• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ständer in der Sauna/ am FKK Strand (2 Betrachter)

Also ich war damals mit einigen Mädels und Jungs Nacktbaden da kam kein ihhh oder bäh.
exakt! Wir waren damals ne Gruppe von 4 Jungs und 4 Mädels in einem Ferienhaus mit Garten. Irgendwann riss sich ein Mädel nach dem Strand an der Außendusche den Badeanzug runter um den Sand loszuwerden. Wir standen erst verdutzt rum. Dann meinte Sie "was ist mit Euch?". Das zweite Mädel machte sich nackig und ging auch unter diese Dusche. "und was ist mit den Jungs?" Der erste zog die Hose runter (Er hatte ein riesen Ding auch schon schlaff) ... dann dachte ich, "ach was soll's" - zack Hose runter - = "Latte" bekommen. Der mit dem riesen Lümmel bekam auch n Harten. Irgendwann waren wir alle nackt. Alle Jungs waren steif. Die Mädels schauten uns natürlich auf die Schwänze (Wir haben ihre Brüste und Muschies ja auch angepeilt) Wir haben alle sehr viel gelacht und auch ´mal n Spruch gebracht, aber das war alles sehr natürlich. Der mit dem riesen Ding und die zweite waren ein Paar, die sind dann natürlich irgendwann verschwunden. Bei mir gab es eine kleine Annäherung mit einem Mädel, mit der ich dann auch später wirklich zusammen war. Insgesamt haben wir uns da überhaupt keinen Kopf drum gemacht. Es war einfach so. Echt toll!
 
Bei uns wurden schon bescheuerte Bemerkungen gemacht, wenn man in der Sporthose ne kleine Beule sehen konnte...
Sowohl Verwandschaft von mir, die Lehrer und Familien der Freune waren absolut gegen FKK.
Bei Schulausflügen wurde das immer klar gemacht. Vorallem, wenn es Bademöglichkeiten gab. Immer absolut strikte Trennung.
 
@MarcusG echt schade sowas - ich habe auch erst so ab 24 diese Freiheit kennen gelernt. Damalige Freundin ging mit mir immer an einen See an dem alle nackt rumgelaufen sind.
Das war Anfangs für mich sehr schwierig. Auf dem Weg dahin und kurz vorm Ausziehen war ich immer erregt. Irgendwann ging es dann einigermaßen ;)
 
@MarcusG echt schade sowas - ich habe auch erst so ab 24 diese Freiheit kennen gelernt. Damalige Freundin ging mit mir immer an einen See an dem alle nackt rumgelaufen sind.
Das war Anfangs für mich sehr schwierig. Auf dem Weg dahin und kurz vorm Ausziehen war ich immer erregt. Irgendwann ging es dann einigermaßen ;)

Bei uns wurden schon bescheuerte Bemerkungen gemacht, wenn man in der Sporthose ne kleine Beule sehen konnte...
Sowohl Verwandschaft von mir, die Lehrer und Familien der Freune waren absolut gegen FKK.
Bei Schulausflügen wurde das immer klar gemacht. Vorallem, wenn es Bademöglichkeiten gab. Immer absolut strikte Trennung.

Ich bin auch ohne FKK aufgewachsen, kenne auch meine Eltern nur angezogen. So mit ca. 13/14 war ich mit einigen Frenden immer baden und neben dem Strandbad gab es ein paar hundert Meter entfernt ein großen FKK-Strand, da sind wir dann natürlich immer rüber geschwommen, haben die Badehosen auszgezogen und bewegten uns in bauchnabeltiefem Wasser und hatten Dauerständer. Um nicht aufzufallen haben wir dann oft eine Art Köpper gemacht, aber so dass nur der nackte Hintern zu sehen war. Damit dachten wir allen gezeigt zu haben, dass die Nackheit für uns völlig normal war und wir nicht nur zum Glotzen dort waren. Ob dieser "geniale Plan" erfolgreich war hatten wir allerdings nie erfahren ;)
Später so um 20 herum habe ich einige Zeit an der Ostsee verbracht und im Sommer waren wir dann in größeren Gruppen oft am FKK zum Baden und Sonnen und da hat sich das dann nach und nach gegeben mit den ungewollten Erektionen. Das kommt mit der Zeit, wenn es Gewohnheit wird sich unter anderen Nackten zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ersten Erfahrungen, mit 16-17 Jahren etwa, mit FKK und Sauna waren für mich auch eher unangenehm. Zum einem schämte ich mich wegen meiner Beschneidung und zum anderen habe ich extrem schnell einen steifen bekommen. Das stresste mich so sehr, dass ich obwohl ich Sauna/FKK eigentlich sehr schön fand, bis ich etwa Mitte 20 war, gemieden hatte. Ab dann konnte ich es dann wirklich genießen.
In der Therme neulich war ein junges, offenbar frisch verliebtes Pärchen, die im Wasser ein bisschen rumgemacht haben, er kam mit einer leichten Erektion aus dem Wasser. Das hat mich weitaus weniger gestört, als diejenigen, die im Saunabereich mit Badeklamotten rumgerannt sind.
 
Ich selber bin auch in einem kleinen Dorf auf dem Land aufgewachsen wo Nacktheit eigentlich nie ein Thema war. Und dennoch sind wir in der Clique im Sommer immer zum Waldfreibad Gefahren über den Zaun geklettert um dort nackt zu werden und dabei bliebe es nicht
 
Meine ersten Erfahrungen, mit 16-17 Jahren etwa, mit FKK und Sauna waren für mich auch eher unangenehm. Zum einem schämte ich mich wegen meiner Beschneidung und zum anderen habe ich extrem schnell einen steifen bekommen. Das stresste mich so sehr, dass ich obwohl ich Sauna/FKK eigentlich sehr schön fand, bis ich etwa Mitte 20 war, gemieden hatte. Ab dann konnte ich es dann wirklich genießen.
In der Therme neulich war ein junges, offenbar frisch verliebtes Pärchen, die im Wasser ein bisschen rumgemacht haben, er kam mit einer leichten Erektion aus dem Wasser. Das hat mich weitaus weniger gestört, als diejenigen, die im Saunabereich mit Badeklamotten rumgerannt sind.
Neulich auch ein junges Pärchen in der voll besetzten Dampfsauna beim Salzpeeling, war aber eine Spontanerektion(Halbmast). Der Saunameister hat das auch einfach übergangen und das Salz weiter verteilt. Passiert halt. In dem Umfeld, also mit der Anzahl an Gästen und dem Peeling war da auch nichts erotisches oder so. Keiner hat was gesagt, die hat sich dann auch schnell wieder gelegt. Man hat ihm aber schon angemerkt, dass ihm das unangenehm war, er saß da ziemlich verkrampft mit übereinandergeschlagenen Beinen.
 
Wenn es einem so dargeboten wird warum soll man dann nicht auch einen zweiten oder dritten Blick riskieren😇
Ja selbstverständlich kann man und als Geniesser sollte man das auch (taktvoll) tun. Aber sowas geht halt nur, wenn man sich unter in diesem Moment unter Kontrolle hat. Wenn ich merken würde, dass ich eine Erektion bekomme würde ich diesen Raum dann lieber verlassen.
 
Neulich auch ein junges Pärchen in der voll besetzten Dampfsauna beim Salzpeeling, war aber eine Spontanerektion(Halbmast). Der Saunameister hat das auch einfach übergangen und das Salz weiter verteilt. Passiert halt. In dem Umfeld, also mit der Anzahl an Gästen und dem Peeling war da auch nichts erotisches oder so. Keiner hat was gesagt, die hat sich dann auch schnell wieder gelegt. Man hat ihm aber schon angemerkt, dass ihm das unangenehm war, er saß da ziemlich verkrampft mit übereinandergeschlagenen Beinen.

Das finde ich ist ein absolut gutes Beispiel in der (zum Teil etwas eigenwilligen) Diskussion! Es gibt Situationen, wo eine Erektion ungeplant passieren kann. Der junge Mann hat - meiner Meinung nach - erwachsen und der Saunameister professionell reagiert. Er hat es nicht zur Schau gestellt, es wurde ihm kein sexueller Hintergrund unterstellt und nach kurzer Zeit war es wieder gegessen.
In meinem Fitnessstudio gibt es aber einen Typ der durchaus regelmäßig mit einem Halbsteifen "herumschlawenzelt", vor allem wenn er aus dem Dampfbad kommt, das finde ich einfach unpassend und hat für mich nichts damit zu tun, dass er mit sich und seinem Körper so im Reinen ist, sondern dass der einfach auf Aufriss ist ...
 
Das finde ich ist ein absolut gutes Beispiel in der (zum Teil etwas eigenwilligen) Diskussion! Es gibt Situationen, wo eine Erektion ungeplant passieren kann. Der junge Mann hat - meiner Meinung nach - erwachsen und der Saunameister professionell reagiert. Er hat es nicht zur Schau gestellt, es wurde ihm kein sexueller Hintergrund unterstellt und nach kurzer Zeit war es wieder gegessen.
In meinem Fitnessstudio gibt es aber einen Typ der durchaus regelmäßig mit einem Halbsteifen "herumschlawenzelt", vor allem wenn er aus dem Dampfbad kommt, das finde ich einfach unpassend und hat für mich nichts damit zu tun, dass er mit sich und seinem Körper so im Reinen ist, sondern dass der einfach auf Aufriss ist ...
Dass dieser Typ im Fitnessstudio herumschlerwenzelt zeugt doch nur davon dass er ein ganz kleines Selbstbewusstsein hat und sich nur über sein Geschlechtsteil definieren kann. Im Grunde genommen ist er doch ein armer Mensch
 
Neulich auch ein junges Pärchen in der voll besetzten Dampfsauna beim Salzpeeling, war aber eine Spontanerektion(Halbmast). Der Saunameister hat das auch einfach übergangen und das Salz weiter verteilt. Passiert halt. In dem Umfeld, also mit der Anzahl an Gästen und dem Peeling war da auch nichts erotisches oder so. Keiner hat was gesagt, die hat sich dann auch schnell wieder gelegt. Man hat ihm aber schon angemerkt, dass ihm das unangenehm war, er saß da ziemlich verkrampft mit übereinandergeschlagenen Beinen.

Da im Dampfbad doch ohnehin in der Regel eine sehr eingeschränkte Sicht herrscht und der junge Mann sogar noch die Beine übeeeinandergeschlagen hat, dürfte doch eigentlich eh kaum jemand was davon mitbekommen haben? Also alles kein Drama...
 
Leider schon gehabt, 4 Männer 2 Frauen in der Sauna, alles wirklich alle schauten mir auf den Schwanz, wonach die anderen Männer dann auch "größer " wurden. Ich finde meinen Beschnittenen nicht so doll. Aber er hatte wohl Wirkung, ohne daß ich es wollte. Ein kerl hat mich allerdings auch ausgelacht und gesagt warum geht man damit in die Sauna...soviel dazu. Aber ich gehe nach wie vor in die Sauna...
 
das blöde ist wir können das nicht Kontrollieren,es passiert halt
Wir können nicht (immer) kontrollieren, dass es passiert - aber wir können kontrollieren, wie wir damit umgehen. Großer Unterschied.
 
hallo @peterpeter ,
das stimmt schon, aber es ist auch sehr wichtig, wie die anderen Anwesenden damit umgehen.
Am Einfachsten ist es natürlich wenn die Anderen die Erektion nicht beachten, aber wenn die Beachtung und/oder Anerkennung zeigen, dann fällt es (mir) schwer, sich nicht darüber zu freuen. Viel schwieriger ist es dann auch, wenn gleichzeitig Beachtung und Verachtung gezeigt werden.
Es hängt, nach meiner Meinung, sehr viel von der aktuellen Situation ab.
 
Im Jugendalter bin ich durch mei Mutter beim FKK und in der Sauna gewesen. Da ist es sehr oft geschehen das ich eine Erektion bekam. Ich habe mich dann einfach auf den Bauch gedreht.
Jetzt passiert das nicht mehr.
Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Eine Erektion zu bekommen ist was ganz natürliches und passiert auch einfach mal ohne das es gesteuert ist.
Deswegen muss mann sich nicht schämen.
 
Im Jugendalter bin ich durch mei Mutter beim FKK und in der Sauna gewesen. Da ist es sehr oft geschehen das ich eine Erektion bekam. Ich habe mich dann einfach auf den Bauch gedreht.
Jetzt passiert das nicht mehr.
Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Eine Erektion zu bekommen ist was ganz natürliches und passiert auch einfach mal ohne das es gesteuert ist.
Deswegen muss mann sich nicht schämen.
Schämen muss man sich vielleicht nicht, aber man sollte, wenn man merkt das eine im Anmarsch ist, schleunigst das weite suchen bzw. darauf achten, dass sie keiner sieht.
Ich bin selbst oft in einer Sauna und ab und zu am FKK Strand und kenne viele Vollblutnudisten, da kommt auch immer wieder das Thema Erektion auf, und die allermeisten tolerieren das überhaupt nicht. Also nix mit herumlaufen oder liegen, wenn man gesehen wird.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten