• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (1 Betrachter)

Hallöchen in die Runde ✌️😊
Heute war nach ,15 Monaten PE ,wieder Zeit für die 3-Monatsmessung, also alle Werte.

Mein aktueller Plan sieht folgendermaßen aus:
15 Aufwärmen mit IR-Lampe
20 Minuten Ease Into Stretches mit Fake Phallo am Gurt, senkrecht nach Oben.
Alle 5 Minuten wird der Zug erhöht.
15 Minuten mid Jelqs
5 Minuten pumpen bei -2,5 HG
5 Minuten Massage ( oder eher schnellere Jelqs, 1 Sekunden pro Durchführung)
5 Minuten pumpen bei -5,0 HG
10 Minuten Abwärmen mit IR-Lampe

Zur Messung:
Bei den EG Werten tut sich weiterhin nicht 😂 Hardgainer at its best sag ich da nur 😂 aber egal, stört mich jetzt auch nicht so wirklich, hatte auch nicht mit Zuwachs gerechnet 🤣

BPFSL ist zum Vormonat gleich geblieben, liegt bei 21,7 cm.
Ich werde die Stretchzeit nun Mal einen Monat auf 25 Minuten erhöhen und dann gucken ob sich nochmal was tut.
Wenn nicht evtl wieder zurück zu den Ease Into Stretches mit Fake Phallo als Grip-Hilfe, we will See😊

BPEL und NBPEL hat sich dafür gut was getan, ich denke dass die Pumpe einen großen Teil dazu beigetragen hat.
NBPEL ist von 17,7 auf 18,0 cm gegangen und BPEL sogar von 20,0 auf 20,6 cm 😃
Da freu ich mich natürlich sehr🌞😊

Alles in allem bin ich sehr zufrieden 😊

Mal gucken ob ich mit der Steigerung der Stretchzeit nochmal ein paar Millimeter rausholen kann....
Am Pumpen werde ich nichts ändern da der Druck und die Zeiten ja so wie's aussieht passen, also bleibt da erstmal alles so wie gehabt 👍

LG,
Rivolta
 
Hey Rivolta,

na Mensch da haben wir ja fast zeitgleich mit dem Tuning begonnen. Glückwunsch zu den Gains!:bb04:
In der Gesamtheit wirklich gut.

Pumpst du schon länger?
 
Hey Rivolta,

na Mensch da haben wir ja fast zeitgleich mit dem Tuning begonnen. Glückwunsch zu den Gains!:bb04:
In der Gesamtheit wirklich gut.
Vielen Dank 🙂👍 bin auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen der letzten 15 Monate 💪😃
Pumpst du schon länger?
Hab so Mitte Dezember damit angefangen. Allerdings sind meine Pumpsessions schon eher kürzer als bei manch anderen, 2x5 Minuten.
Eigentlich hatte ich das begonnen um evtl bissl EG zu gainen...aber so wie's aussieht schlägt das bei mir eher auf die EL... Da hab ich natürlich auch nix dagegen 🤣

LG und dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training 🌞😊
 
Eigentlich hatte ich das begonnen um evtl bissl EG zu gainen...
Ja, das lief im ersten Quartal bei mir so wie bei dir (+0,5cm) und dann Flaute. Das ist auch der Grund, warum ich nach 18 Monaten einen EG Focus plane.


Allerdings sind meine Pumpsessions schon eher kürzer als bei manch anderen, 2x5 Minuten.
Finde ich gut 2x 5 Minuten. Der Effekt für EG könnte besser wirken bei einem 1/1 On/Off Rythmus.

LG und dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training 🌞😊
Das wünsche ich dir ebenso.
Grüße
Batman:cool:
 
Ja, das lief im ersten Quartal bei mir so wie bei dir (+0,5cm) und dann Flaute. Das ist auch der Grund, warum ich nach 18 Monaten einen EG Focus plane.
Ah cool, ein Gleichgesinnter :bier: ich war damals ganz überrascht über den 0,5 Top EG Zuwachs 😄
Finde ich gut 2x 5 Minuten. Der Effekt für EG könnte besser wirken bei einem 1/1 On/Off Rythmus.
Hatte ich mir auch schon überlegt auf 1on/1off beim pumpen zu gehen...
Dann hat das Gewebe mehr Zeit sich zu regenerieren.
Allerdings scheint das Pumpen eben auch meinen EL Werten sehr gut zu tun... 0,6 cm in drei Monaten beim BPEL find ich schon klasse 😇
Nicht dass dann durchs 1on/ 1off die Zuwächse ausbleiben.... schwierig 😄

Obwohl: ich hab ja meine Jelq Zeit, seitdem ich Pumpe, von 20 auf 15 reduziert...wäre sonst einfach zu viel gewesen mit 20 Minuten Jelqen+ 2x5 pumpen und 5 Minuten Massage dazwischen.
Ich könnte ja evtl einen Tag 15 Minuten Jelqen+ 2x5 pumpen und am nächsten Tag 20 Minuten Jelqen ohne anschließendes Pumpen oder?
Würde das Sinn machen?
Frage ist auch an alle anderen gerichtet die mir bei meiner Urteilsfindung helfen wollen/können 😄
Das wünsche ich dir ebenso.
Grüße
Batman:cool:
:doublethumbsup:
 
Glückwunsch für die Gains mein guter :essen01: :love01: . Aber wie effektiv ist das abwärmen wirklich? Gruß Anubis
 
Ich könnte ja evtl einen Tag 15 Minuten Jelqen+ 2x5 pumpen und am nächsten Tag 20 Minuten Jelqen ohne anschließendes Pumpen oder?
Würde das Sinn machen?
Frage ist auch an alle anderen gerichtet die mir bei meiner Urteilsfindung helfen wollen/können 😄

:doublethumbsup:
Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen da ich 3x5 min Pumpe und zwischendurch 5min jelqs durchführe.. dies wirkt sich recht stark aus, sodass ich eigentlich den nächsten Tag pausieren werde.. solltest du also 1tag pumpen + jelqen, könntest du an dem anderen Tag 10 min zum Start pumpen aber nur so stark das der Zylinder nicht von allein abfällt also max. -2 in Hg und anschließend machst du deine jelqs. Man liest ja oft das man sehr konsequent pumpen sollte..
 
Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen da ich 3x5 min Pumpe und zwischendurch 5min jelqs durchführe.. dies wirkt sich recht stark aus, sodass ich eigentlich den nächsten Tag pausieren werde.. solltest du also 1tag pumpen + jelqen, könntest du an dem anderen Tag 10 min zum Start pumpen aber nur so stark das der Zylinder nicht von allein abfällt also max. -2 in Hg und anschließend machst du deine jelqs. Man liest ja oft das man sehr konsequent pumpen sollte..
Danke für deinen Tipp 👍
Ich hab mich dazu entschieden erstmal bei meinem aktuellen Plan zu bleiben,also 5x pro Woche 15 Minuten Jelqen, 2x5 pumpen mit 5 Minuten Massage dazwischen.
Das ging jetzt die letzten Monate sehr gut auf den BPEL Wert, kann gerne so weiter gehen 😁
Aber ich werde irgendwann dann schon bissl umstellen...aber ich denke das hat noch Zeit🌞 solange der EL Wert aktuell so gut nachgezogen wird belasse ich es dabei.
Dank dir nochmal 👍🙂
 
Kein Problem.. gerne doch 😅 ich muss Danke für deinen log sagen. Alles sehr interessant und ich werde vieles wie du es machst umsetzen, du hast ja schließlich bemerkenswerte Fortschritte gemacht 👍🏼💪🏽
 
Kein Problem.. gerne doch 😅 ich muss Danke für deinen log sagen. Alles sehr interessant und ich werde vieles wie du es machst umsetzen, du hast ja schließlich bemerkenswerte Fortschritte gemacht 👍🏼💪🏽
Oh,vielen Dank 😃🤗😇
Hab vieles durchprobiert bzw so angepasst dass es für mich angenehm ist. Dass das dann auch noch zu schönen Resultaten geführt hat ist natürlich sehr zufriedenstellend 😁👍
Wünsch dir viel Erfolg weiterhin bei deinem Training 🌞😃
 
Kurzes Update: bin seit diesem Monat wieder dabei die Ease Into Stretches mit dem Fake Phallo als Grip-Hilfe manuell durchzuführen. Hatte eine Zeit lang ja den Gurt dazu benutzt und diesen an einem Balken über der Couch befestigt und alle paar Minuten den Zug erhöht.
Irgendwie hat mir das aber vom Feeling her nicht so getaugt...ich teste die "alte" Methode jetzt die nächsten 6 Wochen und dann werde ich sehen wie ich weiter mache - also weiterhin mit Fake Phallo als Grip-Hilfe oder wieder über den Gurt per Aufhängung.
Ich werde berichten 😉✌️

LG
 
Heyho :)

Heute mal wieder den BPFSL gemessen, so wie´s aussieht stagniert der Zuwachs mal wieder...hatte ich im August/September letzten Jahres ja schon mal 😁
Seit dem Beginn mit PE hab ich ja 3,2 cm BPFSL rausholen können, damit bin ich schon sehr zufrieden muss ich sagen, könnte auch weniger sein😁
Aktuell bin ich beim stretchen ja schon bei 20 Minuten und möchte gerade nicht erhöhen weil das sonst meinen Zeitplan schon bissl sprengen würde...bin so bei 70+ Minuten Training angelangt und mehr bin ich, gerade auf jeden Fall, nicht gewillt zu machen.

Da der BPEL dafür in letzter Zeit sehr gut nachzieht (1 cm im letzten halben Jahr) hab ich mir nun überlegt mit jetzt erstmal auf diesen Wert zu fokussieren.
Ich werde für den BPFSL ein reines "Erhaltungsprogramm" durchziehen, heißt 9-10 Minuten ease into stretches mit dem Fake Phallo als Grip-Hilfe damit sich da nix zurück bilden kann. Ziel ist dabei nicht die weitere Ausdehnung des BPFSL sondern eben der Erhalt des aktuellen Wertes.

Wenn ich dann irgendwann auch beim BPEL an die Grenze stoße wo nix mehr geht werde ich die Stretchzeit wieder erhöhen.
Ich habe zwar aktuell nur eine BPEL/BPFSL Differenz von 1,1cm aber ich lasse es darauf ankommen....als ich mit PE startete betrug die Differenz ja auch nur 0,3 cm...und ich hab trotzdem kontinuierlich zugelegt. We will see :woot:

Trainingsplan sieht nun also folgendermaßen aus:

15 Minuten aufwärmen
9-10 Minuten Ease into Stretches- Erhaltungsprogramm
15 Minuten Jelqen
5 Minuten Pumpen
3 Minuten Massage (schnelle jelqs)
5 Minuten Pumpen
10 Minuten Abwärmen

Auch wenn der BPFSL jetzt nicht mehr so wirklich im Fokus liegt werde ich ihn trotzdem weiterhin monatlich messen um zu überprüfen ob mein Erhaltungsprogramm ausreicht.

Wünsche euch einen schönen Tag,
Rivolta
 
Heyho :)

Heute mal wieder den BPFSL gemessen, so wie´s aussieht stagniert der Zuwachs mal wieder...hatte ich im August/September letzten Jahres ja schon mal 😁
Seit dem Beginn mit PE hab ich ja 3,2 cm BPFSL rausholen können, damit bin ich schon sehr zufrieden muss ich sagen, könnte auch weniger sein😁

Sehr beeindruckend von mir definitiv Glückwunsch ! ! ! Es zeigt, dass Konsequente Umsetzung / Anwendung sich auszahlt.
 
Respekt mein Lieber
Deine Zuwächse und Konsequenz spornen mich an auch weiter dran zu bleiben :happy:
 
Sehr beeindruckend von mir definitiv Glückwunsch ! ! ! Es zeigt, dass Konsequente Umsetzung / Anwendung sich auszahlt.
Respekt mein Lieber
Deine Zuwächse und Konsequenz spornen mich an auch weiter dran zu bleiben :happy:
Danke euch beiden ✌️😄☀️
Ich muss schon zugeben, es gibt immer Mal wieder auch die Tage wo ich mich abends bissl überwinden muss das Training zu starten....faul auf der Couch liegen nach einem langen Tag hat ja auch was für sich 😇✔️😁
Aber ich versuche am Ball zu bleiben und es nicht zu oft schleifen zu lassen ...
Wünsch euch einen schönen Abend ✌️☺️
 
Hallöchen 🙂
Heute war wieder BPFSL Messung angesagt,wie jeden Monat 😄
Ich hatte ja Anfang des Monats entschieden ein Erhaltungsprogramm für den BPFSL zu machen da der Wert (21,7) nun schon einige Zeit stagnierte und mich erstmal eher auf das Nachziehen des BPEL/NBPEL zu konzentrieren.
Erhaltungsprogramm für den BPFSL lag bei 10 Minuten Ease Into Stretches mit Fake Phallo. Durchgeführt mit Gurt am Balken über der Couch,also senkrecht nach oben. Alle zwei Minuten den Zug am Gurt erhöht.
Heute gemessen....ääähhh ja....es sind 3 mm dazu gekommen 😂😂😂 BPFSL Wert liegt jetzt bei 22,0 cm.
Und das obwohl ich die Stretchzeit um die Hälfte (!) reduziert habe 😂
Ich hab schon bissl meine Vermutung warum der Zuwachs jetzt auf einmal kam ... zuvor hatte ich ja ,auch mit Gurt am Balken befestigt, nach 4 Minuten immer den Zug erhöht. Insgesamt dann 5 mal gesteigert bis ich bei 20 Minuten Stretchzeit angelangt war.
Ich nehme jetzt einfach Mal an dass mein Penis besser und intensiver auf kürzere Steigerungszeiten reagiert...
Wie auch immer,ich mach jetzt natürlich so weiter und ziehe mein "Erhaltungsprogramm" (dass ja jetzt irgendwie keins mehr ist 😂) weiter durch.

Schönen Abend an alle ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rivolta,

Respekt und Glückwunsch für die erarbeiteten Gains!
Da zahlt sich der Fleiß, und die Kontinuität aus.
Nun frag ich mich wo es noch hingehen soll. ;)

Grüße
Batman
 
Lieber Rivolta,

Respekt und Glückwunsch für die erarbeiteten Gains!
Da zahlt sich der Fleiß, und die Kontinuität aus.
Vielen Dank 👍🙂

Nun frag ich mich wo es noch hingehen soll. ;)

Grüße
Batman
Gute Frage,keine Ahnung 😄
Da ich mir ja nie Ziele gesetzt hatte wird wohl irgendwann die Zeit kommen in der ich den Spaß an PE verliere (könnte ich mir vorstellen)..dann ist es Zeit aufzuhören.
Bis dahin mach ich weiter, wo auch immer das hinführt wird😄
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Spaß soll es machen,
aber solange man gaint ist auch noch genug Motivation da.
Hast du noch vor den EG anzugehen?:cool:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten