• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Re-Fokussierung der PEC: Anpassungen und Neuregelungen bei Punkte- und Rangvergabe, Profilbildern, Anhängen, Galerie, Suchmaschinen (1 Betrachter)

Lasst euch nicht verrückt machen @chester und Team. @adrian61 ist jetzt etwas angepisst, das die PEC nicht zum größten Homo Forum im Deutschsprachigen Raum umtransformiert wird. Zugegeben, bei all der Arbeit die er da rein investiert hat, kann ich diese Wut verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: joe
Standbilder oder Bewegtbilder, auf dem der Geschlechtsakt deutlich erkennbar ist, werden natürlich als "jugendgefährdend" eingestuft, egal ob hetero oder home.
Der Vergleich ist als keiner.
Die Gifs wurden ja heute - nach 3 Tagen - von @Rollo_82 entfernt
Davor wurden sie ja von Admins geliked - spar Dir also Deine moralische Überlegenheit
Das Bild, um das es ging, war ja kein gif. Und es wird auch niemand "durchgefickt".
Das ist eine glatte Lüge: auf zwei GIFS wurde eine Frau durch gerammelt
Auf mich hat es ehrlich gesagt schon ein wenig den Eindruck gemacht, als wäre da ein Gefühl des Beleidigtseins, weswegen man sich möglichst öffentlich über -- aus eigener Sicht -- eventuelle Verfehlungen Anderer lustig machen muss.
Es geht nicht um Beleidigt sein sondern um Scheinmoral, Heuchelei und Verlogenheit
Lasst euch nicht verrückt machen @chester und Team. @adrian61 ist jetzt etwas angepisst, das die PEC nicht zum größten Homo Forum im Deutschsprachigen Raum umtransformiert wird. Zugegeben, bei all der Arbeit die er da rein investiert hat, kann ich diese Wut verstehen.
Man muss schon extrem beschränkt sein, um meinen Anteil am Forum darin zu sehen, dass ich versucht hätte, daraus ein homo Forum zu machen
 
Lasst euch nicht verrückt machen @chester und Team. @adrian61 ist jetzt etwas angepisst, das die PEC nicht zum größten Homo Forum im Deutschsprachigen Raum umtransformiert wird. Zugegeben, bei all der Arbeit die er da rein investiert hat, kann ich diese Wut verstehen.
Du bist doch auch angepisst, weil es Inhalte gibt, die dir nicht zusagen und dennoch nicht entfernt werden.
 
Die Gifs wurden ja heute - nach 3 Tagen - von @Rollo_82 entfernt
Davor wurden sie ja von Admins geliked - spar Dir also Deine moralische Überlegenheit
Könnten wir vlt wieder wie Erwachsene?

und btw: es ging um
1704582671986.png
auf das du dann mit den gif's geantwortet hast. Ich glaube, wir haben da aneinander vorbei geschrieben.
 
Weißt du, immer wenn ich hier alle paar Monate mal reingucke hab ich vor allem einen Gedanken, Ein Glück, das Forum existiert noch. Und dann gucken ich auch gerne in den Forumsinterna Bereich und freue mich, das unter Chesters Namen noch Admin steht. Alleine dafür das er und die ehrenamtlichen Mods dieses Forum mit all der Kraft die das kostet, am laufen und leben erhalten, gebührt ihnen mein ganzer Respekt. Das wäre auch dann noch so wenn ALLE anderen nicht PE relevanten Themen gestrichen wären. Und wenn ich dann lese wie undankbar und anfeindend deine Kommentare gegenüber den Menschen sind, dann stößt mir das auf. Ich wollte dich eigentlich nicht so angehen weil du einer bist der auch abseits seiner Homoerotischen Vorlieben viel zum Forum beigetragen hat. Aber gilt das auch für die anderen 1000 4er Ränge denen du den Weg geebnet hast?

Ich verbleibe vorerst mit diesen Zeilen und lese vorerst nurnoch mit.

Danke ans PEC Team. Bleibt standhaft.
 
@chester es ist schon klar, was du willst. ich bringe meine Sachen in Ordnung und dann kannst Du mich löschen
 
Es gab eine Zeit ... in dieser ging es um das "Thema" des Forums. Die gegenseitige Achtung, Hilfe, Verständnis für die Probleme der Fragesteller. Vieles wurde hier diskutiert. Manches davon eventuell unnütz, vieles davon hilfreich für hilfesuchende. Nun ist es, einmal lapidar gesagt z.B. wichtig sich die Eichel eines Mitglieds vorstellen zu müssen weil sie nicht mehr gepostet werden kann, nicht mehr weis der Teufeul was posten zu können (ich erspare es mir an dieser Stelle die ganzen wirren Beiträge zusammen zu fassen). Dieses Forum entstand aus einem Grundgedanken heraus, der sicher nicht Voyeurismus,, "alle möglichen Kontaktangebote" usw. fördern wollte; sondern sich mit dem Themen des PE austauschen und hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auf diesen Grundgedanken sollten sich alle wieder besinnen. Wer sich zum aufgeilen Genitalien betrachten will möge sich in den bekannten Pornoseiten bedienen. Wer sich im "Chat" aufgeilen möchte kennt die entsprechenden Seiten.
Lange habe ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet. Doch nun wurde es Zeit. Denn ich habe hier sehr viele positive Erfahrungen gemacht, tolle Menschen kennen gelernt, .... Diese Erfahrungen wünsche ich auch weiterhin anderen hier im Forum. Wem es hier nicht passt kennt den Ausgang!:animiert57:
Ich zitiere den Beitrag von Pegasus mal, weil er beschreibt, was die PEC mal war und wozu sie gedacht ist.

Könnten sich jetzt mal alle Gemüter wieder beruhigen?
 
@chester es ist schon klar, was du willst. ich bringe meine Sachen in Ordnung und dann kannst Du mich löschen
Ich will dich ganz sicher nicht löschen. Wie kommst du zu der Annahme?
Sorry, aber ich verstehe grad nicht ?!
 
@Rollo_82
Könnten sich jetzt mal alle Gemüter wieder beruhigen?
Das wäre auch mein Wunsch. Denn ich habe hier auch in einer "schweren Zeit" viel Hilfe und Zuspruch erhalten (an dieser Stelle lieben Dank @adrian61). Vieles davon ist hier öffentlich nicht nachzulesen; da es über Privatnachrichten ging. Für mein dafürhalten ist der Kern des Forums die früher herrschende soziale Komponete ... Denn ich denke, dass für viele hier der emotionale Fallschirm sehr wichtig war und sein wird. Der Kern des Forums ist (meiner Meinung nach): Egal wer Du bist, welches Problem Du hast, .... Wir stehen zusammem! Das ist das PE-Forum!
 
Denn ich denke, dass für viele hier der emotionale Fallschirm sehr wichtig war und sein wird. Der Kern des Forums ist (meiner Meinung nach): Egal wer Du bist, welches Problem Du hast, .... Wir stehen zusammem! Das ist das PE-Forum!
Für mich ist/war es besonders die Frage:
"Du hast ein Problem [mit deinem Penis]? - Viele Männer haben damit ein Problem! Warum und wie kann man(n) damit umgehen?"
Und der offene Austausch und die Information um dieses Thema in einer angenehmen Gesprächskultur.
 
Für mich ist/war es besonders die Frage:
"Du hast ein Problem [mit deinem Penis]? - Viele Männer haben damit ein Problem! Warum und wie kann man(n) damit umgehen?"
Und der offene Austausch und die Information um dieses Thema in einer angenehmen Gesprächskultur.
Und gerade in dem Bereich unterstützt @adrian61 ungemein, in den threads und per PN… sein Verlust wäre in meinen und den Augen vieler im Forum schwer zu verkraften.
 
@spadix
Das Thema, sprich der Themenbereich, welchen ich mit @adrian61 besprochen habe, ist wesentlich komplexer als es Deine Fragestellung impliziert. Es gab für mich gute Gründe die Konversation mit @adrian61 nicht öffentlich zu führen.
 
@spadix
Unbenommen hat jeder seine persönlichen Umstände und Sichtweisen.
Jeder sieht, was er sehen will, hört was er hören will, ... Die Welt ist nicht die, die wir sehen. Sondern sie entsteht nur in unserem Kopf. Systemischer Konstruktivismus.
Sofern Du Fragen hast bitte ich Dich mir ein PN zu senden.
 
@spadix

Jeder sieht, was er sehen will, hört was er hören will, ... Die Welt ist nicht die, die wir sehen. Sondern sie entsteht nur in unserem Kopf. Systemischer Konstruktivismus.
Sofern Du Fragen hast bitte ich Dich mir ein PN zu senden.
Danke für das Angebot.
Meine Fragen haben sich vor über 40 Jahren geklärt. Damals wäre sicherlich ein Forum wie dieses nach alter Prägung sehr hilfreich gewesen.
 
Ich versuche mal, meine Sicht zu formulieren. Es handelt sich dabei um das, was bei mir ankommt, weil ich es so lese und so verstehe. Das mag sehr eindimensional sein, aber vielleicht hilft es ja auch zu verstehen, weshalb der ein oder andere hier reagiert, wie er reagiert. Sollte der Beitrag an dieser Stelle nicht passen, bitte verschieben.

Für mich war PE von Anfang an “nur“ ein Teil dieses Forums. Ich bin über das Thema Schwanzverdickung, im Frühjahr 2023 auf das Forum gestoßen, habe allerdings schnell gemerkt, dass hier noch soviel mehr drinsteckt.
Auch ich hatte ein Schwanz-Avatar, auch ich habe in privaten Alben Bilder mit sexuellem Background gespeichert und andere User bei Interesse dafür freigeschaltet. All dies habe ich getan, weil ich es hier so erlebt habe und auch nirgendwo Regeln gefunden habe, welche dagegen gesprochen haben.
Auch ich habe bestimmt an der ein oder anderen Stelle mit einem Kommentar übers Ziel hinausgeschossen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich dies in Bezug auf Schwänze öfter oder „versauter“ gemacht habe, als einige hetrosexuelle Inhalte kommentiert wurde. Ich möchte jetzt hier garnicht die Homophobie Debatte eröffnen. Worum es mir geht ist, dass (in meiner Wahrnehmung) Kommtare zwischen Männern als Kontaktanbahnung, also Datingplattform abgestempelt werden, während Sprüche über „die Alte“ oder “die Fotze“ okay sind/waren. Wenn ich ein Bild eines prallen Hodensacks mit „der liegt bestimmt gut in der Hand“ kommentiere, ist das für mich keine Anmache und nicht der Versuche eine Einladung zu Abgreifen der dargestellten Geschlechtsteile zu ergattern, sondern meine Art, ein Kompliment zu äußern.

In der nächtlichen Diskussion hat Lampe etwas geschrieben, was sehr schön meinen aktuellen Triggerpunkt zusammenfasst:
Aber gilt das auch für die anderen 1000 4er Ränge denen du den Weg geebnet hast?
Yep, ich bin jetzt Rang 4. Wenn ich das richtig verstanden habe, weil ich kein Traingslog habe. Wie bereits oben erwähnt, stand das strikte PE-Training nie an erster, oder besser gesagt an alleiniger Stelle.
Vermutlich schmeiße ich bis heute noch die ein oder andere Abkürzung durcheinander, habe bis jetzt meine Messwerte nicht in der Signatur und wie gesagt auch keinen Trainings Log. Ich habe durch das Forum jedoch meine Freude für das Pumpen in geordnete und vermutlich auch zielführendere Bahnen gelenkt. Aber wee hat denn auch einen Mehrwert von meiner immer gleiche Morgenroutine an mal 5, mal an 7 uns mal an nur einem Tag die Woche (Aufwärmen mit IR, jelqen, pumpen, nachwärmen)?
In aller erster Linie habe ich mich aber durch das Forum mit mir, meinem Körper, meiner Sicht auf ihn und meinem Verhältnis zu ihm befasst. Ich bin inzwischen (fast) mit mir im Reinen und mit meinem Körper zufrieden. Das Pump Training ist durch Nordic Walking und Radfahren ergänzt worden, meine Ernährung habe ich umgestellt und inzwischen seit August 16 kg abgenommen. Mein Pornokonsum habe ich reduziert und meine EQ (eine Abkürzung die ich kenne 🥳) verbessert und die Freude am Sex (sowohl mit mir alleine, als auch meinem Mann) zurückgewonnen.

Alles super, ein großer Verdienst dieses Forums und nicht zu letzt den vielen sehr informativen aber auch sehr herzlichen Beiträgen von @adrian61!
Und trotzdem trotzdem fühle ich mich seit einigen Monaten hier nicht mehr wohl, oder besser gesagt nicht willkommen.
In meiner Wahrnehmung wurden Forumsmitglieder mit einem Schwanz-Avatar als Tastenwichser kategorisiert. Wer ein Bild kommentiert, will hier Sex-Dates klarmachen und wer nur Rang 4 ist, ist ja eh nur zum spannen und sich aufgeilen da.
Nein, @chester , das steht so nirgend und so explizit hat das auch keiner gesagt.
Aber es ist das, was bei mir ankommt, bzw.. es sich die Gefühle, welche sich bei mir, beim lesen einiger(sehr lauter) Kommentare einstellen.

Ich will dich ganz sicher nicht löschen. Wie kommst du zu der Annahme?
Sorry, aber ich verstehe grad nicht ?!
Vielleicht hat mich genau diese Frage dazu gebracht, hier mal gefühlsmäßig blank zu ziehen.
Es ist richtig, so vermute ich jedenfalls, dass du und niemand hier die Absicht hat Adrian zu löschen. Aber was bedeutet denn die Begrenzung der Uploadmöglichkeit für das, was Adrian hier geschaffen hat, und was vom überwiegend Teil der Community auch sehr geschätzt wird. Wenn ich das richtig verstehe doch, dass ein (Groß)Teil der Alben und Beiträge in dieser Form nicht mehr existieren wird, bzw. nicht erweitert werden kann.
Ich weiß nicht, ob @adrian61 hier die Gründe eines möglichen Rückzugs sieht, es war jedoch eines der Dinge, welche mir in den Kopf geschossen sind.

Und hier liegt das Problem. Jedes Handeln zieht eine Reaktion nach sich. Die Reduzierung der Uploads begrüße ich, finde sie im Fall der wirklichen tollen Sammlung von Adrian sehr schade (und damit meine ich nicht das User Steiff Album).
Es gibt halt selten Schwarz/Weiss, Richtig/Falsch, Gut/Böse…

Was bleibt nun unterm Strich für mich? Ich bin dankbar für einige Impulse aus dieser Community bezüglich PE.
Ich bin sehr glücklich, dass mich viele Beiträge, Bilder und Gespräche auf einen Weg gebracht haben, mich mit mir, meinem Körper und meiner Sexualität zu beschäftigen und vor allem zu einem deutlichen verbesserten Wohlbefinden geführt haben. Diese Wohlbefinden wird allerdings durch den Umgang („in beide Richtungen“) nicht mehr gefördert, sondern ehr verschlechtert.

Ich wünsche euch allen viel Spass und die Erfolge beim Training, die ihr euch wünscht.
Bleibt gesund und macht es gut.

Marc
 
während Sprüche über „die Alte“ oder “die Fotze“ okay sind/waren. Wenn ich ein Bild eines prallen Hodensacks mit „der liegt bestimmt gut in der Hand“ kommentiere, ist das für mich keine Anmache und nicht der Versuche eine Einladung zu Abgreifen der dargestellten Geschlechtsteile zu ergattern, sondern meine Art, ein Kompliment zu äußern
Das kann man aber gar nicht vergleichen, die Frau zu der "geile Alte" geschrieben wird ist nicht im Forum unterwegs. Der User dem der Spruch "der liegt bestimmt gut in der Hand" gewidmet wird aber schon.
Dadurch entsteht mir der Frau keine weitere Interaktion im Gegensatz mit dem User, der dann wiederum darauf reagiert.
Und solche Komplimente sind übrigens auch gar nicht verboten. In privaten Alben oder per PN könnt ihr das alles machen wie ihr wollt. Es geht nur um den öffentlichen Bereich, wo solche Kommentare unangebracht sind.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten