• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Help!!! - Neue Beziehung steht auf der Kippe (wegen meines Egos) (3 Betrachter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Körperdysmorphophobie heißt das wohl. Man sieht sich selbst schlechter als andere.

Wenn man sich selbst schlechter als andere sieht, ist das aber kein Narzismus. Ganz im Gegenteil, denn der Narzist hält sich ja für den tollsten Hecht aller Zeiten (was an und für sich ja auch erstmal nicht verkehrt ist).

Genauso wie mangelndes selbstbewusstsein. Sonst würden die meisten das hier nicht tun.

Ja, genau, wenn ein Mensch etwas an sich verbessert, vergrössert, verkleinert, verschönert oder verstärkt, dann ist das auf ein mangelndes Selbstbewusstsein zurückzuführen.
Ein Wort: Blödsinn.

Wenn man sich selbst optimiert, dann kann das natürlich das Selbstbewusstsein steigern. Das liegt dann aber daran, dass die Optimierung positive Auswirkungen hat.
Es muss aber nicht bedeuten, dass man vorher ein mangelndes Selbstbewusstsein hatte.

Ich find's schon wichtig sich Mal zu hinterfragen.

Kann man machen, bringt aber nichts.
Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber ich bin jetzt 45 Jahre alt und ich habe eine ganz wichtige Sache im Leben gelernt:
Man sollte immer nur das machen, was funktioniert, was man selbst wirklich will und was einem Freude macht. Das sind die Fragen, die man sich selbst stellen muss.
 
Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber ich bin jetzt 45 Jahre alt und ich habe eine ganz wichtige Sache im Leben gelernt:
Jetzt machst du mir Angst. Wenn ich in 4 Jahren auch den Text ablassen sollte? Das erwarte ich von einem alten Menschen aber nicht mit 45 Jahren. Oder sind wir dann doch schon Alt? Und ja klar im Auge eines 18 jährigen sind wir es wohl.
 
Jetzt machst du mir Angst. Wenn ich in 4 Jahren auch den Text ablassen sollte? Das erwarte ich von einem alten Menschen aber nicht mit 45 Jahren.

Nun ja, wie jeder andere Mensch habe auch ich den einen oder anderen Fehler gemacht. Und ich habe diese Fehler gemacht, weil ich auf andere gehört habe. "Mach dieses, mach jenes, mach das so und so, das und das ist gut, bla bla bla". Du dürftest die Sprüche kennen.
Und wenn ich dann was gemacht habe, was ich nicht wirklich wollte, dann ist das alles schief gegangen und manchmal hat es auch noch zu weiteren Fehlern geführt.
Aber aus Fehlern wird man klug und so hab ich gelernt, nur noch das zu machen, was funktioniert, was ich selbst wirklich will und was mir Freude macht.

Oder sind wir dann doch schon Alt? Und ja klar im Auge eines 18 jährigen sind wir es wohl.

Das Alter ist nur eine Zahl.
Aber die o.g. "Erkenntnis" hatte ich schon mit ca. 35 Jahren (ich hätte den Text also auch schon vor 10 Jahren ablassen können). Und seit dem läufts rund.
 
Wenn man sich selbst schlechter als andere sieht, ist das aber kein Narzismus. Ganz im Gegenteil, denn der Narzist hält sich ja für den tollsten Hecht aller Zeiten (was an und für sich ja auch erstmal nicht verkehrt ist).



Ja, genau, wenn ein Mensch etwas an sich verbessert, vergrössert, verkleinert, verschönert oder verstärkt, dann ist das auf ein mangelndes Selbstbewusstsein zurückzuführen.
Ein Wort: Blödsinn.

Wenn man sich selbst optimiert, dann kann das natürlich das Selbstbewusstsein steigern. Das liegt dann aber daran, dass die Optimierung positive Auswirkungen hat.
Es muss aber nicht bedeuten, dass man vorher ein mangelndes Selbstbewusstsein hatte.



Kann man machen, bringt aber nichts.
Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber ich bin jetzt 45 Jahre alt und ich habe eine ganz wichtige Sache im Leben gelernt:
Man sollte immer nur das machen, was funktioniert, was man selbst wirklich will und was einem Freude macht. Das sind die Fragen, die man sich selbst stellen muss.
Narzissmus hat etwas mit geringem Selbstwert zu tun. Der wird kompensiert durch eine massive Selbstüberhöhung. Narzissten betreiben häufiger einen Körperkult als andere. Nicht weil sie sich selbst so geil finden, sondern weil sie die geilsten sein müssen. Ich hab das studiert und auch im Berufsalltag bereits so erlebt. Aber du kannst das ruhig auch anders sehen.

Ansonsten sind das hier von meiner Seite keine totalen Aussagen, sondern einfach ein Input. Verstehe nicht wie einige Leute hier immer nur absolute Aussagen seheny die so nicht gemacht wurden.

Und sich hinterfragen heißt nicht sich in Frage stellen.
 
Verstehe nicht , wie man das ego so hart ficken kann, nur weil da nen Typ vorher nen größeren hatte und der Sex mit ihm auch noch schlecht war. Also es gibt in allen Bereichen immer bessere oder größere. Ich betreibe sehr viel Kraftsport und bin bei mir im Gym eines der muskulösesten Männer, aber wenn da so nen Markus Rühl vorbeikommen würde , wäre ich für ihn ein ultra Lauch.
Und deine Logik "ich muss den größten haben". Also das haben ja offensichtlich viele Männer, aber was willst du machen ? Man müsste dafür in die Schulen gehen und die Mädels aufklären , dass sie immer ein Lineal bei den Dates dabei haben müssen und ihnen erklären, dass der erste Mann möglichst einen Penis von unter 10cm haben sollte, weil der nächste Mann danach einen GRÖßEREN haben MUSS! So datet ihr euch durchs Leben und macht möglichst nur 2mm Sprünge. Auf keinen Fall am Anfang einen Typen mit 20cm Daten! Das schränkt die zukünftige Partnerwahl zu sehr ein.
Genau auf dem Punkt gebracht.
 
Guten Abend Zusammen,
tatsächlich habe ich in meinen jüngeren Jahren etwas ähnlich gedacht. Aber, man reift mit dem Alter. Frauen stehen auf Männer die mit sich selbst und ihrem Leben klar kommen. Es spielt keine Rolle ob du nun 18cm, 20cm oder 22cm hast. Es wird einen, zwei oder 5 Gründe haben, warum es ihr Ex ist. Soll eine Frau bei wechselnden Partner immer einen größeren Schwanz bekommen? Dann müssten 1% der Männer irgendwann alle Frauen ficken. Doch deine Perle sagte dir schon, dass du perfekter bist als der andere Typ. Was will man als Mann mehr! Ich empfehle dir, um dich besser zu fühlen, nebenbei PE zu betreiben. Die langfristigen Ergebnisse werden dir weiterhelfen.
 
Ich für meinen Teil finde in meiner Motivation zum PE schon eher sehr oberflächliche Gründe.
eben ... wie Wimperntuschen
Was daran pathologisch sein soll, wenn man "das Beste" aus sich machen will, erklärt sich mir nicht
 
eben ... wie Wimperntuschen
Was daran pathologisch sein soll, wenn man "das Beste" aus sich machen will, erklärt sich mir nicht
Dann ließ einfach richtig. Ich hab nirgends gesagt das das pathologisch ist. Jeder hat mehr oder weniger narzisstische Züge, bisweilen ist das sogar gesund. Pathologisch wird's wenn du oder andere unter deinem Verhalten leiden. Habe ich genau so formuliert. Ka wovon du getriggert bist, aber bitte tu mir den Gefallen und beziehe dich auf das was ich tatsächlich sage.

Edit:
Es ist einfach ein fundamentaler Unterschied zwischen sich verbessern wollen und sich nicht gut genug fühlen. Ne Frau die ohne Wimperntusche keinen Menschen begegnet würde ich mehr pathologische Störung unterstellen als einer die sich für ihren Typen einfach richtig aufbrezeln will weil's ihr gefällt ihm zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich selbst schlechter als andere sieht, ist das aber kein Narzismus. Ganz im Gegenteil, denn der Narzist hält sich ja für den tollsten Hecht aller Zeiten (was an und für sich ja auch erstmal nicht verkehrt ist).
Das tut der Threadersteller auch nicht, er sieht in sich einen Narzisten. Jetzt ist sein Ego angekratzt, weil der Typ vor ihm einen noch größeren Penis hat. Das kratzt an seinem Selbstbewusstsein.
Ja, genau, wenn ein Mensch etwas an sich verbessert, vergrössert, verkleinert, verschönert oder verstärkt, dann ist das auf ein mangelndes Selbstbewusstsein zurückzuführen.
Ein Wort: Blödsinn.
Im Fall der PEC sehen und lesen wir das immer wieder, dass die meisten Männer hier herkommen und PE betreiben wollen, weil sie sich erhoffen, ihr Selbstbewusstsein steigern zu können. Sie schämen sich in Schwimmbadduschen, in der Sauna, glauben, dass Frauen über sie lachen, wenn sie daten und es zum Sex kommt. Das ist für mich mangelndes Selbstbewusstsein.
Jetzt machst du mir Angst. Wenn ich in 4 Jahren auch den Text ablassen sollte? Das erwarte ich von einem alten Menschen aber nicht mit 45 Jahren. Oder sind wir dann doch schon Alt? Und ja klar im Auge eines 18 jährigen sind wir es wohl.
Ich bin auch 41 und denke bedingt auch so. Warum soll ich mich für andere verbiegen, wenn es mir in welcher Art auch immer schadet?
 
Edit:
Es ist einfach ein fundamentaler Unterschied zwischen sich verbessern wollen und sich nicht gut genug fühlen. Ne Frau die ohne Wimperntusche keinen Menschen begegnet würde ich mehr pathologische Störung unterstellen als einer die sich für ihren Typen einfach richtig aufbrezeln will weil's ihr gefällt ihm zu gefallen.
Ich hatte es am Anfang ehrlich gesagt genauso wie Adrian verstanden. Glaube da wurde dann aneinander vorbei geschrieben.
 
Dann ließ einfach richtig. Ich hab nirgends gesagt das das pathologisch ist. Jeder hat mehr oder weniger narzisstische Züge, bisweilen ist das sogar gesund. Pathologisch wird's wenn du oder andere unter deinem Verhalten leiden. Habe ich genau so formuliert. Ka wovon du getriggert bist, aber bitte tu mir den Gefallen und beziehe dich auf das was ich tatsächlich sage.

Edit:
Es ist einfach ein fundamentaler Unterschied zwischen sich verbessern wollen und sich nicht gut genug fühlen. Ne Frau die ohne Wimperntusche keinen Menschen begegnet würde ich mehr pathologische Störung unterstellen als einer die sich für ihren Typen einfach richtig aufbrezeln will weil's ihr gefällt ihm zu gefallen.
Sorry, aber diese "Wortklauberei" und fast schon "Besserwisserei" geht mir persönlich jetzt doch zuweit.
Ich bin froh, dass es die Möglichkeit zum User blockieren gibt, vielen Dank an den Forum Betreiber dafür.
 
Inwiefern das pathologisch ist, müsste man erstmal klâren.

Ka wovon du getriggert bist, aber bitte tu mir den Gefallen und beziehe dich auf das was ich tatsächlich sage.
Nichts anderes habe ich getan.
Wenn ein Mann ins Gym geht, oder PE betreibt, muss er nicht unter einer narzisstischen Störung leiden, auch wenn er ohne Muskeln und mit kleinerem Penis genau so funktionell und "ein richtiger Mann" ist.
Ne Frau die ohne Wimperntusche keinen Menschen begegnet würde ich mehr pathologische Störung unterstellen als einer die sich für ihren Typen einfach richtig aufbrezeln will weil's ihr gefällt ihm zu gefallen.
Wahrscheinlich hat keine von den beiden eine pathologische Störung; die eine will ihrem Kerl gefallen, die andere tut es für sich, weil sie es sich eben Wert ist, gepflegt aus zu sehen. Ebenso gibt es hier wenige Kollegen, die eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben, nur weil sie ihre Penisse "optimieren" wollen, leider aber viele mit einer falschen Selbstwahrnehmung.
 
Ihr interpretiert gefühlt wieder genau das Gegenteil hinein, was eigentlich gemeint ist…
 
Ihr interpretiert gefühlt wieder genau das Gegenteil hinein, was eigentlich gemeint ist…
Ja ich habe auch den Eindruck das gar nicht versucht wird zu verstehen worum es eigentlich geht. Ich denke ich hab mich wirklich unmissverständlich ausgedrückt und das der eine oder andere das ggf. einfach persönlich nimmt, wenn ich eine Vermutung bzw. eine Beobachtung aus der Praxis teile. Zu den Einwänden kann ich gar nichts mehr sagen. Ist mir auch zu mühselig.

Vielleicht können wir zurück zum Thema kommen. Ich glaube das ist zu kontrovers für den Thread hier. Oder gar das Forum.
Und mir ists auch wichtig klarzustellen, dass ich keinen damit persönlich angreifen will.
 
Es ist hier doch sowieso alles gesagt.
 
Hi, genauso halte ich es auch. Ich erzähle gar nichts von meiner Vergangenheit. Sie hat sich dann auch entschuldigt. Ihre Begründung war, dass sie meine, dass ein Typ wie ich (mit riesen Ego, wie sie dachte) mit allem klar kommt und naja, sie hat mich ja nicht ausgewählt, weil ich ihr nicht gefalle ergo sie findet mich toll und hätte nie gedacht, dass man mich damit kränken könne u.a. weil ich auch gut bestückt bin etc. Sie war da etwas naiv. Ich habe sie aufgeklärt, dass Männer da anders ticken (oder zumindest die meisten) und quasi zugespitzt immer selbst der Größte sein wollen etc. Ich bin Leistungssportler, bei mir läuft alles über Leistung. Das ist Teil des Problems. Wir hatten guten Gespräche, super Sex und ich komme schon zurecht. Sie hat mich ausdrücklich verboten zu jelqen, weil sie ja auch Schmerzen hat wenn ich zu tief eindringe u den Mist hatte sie ja schon. Ich will aber trotzdem jetzt wieder jelquen und es ist ja nicht so,dass ich drei Mal an meinem Schwanz ziehe u er dann zum Monster wird, also mal schaun. Ich habe sie verdammt lieb (kennen uns noch nicht lange) und wir können uns eine gemeinsame Zukunft mit allem drum und dran vorstellen u. das ist viel wert. Danke nochmal für die aufmunternden Worte!
Bist du dir sicher,dass Sie nicht zumindest in dem Fall mit dir spielt?
Diese ewige Geschichte von dem riesen Ex...
Könnte mir vorstellen, dass sie dich einfach testet,wie stabil du wirklich bist.
 
@IrishStallion Ich kann dich da schon verstehen. Deshalb würde ich auch immer eine Jungfrau bevorzugen. Der Gedanke und die Tatsache, dass schon X andere Männer Sex mit deiner Frau gehabt haben, muss doch weh tun, kann man natürlich versuchen auszublenden und muss man auch, wenn es wahre Liebe ist. Aber wenn sie dann noch sagt, er hatte einen größeren, ist die Erinnerung daran auf jeden Fall noch sehr präsent bei ihr und das wird sie auch nie vergessen. Autsch.
 
@IrishStallion Ich kann dich da schon verstehen. Deshalb würde ich auch immer eine Jungfrau bevorzugen. Der Gedanke und die Tatsache, dass schon X andere Männer Sex mit deiner Frau gehabt haben, muss doch weh tun, kann man natürlich versuchen auszublenden und muss man auch, wenn es wahre Liebe ist. Aber wenn sie dann noch sagt, er hatte einen größeren, ist die Erinnerung daran auf jeden Fall noch sehr präsent bei ihr und das wird sie auch nie vergessen. Autsch.
Konnte leider meinen Beitrag nicht editieren, hier noch ein Nachtrag:

Und wenn du ganz böse Gedanken hast, könntest du dir jetzt noch überlegen, dass sich der Exfreund vielleicht sowas denkt wie "Ich habe sie für andere Männer ruiniert, so einen großen wird sie nie wieder haben und das werden der neue Freund und sie auch stets irgendwo im Hinterkopf haben." Doppelautsch.

Ihr müsst halt gegenseitig aufeinander eingehen. Wenn du das mit dem Ego nicht überwinden kannst, musst du versuchen über PE 2-3+ cm mehr Umfang und Dicke zu bekommen. Dafür sollte sie dann auch Verständnis haben und sich nach und nach an den größeren Penis gewöhnen, das ist definitiv möglich. Das mit dem Zuwachs ist ja bestimmt nicht 100% wegen dem Typen, hätte man dich vor der Beziehung gefragt, ob du 2-3cm mehr nehmen würdest, hättest du sicher auch nicht abgelehnt.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, ihr kriegt das sicher hin, wenn die Liebe wirklich da sein sollte.
 
Okay, nun wird es wirklich absurd hier... :lol01:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten