• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Studie zur sexuellen Selbstwahrnehmung/Wertschätzung bei Männern (2 Betrachter)

Vielen Dank @GymDude für den Link!
Habe soeben diese interessante Umfrage abgeschlossen und mich auch für den zweiten Teil angemeldet.
Jegliche pauschale Aburteilung und Verächtlichmachung zeugt von Ignoranz und Intoleranz.
 
Wenn ein Mensch mit drei Armen geboren wird, ist er dann ein Mensch mit Fehlbildung (genetischem Defekt) oder eine neue Art Mensch? Wenn ein Mensch im Laufe seiner Entwicklung durch was auch immer der Auffassung ist, das sein biologisches Geschlecht nicht seiner Selbstwahrnehmung entspricht, ist das dann eine psychische Angelegenheit oder ein neues Geschlecht? Dieser ganze woke Unsinn führt zu nichts.

Es gibt nur zwei biologische Geschlechter, alles andere sind Erfindungen die etwas Normalisieren sollen, was eben nicht durch Mutter Natur vorgesehen ist.

Das mag jetzt die Gefühle einiger verletzen, ändert aber nichts an der Tatsache daß das so ist. Am Ende kann man das an den Chromosomen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es an der Studie vorbei, aber hier einige eben doch ihre Frust über die Gender Debatte zum Ausdruck bringen.
...
Das Thema zu geschlechtlicher Identität kann ich euch nur mal Vera Birkenbihl empfehlen, es gibt da im Entwicklungsstatidum des Fötus gewisse Einflüsse durch Hormone.
Sie hatte es sehr gut erläutert und auch wissenschaftlich belegt - das war Jahre vor dieser leidigen Gender Fluid Gesichte. Es geht eher darum zu verstehen wieso in der Natur eben unterschiedliche Ausprägungen eines Geschlechts existieren. Ich bin kein Fan dieser Gender Fluid Sache aber man muss auch eingestehen, dass es wissenschaftliche Belege gibt.

Ich werde den Beitrag auf Youtube mal raus suchen und Posten.

@Rossmann und co...was sind dann bitte Zwitter? Die haben beide Geschlechter also Gäbe es ein 3. Geschlecht und an hin entwickelt sich der Fötus erst einmal weiblich bis zum 3 Monat (daher haben wir u.a Brustdrüsen und Nippel) eas gibt auch Menschen mit nur einem X Chromosom oder noch andere Varianten..ja genau..schau dir mal das Video an und lerne. Die Welt ist keine Scheibe sondern wie ne runzlige Kartoffel.

Der Vortrag geht 2h 18min - ich hab mal die Stelle kopiert wo sie es erklärt... hört hin und lernt. Voreingenommenheit und Ignoranz sind der größte Feind des vernunft begabten Menschen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es an der Studie vorbei, aber hier einige eben doch ihre Frust über die Gender Debatte zum Ausdruck bringen.
...
Das Thema zu geschlechtlicher Identität kann ich euch nur mal Vera Birkenbihl empfehlen, es gibt da im Entwicklungsstatidum des Fötus gewisse Einflüsse durch Hormone.
Sie hatte es sehr gut erläutert und auch wissenschaftlich belegt - das war Jahre vor dieser leidigen Gender Fluid Gesichte. Es geht eher darum zu verstehen wieso in der Natur eben unterschiedliche Ausprägungen eines Geschlechts existieren. Ich bin kein Fan dieser Gender Fluid Sache aber man muss auch eingestehen, dass es wissenschaftliche Belege gibt.

Ich werde den Beitrag auf Youtube mal raus suchen und Posten.

@Rossmann und co...was sind dann bitte Zwitter? Die haben beide Geschlechter also Gäbe es ein 3. Geschlecht und an hin entwickelt sich der Fötus erst einmal weiblich bis zum 3 Monat (daher haben wir u.a Brustdrüsen und Nippel) eas gibt auch Menschen mit nur einem X Chromosom oder noch andere Varianten..ja genau..schau dir mal das Video an und lerne. Die Welt ist keine Scheibe sondern wie ne runzlige Kartoffel.

Der Vortrag geht 2h 18min - ich hab mal die Stelle kopiert wo sie es erklärt... hört hin und lernt. Voreingenommenheit und Ignoranz sind der größte Feind des vernunft begabten Menschen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Du hast mich missverstanden. Ich habe keinen Frust. Es ist einfach faktisch. Ich schätze Vera Birkenbihl für ihre Lerntheorien und tollen Vorträge sehr, ich denke du liest sie hier falsch, bzw gehst mit deinem confirmation bias an die Sache heran.

Geschlecht ist Biologisch. Punkt. Zeig mir andere Chromosome als X oder Y und dann können wir über die Idee sprechen.
Ansonsten ist die Ausprägung, also wie stark sich das Geschlecht auch im Verhalten zeigt sehr wohl fluide. Das kann jeder Beobachten. Eine Frau mit eher mehr Testosteron, bleibt trotzdem eine Frau. Ein Mann mit mehr Östrogen bleibt ein Mann. Daraus dann ein neues Geschlecht zu konstruieren ist mmn absurd. Geschlechterpolarität hat eine Skalierung.
z.B.: - 10 (ultra Männlich) über 0 (eher beides vorhanden) bis hin zu +10 (ultra weiblich).
Trotzdem. Es gibt nur zwei Geschlechter. Thats a fact.

Alles Gute


P.S.: Zwitter sind zwitter und auch da gibt es so gut wie nie zwei voll funktionstüchtige Geschlechtsorgane. Meiner Ansicht nach, handelt es sich dabei um eine körperliche Missbildung. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr eindimensional und unreflektiert aber gut.
Du kennst ihren Vortrag nicht und hast dir dieses Video nicht angeschaut und verstanden.
Dann wüsstest du, dass es z.b Frauen mit nur einem X gibt und andere Kombis z.b XYY.

Männer mit mehr Östrogen prägen weibliche Züge aus..z.b Gynäkomastie, Osteoporose, Gentiale Fehlbildung .. aber man kann die Fakten, das Hormone nun mal Einfluss auch auf unser Gehirn und die Neuronalen Prozesse hat gerne ignorieren. Biologisch gesehen.

Bei Zwittern gibt's auch öfters als es deine Meinung hergibt, solche die sich z.b selbst befruchtet haben... aber ja ist ja alles nur Fake.

Mir geht hier nicht um diese Gender Fluid Sache zu unterstützen sondern rein auf wissensbasierte Diskussion bzw. Darlegung - ob es jetzt in der Gesellschaft und Politik extra aufgebauscht werden muss, sei dahin gestellt. Ich finds auch übertrieben und unnötig - vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gibts mehr als nur XX, XY ist nun einmal ein biologischer Fakt.
 
Sehr eindimensional und unreflektiert aber gut.
Du kennst ihren Vortrag nicht und hast dir dieses Video nicht angeschaut und verstanden.
Dann wüsstest du, dass es z.b Frauen mit nur einem X gibt und andere Kombis z.b XYY.

Männer mit mehr Östrogen prägen weibliche Züge aus..z.b Gynäkomastie, Osteoporose, Gentiale Fehlbildung .. aber man kann die Fakten, das Hormone nun mal Einfluss auch auf unser Gehirn und die Neuronalen Prozesse hat gerne ignorieren. Biologisch gesehen.

Bei Zwittern gibt's auch öfters als es deine Meinung hergibt, solche die sich z.b selbst befruchtet haben... aber ja ist ja alles nur Fake.

Mir geht hier nicht um diese Gender Fluid Sache zu unterstützen sondern rein auf wissensbasierte Diskussion bzw. Darlegung - ob es jetzt in der Gesellschaft und Politik extra aufgebauscht werden muss, sei dahin gestellt. Ich finds auch übertrieben und unnötig - vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gibts mehr als nur XX, XY ist nun einmal ein biologischer Fakt.
Ich habe mir das Video angeschaut und verstanden.
Nicht einmal ist im Video die Rede davon, dass es mehrere Geschlechter gibt.
 
Auch wenn es an der Studie vorbei, aber hier einige eben doch ihre Frust über die Gender Debatte zum Ausdruck bringen.

Tatsachen und Fragen sind kein Frust.

und co...was sind dann bitte Zwitter?

Es gibt zwei Geschlechter: männlich und weiblich. Und diese Geschlechter haben Geschlechtsteile.
Ein Zwitter ist also jemand, der diese beiden (also zwei) Geschlechtsteile gleichzeitig hat.

Voreingenommenheit und Ignoranz sind der größte Feind des vernunft begabten Menschen.

Was es nicht gibt, kann man nicht ignorieren.
Aber ich bin keineswegs voreingenommen. Bitte zeige mir ein drittes Geschlecht mit einem eigenen Geschlechtsteil (also nicht mit einem weiblichen, männlichen oder beiden gleichzeitig, sondern mit einem eigenen Geschlechtsteil), einem eigenen Skelett und einer eigenen DNA.

Solange mir das niemand zeigen kann, ist und bleibt es eine Tatsache, dass es nur zwei Geschlechter gibt.
 
@Rossmann und @Alphatum das behauptet auch niemand, hab ich auch nicht gesagt. Sondern es geht eben um gewisse Themen die Einfluss auf die Entwicklung und die Wahrnehmung des Individuums in Bezug auf sein Geschlecht gibt, die durch z.b embryonale Entwicklung geprägt wird.

Es kam das Argument mit Chromosomen, da es aber auch hier Abweichungen gibt..ist es eben nicht einfach so nur 2 .. aber gut kann man sehen wie man will.
Die Debatte führt zu nix und geht am Thema des Threads vorbei - (Tatsachen und Fragen sind kein Frust.) ihr Hijacked den Thread für eure Genderdebatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intersexualität ist keine Erfindung der Neuzeit, somit wären wir bei mindestens 3 Geschlechtern.
q.e.d.
@Rossmann das behauptet auch niemand. Sondern es geht eben um gewisse Themen die Einfluss auf die Entwicklung und die Wahrnehmung des Individuums in Bezug auf sein Geschlecht gibt, die durch z.b embryonale Entwicklung geprägt wird.
Doch das wurde hier behauptet. Und du hast den Diskurs verschoben.
Mir ist bewusst, dass es mehrere Faktoren gibt, die auf die Entwicklung eines Menschen (dessen Gesschlecht aus m/w fix determiniert ist) Einfluss haben können. Gib einer Frau Testosteron und sie wird sich verändern. Sie bleibt aber eine Frau.
Diskussion ist an der Stelle von meiner Seite beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ihr die Fakten mal eben missachtet und eure Gülle hier in einem Thread ausschüttet, der ein ganz anderes Thema hat.
Nur will das nicht in euren Kopf, ist auch okay... aber bitte sucht euch einen anderen Bereich zum trollen.

@Moderator bitte schließen oder löschen aber die Gülle geht mir echt aufn Keks.
 
Sondern es geht eben um gewisse Themen die Einfluss auf die Entwicklung und die Wahrnehmung des Individuums in Bezug auf sein Geschlecht gibt, die durch z.b embryonale Entwicklung geprägt wird.

Es gibt auch Leute, die sich für Napoleon oder den Kaiser von China halten.
Aber selbst die können nur männlich oder weiblich sein und sind nicht irgendein drittes Geschlecht.

Es kam das Argument mit Chromosomen, da es aber auch hier Abweichungen gibt..ist es eben nicht einfach so nur 2 ..

Da gibt es X und Y.
XX ist Weiblein, XY ist Männlein. Ich meine, es gibt auch sowas wie XXX oder XYY oder XXY oder so.
Aber sowas wie XZ gibt es nicht. Genau so ein XZ wäre aber tatsächlich ein drittes Geschlecht. Gibts aber nicht.
 
Ich finde es immer wieder wahnsinnig interessant, wie viele Männer sich da so persönlich angegriffen fühlen, wenn über ein drittes Geschlecht oder nennen wir es einfach "divers" gesprochen wird.
Mir ist das beim Beantworten der Fragen (zu diesem Fragebogen wird ja niemand gezwungen) überhaupt nicht aufgefallen. Erst als ich hier einige Beiträge dazu las.
Ich konnte ganz normal mein Kreuzchen bei "männlich" machen. Also ich versteh in dem Zusammenhang jetzt wirklich nicht, wieso das zu so einer großen Aufruhr führt. Leben und leben lassen.
 
Ich habe auch keine Penisse gesehen, sondern Tiere und Urlaubsbilder, die Fragen danach waren aber sehr interessant. Da ich selber mal an einem Forschungsprojekt zusammen mit Psychologen teilgenommen hatte, habe ich so einen kleinen Einblick in die Denkweise von Psychologen bekommen und wie Fragebögen hinterher ausgewertet werden.
Ich kann jedem nur empfehlen, da mal mit zu machen, bei der Beantwortung habe ich ein wenig über meine eigene Sexualität zu reflektieren.
 
Mir auch. Nur Tiere und Objekte.
Bei mir gabs eine Unzahl von verschiedensten Schlaffis. Wurde dabei an @adrian61 's Ausführungen zu diesem Thema erinnert.
Es waren so viele, dass ich mich allmählich nicht mehr konzentrieren konnte.
Das seltsamste aber waren die Fragen danach. Da ging es nicht im geringsten um die abgebildeten Penisse, sondern sie wollten wissen, ob man bestimmte Icons (z. B. Auto, Stern, Kreuz o.ä.) zusätzlich zu den Dickpics wahrgenommen hat..... Also eine Befragung zur selektiven oder eben nicht selektiven Wahrnehmung.
 
Ich finde es immer wieder wahnsinnig interessant, wie viele Männer sich da so persönlich angegriffen fühlen, wenn über ein drittes Geschlecht oder nennen wir es einfach "divers" gesprochen wird.

Kleine Anekdote:
Im Jahr 1453 wurde Konstantinopel angegriffen. Und während die Männer die Stadt verteidigten, haben die Geleerten (ja, das Wort ist so richtig geschrieben) darüber diskutiert, welches Geschlecht die Engel haben.
Am 29. Mai 1453 fiel Konstantinopel.
 
sondern sie wollten wissen, ob man bestimmte Icons (z. B. Auto, Stern, Kreuz o.ä.) ... wahrgenommen hat
Das war bei mir auch so. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das mit den Bildern sollte?
Wenn es Penisse gewesen wären und man daraus einige ausgewählt hätte, wäre es verständlicher gewesen, oder ?
 
Das war bei mir auch so. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das mit den Bildern sollte?
Wenn es Penisse gewesen wären und man daraus einige ausgewählt hätte, wäre es verständlicher gewesen, oder ?
Es gab ja später noch einmal eine vergleichbare Situation in dieser Erhebung. Da wurden einem sachliche Informationstexte über den Penis etc. gezeigt und auch vorgelesen. Das waren auch ganz schön viele. Und DABEI fielen mir nun die Icons auf, die ich bei den Penisbildern ehrlich gesagt nicht wahrgenommen hatte.
Nach diesen Texten wurden zum einen Inhalte daraus "abgefragt" (z.B. durchschnittliche Penislängen) und auch über die kleinen Bildchen sollte man Auskunft geben. Ich hatte mehrere gesehen, nur zwei davon wurden dann abgefragt.
Könnte mir vorstellen, dass man u.a. auch testen wollte, ob bei richtigen Fotos (Penisse) die Aufmerksamkeit stärker auf dem Bildmaterial liegt, man also die Icons nicht so registriert, wie das bei rein faktischen Info-Texten der Fall ist.
Ging es euch auch so? (also Icons bei Penisbildern eher nicht gesehen, bei den Texten aber schon )
 
Könnte mir vorstellen, dass man u.a. auch testen wollte, ob bei richtigen Fotos (Penisse) die Aufmerksamkeit stärker auf dem Bildmaterial liegt, man also die Icons nicht so registriert, wie das bei rein faktischen Info-Texten der Fall ist.
Hallo @sparkling.water ,
das Testen der Aufmerksamkeit könnte ich mir so gerade noch vorstellen, aber warum? Also Fragen beantworten ist da doch eine klare Sache, aber Bilder von Landschaften oder Tieren? Was soll das denn mit dem Thema zu tun haben?
 
Das wird wohl der tiefere Sinn der Studie sein.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten