• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Studie zur sexuellen Selbstwahrnehmung/Wertschätzung bei Männern (1 Betrachter)

Ich musste mir 12 Minuten Basiswissen rund um das Thema Penis anhören.

Ich hatte gedacht, man wird vielleicht gefragt, ob man abgebildete Penisse als groß / normal / klein wahrnimmt und einschätzt oder so.
Mal schauen, was in den folgenden Umfrageteilen noch gefragt wird.

Die Diskussion über die durchschnittliche Penisgröße im steifen Zustand gab es ja schon an anderer Stelle hier im Forum. Aufgrund meiner Erfahrungen (ich dürfte im Leben schon über 100 Penisse aus nächster Nähe gesehen und auch in den Händen gehabt haben), finde ich die Aussage "70% zwischen 11 und 14,8 cm" auch schwer zu glauben. Da mein eigener Penis ziemlich genau bei diesen 14,8 cm liegt, kann ich schon recht gut vergleichen (bilde ich mir zumindest ein), und es waren nur sehr, sehr wenige kleiner als meiner, einige ungefähr gleich groß, die weitaus meisten aber doch etwas oder einiges größer.

Über die schlaffe Größe etwas zu sagen oder Werte zu ermitteln, dürfte wirklich sehr schwierig sein, aufgrund der immensen Schwankungsbreite, insbesondere bei Blutpenissen. Da müsste man im Grunde nach 3 Minuten Aufenthalt im Kaltwasserbecken messen, um vergleichbare Werte zu ermitteln, kleiner wird's dann zumindest vermutlich nicht mehr... ;)
Ich finde die veröffentlichten Durchschnittslängen von Penissen auch eher klein und unrealistisch. Nehmen wir mal 14 cm. Man hört und liest so viel davon, dass Männer > 18 cm haben. Das müsste im Gegenzug bedeuten, dass es mindestens genauso viele Männer gibt, die sich steif im einstelligen Bereich bewegen. Einfach nur wegen der Statistik…
 
Könnt ihr das Thema bitte an anderer Stelle fortführen?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten