• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger

WDB Discuss Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger (3 Betrachter)

Guter Beitrag! !!!!!!!!!!!!!!
Danke für deine zeitinvestition!

Nun: Pumpen bringt mehr Dicke!
Auch langfristig?
Welche Zuwächse in welcher Zeit bei welcher Investition?
Ich pumpe täglich 1 - 2 Stunden mit verschiedenen Zylindern und Pumpen, am meisten bringt für mich das Intervall pumpen und am liebsten benutze ich das Fröhle Hodenkondom XXL.
Liebe Grüße an alle Pumper.
 

Anhänge

  • 167924031386660909048284319848.jpg
    167924031386660909048284319848.jpg
    2.7 MB · Aufrufe: 42
Ich pumpe täglich 1 - 2 Stunden mit verschiedenen Zylindern und Pumpen, am meisten bringt für mich das Intervall pumpen und am liebsten benutze ich das Fröhle Hodenkondom XXL.
Liebe Grüße an alle Pumper.
Anbei ein Foto von meinem Trainingsgeräten.Mit der Eichel Pumpe fange ich an 15min.und dann alle anderen auch immer 15min. IMG_20230320_211126.jpg IMG_20230320_211126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow Andre

Andre,wenn ich deinen Dicken hier in der Röhre sehe kommen mir deine Maße in deinem Profil spanisch vor,die musst du mal überdenken,nachmessen und ändern.Da muss ein Fehler vorliegen.🤔😡
Und so siehts bei mir aus
Ist das Fröhle Hodenkondom XXL.
Meine Maße muß auch wieder prüfen, da hast Du natürlich recht. LG.
Und vielen Dank für den Hinweis.
 
Ist das Fröhle Hodenkondom XXL.
Meine Maße muß auch wieder prüfen, da hast Du natürlich recht. LG.
Und vielen Dank für den Hinweis.
Meine ist eine normale Fröhlepumpe;ich sag mal für Einsteiger.Bin aber am überlegen ,mir auch die mit Hodenkondom zu zulegen.Ich finde die geil,weil die eine schöne Penisform hat in die er schön reinwachsen kann.
 
Meine ist eine normale Fröhlepumpe;ich sag mal für Einsteiger.Bin aber am überlegen ,mir auch die mit Hodenkondom zu zulegen.Ich finde die geil,weil die eine schöne Penisform hat in die er schön reinwachsen kann.
Also ich benutze diese täglich und bin sehr zufrieden, habe diese fast 1Jahr und ist gut, die Manschette lässt etwas zu wünschen übrig, aber damit muss man leben.
Einer hat wohl im Forum eine Ersatz Manschette bei Lederwerkstatt gefunden, habe auch den Link dazu angefragt, leider keine Antwort. Macht auf jeden pralle Eier und großen Schwanz, ich lasse aber den Eichelring immer auf, ansonsten passiert es bei mir das ich Lymphe ziehe.
LG. und hoffe ich konnte dir helfen.
 
Also ich benutze diese täglich und bin sehr zufrieden, habe diese fast 1Jahr und ist gut, die Manschette lässt etwas zu wünschen übrig, aber damit muss man leben.
Einer hat wohl im Forum eine Ersatz Manschette bei Lederwerkstatt gefunden, habe auch den Link dazu angefragt, leider keine Antwort. Macht auf jeden pralle Eier und großen Schwanz, ich lasse aber den Eichelring immer auf, ansonsten passiert es bei mir das ich Lymphe ziehe.
LG. und hoffe ich konnte dir helfen.
Achso sinnvoll ist Xl.
 
Also ich benutze diese täglich und bin sehr zufrieden, habe diese fast 1Jahr und ist gut, die Manschette lässt etwas zu wünschen übrig, aber damit muss man leben.
Einer hat wohl im Forum eine Ersatz Manschette bei Lederwerkstatt gefunden, habe auch den Link dazu angefragt, leider keine Antwort. Macht auf jeden pralle Eier und großen Schwanz, ich lasse aber den Eichelring immer auf, ansonsten passiert es bei mir das ich Lymphe ziehe.
LG. und hoffe ich konnte dir helfen.
Andre das konntest du.Danke👍
 
Wie gut ist die Eichelpumpe?
 
Macht Spaß da diese auch vibriert, da ich alles nur mit Eichelring mache ist der Erfolg nicht sehr groß. LG.
 
Hallo Andre, super!
Hast du bei dem Hodenkondom vorne mit einem kurzen Schlauchstück eine CPC Kupplung befestigt? Dann könnte man ja eine Pumpe mit Druckanzeige verwenden...
 
Hallo, nur mal eine Frage. Warum sollte der Penis beim Pumpenbeginn Steif sein? Wird er doch dann automatisch. Zumindest bei mir nach kurzer Zeit im Vakkum.

Moin,

hast du es mal ausprobiert, was passiert, wenn du schlaff oder steif in die Pumpe gehst? Mach doch einfach mal den Vergleich.

Wenn ich steif in die Pumpe gehe, merke ich ab einem bestimmten Druck - ähnlich wie beim Jelqen - durch die Expansion der Schwellkörper ein leichtes ziehen. Wenn ich beim gewünschten Druck angekommen bin, kegel ich ohne Pause durch. Mein Zylinder bewegt sich dabei auf und ab, was daran liegt, dass die Latte steinhart ist und die Erektion über den gesamten Zeitraum aufrechterhalten wird. Dabei wird der Trainingsreiz genau dort gesetzt, wo er ankommen soll: in den Schwellkörpern.

Wenn ich hingegen schlaff in die Pumpe gehe, erhöhe ich den Druck und muss erstmal hart werden. Dabei muss ich den Druck immer wieder anpassen, bis ich nach vielleicht 2 Minuten die volle Expansion erreicht habe. Tatsächlich beobachte ich an mir selbst, dass die Expansion dann nie so ausgeprägt ist, wie wenn ich steif in den Zylinder gehe. Darüber hinaus habe ich bei mir festgestellt, dass mein Schwanz mehr Lymphe zieht. Auch das Kegeln fühlt sich ineffektiv an. Da ich die Schwellkörper expandieren und nicht Lymphe ziehen will, ist dieses vorgehen meines Erachtens ein Schuss ins eigene Knie. Man erreicht zwar gute Tempgains durch einen fetten Schlaffi aber keine permanenten Gains.

Vielleicht macht dich das Pumpen an sich ja so scharf, dass du auch schlaff reingehen kannst, weil du sofort ne mega Latte bekommst. Es soll ja sogar Leute geben, die allein durchs Pumpen abspritzen. Dann wäre das ja egal. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Viele Grüße
RAH
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast du es mal ausprobiert, was passiert, wenn du schlaff oder steif in die Pumpe gehst? Mach doch einfach mal den Vergleich.

Wenn ich steif in die Pumpe gehe, merke ich ab einem bestimmten Druck - ähnlich wie beim Jelqen - durch die Expansion der Schwellkörper ein leichtes ziehen. Wenn ich beim gewünschten Druck angekommen bin, kegel ich ohne Pause durch. Mein Zylinder bewegt sich dabei auf und ab, was daran liegt, dass die Latte steinhart ist und die Erektion über den gesamten Zeitraum aufrechterhalten wird. Dabei wird der Trainingsreiz genau dort gesetzt, wo er ankommen soll: in den Schwellkörpern.

Wenn ich hingegen schlaff in die Pumpe gehe, erhöhe ich den Druck und muss erstmal hart werden. Dabei muss ich den Druck immer wieder anpassen, bis ich nach vielleicht 2 Minuten die volle Expansion erreicht habe. Tatsächlich beobachte ich an mir selbst, dass die Expansion dann nie so ausgeprägt ist, wie wenn ich steif in den Zylinder gehe. Darüber hinaus habe ich bei mir festgestellt, dass mein Schwanz mehr Lymphe zieht. Auch das Kegeln fühlt sich ineffektiv an. Da ich die Schwellkörper expandieren und nicht Lymphe ziehen will, ist dieses vorgehen meines Erachtens ein Schuss ins eigene Knie. Man erreicht zwar gute Tempgains durch einen fetten Schlaffi aber keine permanenten Gains.

Vielleicht macht dich das Pumpen an sich ja so scharf, dass du auch schlaff reingehen kannst, weil du sofort ne mega Latte bekommst. Es soll ja sogar Leute geben, die allein durchs Pumpen abspritzen. Dann wäre das ja egal. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Viele Grüße
RAH
Ich kann eigentlich die gleichen Erfahrungen wiedergeben.. man wird zwar recht schnell steif nachdem Start, jedoch fühlt es sich schon "schwacher" an als wenn man mit steifem Penis startet. Ich freue mich jedoch immer auf das pumpen sodas ich gar nicht anders kann als mit Erektion zu pumpen 😅
 
Leute eine Frage zum Verständnis und zwar wird im Anfängerguider erklärt das nach der ersten Pumpsession wie folgt gepumpt werden kann für die nächsten 2 Monate.

  • Anzahl der Sitzungen: 3 je Trainingstag
  • Länge einer einzelnen Sitzung: 15 Minuten
  • Höhe des Unterdrucks: 3 inHG

3 Sitzungen je Trainingstag heißt 3 mal Tag je 15 Min also insgesamt 45min am Tag? Und wenn dem dem so ist kann man die Sitzungen direkt hintereinander machen? Und soll der Schwanz bei einer Sitzung ganze 15min im unterdruck bleiben oder z.B. alle 5 min den Druck ablasen und dann wieder aufpumpen?

Oder habe ich das ganz falsch verstanden und jemand kann mir das genau erklären?
 
3 Sitzungen je Trainingstag heißt 3 mal Tag je 15 Min also insgesamt 45min am Tag?
Ich würde mit Maximal 2 Sitzungen starten a 10 Minuten.
Und wenn dem dem so ist kann man die Sitzungen direkt hintereinander machen?
Zwischen den Sets empfehlen sich Jelqs und Fire-Goar-Rolls.
Und soll der Schwanz bei einer Sitzung ganze 15min im unterdruck bleiben oder z.B. alle 5 min den Druck ablasen und dann wieder aufpumpen?
Die ganze Zeit unter Druck.
 
Danke für die schnelle Antwort👍
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten