• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Re-Fokussierung der PEC: Anpassungen und Neuregelungen bei Punkte- und Rangvergabe, Profilbildern, Anhängen, Galerie, Suchmaschinen (1 Betrachter)

Joo,ist halt eben so, was liegt mir an irgendeinem Rang hier....
Ich bin schon etwas länger hier dabei,hab liebenswerte Menschen kennengelernt, hatte Austauch mit Gleichgesinnten.
Solange man mich hier nicht rauswift ,st es ok !
Mir geht es,und ging es ,eigentlich nur um
Liebe den Austausch über die männliche Sexualität.
Was ja eigentlich auch in den Foren Grundsätzen so definiert ist.
Um irgendwelche Penisvergrößerung ging es mir eigentlich nie.
Wenn ich jetzt hier rausfliege würde es mir sehr leid tun.
Liebe Grüße euer Boymann...
 
Vorstellung und Trainingslog sind die Anforderungen, um Rang 4 zu überschreiten… ;)
4.Forenränge und -titel sind Aushängeschilder, auf die besonders Neulinge schauen und vertrauen. Ränge und Titel sollen deswegen in Zusammenhang mit eigenen Inhalten stehen. Zusätzlich zu den unter 3. genannten Anpassungen ist deswegen ab sofort für den Aufstieg zu Rang 5 und dem damit verbundenen Titel "PEC-Fachmann" (und natürlich für den Aufstieg in weitere Ränge) eine Vorstellung der eigenen Person und Beweggründe im Forum Einsteiger und Neuankömmlinge sowie ein Trainingslog notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,wir sind jetzt fast alle degradiert, was machen wir eigentlich noch hier??
Ich zum Beispiel möchte den Kontakt mit hier liebgewonnenen Menschen weiter pflegen.
Dafür benötige ich keinen Traknings Lok?
Euer Boymann
 
Naja,wir sind jetzt fast alle degradiert, was machen wir eigentlich noch hier??
Ich zum Beispiel möchte den Kontakt mit hier liebgewonnenen Menschen weiter pflegen.
Dafür benötige ich keinen Traknings Lok?
Euer Boymann
Was ist denn das Problem? Ich versteh es nicht.

Nein zum Austausch mit anderen benötigst du keinen Trainingslog.
Steht auch nirgendwo das man das benötigen wird oder ähnliches.
Du/man wird halt nur nicht mehr im Rang steigen wenn die angesprochenen Dinge fehlen.
Das ist alles.
 
Training Log, schreibt man wahrscheinlich mit g
Nicht das ich dafür noch geregelt werde....
 
Liebe den Austausch über die männliche Sexualität.
Was ja eigentlich auch in den Foren Grundsätzen so definiert ist.
Um irgendwelche Penisvergrößerung ging es mir eigentlich nie.
Ja, (fast) alle Themen rund um den Penis sind ja auch nach wie vor in der PEC willkommen.
PE bringt diese Themen nun mal automatisch mit sich.
Nur eben sollte PE als Namensgeber das Hauptthema dieser Seite sein, als Nischenthema taugt es eher auf anderen Seiten.

Und wenn man nicht wegen PE hier ist, sollten doch die Ränge, deren Titel ansteigend mehr PE-Wissen implizieren, vollkommen egal sein ?!

Wenn ich jetzt hier rausfliege würde es mir sehr leid tun.
Davon war nie und nirgends die Rede.
Ich verstehe manchmal echt nicht, wo ihr hier solche Gedankensprünge herholt ?!
Ich zum Beispiel möchte den Kontakt mit hier liebgewonnenen Menschen weiter pflegen.
Dafür benötige ich keinen Traknings Lok?
Siehe oben. Dnn mach einfach keins und gut. Wir werden dich DESWEGEN nicht rausschmeissen!
 
Komm chill mal... @Boymann Du kannst das Forum nutzen, wie eh und je.

Die kleine Modifikation des Forums tut der Sache gut und in der Tat fokussiert sich so schon irgendwie das Geschriebene der letzten Tage gefühlt wieder etwas.

Die Zeit wird zeigt, ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Training Log, schreibt man wahrscheinlich mit g
Nicht das ich dafür noch geregelt werde....
Es hilft weder dir, noch dem Forum, wenn du wegen deines dir nicht wichtigen Ranges jetzt anfängst, rumzustänkern. ;):)
Da es dir nicht um PE geht, du kein PE machst und somit keine Erfahrung hast, brauchst du auch nicht den Rang, der das impliziert.
 
Nur, um hier Mißverständnissen oder Gerüchten zuvor zu kommen, weil da jetzt "Gelöschter Benutzer" an Boymann's Account steht:
er hat uns direkt im Anschluß an diese "Konversation" in einem Einzeiler um Löschung gebeten.
Wir haben ihn NICHT rausgeschmissen ;)
 
Nur, um hier Mißverständnissen oder Gerüchten zuvor zu kommen, weil da jetzt "Gelöschter Benutzer" an Boymann's Account steht:
er hat uns direkt im Anschluß an diese "Konversation" in einem Einzeiler um Löschung gebeten.
Wir haben ihn NICHT rausgeschmissen ;)
Ich verstehe das ganze "Problem" mit den Rängen usw echt nicht🤔😄😉
Jetzt lassen sich hier Leute löschen denen es hier eigentlich taugt,die nette Leute getroffen haben und sich in PMs gut austauschen...haben zwar mit PE teilweise nix am Hut aber jeder hat ja einen anderen Beweggrund sich hier anzumelden.
Sich wegen einem niedrigeren Rang durch die Änderung der Punkteverteilung löschen zu lassen verstehe ich einfach nicht,aber gut, ist die Entscheidung des einzelnen und da will ich gar nicht rein grätschen ✌️
Bin ja nicht hier um so viele Punkte wie möglich zu erreichen bzw so hoch wie möglich in den Rängen aufzusteigen...ich will einfach nur PE machen und einen guten Austausch darüber 😄
Naja, eigentlich nicht mein Bier, aber ich wollte trotzdem Mal meinen Senf dazu geben😉
 
Bin ja nicht hier um so viele Punkte wie möglich zu erreichen bzw so hoch wie möglich in den Rängen aufzusteigen...ich will einfach nur PE machen und einen guten Austausch darüber 😄
Geht mir genauso,deswegen habe ich auch kein Problem damit von 14 auf 4 zurückgestuft worden zu sein.Der Austausch ist mir wichtiger als alle Ränge.
 
Ich frag mich, wie man sich auf einen Rang so derbe einen runterholen kann? 😂

Egal, bin ich halt auf Rang 4. Nen Vorstellungsthread hab ich vor über drei Jahren geschrieben, nur der Log fehlt. Da ich PE aus Zeitmangel nicht machen werde, ist mir das egal. Gut, ich könnte jetzt nen Log erstellen, aber das wäre ja gelogen. Hinterher bin ich Rang 12 und hab nicht den Hauch eines Gain eingefahren.

Einige Dinge wurden doch recht ordentlich umgesetzt. Am meisten hat mir die Änderung bzgl. der Suchmaschinen gefallen.

Was den Off Topic Bereich angeht, wollte ich in einem Thread vorgeschlagen haben, dass man die gesamte Off Topic Sektion in einen Thread zusammenfasst und einfach ganz unten ansiedelt. Nebensache soll auch Nebensache bleiben. Darüber hinaus (ich kenne es aus einem anderen Forum) könnte man es weiter eindämmen, dass gewisse Bereiche erst dann einsehbar sind, wenn man im hauptsächlichen Teil eine Mindestanzahl an Beiträgen erreicht hat. So hätte man evt. auch das Problem mit den Rängen beseitigen können. Das Ding ist einfach, wenn ich mir jetzt nen Log erstelle und im Rang wieder aufsteige, dann hilft das Neulingen nicht, die sich ja eigentlich genau an solchen Menschen orientieren sollen. Der Rang ist ein guter Indikator, kann hier aber ohne weiteres ausgehebelt werden.

Männer, kommt gut ins neue Jahr.
 
Darüber hinaus (ich kenne es aus einem anderen Forum) könnte man es weiter eindämmen, dass gewisse Bereiche erst dann einsehbar sind, wenn man im hauptsächlichen Teil eine Mindestanzahl an Beiträgen erreicht hat. So hätte man evt. auch das Problem mit den Rängen beseitigen können.
Das versteh ich leider nicht wirklich. Welche Probleme mit den Rängen beseitigt man (und vor allem, warum?), wenn man "gewisse Bereiche" (ich vernute Offtopic & Co?) ausblendet, bis man im "hauptsächlichen Teil" (ich vermute PE-Themen?) Beiträge abgeliefert hat?

Das Ding ist einfach, wenn ich mir jetzt nen Log erstelle und im Rang wieder aufsteige, dann hilft das Neulingen nicht, die sich ja eigentlich genau an solchen Menschen orientieren sollen.
Die einzige Alternative zum aktuellen, inhaltebasierten Rangsystem wäre dann eine Vergabe der Ränge durch das Team.
Ob wir dann immer richtig liegen und den Newbies dadurch mehr geholfen ist, ist fraglich ;)

Der Rang ist ein guter Indikator, kann hier aber ohne weiteres ausgehebelt werden.
Er war auch nie als mehr als ein Indikator gedacht. Wir reden hier schließlich nicht über Dienstgrade bei Bund, Polizei o.ä.
Um dem Aushebeln entgegen zu wirken könnten wir natürlich noch unzählige weitere Bedingungen hinzufügen (hab eben mal überflogen: wir können für Erfolgspunkte und Ränge jeweils ca. 400-500 Kriterien miteinander kombinieren!). Nur macht es alle nur unnötig komplizierter, komplexer und damit fehleranfälliger.
Und ganz ehrlich: sind die Fantasiebezeichnungen (mehr sind die Ränge ja eigentlich nicht) diesen Aufwand wirklich wert? Nehmen wir das Thema nicht vlt doch einfach nur zu ernst?
Evtl. sollten wir drüber nachdenken, den Teil "Rang x" aus dem Benutzertitel zu entfernen.
 
Das der Eine oder Andere geht, beweist, dass so falsch die Änderungen nicht sein können. Der Off-Topic Bereich ist ruhiger geworden, alles andere funktioniert. Es sind nun bei Leibe nicht DIE PE-Könige gegangen. Es ist halt gerade Mode sich löschen zu lassen... Lässt auch wieder nach... Einfach nicht beachten.

Von daher, weiter geht es!
 
Das versteh ich leider nicht wirklich. Welche Probleme mit den Rängen beseitigt man (und vor allem, warum?), wenn man "gewisse Bereiche" (ich vernute Offtopic & Co?) ausblendet, bis man im "hauptsächlichen Teil" (ich vermute PE-Themen?) Beiträge abgeliefert hat?
Deine oder eure Intention ist ja, dass sich neue Mitglieder anhand des Rangs daran orientieren können, wer augenscheinlich viel Erfahrung hat.
Aus einem anderen Erotikforum kenne ich es beispielsweise so, dass man am aktiven Forenleben teilnimmt, aber sein Gewerbe (Eskort, private Partys etc) erst bei Erfüllung bestimmter Bedingungen bewerben darf. Gerade bei privaten Gesuchen sind die Auflagen ohnehin etwas höher.
Aus einem Forum für Computer Hardware kenne ich es, dass du in allen Hardware Rubriken kommentieren kannst. Darüber hinaus gibt es einen Marketplace. Den kannst du aber erst bei 100 geschriebenen Beiträgen sehen und auch dran teilnehmen.

Mir ist bewusst, dass am Ende jeder seines eigenes Glückes Schmied ist und es ist ohnehin eure Entscheidung. Nur kann man sich auf solchen Wegen auch die Nutzer ein wenig dahingehend erziehen, dass das eigentliche Ziel nicht weit verfehlt wird.
Und ganz ehrlich: sind die Fantasiebezeichnungen (mehr sind die Ränge ja eigentlich nicht) diesen Aufwand wirklich wert? Nehmen wir das Thema nicht vlt doch einfach nur zu ernst?
Evtl. sollten wir drüber nachdenken, den Teil "Rang x" aus dem Benutzertitel zu entfernen.
Die Ränge sind ja keine Fantasiebezeichnungen, sondern ein Belohnungssystem. Das triffts besser. Reine Fantasie würde bedeuten, dass es keine "Goodies" für Rang X gibt. Dann könnte man es wirklich direkt abschaffen.

Mir ist es am Ende aber egal. Das war nur ein Vorschlag. Was man draus macht, liegt nicht in meiner Hand.
 
Deine oder eure Intention ist ja, dass sich neue Mitglieder anhand des Rangs daran orientieren können, wer augenscheinlich viel Erfahrung hat.
Ich spreche jetzt nur für mich selbst: nein, sehe ich nicht als primäres Ziel.
Ich sehe ein Rangsystem eher als Motivator zur Teilhabe. Ob bei jeder neuen Stufe ein neuer Titel oder gar weitere "Goodies" rausspringen, ist glaube ich zweitrangig.
Stichwort: Spieltrieb ;)

Für Newbies finde ich die Ränge (mittlerweile, ich hab da früher anders drüber gedacht) nur bedingt hilfreich. Höhere Ränge haben, wie du schon schreibst, augenscheinlich mehr Erfahrung. Nur weil ich schon mehr geschrieben habe als andere, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich auch mehr sinnvoles/hilfreiches geschrieben habe ;)
Aus einem anderen Erotikforum [...] Aus einem Forum für Computer Hardware kenne ich
Die beiden Foren haben für derartige Beschränkungen sicher die entsprechenden Anwendungsfälle, die sehe ich bei uns, einer kostenlosen Community, in der Form nicht.
Wir vermitteln keine Dienstleistungen, verdienen keine Provisionen, bieten keinen Marktplatz an etc.
Ich könnte auch ehrlich gesagt keinen Mehrwert darin erkennen, den An-&Verkauf zu verstecken und nur höheren Rängen zugängig zu machen.
Oder nur diejenigen Mitglieder Witze lesen und schreiben lassen, die in 100+ Beiträgen ihr Wissen rund um den Penis bewiesen haben ;)

Die Diskussionen der letzten Tage und Wochen haben mich aber beim Thema "jeder darf alles sehen" ein wenig umdenken lassen.
Bisher war ich ja immer der Meinung, auch Gäste sollte alle (Unter-)Foren und Beiträge sehen. Schon um die Themenvielfalt der PEC zu zeigen.
Mittlerweile bin ich nicht mehr vollständig überzeugt, dass uns das mehr Vor- als Nachteile bringt.
Möglicherweise hilft hierbei schon die verhinderte Indizierung bei den Suchmaschinen. Evtl war es aber nur ein Anfang.

Die Ränge sind ja keine Fantasiebezeichnungen, sondern ein Belohnungssystem
Du hast natürlich recht, ich hatte mich mißverständlich bzw falsch ausgedrückt.
Ich meinte die Titel, die für mich Fantasiebezeichnungen sind. Ob ich nun Held, Kapitän, Professor oder Legende bin sagt nur bedingt was über mich aus.
Grad für die Neuen ist es die Zahl hinter dem Wort "Rang", auf die man sich zur Abschätzung der Glaubwürdigkeit des Antwortenden erstmal verlassen muß.
Für einen Teil der nicht-mehr-ganz-neuen mag die Zahl wichtig für das Selbstwertgefühl sein.
Dem Rest ist wird vermutlich sowohl Zahl als auch Titel egal sein.
dass es keine "Goodies" für Rang X gibt. Dann könnte man es wirklich direkt abschaffen.
Genau genommen gibt es doch nur eine wichtige Stufe: ab Rang 3 kann man Bilder hochladen.
Ob man später 2 Bilder mehr darf, 5 min länger editieren oder löschen, ist dem Großteil sicher egal.
Siehe oben: Motivator, Spieltrieb ...

Mir ist es am Ende aber egal.
Fände ich schade.
Ich finde einen solchen Austausch immer sehr wichtig. Man muß ja nicht immer einer Meinung sein, aber es regt immer wieder zum Nach- und Überdenken an.
Danke!
 
Fände ich schade.
Ich finde einen solchen Austausch immer sehr wichtig. Man muß ja nicht immer einer Meinung sein, aber es regt immer wieder zum Nach- und Überdenken an.
Danke!
Nicht falsch verstehen. Mir ging es hier rein darum, euch einen Anstoß zu geben, das Ganze vielleicht noch zielgerichteter zu gestalten, falls nötig. Mir ist lediglich mein Rang egal. 😉
Die beiden Foren haben für derartige Beschränkungen sicher die entsprechenden Anwendungsfälle, die sehe ich bei uns, einer kostenlosen Community, in der Form nicht.
Die Anwendungsfälle sind die gleichen wie hier. Das andere Erotikforum legt eher Wert auf den Austausch untereinander, was den gewerbetreibenden und privatsuchenden Bereich eher nebensächlich machen soll. Das gleiche gilt für das Hardware Forum. Das Ziel ist ein Miteinander. Und funktioniert das Miteinander, bietet man ein Goodie an, damit man vielleicht weniger in der Bucht kauft, sondern bei Leuten, denen man evt. mehr vertraut weil man schon einige Zeit über das Forum mit ihnen in Kontakt steht.

In gewissen Maße könnte man sagen, dass alle ihre Foren ein wenig aufpimpen ohne das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen. Mir ging es hier rein darum, euch einen Anstoß zu geben, das Ganze vielleicht noch zielgerichteter zu gestalten, falls nötig.
Ja, genauso hatte ich es verstanden.
Das Danke war ehrlich gemeint.
Das andere Erotikforum legt eher Wert auf den Austausch untereinander, was den gewerbetreibenden und privatsuchenden Bereich eher nebensächlich machen soll. Das gleiche gilt für das Hardware Forum. Das Ziel ist ein Miteinander.
Oh, ich hatte genau das Gegenteil rausgelesen :oops:. Danke für die Klarstellung.
 
:woot:

Ich muss zugeben, dass mir die Editierzeit am meisten fehlt. Da ich das Meiste am Handy schreibe, finde ich öfter Rechtschreibfehler, die ich dann noch nachbessere.

Da muss ich wohl doch noch ein Log aufmachen :hammer2:. Was tut man nicht alles für den Komfort?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten