• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Nervöse Blase (1 Betrachter)

Toni1996

PEC-Experte
Registriert
03.08.2017
Themen
8
Beiträge
271
Reaktionen
817
Punkte
507
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
14,8 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
12,2 cm
EG (Mid)
12,1 cm
EG (Top)
10,0 cm
Servus Männer,

Ich habe ein folgendes Problem.
Seit Jahren habe ich mich dran gewöhnt in öffentlichen Toilette in der Kabine zu pinkeln.
Allgemein habe ich mich nicht wirklich getraut, neben einem fremden Mann mein Penis auszupacken und einfach los zu Pinkeln.
Ich möchte dies ändern und möchte mich einfach mal trauen und meine Angst überwinden. Wenn ich alleine bin habe ich keinen Problem damit, doch sobald sich ein Mann neben mich dazustellt , werde ich nervös und ich stoppe beim pinkel.
Auch wenn Ich noch nicht angefangen habe und sich jemand dazu stellt , werde ich nervös und kann nicht los pinkeln.
Es kommen irgendwie Angstzustände und mein Herz rast schnell. Ich weis nicht voran es liegt.

Da wollte ich euch mal frage ob es jemand auch so ähnlich geht oder was man besten dagegen tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich euch mal frage ob es jemand auch so ähnlich geht ...

Mir erging es bis vor einigen Jahren genauso! Abhilfe für dieses Problem, daß wie @Huge_SageFAN es schon richtig schrieb, haben viele Männer. Meine Lösung war schlicht und einfach, mir bewußt gemacht, warum ich Angst habe. Denn die steckt dahinter, Angst meinen/den Penis von anderen Männern/Menschen betrachten zu lassen. Was für ein Irrsinn, da docj jeder Mann einen Penis hat. Genauso, wie jeder Mann (Frauen natürlich auch!) eine Nase im Gesicht hat. Und das jede Nase bzw. Penis etwas anders aussieht, sollte eigentlich jedes Kind wissen und somit auch Mann.

Mein Rat, versuche Dich diesem Problem, der Angst wo vor auch immer, zu stellen, in dem Du Dir bewußt machst, was dahinter steckt. Und dann stelle Dich ans Pissoir und pinkel. Oder zumindest, bis es dann läuft. Roter Kopf? Na und? Auch der geht weg. Anflug einer Erektion oder auch nur die Angst davor? Auch die Erektion geht wieder weg. Was andere denken mögen? Egal, „ein Schwein wer was böses denkt“ heißt es nicht umsonst! (Nur eine kleine Auswahl von Einwänden, warum Männer „öffentlich“ nicht pinkeln können.)
 
oder was man besten dagegen tun kann.
Wenn Du mit Deinen Freunden ausgehst, dann geh bewusst gleichzeitig mit ihnen pinkeln ... wenn Du ein paar Bier intus hast, dann "pisst es sich schon fast von selbst" ;)
 
Ich gehe allein schon deshalb in die Kabine, weil ich meinen Schwanz nach dem Pinkeln fein säuberlich noch mit Klopapier abtrockne, denn ich möchte nicht mit so einer verpissten Stinkenudel herumlaufen, die bei andere Männern wohl eher üblich ist. Auch muss ich nicht beim Pissen den Stinkeschwanz vom Nachbarn in der Nase haben. Und letztlich ist mein Pimmel auch zu edel und zu schade dafür, beim Pissen gesehen zu werden, denn es ist ein unappetitlicher, unschöner Akt.
 
Servus Männer,

Ich habe ein folgendes Problem.
Seit Jahren habe ich mich dran gewöhnt in öffentlichen Toilette in der Kabine zu pinkeln.
Allgemein habe ich mich nicht wirklich getraut, neben einem fremden Mann mein Penis auszupacken und einfach los zu Pinkeln.
Ich möchte dies ändern und möchte mich einfach mal trauen und meine Angst überwinden. Wenn ich alleine bin habe ich keinen Problem damit, doch sobald sich ein Mann neben mich dazustellt , werde ich nervös und ich stoppe beim pinkel.
Auch wenn Ich noch nicht angefangen habe und sich jemand dazu stellt , werde ich nervös und kann nicht los pinkeln.
Es kommen irgendwie Angstzustände und mein Herz rast schnell. Ich weis nicht voran es liegt.

Da wollte ich euch mal frage ob es jemand auch so ähnlich geht oder was man besten dagegen tun kann.
Mit geht es auch so, dieser Artikel dazu ist sehr interessant:
 
Mir erging es bis vor einigen Jahren genauso! Abhilfe für dieses Problem, daß wie @Huge_SageFAN es schon richtig schrieb, haben viele Männer. Meine Lösung war schlicht und einfach, mir bewußt gemacht, warum ich Angst habe. Denn die steckt dahinter, Angst meinen/den Penis von anderen Männern/Menschen betrachten zu lassen. Was für ein Irrsinn, da docj jeder Mann einen Penis hat. Genauso, wie jeder Mann (Frauen natürlich auch!) eine Nase im Gesicht hat. Und das jede Nase bzw. Penis etwas anders aussieht, sollte eigentlich jedes Kind wissen und somit auch Mann.

Mein Rat, versuche Dich diesem Problem, der Angst wo vor auch immer, zu stellen, in dem Du Dir bewußt machst, was dahinter steckt. Und dann stelle Dich ans Pissoir und pinkel. Oder zumindest, bis es dann läuft. Roter Kopf? Na und? Auch der geht weg. Anflug einer Erektion oder auch nur die Angst davor? Auch die Erektion geht wieder weg. Was andere denken mögen? Egal, „ein Schwein wer was böses denkt“ heißt es nicht umsonst! (Nur eine kleine Auswahl von Einwänden, warum Männer „öffentlich“ nicht pinkeln können.)
Mir ist das schon bewusst , meine Angst darin besteht einfach nicht los zu pinkeln. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob mir jemand drauf schaut oder nicht. Ich bin einfach der gleichen Meinung wie du das ich genau so ein Penis haben wie der , der neben mir steht.
Aber es ist echt merkwürdig auch wenn eine Trennwand dazwischen ist und so zu sagen davon geschützt bin das niemand drauf schaut, kann ich trotzdem nicht.

Auch wie du es geschrieben hast , egal ob man rot anläuft oder eine leichte Erektion bekommt. Mir ist das irgendwie auch peinlich das Ich nicht wie andere Männer einfach los Pinkeln kann und dann kommen schon vielen gedanken im Kopf
 
Konzentriere Dich einfach auf einen Punkt genau vor Dir während Du auspackst und loslegst. Nicht nach unten sehen. Fokussiere die Fuge zwischen den Fliesen oder multipliziere zwei zweistellige Zahlen. Dann ist Dein Kopf beschäftigt und Du umgehst eine Blockade.
 
Wenn Du mit Deinen Freunden ausgehst, dann geh bewusst gleichzeitig mit ihnen pinkeln ... wenn Du ein paar Bier intus hast, dann "pisst es sich schon fast von selbst" ;)
Ehrlich gesagt distanziere ich mich davor. Wenn meine Kumpels aufs Klo gehen , warte ich bis die raus kommen oder ich geh in die Kabine
 
Ehrlich gesagt distanziere ich mich davor. Wenn meine Kumpels aufs Klo gehen , warte ich bis die raus kommen oder ich geh in die Kabine
Was mir auch Mal geholfen hat:
Ich war auf einer Hochzeit und schon etwas angetrunken, habe mich dann mit einem Typ irgendwie über das Thema unterhalten und er meinte er hätte das Problem auch gehabt, und es gäbe einen Trick damit es wieder klappt. Er sagte wir sollen kurz davor darüber reden das wir gleich pinkeln gehen, und dann würde es klappen. Ich hielt das für Blödsinn.... Aber tatsächlich, wir redeten gingen dann zum Klo und obwohl er direkt neben mir stand lief es wie geschmiert... Also doch nur der Kopf der einen hier stresst. Wobei man ja leider nicht zu jedem sagen kann: Hey, gehen wir gleich Mal zusammen pinkeln?! Aber geklappt hat es. 😉😅👍
 
Mir ist das schon bewusst , meine Angst darin besteht einfach nicht los zu pinkeln.
Wie es schon geschrieben wurde, reine Kopfsache! Angst kann vielfältige Ursachen haben, In Deinem Fall heißt es wohl, es Dir ganz bewußt zu machen, daß Du Vorbereitungen triffst, Deinen Penis aus der Hose zu holen. Wenn er dann raus ist, auf das Ziel ausgerichtet ist, dann bewußt den Blasenschließmuskel den Befehl geben, laufen zu lassen. Also einen Schritt nach dem anderen, ganz bewußt!
Mir ist das irgendwie auch peinlich das Ich nicht wie andere Männer einfach los Pinkeln kann und dann kommen schon vielen gedanken im Kopf
Was für Gedanken? Das Du in die Hose pinkelst? Siehe oben, der Penis ist doch außerhalb der Hose, zeigt direkt auf das Ziel hin, wo der Strahl hin soll. Das mußt Du Dir ganz bewußt machen! Denn, "Jetzt darf ich es laufen lassen, ohne daß es zur Katastrophe (in die Hose pinkeln!) kommt!" Diesen Vorgang mußt Du Dir stets regelrecht einhämmern, "DU DARFST!"
 
Wie es schon geschrieben wurde, reine Kopfsache! Angst kann vielfältige Ursachen haben, In Deinem Fall heißt es wohl, es Dir ganz bewußt zu machen, daß Du Vorbereitungen triffst, Deinen Penis aus der Hose zu holen. Wenn er dann raus ist, auf das Ziel ausgerichtet ist, dann bewußt den Blasenschließmuskel den Befehl geben, laufen zu lassen. Also einen Schritt nach dem anderen, ganz bewußt!

Was für Gedanken? Das Du in die Hose pinkelst? Siehe oben, der Penis ist doch außerhalb der Hose, zeigt direkt auf das Ziel hin, wo der Strahl hin soll. Das mußt Du Dir ganz bewußt machen! Denn, "Jetzt darf ich es laufen lassen, ohne daß es zur Katastrophe (in die Hose pinkeln!) kommt!" Diesen Vorgang mußt Du Dir stets regelrecht einhämmern, "DU DARFST!"
Aber bei all dem Eifer...pinkel die Person bitte nicht versehentlich an. Ich glaube das kommt nicht gut an. Etikette ist alles in diesem Fall. 🤣😂
 
Aber bei all dem Eifer...pinkel die Person bitte nicht versehentlich an.
Wie kommst Du auf diesen Gedanken? Mit zielgerichtet sollte mMn doch ganz klar ausgedrückt sein, was gemeint ist. Die Rinne oder das Becken und nicht eine nebenstehende Person! Oder pinkelst Du über den Mund?:D
 
Wie kommst Du auf diesen Gedanken? Mit zielgerichtet sollte mMn doch ganz klar ausgedrückt sein, was gemeint ist. Die Rinne oder das Becken und nicht eine nebenstehende Person! Oder pinkelst Du über den Mund?:D
Das sollte ja auch nur ein Spaß sein... Wo ein ich Mal ein Erlebnis hatte wo ich so lachen musste ...aber das ist eine andere Geschichte. 😅
 
Auch mir ging es genauso. Ich konnte nicht pinkeln, sofern ich nicht in einer Kabine war. Dann hab ich genau das gemacht, was oben schon beschrieben wurde. Einen Punkt fixiert und gedacht, kenn ich den neben mir? Kennt der mich... Sieht man sich Mal wieder... Nö... Klappt natürlich nur in fremder Umgebung, das ist klar. Sonst denke ich einfach, dass die Typen auch einen Schwanz haben und denen das genauso geht... Das hilft. 😉
 
Wie es schon geschrieben wurde, reine Kopfsache! Angst kann vielfältige Ursachen haben, In Deinem Fall heißt es wohl, es Dir ganz bewußt zu machen, daß Du Vorbereitungen triffst, Deinen Penis aus der Hose zu holen. Wenn er dann raus ist, auf das Ziel ausgerichtet ist, dann bewußt den Blasenschließmuskel den Befehl geben, laufen zu lassen. Also einen Schritt nach dem anderen, ganz bewußt!

Was für Gedanken? Das Du in die Hose pinkelst? Siehe oben, der Penis ist doch außerhalb der Hose, zeigt direkt auf das Ziel hin, wo der Strahl hin soll. Das mußt Du Dir ganz bewußt machen! Denn, "Jetzt darf ich es laufen lassen, ohne daß es zur Katastrophe (in die Hose pinkeln!) kommt!" Diesen Vorgang mußt Du Dir stets regelrecht einhämmern, "DU DARFST!"

Das ist auch alles Kopfsache. Ich habe seit dem Kindesalter mich dran gewöhnt das ich in die Kabine gehe zum pinkeln. Durch diese Gewohnheit habe ich es bis zum Erwachsen seins mitgenommen. Als Kind hatte ich Angst von anderen ausgelacht zu werden das meiner zu klein sei. Mittlerweile es mir egal was jemand über mich denkt oder sagt. Wahrscheinlich liegt es daran das ich diese Angst die ich seit dem Kindesalter mitgenommen haben immer noch besteht.
 
Ich will keine Werbung machen, da ich total unabhängig bin.

Frag mal bei Google, es gibt auch ein Paruresis Forum.
Darin auch Infos zum Pee Buddy, das heißt, Personen, mit denen man das Pinkeln, auch mal üben kann.
 
Wahrscheinlich liegt es daran das ich diese Angst die ich seit dem Kindesalter mitgenommen haben immer noch besteht.
Ein sehr guter/treffender Gedanke, finde ich. Daran kannst Du aber arbeiten, da es Dir doch egal ist, was andere denken. Allerdings ist damit Dein "Problem" nicht von heute auf morgen weg. Dennoch, es lohnt sich!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten