• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Intime Fragen (1 Betrachter)

Es kommt eine Dame in Bikini 👙 in die Sauna … also ich persönlich fand es unpassend. Das ist meine Meinung dazu!
Ich hätte sicher nichts zu der Dame gesagt, aber klar, unpassend hätte ich es auch gefunden.
Natürlich weiß man nun auch nicht, ob die Frau schon schlechte Erfahrungen in der Sauna hatte (z.B beglotzt worden ist) aber dennoch die Sauna genießen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sicher nichts zu der Dame gesagt, aber klar, unpassend hätte ich es auch gefunden.
Natürlich weiß man nun auch nicht, ob die Frau schon schlechte Erfahrungen in der Sauna hatte (z.B beglotzt worden ist) aber dennoch die Sauna genießen möchte.
Also jemanden auf sein FEHLVERHALTEN hinzuweisen ist immer berechtigt. Außerdem gibt es unzählige women-only Saunen
 
Also jemanden auf sein FEHLVERHALTEN hinzuweisen ist immer berechtigt. Außerdem gibt es unzählige women-only Saunen
Berechtigung hin oder her.
Wer will schon eine fremde Dame bloß stellen? Vielleicht hängts vom Verhalten der "Sünderin" ab? Oder dem Alter? Setzt sie sich verschämt in eine Ecke oder mustert sie das vorliegende Angebot?
Sind mehrere kritische Personen im Raum oder steht man der Dame allein gegenüber?
Keine einfache Antwort.
 
Wer will schon eine fremde Dame bloß stellen?
Mit dem Satz, "dies ist ein textilfreier Bereich" stellt man niemanden bloß, das ist lediglich ein Hinweis auf geltende Regeln, wie "in der U-Bahn ist es nicht gestattet, zu rauchen" oder "hierzulande pinkelt man nicht an eine Kirchenmauer". Wohin uns diese Zimperlichkeit im Umgang mit Regelverstößen mittlerweile gebracht hat, sieht man ja täglich und überall.
 
Wohin uns diese Zimperlichkeit im Umgang mit Regelverstößen mittlerweile gebracht hat, sieht man ja täglich und überall.
Man kann das Zimperlichkeit nennen. Aber die Realität ist halt gegenwärtig so, dass viele sich so verhalten. Aber wie ich schon erwähnt habe, ist alles abhängig, von der/den Personen, der momentanen Situation. Man tut eben oft nicht, was man vielleicht tun sollte.
 
Natürlich ist das jedes eigene Entscheidung, aber warum sollte ICH mich unwohl fühlen müssen, wenn ich mich richtig verhalte, nur um "tolerant" gegenüber Fehlverhalten zu sein? Wenn es der Dame nicht gefällt, sich auszuziehen (warum auch immer), soll sie sich dort aufhalten, wo das nicht erforderlich ist.
 
Es hat ja offenbar keiner was dagegen, dass DU deine eigen Entscheidung triffst. Aber jeder Mensch macht auch einmal einen Fehler und ist dann doch froh, wenn ihn sein Gegenüber tolerant behandelt.
 
In dem Fall hier geht es ja um eine Sauna in einem Fitness Club, die Frau wird wohl dort auch trainieren und möchte wohl nach dem Training, dann auch die Sauna nutzen. Finde das ist auch nochmal etwas anderes, als wenn sie sowas in einer explizit textilfreien Therme macht.
Auch kann ich durchaus auch mehr Verständnis aufbringen, wenn es sich um sehr junge Frauen/Mädchen handelt.
Dennoch würde ich als Mann, niemals eine fremde Frau auffordern ihre Bekleidung abzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Frage fremder Einflüsse aufzugreifen zu wollen, kann es sein, dass sich durch Zuwanderung aus Teilen der Welt mit anderen Werten und Vorstellungen schleichend eine Änderung einbürgert, so dass Themen wie in diesem Fall überhaupt erst aufkommen? Ich denke, vor etlichen Jahren ist man allgemein lockerer oder auch unbeschwerter gewesen - mit Badekleidung in einer Sauna ist mir jedenfalls nie jemand begegnet, Männlein wie Weiblein waren "nackig", und wer das nicht mochte, ging einfach nicht in solche Einrichtungen.
 
Übrigens, auch meine damalige Frau ging vor 20-30 Jahren in einen Fitness-Club, in dem es eine kleine Sauna gab. Diese nutzte sie auch regelmäßig, und obwohl sie dann manchmal sogar die einzige Frau unter Männern war, ging sie natürlich nackt in die Sauna. Sicherlich wurde da mal ein Auge riskiert, aber nie hatte es irgendwelche anzüglichen Bemerkungen o.ä. gegeben.
 
In der geschilderten Situation würde ich die Frau nicht auffordern die Kleidung abzulegen, aber ich würde sie höflich aber bestimmt auffordern den nackt Bereich zu verlassen mit Hinweis auf den Bikini
Eigentlich ganz einfach

Die ewige Rücksichtnahme auf Regelbrecher führt zu nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Frage fremder Einflüsse aufzugreifen zu wollen, kann es sein, dass sich durch Zuwanderung aus Teilen der Welt mit anderen Werten und Vorstellungen schleichend eine Änderung einbürgert, so dass Themen wie in diesem Fall überhaupt erst aufkommen? Ich denke, vor etlichen Jahren ist man allgemein lockerer oder auch unbeschwerter gewesen - mit Badekleidung in einer Sauna ist mir jedenfalls nie jemand begegnet, Männlein wie Weiblein waren "nackig", und wer das nicht mochte, ging einfach nicht in solche Einrichtungen.
Ich denke, ich sollte erwähnen, dass "andere Lände, andere Sitten" meine weitgereisten Geschäftsfreunde aus England und USA vor noch nicht allzuvielen Jahren sehr verwundert über unseren Sauna-Nacktheitskult waren(den wir ja wohl auch irgendwann aus dem Norden importiert haben), und nicht nackt hinein wollten. Wenn ich mir vorstelle, dass eine Dame aus England, die vielleicht versäumt hatte, sich vorher genau zu informieren (ihr Fehler!), dann von irgendeinem Mann aufgefordert würde, den Badeanzug auszuziehen oder den Raum zu verlassen, ich hätte mich damals genauso wie heute geschämt.
 
Richtig! In NRW gibt es an einem See ein sehr großes Freibad, aufgeteilt in einen Bereich, wo Badebekleidung getragen wird und einen FKK-Bereich. Letzterer ist bzw. war von den Hosenträgern sehr leicht zu erreichen, und das geschah auch gelegentlich. War dann aber nur ein sehr kurzes Vergnügen, weil die Nackerten den "Besuchern" klarmachten, dass sie bekleidet in dem Nacktbereich nix zu suchen hätten.
 
Die deutschen Gesetze erlauben - wenn in angemessener Form gestellt - diese Frage. Es ist m.E. keine Frage des Rechts, sondern des Anstands.
Wäre die Frage, ob da nicht einfach das Personlichkeitsrecht und das freie Recht der sexuellen Orientierung greift. Und ganz klar hast du Recht, wenn es darum geht, anderen Respekt zu zollen und anstandshalber einfach den Mund zu halten. 👍
Das wurde in dem Thread "Gemeinschaftsduschen" mE. nicht abschließend diskutiert.
Von meiner Seite aus hab ich meinen Standpunkt deutlich mitgeteilt.
 
Ich denke, ich sollte erwähnen, dass "andere Lände, andere Sitten" meine weitgereisten Geschäftsfreunde aus England und USA vor noch nicht allzuvielen Jahren sehr verwundert über unseren Sauna-Nacktheitskult waren(den wir ja wohl auch irgendwann aus dem Norden importiert haben), und nicht nackt hinein wollten. Wenn ich mir vorstelle, dass eine Dame aus England, die vielleicht versäumt hatte, sich vorher genau zu informieren (ihr Fehler!), dann von irgendeinem Mann aufgefordert würde, den Badeanzug auszuziehen oder den Raum zu verlassen, ich hätte mich damals genauso wie heute geschämt.

Wir reden jetzt aber nicht über andere Länder und Sitten sondern über den Fall der hier geschildert wurde.

Wen sich wer zu schämen hat dann die Person die meint über den vorgesehenen Regeln zu stehen.
 
Wenn ich mir vorstelle, dass eine Dame aus England, die vielleicht versäumt hatte, sich vorher genau zu informieren (ihr Fehler!), dann von irgendeinem Mann aufgefordert würde, den Badeanzug auszuziehen oder den Raum zu verlassen, ich hätte mich damals genauso wie heute geschämt.
Zu schämen hatte sich aber eher die Dame aus England! Als Besucher eines Landes habe ich mich an dessen Gepflogenheiten anzupassen - anderenfalls darf ich mich nicht wundern, wenn ich auf meinen Fauxpas hingewiesen werde...
 
Richtig! In NRW gibt es an einem See ein sehr großes Freibad, aufgeteilt in einen Bereich, wo Badebekleidung getragen wird und einen FKK-Bereich. Letzterer ist bzw. war von den Hosenträgern sehr leicht zu erreichen, und das geschah auch gelegentlich. War dann aber nur ein sehr kurzes Vergnügen, weil die Nackerten den "Besuchern" klarmachten, dass sie bekleidet in dem Nacktbereich nix zu suchen hätten.

In Wien gibt es einen See der war vor 20/30 Jahren 100% FKK.
Textilbadende wurden schnell von anderen Badegästen erklärt hier ist FKK und fertig.
Also ausziehen oder gehen.
Hat super geklappt bis man anfing die Sache zu schleifen. Heute sind dort 50% mit Badehose/Bikini unterwegs 🤮
Und irgendwann werden wahrscheinlich dann die FKKler angepflanzt werden.
Als Argument wird es dann heißen...
...aber die Kinder und andere Kulturen... und bla
 
Zu schämen hatte sich aber eher die Dame aus England! Als Besucher eines Landes habe ich mich an dessen Gepflogenheiten anzupassen - anderenfalls darf ich mich nicht wundern, wenn ich auf meinen Fauxpas hingewiesen werde...
Es kann aber durchaus sein, dass auch jemand eine gewisse Zeit braucht, um sich bestimmten Gepflogenheiten anzupassen. Ganz klar, es gibt Regeln die in einer Gesellschaft einzuhalten sind, egal ob diese Person aus einem anderen Land kommt. Zum Beispiel, dass man Frauen nicht belästigt.
Aber wenn jemand sein ganzes Leben gewohnt ist, mit Badesachen zu saunieren, egal ob männlich oder weiblich, dann habe ich überhaupt kein Problem, auch mal ein Auge zuzudrücken. Ärgerlich wäre es für mich erst dann, wenn sich die Person umgekehrt über meine Nacktheit beschweren würde.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten