• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Intime Fragen (1 Betrachter)

Arno Nym

PEC-Kundiger
Registriert
18.07.2019
Themen
16
Beiträge
444
Reaktionen
3,570
Punkte
1,522
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
13,0 cm
NBPEL
9,0 cm
BPFSL
14,0 cm
EG (Base)
9,2 cm
EG (Mid)
9,0 cm
EG (Top)
9,6 cm
Hallo liebe Community,

im Thread „Gemeinschaftsduschen“ - Gemeinschaftsduschen | Seite 48 | PE-Community.eu - Penisvergrößerung, Erektion, Sexualität - Forum und Wissensdatenbank – kommt die Frage hoch, ob das Ansprechen einer Person, warum diese in Bade-/Unterhose duscht oder sauniert, angemessen ist (vgl. Beiträge 944 bis 946 sowie 950).

Wörtlich schreibt @TheNormalOne auf meine Aussage, dass sich niemand über Rückfragen wundern sollte, der in Unterhose sauniert und sich daher auffällig verhält:

„Hier finde ich, dass es niemandem das Recht gibt, andere Menschen, noch dazu fremde, intime Fragen zu stellen, wenn das Saunieren und/oder Duschen in Unterwäsche nicht verboten ist. Bei der Mehrheit macht man sich mit solchen Fragen sicher keine Freunde.“

Das beurteile ich anders. Wenn es die Situation erlaubt (zB. wenn außer mir und dem Mann, den man anzusprechen gedenkt, sonst niemand in Hörweite ist), halte ich die Frage, warum auf Nacktheit verzichtet wird, für zulässig. Natürlich, es braucht Fingerspitzengefühl und es ist alles andere als einfach, den richtigen Ton zu treffen.

Freilich, es gibt im Zweifel nicht wenige Männer, die wegen Peniskomplexen keinen Zugang zur wunderbaren Welt der Nacktheit finden und auch bei sexuellen Aktivitäten isoliert bleiben. Auch hier in der Community lese ich das bei Vorstellungen immer wieder. Wenn es demgegenüber gelingt, durch Ansprache bei einem solchen Mann den richtigen Impuls zu setzen, so dass er über seinen Schatten springt, ist das ein wunderbares Ergebnis.

Ich habe ja schon mehrfach im Forum geschrieben, dass auch ich auf meine Schamhaftigkeit angesprochen wurde und es nicht nur bei der Ansprache blieb. Abstrahiert von der Frage, ob es damals an Fingerspitzengefühl gefehlt hat, war aber das Ergebnis, dass ich mein Schamverhalten überdachte und geändert habe. Und ich habe das nie bereut – im Gegenteil!

Insofern (und überspitzt formuliert) bin ich den damals Fragenden sehr dankbar, mich aufs richtige Gleis gehoben zu haben. Wer weiß, vielleicht wäre ich immer noch verklemmt, mit all den Folgenden, die – wie gesagt – auch hier immer wieder berichtet werden. Keine schöne Vorstellung.

Andere Meinungen?
 
Hallo liebe Community,

im Thread „Gemeinschaftsduschen“ - Gemeinschaftsduschen | Seite 48 | PE-Community.eu - Penisvergrößerung, Erektion, Sexualität - Forum und Wissensdatenbank – kommt die Frage hoch, ob das Ansprechen einer Person, warum diese in Bade-/Unterhose duscht oder sauniert, angemessen ist (vgl. Beiträge 944 bis 946 sowie 950).

Wörtlich schreibt @TheNormalOne auf meine Aussage, dass sich niemand über Rückfragen wundern sollte, der in Unterhose sauniert und sich daher auffällig verhält:

„Hier finde ich, dass es niemandem das Recht gibt, andere Menschen, noch dazu fremde, intime Fragen zu stellen, wenn das Saunieren und/oder Duschen in Unterwäsche nicht verboten ist. Bei der Mehrheit macht man sich mit solchen Fragen sicher keine Freunde.“

Das beurteile ich anders. Wenn es die Situation erlaubt (zB. wenn außer mir und dem Mann, den man anzusprechen gedenkt, sonst niemand in Hörweite ist), halte ich die Frage, warum auf Nacktheit verzichtet wird, für zulässig. Natürlich, es braucht Fingerspitzengefühl und es ist alles andere als einfach, den richtigen Ton zu treffen.

Freilich, es gibt im Zweifel nicht wenige Männer, die wegen Peniskomplexen keinen Zugang zur wunderbaren Welt der Nacktheit finden und auch bei sexuellen Aktivitäten isoliert bleiben. Auch hier in der Community lese ich das bei Vorstellungen immer wieder. Wenn es demgegenüber gelingt, durch Ansprache bei einem solchen Mann den richtigen Impuls zu setzen, so dass er über seinen Schatten springt, ist das ein wunderbares Ergebnis.

Ich habe ja schon mehrfach im Forum geschrieben, dass auch ich auf meine Schamhaftigkeit angesprochen wurde und es nicht nur bei der Ansprache blieb. Abstrahiert von der Frage, ob es damals an Fingerspitzengefühl gefehlt hat, war aber das Ergebnis, dass ich mein Schamverhalten überdachte und geändert habe. Und ich habe das nie bereut – im Gegenteil!

Insofern (und überspitzt formuliert) bin ich den damals Fragenden sehr dankbar, mich aufs richtige Gleis gehoben zu haben. Wer weiß, vielleicht wäre ich immer noch verklemmt, mit all den Folgenden, die – wie gesagt – auch hier immer wieder berichtet werden. Keine schöne Vorstellung.

Andere Meinungen?
Auch ich musste das erst lernen. Heute bin ich froh dass ich mich so zeigen kann wie ich bin nicht nur in der Sauna und am FKK-Strand sondern wenn meine Nachbarn nicht da sind auch im Schrebergarten
 
Ich finde nicht, dass man auf das Empfinden Rücksicht nehmen muss, wenn jemand bekleidet eine Sauna betritt, die ansonsten nur von nackten Menschen besetzt ist und auch offen als textilfrei gekennzeichnet ist.
Auch wenn es nicht offen gekennzeichnet ist, sind die Nutzungsbedingungen in der Regel klar formuliert. Auch dann kann man ansprechen, auch wenn mehr Personen anwesend sind.
In der Umkehr fühlen sich viele nackte Saunagänger von bekleideten Nutzern genauso belästigt, weil man unterstellen könnte, dass die nur gaffen wollen, ob sie das tun oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.

Das heißt aber nicht, dass man jemanden unter Dusche ansprechen muss, seine Badebekleidung auszuziehen. Das ist unangebracht, ebenso die Frage, warum sich zur Wand gedreht wird.
 
@Rollo_82 : d.h. also, dass Du das Recht bejahst, eine Ansprache - mit erforderlichem Fingerspitzengefühl - vornehmen zu dürfen.
 
@Rollo_82 : d.h. also, dass Du das Recht bejahst, eine Ansprache - mit erforderlichem Fingerspitzengefühl - vornehmen zu dürfen.
Im richtigen Rahmen ja, denn wenn ich in einer Sauna nackt sitze, an deren Eingang klar die textilfreie Nutzung ausgeschrieben ist, darf man andere durchaus darauf aufmerksam machen. Warum auch nicht? Haben die was zu verbergen? Wenn ihnen die Nacktheit unangenehm ist, sollen sie in eine Textilsauna gehen. Das „Recht“ besteht aber nur da, wo es textilfrei ist. Dazu gehört keine Schwimmbaddusche, da ist es mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im richtigen Rahmen ja, denn wenn ich in einer Sauna nackt sitze, an deren Eingang klar die textilfreie Nutzung ausgeschrieben ist, darf man andere durchaus darauf aufmerksam machen. Warum auch nicht? Haben die was zu verbergen? Wenn ihnen die Nacktheit unangenehm ist, sollen sie in eine Textilsauna gehen. Das „Recht“ besteht aber nur da, wo es textilfrei ist. Dazu gehört keine Schwimmbaddusche, da ist es mir egal.
Da gebe ich dir völlig recht in Gemeinschaftsduschen egal ob es im Schwimmbad in der Firma oder sonst wo ist gilt keine grundsätzliche Regelung für Nacktheit da kann jeder machen was er für sich behauptet richtig zu sein in einer Sauna ist es was völlig anderes wenn diese als textilfrei ausgetitelt ist heißt es textilfrei. Aus und das ist gesetzt und wer sich nicht daran hält der darf bitte wieder gehen
 
Es ist ja auch ein Unterschied, ob man bekleidet in eine "Nacktzone" wie FKK Strand oder Sauna geht, wo man sich dann den (unausgesprochenen) Verdacht des "Spannens" gefallen lassen muss, oder zum Zweck der (fragwürdigen) Körperhygiene eine Gruppendusche benützt.
 
Ich möchte gerne mal wissen, warum dafür jetzt, mit Markierung meinerseits, nochmal ein Thread aufgemacht wird?

War an meinen Aussagen irgendwas anders als es jetzt hier dargestellt wurde?

Ich habe schlicht gesagt, dort wo es erlaubt ist, entscheidet jeder selbst. Da gibt's einfach absolut null Gründe jemanden anzusprechen. Sehen offensichtlich die meisten genauso.

So what?
 
@TheNormalOne : es geht mir darum, ob jemand das Recht hat, vor allem fremden Menschen intime Fragen zu stellen (in angemessener Form natürlich), unabhängig davon, was in Haus- und/oder Strandordnungen geregelt ist.
Das wurde in dem Thread "Gemeinschaftsduschen" mE. nicht abschließend diskutiert.
 
Die deutschen Gesetze erlauben - wenn in angemessener Form gestellt - diese Frage. Es ist m.E. keine Frage des Rechts, sondern des Anstands. Nicht alles, was nicht explizit verboten ist, muss man tun. Ich persönlich würde niemals jemanden in der Gruppendusche ansprechen, weshalb er eine Badehose trägt. Gleiches würde z.B. gelten, wenn ich jemand frage, warum er sich beim Pissoir nicht direkt neben mich stellt sondern zwei Urinale weiter. Manche Menschen haben einfach das Bedürfnis - warum auch immer - nicht alles von sich preiszugeben. Wenn Dich die Neugier so sehr treibt, darfst Du die Frage sicher stellen. Ich frage mich, warum Du das unbedingt wissen willst. Leben und leben lassen, das ist glaube ich eine ganz gute Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arno Nym - Hm...man muss aber auch nicht zwingend immer alles ausdiskutieren.
Das wurde in dem Thread "Gemeinschaftsduschen" mE. nicht abschließend diskutiert.
Hm... man muss aber auch nicht immer unbedingt alles ausdiskutieren. Man kommt sich ja vor, wie der Martin in seiner Männerrunde, ne ;):woot::D


Es ist m.E. keine Frage des Rechts, sondern der Anstand. Nicht alles, was nicht explizit verboten ist, muss man tun. Ich persönlich würde niemals jemanden in der Gruppendusche ansprechen, weshalb er eine Badehose trägt.
Ja, sehe ich auch so.
 
Wie haltet ihr es denn mit Textilträgern in einer textilfreien Sauna als Beispiel. Hat man keinen Anstand, wenn m an Leute darauf hinweist, dass die Sauna ohne Bekleidung zu nutzen ist? Alternativ könnte ich die Sauna auch verlassen, klar.
 
Einfach ignorieren könnte ich das nicht und die Sauna kommentarlos verlassen würde ich auch nicht. Aber die Frage, ob es dafür einen besonderen Grund gibt, wenn ansonsten alle nackt sind, sollte schon erlaubt sein und auch beantwortet werden.
 
Wie haltet ihr es denn mit Textilträgern in einer textilfreien Sauna als Beispiel. Hat man keinen Anstand, wenn m an Leute darauf hinweist, dass die Sauna ohne Bekleidung zu nutzen ist? Alternativ könnte ich die Sauna auch verlassen, klar.
In der textilfreien Sauna würde ich defintiv etwas sagen, natürlich freundlich, aber bestimmt. In der Therme in Sinsheim z.B., in die ich regelmäßig gehe, werden die Leute, die mit Badehose in den textilfreien Bereich gehen, vom Personal aufgefordert, sich auszuziehen. Denn in deutschen Saunen gilt - sofern nichts anders geregelt ist - die Übereinkunft, dass man diese unbekleidet betritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier weiter oben auch das Thema war.

Ich bin kürzlich in der Sauna meines Fitnessstudios gewesen. Bereits am Eingang des Wellnessbereiches steht, dass hinter der Tür der textilfreie Bereich beginnt.
Also saß ich kürzlich in der Sauna. Wie des Öfteren nach dem Sport.
Es kommt eine Dame in Bikini 👙 in die Sauna … also ich persönlich fand es unpassend. Das ist meine Meinung dazu!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten