• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Intime Fragen (1 Betrachter)

In Wien gibt es einen See der war vor 20/30 Jahren 100% FKK.
Textilbadende wurden schnell von anderen Badegästen erklärt hier ist FKK und fertig.
Also ausziehen oder gehen.
Hat super geklappt bis man anfing die Sache zu schleifen. Heute sind dort 50% mit Badehose/Bikini unterwegs 🤮
Und irgendwann werden wahrscheinlich dann die FKKler angepflanzt werden.
Als Argument wird es dann heißen...
...aber die Kinder und andere Kulturen... und bla
Vermutlich liegst du mit deinen letzten Sätzen nicht daneben. Eine dementsprechende Entwicklung ist zweifellos erkennbar, wenn man sich die derzeitigen Diskussionen zu "oben ohne in Freibädern" vor Augen hält. Was vor 30 oder 40 Jahren gar kein Thema war, beschäftigt mittlerweile Lokalpolitiker, und es wird fast als Befreiungsschlag gefeiert, wenn irgendwelche Freibäder den weiblichen Besuchern den Zutritt ohne Bikini-Oberteil gestatten.
Es kann aber durchaus sein, dass auch jemand eine gewisse Zeit braucht, um sich bestimmten Gepflogenheiten anzupassen. Ganz klar, es gibt Regeln die in einer Gesellschaft einzuhalten sind, egal ob diese Person aus einem anderen Land kommt. Zum Beispiel, dass man Frauen nicht belästigt.
Aber wenn jemand sein ganzes Leben gewohnt ist, mit Badesachen zu saunieren, egal ob männlich oder weiblich, dann habe ich überhaupt kein Problem, auch mal ein Auge zuzudrücken. Ärgerlich wäre es für mich erst dann, wenn sich die Person umgekehrt über meine Nacktheit beschweren würde.
Mit deinem Argument öffnest du den immer häufiger erkennbaren Veränderungen Tür und Tor. Die Rücksichtnahme auf fremde Moralvorstellungen führt schleichend dazu, dass das, was hier als normal und frei galt, immer stärker eingeschränkt wird. "Ein Auge zuzudrücken" bewirkt leider nicht, dass man sich nach und nach an hiesigen Gepflogenheiten orientiert. Ob wir damit auf längere Sicht einverstanden oder zufrieden sind, wage ich zu bezweifeln...
 
Mit deinem Argument öffnest du den immer häufiger erkennbaren Veränderungen Tür und Tor. Die Rücksichtnahme auf fremde Moralvorstellungen führt schleichend dazu, dass das, was hier als normal und frei galt, immer stärker eingeschränkt wird. "Ein Auge zuzudrücken" bewirkt leider nicht, dass man sich nach und nach an hiesigen Gepflogenheiten orientiert. Ob wir damit auf längere Sicht einverstanden oder zufrieden sind, wage ich zu bezweifeln...
Es ist ja auch nicht so, dass ich bei allem ein Auge zu drücke. Bei unserem Thema hier, hängt es halt auch sehr von der Gesamtsituation ab.
 
Vermutlich liegst du mit deinen letzten Sätzen nicht daneben. Eine dementsprechende Entwicklung ist zweifellos erkennbar, wenn man sich die derzeitigen Diskussionen zu "oben ohne in Freibädern" vor Augen hält. Was vor 30 oder 40 Jahren gar kein Thema war, beschäftigt mittlerweile Lokalpolitiker, und es wird fast als Befreiungsschlag gefeiert, wenn irgendwelche Freibäder den weiblichen Besuchern den Zutritt ohne Bikini-Oberteil gestatten.
Das wäre mir neu, dass vor 30 Jahren es üblich war, dass Frauen in Freibädern oben ohne waren. Das gab es vielleicht an den Stränden der Nord- und Ostsee, aber auch nur in homöopathischen Dosen, weil es damals eben auch nicht üblich war. Die Prüderie war damals größer.
 
Das wäre mir neu, dass vor 30 Jahren es üblich war, dass Frauen in Freibädern oben ohne waren. Das gab es vielleicht an den Stränden der Nord- und Ostsee, aber auch nur in homöopathischen Dosen, weil es damals eben auch nicht üblich war. Die Prüderie war damals größer.
In Wien war das in den 70er und 80er Jahren durchaus üblich und erlaubt
 
Zusammenfassend kann ich nur für mich sagen, dass es von beiden Seiten, Textilträger und Nackte, an Toleranz fehlt. Wenn Menschen noch nicht einmal wegen so einer Bagatelle in friedlicher Koexistenz leben können, dann muss man sich über die vielen Kriege in der Welt auch nicht mehr wundern.
Manchmal der reinste Kindergarten.
Was ist so schwer, wenn sich an einem Badesee einfach beide Seiten tolerieren würden?
Wenn in einem explizit textilfreien Bereich auch auf Bekleidung verzichtet wird?
Je nach der gegenwärtigen Situation habe ich mal Verständnis für die eine Seite mal auch für die andere oder aber auch für beide Seiten.
Unwohl fühle ich mich immer dann, wenn ich der einzigste bin, der sich nackt zeigt (natürlich in einen dafür vorgesehenen Bereich).
 
Das wäre mir neu, dass vor 30 Jahren es üblich war, dass Frauen in Freibädern oben ohne waren. Das gab es vielleicht an den Stränden der Nord- und Ostsee, aber auch nur in homöopathischen Dosen, weil es damals eben auch nicht üblich war. Die Prüderie war damals größer.

Als Jahrgang '82 kannst Du das auch nicht mitbekommen haben 😁
 
Weil ich als Kind in den 80er nie in einem Freibad war? Vor 30 Jahren war ich elf… ;)

Vor 30 Jahren waren wir schon in den '90er...

Vielleicht war es zu der Zeit in Deutschland auch anders als in Wien und davon ist die Rede
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war aber von 30 Jahren die Rede…
 
Das wäre mir neu, dass vor 30 Jahren es üblich war, dass Frauen in Freibädern oben ohne waren. Das gab es vielleicht an den Stränden der Nord- und Ostsee, aber auch nur in homöopathischen Dosen, weil es damals eben auch nicht üblich war. Die Prüderie war damals größer.
Es war nicht gerade üblich, aber es war durchaus nix Besonderes, wenn Frauen auf ihr Bikini-Oberteil verzichteten - es gab weder Menschenansammlungen noch sorgte das für Gesprächsstoff, auch hielten besorgte Mütter ihren Kindern nicht die Augen zu, wenn nackte Busen zu sehen waren. Und das nicht etwa nur an Stränden, sondern tatsächlich in ganz normalen Freibädern! Und das war im Zeitraum von ca. 1970 bis gegen Ende des letzten Jahrtausends...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war wohl die "68er-Revolution", die ursächlich war, dass spießige Moralvorstellungen auf die Seite geräumt und die Menschen insgesamt freier wurden...
stimmt teilweise, aber damals war auch der Höhepunkt der FKK Welle schon fast überschritten
 
Was ist so schwer, wenn sich an einem Badesee einfach beide Seiten tolerieren würden?
Wenn in einem explizit textilfreien Bereich auch auf Bekleidung verzichtet wird?
siehe mein heutiger Post im FKK Bilderthread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wien gibt es einen See der war vor 20/30 Jahren 100% FKK.
Textilbadende wurden schnell von anderen Badegästen erklärt hier ist FKK und fertig.
Also ausziehen oder gehen.
Hat super geklappt bis man anfing die Sache zu schleifen. Heute sind dort 50% mit Badehose/Bikini unterwegs 🤮
Und irgendwann werden wahrscheinlich dann die FKKler angepflanzt werden.
Als Argument wird es dann heißen...
...aber die Kinder und andere Kulturen... und bla
Für uns Deutsche wird es immer so sein dass wir uns anderen Sitten und Geflogenheiten anpassen so werden die Möglichkeiten nackt zu baden und zu sonnen bis auf Null verschwinden
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten