• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Warum ist die Penisgröße so relevant für dich ? (4 Betrachter)

Möglich, dass ich übersensibel bin, aber ein kleiner Penis wird oft als negatives Accessoir eines Mannes dargestellt - gerade in Kunst und Kultur, aber auch nicht selten dann, wenn es gilt, einen Mann, der sich zugegebenermaßen daneben benommen hat, zu verunglimpfen, eben zB Andrew Tate oder auch Donald Trump.
Ja wenn man sich nicht anders zu wehren weiß, wird halt darauf rumgehackt. Trifft schließlich immer und empfindlich.
und schaut mal, wie alt ist die frau?

Umgekehrt besteht die Tendenz, Menschen mit signifikant abweichenden Merkmalen auszugrenzen und mit Spott oder Schlimmeren zu überziehen
wie wahr....
 
Trifft schließlich immer und empfindlich.
Ich denke, dass das der Knackpunkt ist: es muss nicht immer treffen und es muss nicht empfindlich sein.

Wenn mich jemand fragen würde, wie ich denn eine Frau richtig ficken könne, ob sie überhaupt etwas spürt...nun, eine Antwort wäre immer, dass es keinen Penis braucht, um einer Frau oder einen Mann einen Orgasmus zu bescheren. Zunge, Finger und diverse Toys sind immer zielführend. Oder, mit ein bisschen Selbstironie, könnte man zugeben, dass (m)ein kleiner Penis für einen guten Vaginalfick wenig taugt. Freilich, er passt in jeden Mund und löst nie einen Würgreflex aus.

Klar, eine solche Einstellung zu erzielen, dass passiert selten von heute auf morgen und bestimmt gehört auch ein bisschen Glück dazu, auf Frauen zu treffen, die den kleinen Freund ehrlich und doch liebevoll behandeln. Im Grunde gilt das analog für die Sammeldusche/-umkleide. Wer nur Schlechtes erfährt, sicher, dann ist es schwierig, einen positiven Blick beim Blick nach unten, am Körper herunter, zu gewinnen.
 
Es ist Quatsch, ja, und doch gleichzeitig die Wahrheit und diese nicht nur in den Köpfen der Männer, sondern auch in denen der Frauen und zwar von Beginn an.

Möglich, dass ich übersensibel bin, aber ein kleiner Penis wird oft als negatives Accessoir eines Mannes dargestellt - gerade in Kunst und Kultur, aber auch nicht selten dann, wenn es gilt, einen Mann, der sich zugegebenermaßen daneben benommen hat, zu verunglimpfen, eben zB Andrew Tate oder auch Donald Trump.

Andererseits wird nicht weniger oft genug betont, dass die Penisgröße sowohl bei der Partnerwahl im allgemeinen, als auch beim Sex nicht die tragende Rolle spielt, sondern viele Einflussfaktoren wirksam sind. Nicht verwunderlich.

Warum so ein Gegensatz besteht, das ist die spannende Frage...

Vielleicht liegt es daran, dass der Mensch ein zutiefst soziales Wesen ist und sich bereitwillig in Gruppen von Menschen mit gleichen Merkmalen (was auch immer im Einzelfall) integriert. Umgekehrt besteht die Tendenz, Menschen mit signifikant abweichenden Merkmalen auszugrenzen und mit Spott oder Schlimmeren zu überziehen: die Hautfarbe, Religionszugehörigkeit und eben manchmal auch die Penisgröße, vor allem dann, wenn ER "zu klein" ist. Aber natürlich ist genauso klar, dass diese Ausgrenzung mindestens dümmlich ist.
Ich hatte mal ne Freundin, die vor mir fast drei Jahre mit einem Südkoreaner zusammen war. Die Beziehung war wohl sehr innig, weil beide im künstlerischen Bereich aktiv waren, viel gereist sind und auch so seelenverwandt waren. Sexuell lief es zwischen den beiden wohl auch ganz gut.
Sie hat mir natürlich irgendwann auch erzählt, dass er was Körper- und Penisgröße anging deutlich kleiner gebaut war als ich. Sie ist extrem drauf abgefahren, dass ich größer, schwerer und muskelöser war als er. Vor allem war sie beim Sex sehr auf meinen Penis fixiert, der anscheind „doppelt so groß“ war wie der vom Ex.
Das hat mir natürlich einen extremen Antrieb gegeben. Aber schlussendlich waren wir knapp ein halbes Jahr zusammen und uns danach noch einige Monate für Sex getroffen. Rein qualitativ und emotional war die Beziehung zu ihrem Ex wahrscheinlich besser. Rein körperlich brauchte sie als Norddeutsche Blonde relativ groß gebaute einfach andere Kaliber..
 
@Nimrod
Es ist auch so, dass die Art der Beziehung die Wichtigkeit der Penisgröße beeinflusst: geht es nur um einen One-Night-Stand, dürfte ein gut gebauter Penis tendentiell von Vorteil sein.
Bei einer (grundsätzlich) auf Dauer angelegten Beziehung kann lustvoller Sex auf viele Optionen setzen. Meine Frau hat keinen Zweifel daran gelassen, dass mein kleiner Penis nur begrenzt in Ihrer Muschi Lust erzeugt, im Gegensatz zu einem Vorgänger, der diesbezüglich ein Feuerwerk entfalten konnte. Aber wie schon weiter oben geschrieben: was ich mit meinem Penis nicht so gut kann, gleiche ich durch eine vorzügliche Zungen - Finger - Kombination wieder aus. Letztlich ist es das Gesamtpaket - gemeinsame Interessen und Aufgaben, wirtschaftliche Basis, emotionale Verbundenheit, die "Lust im Bett" uvm. - die eine Beziehung gelingen lassen oder nicht. Dieses Gesamtpaket spielt beim One-Night-Stand nur eine geringe Rolle, wenn überhaupt.
 
Ich hatte mal ne Freundin, die vor mir fast drei Jahre mit einem Südkoreaner zusammen war. Die Beziehung war wohl sehr innig, weil beide im künstlerischen Bereich aktiv waren, viel gereist sind und auch so seelenverwandt waren. Sexuell lief es zwischen den beiden wohl auch ganz gut.
Sie hat mir natürlich irgendwann auch erzählt, dass er was Körper- und Penisgröße anging deutlich kleiner gebaut war als ich. Sie ist extrem drauf abgefahren, dass ich größer, schwerer und muskelöser war als er. Vor allem war sie beim Sex sehr auf meinen Penis fixiert, der anscheind „doppelt so groß“ war wie der vom Ex.
Das hat mir natürlich einen extremen Antrieb gegeben. Aber schlussendlich waren wir knapp ein halbes Jahr zusammen und uns danach noch einige Monate für Sex getroffen. Rein qualitativ und emotional war die Beziehung zu ihrem Ex wahrscheinlich besser. Rein körperlich brauchte sie als Norddeutsche Blonde relativ groß gebaute einfach andere Kaliber..

Und das interessante ist, ihr seid trotzdem nicht mehr zusammen.

Was erfüllt uns denn wirklich? Den dicksten, größten Penis zu haben, oder vielleicht doch für das was wir sind geliebt und respektiert zu werden.

Mir gibt das letztere mittlerweile mehr. Auch wenn ich manchmal gern beides zusammen hätte. :)
Das Problem bei all diesen guten und herausragenden körperlichen Merkmalen ist, du wirst sie nicht für immer haben. Du wirst alt, kriegst Potenzprobleme usw. Das ereilt fast jeden. Und wenn du gegen diese, unvermeidlichen Dinge ankämpfen willst, wirst du unweigerlich unglücklich werden. Es ist deutlich besser, sich auf das zu Konzentrieren wo ich bereits Kompetenzen habe und ab und zu auch meine Potenziale anzugehen.
 
Sie hat mir natürlich irgendwann auch erzählt, dass er was Körper- und Penisgröße anging deutlich kleiner gebaut war als ich. Sie ist extrem drauf abgefahren, dass ich größer, schwerer und muskelöser war als er. Vor allem war sie beim Sex sehr auf meinen Penis fixiert, der anscheind „doppelt so groß“ war wie der vom Ex.
Das hat mir natürlich einen extremen Antrieb gegeben. Aber schlussendlich waren wir knapp ein halbes Jahr zusammen und uns danach noch einige Monate für Sex getroffen.
Das hört man doch mehr als gerne oder... Vor allem wenn du nach Ende der beziehung noch mit ihr geschlafen hast, hast du die dame wohl überzeugt. scheinbar eine von dehnen, der größe wichtig ist.
Meine Frau hat keinen Zweifel daran gelassen, dass mein kleiner Penis nur begrenzt in Ihrer Muschi Lust erzeugt, im Gegensatz zu einem Vorgänger, der diesbezüglich ein Feuerwerk entfalten konnte.
Ja das kenn ich. Das stärkt das selbstwertgefühl ungemein. und ist natürlich sehr taktvoll von der dame das so mitzuteilen.
 
dann jucken Dich so dumme Kommentare von wegen der Schwanz wäre zu klein, nicht die Bohne.
Hätte das mir eine(r) gesagt, hätt‘ ich den/die rausgeschmissen - oder wäre gegangen. Gab‘s noch nicht - und wird es vermutlich auch nicht geben. 😝
 
Viele Männer checken nicht, dass es sich bei Frauen um weniger visuell veranlagte Wesen handelt
…ich weiß nicht, ob man das so pauschalieren kann. Eine zumindest hatte ich (so 16-19… 😁), die hatte auch visuell große Freude - an mir. 😇




ein kleiner Penis wird oft als negatives Accessoir eines Mannes dargestellt - gerade in Kunst und Kultur
Guckst du z.B. Michelangelo an (Bacchus (Michelangelo) – Wikipedia oder (David (Michelangelo) – Wikipedia), sind beide nicht riesig - was aber dennoch nur recht spezielle Promotionen behandelt haben.

aber auch nicht selten dann, wenn es gilt, einen Mann, der sich zugegebenermaßen daneben benommen hat, zu verunglimpfen, eben zB Andrew Tate oder auch Donald Trump.
Gerade bei Letzterem kann einem wirklich sehr viel einfallen, um ihn plattzumachen. Leider bemerkt gerade DER das nicht einmal. Ok, ist eher OT… 😁
 
…ich weiß nicht, ob man das so pauschalieren kann. Eine zumindest hatte ich (so 16-19… 😁), die hatte auch visuell große Freude - an mir. 😇





Guckst du z.B. Michelangelo an (Bacchus (Michelangelo) – Wikipedia oder (David (Michelangelo) – Wikipedia), sind beide nicht riesig - was aber dennoch nur recht spezielle Promotionen behandelt haben.


Gerade bei Letzterem kann einem wirklich sehr viel einfallen, um ihn plattzumachen. Leider bemerkt gerade DER das nicht einmal. Ok, ist eher OT… 😁
Viele meint nicht alle und weniger bedeutet nicht gar nicht.

Es gibt immer Tendenzen. Von 10 Männern sind ggf 8 optisch veranlagt, von 10 Frauen evtl 3. So meinte ich das.
 
Eines ist sicher, Frauen schauen genau wie Männer auch. Machen es lediglich dezenter. Aussehen ist für sie ein Kriterium.
 
Eines ist sicher, Frauen schauen genau wie Männer auch. Machen es lediglich dezenter. Aussehen ist für sie ein Kriterium.
Das bezweifelt auch keiner. Nur die Relevanz ist geringer. Andere Aspekte sind viel wichtiger.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Frauen auf Sex mit einem größeren Penis stehen und es dann auch nicht mehr missen wollen.
Ich habe 21,4x5cm das ist aber manchen Frauen zu dolle.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Frauen auf Sex mit einem größeren Penis stehen und es dann auch nicht mehr missen wollen.
Ich habe 21,4x5cm das ist aber manchen Frauen zu dolle.
Wow mein Lieber, da hast du auf deinem Avatarbild ja ne richtige Rakete 🚀 ausgepackt.Deine Erfahrungen scheinen sich ja zu bestätigen.Was führt dich in diese Community?Deinen Schwanz zu optimieren kann es ja wohl nicht sein,denn da bist du ja schon überreichlich beschenkt worden. Übrigens herzlich willkommen in unserer Community, ich denke wir sind alle gespannt auf deine Erfahrungen,Berichte und vielleicht auch weitere Bilder.LG aus MV.
 
Yes. Meine ersten beiden Freundinnen auf jeden Fall. Bei denen wärst du normaler Durchschnitt
Darf ich fragen aus welcher Stadt du kommst ? Damit ich die mal markieren kann , dass ich diese meide. Ich meine bei dir ist jeder Mann 2,10m groß und hat 20+ in der Hose , scheint ne krasse Gegend zu sein . Das Sparta Deutschlands.
Und @adrian61 will dort sicher mal hin, dann muss er uns nichtmehr die Geschichte von den einen ausnahme Isländer erzählen, sondern hat gleich mehrere solche Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten