• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung von Phil (1 Betrachter)

phil-german

PEC-Lehrling
Registriert
30.10.2022
Themen
2
Beiträge
9
Reaktionen
144
Punkte
19
PE-Aktivität
Einsteiger
Grüße in die Community,

Mein Name ist Phil und bin vor ein paar Tagen auf dies Forum gestoßen.

Auch ich leide seit einiger Zeit an einer Penisverkrümmung. Ich bin mir nicht sicher ob es eine IPP ist, da ich bis auf die Verkrümmung und die damit einhergehend Verkürzung keine weiteren von den klassischen Symtome habe. Klar ich bin mit 45 im besten Alter einer IPP aber folgende Symptome habe ich nicht:
  • keine Verhärtungen oder Knötchen entlang meines Penis
  • Ich habe keine Schmerzen bei einer Erektion
  • Und es gibt keine stellenweise Einschnürungen (Sanduhr)
Dennoch kann das nicht normal sein.

Noch vor ein paar Jahren war ich sehr zufrieden mit meinem „Besten Stück“. Er war recht ansehnlich und hatte 18cm in seiner ganzen Pracht. Heute sind es noch ca. 15cm und ich habe doch etwas Bedenken, dass es noch schlimmer wird.

Und ja ich, ich war noch nicht beim Urologen. Keine Ahnung warum, vielleicht habe ich einfach schiss davor was er sagt.

Damit Ihr euch annähend ein Bild von meiner Situation machen könnt, bin ich etwas kreativ geworden und habe einen entsprechenden Avatar gebastelt (Jugendschutz usw. ;) ).
Länge und Form entspricht etwa dem Original, bei dem Umfang hab ich Gott sei Dank etwas mehr. Leider kann ich keine Bilder hochladen um Euch genauers zu zeigen.

Es scheint ja doch einige mit dem selben Leiden hier zu geben, ich bin also nicht allein.

Nun meine Fragen an Euch.

Gibt es hier einen Bereich wo man als Betroffene Bilder von dem Desaster (kleine krummer Kumpel) bereitstellen kann. Man sieht es ja nur im erigiertem Zustand, Jugendschutz und so. Ich hätte gern die Meinung von Leidensgenossen, ob es sich tatsächlich um eine IPP handeln könnte oder ich einfach nur einen krummen hab, altersbedingt oder so. Auch würde ich einfach gern vergleichen und Erfahrungen mit anderen austauschen, vielleicht gibt es auch Erfahrungen wie man mit gezieltem Training eine Begradigung erreicht.

Übrigens habe ich eine ganz gute Seite gefunden auf der man sich informieren kann, inkl. Selbsttest.
Nun ja, ersetzt sicher keinen Arztbesuch, aber es gibt ein paar nette Tipps.

www.penis-verkruemmung.de

Habt vielen Dank für Eure Unterstützung.
Der Phil.
 
Hallo Phil,
ich hatte ab 2016 eine IPP. Im Januar dieses Jahr bin ich operiert worden und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich rate Dir nur schnellstens einen Urologen aufzusuchen und die Verkrümmung sowie den Längenverlust abklären zu lassen. So hat es bei mir auch angefangen was aber nicht heißen soll Du IPP hast. Im frühen Stadium kann man noch was ohne Op machen. Später wird es sehr schwierig. Ich habe damals wochenlang gewartet bis ich zum Arzt gegangen bin, mach nicht den gleichen Fehler.Die Untersuchung ist nicht schlimm und tut auch nicht weh.
Andi
 
Hallo Phil,
ich kann mich Andi nur anschließen.
Die Untersuchung und das Gespräch beim Urologen ist zunächst das wichtigste und überhaupt nicht schlimm.

Bei mir hat es mit der Verhärtung angefangen, erst dann kam die Krümmung. Aber das wird vielleicht bei jedem anders sein.

Um vernünftig zu entscheiden was Du tun kannst, musst Du unbedingt wissen ob es wirklich eine IPP ist. Es macht keinen Sinn wahllos etwas auszuprobieren und es dadurch vielleicht noch schlimmer zu machen .....

Sollte eine IPP diagnostiziert werden, gibt es ein Medikament das man versuchen kann. Außerdem kann eine regelmäßige Streckung mit dem Penimasterpro oder ähnlichem hilfreich sein.
Es könnte ebenso sinnvoll sein eine Zeit lang eine kleine tägliche Dosis (5mg) Tadalafil zu nehmen um die Durchblutung zu verbessern. All das sollte der Arzt entscheiden!!!

Gleichzeitig besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es ganz unproblematische Gründe für die Krümmung gibt und Du Dich umsonst so sorgst.

Gib Dir einen Ruck und mach einen Termin!!!

Grüße von David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,

danke für Eure Rückmeldung.

Ich habe mir eure Beiträge zu diesem Thema angesehen und mich danach für einen Besuch bei einem Urologen entschlossen.

Somit waren die letzten Tage nicht gerade entspannend.
Ich habe eine Internetrecherche der in der Nähe ansässigen Urologen vorgenommen. Die Bewertungen sind teilweise echt erschreckend und mir wird immer wieder schwindelig, wenn ich mir vorstelle einem fremden Menschen gegenüberzustehen, um ihn von meinen intimen Problemen zu berichten.

Es fühlt sich an wie in eine Lostrommel zu greifen, da keiner der hier befindlichen Fachärzte Informationen zu IPP auf seiner Internetseite hat.
Von daher ist es sicherlich auch vollkommen egal wo man hingeht.

Momentan habe ich mich für eine Klinik entschieden, bei der die Bewertungen spärlich sind, aber es ist die einzige Klinik die IPP auf Ihrer Internetseite in einem Nebensatz erwähnt.
Was mir den Schritt auch etwas erleichtert, ich kann einen Termin per Mail vereinbaren.

@andihansi @David62

Eure Nachrichten haben mir wirklich sehr geholfen. Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Nächster Schritt: Terminvereinbarung in der Klinik

Grüße, der Phil
 
Du kannst Dir auch immer eine zweite Meinung holen,das Recht hast Du. Der Urologe der Dich untersucht weiß das es Dir nicht gut geht. Mir ging es während der Untersuchung auch langsam vom Kopf her etwas besser weil ich mir wirklich alles von der Seele reden konnte. Das wird schon,lass von Dir hören ;)
 
So Mail zu einer Terminanfrage ist raus.

Sollte man zu einem Erstgespräch Bilder mitnehmen?
Meine Angst ist auch, dass für die Diagnose eine Erektion nötig ist. Wie soll das gehen, Medikamente, Stimulation….. Ich bin gespannt.
 
Und ja ich, ich war noch nicht beim Urologen. Keine Ahnung warum, vielleicht habe ich einfach schiss davor was er sagt.
Hi Phil,das ist das Problem vieler junger und älterer Männer.Sie schenken ihren Pimmeln zuwenig Aufmerksamkeit solange er bestens funktioniert.Aber es gibt nunmal Veränderungen im Leben.Mann sollte bei einem Check unbedingt auch die Mittelregion untersuchen lassen.Erspart oft viel Ärger oder auch Schmerzen.Ich hatte das Glück das meine Frau in der Urologie gearbeitet hat und so werde ich seit 20 Jahren regelmäßig gecheckt und kann mit der Urologin überall sprechen.Kann dir nur raten, deinen Schritt durchzuziehen und dir nur das beste wünschen.LG🤪👍
 
Ich schließe mich an, geh zum Urologen. Viele aben aber keine Ahnung von IPP.

Das schrieb ich hier mal kürzlich:

Ich habe auch das Problem und arbeite im Moment mit dem Penimaster-Pro, der mir hier, von einem führenden Experten,

--Link entfernt--

empfohlen wurde. Auf der Seite gibt es auch Empfehlungen für eine medikamentöse Behandlung.
Meine Verbiegung ist aber moderat und beträgt etwa konstant 30 Grad nach oben. Verbessert sich weder, noch verschlechtert sie sich. Der Winkel wird durchaus noch bei Damen geschätzt, weil der den G-Punkt trifft :cool:

Prof. X halte ich für sehr kompetent in der Angelegenheit. Er behandelt aber nur privat, d.h. entweder hat man eine private Krankenversicherung, oder man muss den Sprechstundenbesuch selbst bezahlen.

Und dann gibt es das hier noch zum wieder "Geradebiegen":

Restore-X

Und diese Tips auf Youtube:

Geradebiegen

Nochmal geradebiegen

Meine ganz persönliche Meinung: Medikamentöse Behandlung kann nur die Verschlimmerung verhindern, die Verbiegung aber nicht mehr rückgängig machen. Ich würde auf jeden Fall immer vor einer Operation das Geradebiegen versuchen. Dann gibt es noch die Methode der Behandlung mit Schockwellen, die auch was nützen soll. Das kann man entweder auch beim Urologen machen oder selbst mit einem Chinagerät. Dazu habe ich aber keine eigenen Erkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Geradebiegen, Streckgeräten bei IPP ist sehr umstritten, kann zusätzlich schaden.

Ärzte, Kliniken IPP

--Namen entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Mail zu einer Terminanfrage ist raus.

Sollte man zu einem Erstgespräch Bilder mitnehmen?
Meine Angst ist auch, dass für die Diagnose eine Erektion nötig ist. Wie soll das gehen, Medikamente, Stimulation….. Ich bin gespannt.

Mein lieber Phil,

mach Dir bitte nicht so viele Gedanken und Sorgen!!!

Für den Urologen ist es das tägliche Geschäft über diese Themen zu sprechen und einen Mann zu untersuchen.
Das ist weder peinlich noch erotisch noch geht es um Größe oder Schönheit. Es geht nur um sachliche Informationen!!!

Wenn Du Dir den Arm verletzt gehst Du doch auch zum Arzt. Das hier ist wirklich nicht anders. Wenn Dir der Arzt nicht gefällt, dann geh zu einem anderen.

Es ist sicher hilfreich Fotos von Deinem steifen Schwanz zu machen. Kann jedenfalls nicht schaden ....

Für eine Erstuntersuchung wird das Abtasten völlig ausreichend sein. Dafür brauchst Du keine Erektion.

Erst wenn tatsächlich eine IPP vorliegt, kann eine Untersuchung der Erektion erforderlich sein um über die Behandlungsmöglichkeiten zu entscheiden.
Dazu bekommt man eine Spritze die eine Erektion herbeiführt. Ich habe das erlebt und auch das ist NICHT schlimm.

Mach den Termin und mach Dich vorher bitte nicht verrückt!!!!

Grüße von David
 
Jungs, ich Danke Euch.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mir euer Support hilft.
Ich glaube jedoch eine Terminanfrage über Mail ist nicht zielführend.

Habe bis jetzt keine Rückinfo erhalten.
Meine aktuelle Situation inkl. vermuteter Diagnose hatte ich auch benannt.
Nunja vielleicht sind einfach auch alle nur extrem eingebunden und Mails werden dann später oder nie beantwortet.
Ich werde wohl doch anrufen oder einfach mal vorbeifahren.

Nächte Woche bin ich auf einer Geschäftsreise aber gleich danach werde ich tätig werden.
Ich hoffe ich behalte den Antrieb aufrecht, man kann sicher auch mit einem Krümmling leben.
Aber mich möchte das nicht, was ich aber auch keinen Fall will ist eine OP.

Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

PS. gibt es hier auch jemanden der eine IPP nicht behandeln lassen hat?
Ist das eine Option für Euch?

Grüße der Phil.
 
Ich. Habe aber nur 30 Grad. Nach Konsultation mit einem Spezialisten empfahl mir dieser den Penimaster.
Aber bevor Du so etwas anfängst, solltest Du nen Urologen sehen.
Mehr Info, wies mir ergangen ist per PM.
 
Jungs, ich Danke Euch.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mir euer Support hilft.
Ich glaube jedoch eine Terminanfrage über Mail ist nicht zielführend.

Habe bis jetzt keine Rückinfo erhalten.
Meine aktuelle Situation inkl. vermuteter Diagnose hatte ich auch benannt.
Nunja vielleicht sind einfach auch alle nur extrem eingebunden und Mails werden dann später oder nie beantwortet.
Ich werde wohl doch anrufen oder einfach mal vorbeifahren.

Nächte Woche bin ich auf einer Geschäftsreise aber gleich danach werde ich tätig werden.
Ich hoffe ich behalte den Antrieb aufrecht, man kann sicher auch mit einem Krümmling leben.
Aber mich möchte das nicht, was ich aber auch keinen Fall will ist eine OP.

Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

PS. gibt es hier auch jemanden der eine IPP nicht behandeln lassen hat?
Ist das eine Option für Euch?

Grüße der Phil.
Hallo Phil,
Klar ist das eine Option für Dich,Op ja oder nein.Die Entscheidung triffst Du.Vielleicht brauchst Du ja garnicht operiert werden.Mach Dich nicht verrückt und warte die Diagnose ab.
 
Hallo Jungs,

ich bin dann doch ein größerer Schisser als ich eigentlich von mir dachte.

Ich hatte beim letzten Mal geschrieben ich würde telefonisch einen Termin ausmachen, da auf Mailanfragen keinerlei Reaktionen folgten.

Ich habe mich dann doch dafür entschieden weitere Praxen anzuschreiben die auch Onlinesprechstunden anbieten.
Ich dachte, wenn eine Praxis Onlinesprechstunden möglich macht, werden sie auch so fortschrittlich sein und Mails beantworten.

Leider war dies ein Trugschluss, von den angeschriebenen Ärzten haben sich NULL zurückgemeldet.

Ich habe mir jetzt für das neue Jahr eine neue Taktik überlegt, ich mache telefonisch einen Termin für eine Krebsvorsorgeuntersuchung aus und werde dann im persönlichen Gespräch mein Leiden schildern. Ich weiß nicht warum, aber ich habe Panik am Telefon über dieses Thema zu sprechen. In den online Bewertungen der Ärzte liest man immer wieder über unsensible Arzthelfer.
Schlicht und ergreifend ich habe Schiss :bag:.
Abgesehen davon, ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, mein Penis ist krumm

Aber hey, ich habe Fotos gemacht (für den Arzt). Sieht echt traurig aus. Sobald ich Rang 3 habe, werde ich bei adrian61 anfragen und ein paar Bilder online Stellen „Album der steifen Penisse der Forenmitglieder


Ich halte Euch auf dem laufenden, der Phil.
 
Hi, ich kann das durchaus nachvollziehen. Wenn Du aber erstmal beim Uro bist und einen gefunden hast, mit dem man ungefähr auf einer Welle liegt, dann ist das gar nicht so schwer.
Ich habe allerdings auch zwei Jahre gebraucht um mit 48 anstatt schon mit 46 Jahren zu fragen, warum beim Pinkeln mein Strahl nicht mehr so schön stark ist...dieses Jahr habe ich endlich Mut gehabt den Uro drauf anzusprechen, der hat direkt gesagt, ab 40 geht es beim Mann bergab, ProstataFotos der letzten Jahre verglichen und... zack...gutartige Prostatavergrößerung...
Fazit - am besten nicht lange warten. Wir machen uns viel zu viel Gedanken...Anrufen Termin machen, drüber reden. 😄
 
Ruf an und mach einen Termin. Du musst denen am Telefon nicht sagen, um was es geht. Sag notfalls einfach ein Check-up.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten