• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung / Neu im Thema (1 Betrachter)

Croissant

PEC-Neuling
Registriert
21.11.2023
Themen
1
Beiträge
5
Reaktionen
16
Punkte
4
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Liebe Community,

ich bin schon seit längerem hier stiller Leser und habe mich jetzt dazu entschieden mit dem Training anzufangen und das hier auch zu Dokumentieren. zu meinen Erfahrungen: Hatte bereits mal eine Pumpe gehabt mit der ich viel spaß hatte aber nicht gezielt trainiert hatte. Für den Anfang werde ich mit dem vorgeschlagenem Anfangs Training anfangen und regelmäßig berichten was so passiert.

Bin 33 Jahre Jung, mache regelmäßig sport und kräftig gebaut.


cm / 30.10.2023​
BPFSL
20,2​
BPEL
20,1​
NBPEL
17,6​
EG
13,7​

Ziel ist es insgesamt an Dicke zu gewinnen und natürlich auch noch etwas in Länge, denke hängt ja eh zusammen.
noch so als kurze Frage, ist es sinnvoll einen Strecker zu benutzen? wie ist da eure Erfahrung und falls ja ab wann?

P.S Bilder folgen sobald ich freigeschaltet bin,
Beste Grüße,
Croissant
 
Willkommen
Ziel ist es insgesamt an Dicke zu gewinnen und natürlich auch noch etwas in Länge, denke hängt ja eh zusammen.
Das sind meistens 2 sehr Unterschiedliche Trainingsprogramme.
Den wenigsten gelingt es beides gleichzeitig zu trainieren.
Deswegen spricht man von "Fokus-Programmen".
noch so als kurze Frage, ist es sinnvoll einen Strecker zu benutzen? wie ist da eure Erfahrung und falls ja ab wann?
Kann sinnvoll sein wenn er richtig eingesetzt wird.
Einsetzen kann man ihn direkt jedoch sollte man vor einem Kauf erstmal rausfinden ob PE etwas für einen ist.
Wer 3 Monate schafft, kann auch in ein Gerät investieren ohne es in der Ecke verschwinden zu sehen.
 
Hi,Croissant, auch von mir ein ❤️ liches Willkommen im Forum.Hast ja in der Länge schon ordentlich was vorzuweisen.An der Dicke lässt sich sicher noch arbeiten😅🔥👍.
 
Willkommen in der PEC!

Definiere kräftig gebaut… Wenn du dick meinst, hält sich dein Fatpad nämlich echt in Grenzen.
 
Willkommen Croissant! Das sind ja schon mal sehr ansehnliche Startwerte. Viel Spaß hier!
 
Herzlich willkommen!
 
Herzlichen willkommen, Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten