• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Traumpenis - ich komme! (Trainingslog Dennis2737) (1 Betrachter)

Liebe Pimmelzieher-Gemeinde,

mal ein kurzes Update von mir. Auch weil ich das Gefühl habe, dass der Trainingslog-Bereich und das Kernthema PE hier im Forum in letzter Zeit leider zunehmend in den Hintergrund tritt. Gerade PE-bezogene Themen und Fragestellungen sind mein Hauptinteresse hier - vielleicht ist in der Theorie alles gesagt, aber spannende Trainingslogs sollte es hier am besten noch viel mehr geben! Das Mitfiebern bei den Erfolgen anderer macht richtig Spaß!

Mein Training geht wie oben beschrieben weiter ganz gut voran und ich versuche, konstant am Ball (bzw. Schwanz ;) ) zu bleiben! In unserem Slowenien-Urlaub musste ich die Intensität etwas reduzieren, konnte die Übungen aber trotzdem weitestgehend unterbringen.

Ich muss noch immer etwas aufpassen, weil sich meine Vene (vgl. oben) immer mal wieder meldet und anschwillt, wenn ich zu sehr bis an den Eichelrand jelqe, zu viel pumpe oder zu sehr Hand anlege. Vielleicht sollte ich damit perspektivisch mal zum Urologen.
Sei es drum, ansonsten läuft es gut und ich bin sehr gespannt auf die erste Messung, die ich vermutlich am 1. November vornehmen werde. :whistling::bb05:

Abseits des Stretchings mit dem Phallosan fasziniert mich der Gedanke des Hangings mehr und mehr und ich habe es auch schon ausprobiert - das geht mit dem Phallosan ebenfalls sehr gut. Ich versuche zwar, die Übungen nicht komplett durchzumischen und insbesondere das Einsteigerprogramm jetzt erstmal durchzuziehen, aber lese viel Gutes über das Hanging (insbesondere die Einführung bei
Thunder's Place => solche Links sind erlaubt, oder?). Sicherlich ein Weg, den ich zukünftig auch ausprobieren möchte...

Liebe Grüße in die Runde und vielen Dank den geneigten likenden Mitlesern, das motiviert! :)
 
Wie hast du es im Urlaub Geschäft PE zu machen?
 
Mein Mann weiß ja, was ich mache. Insofern konnte ich im Hotel den Phallosan gut tragen und auch neben ihm im Bett jelqen. Alles zum Glück kein Problem in einer so tollen Ehe! 😇
 
!!!Erste Messung!!!

Hallo zusammen,

nach inzwischen gut 3 Monaten wurde es vorgestern spannend. Die erste Zwischenmessung stand an und hier zunächst die Ergebnisse:

BPEL: 16,5 => 17,0 (+0,5 cm)
NBPEL: 14,6 => 15,0 (+0,4 cm)
BPFSL: 16,8 => 17,7 (+0,9 cm)

EG (low): 11,3 => 11,6 (+0,3 cm)
EG (mid): 11,0 => 11,3 (+0,3 cm)
EG (high): 0,7 => 9,9 (+0,2 cm)

Gewicht: 94,7 => 94,2 (-0,5 kg)

Die Werte sind Durchschnitte, die ich über den Tag verteilt ermittelt habe. Die letzte PE-Einheit war 2 Tage vorher, so dass Temp-Gains weitestgehend ausgeschlossen sein sollten.

Hinweis EG: Die Werte finde ich schwierig zu ermitteln, schon bei der ersten Messung. Ich weiß, dass mein Penis dicker geworden ist, das spüre ich. Ob es aber 1 mm mehr oder weniger ist, kann ich nicht genau sagen, dafür ist das mit dem Maßband alles etwas zu wackelig und wenig reproduzierbar.

Hinweis BPFSL: Ich weiß immer nooch nicht, wie ich mit sicherem Halt ziehen und die Länge ablesen soll. Ich habe dann gemessen, indem ich die Phallosan-Glocke ohne Unterdruck genutzt habe. Dann komme ich aber auf sogar noch höhere Werte (eher 18,0 cm). Entweder habe ich also ursprünglich zu wenig gemessen oder jetzt mit der Phallosan-Methode zu viel. So oder so, die Vergleichbarkeit ist nicht wirklich gegeben. Spricht etwas dagegen, zur Vergleichbarkeit zukünftig immer mithilfe der Phallosan-Glocke zu messen?

Hinweis Gewicht: Hier geht deutlich mehr, da bin ich selbst etwas enttäuscht von mir. Ich bin aber gerade im Muskelaufbau, ab Januar wird das Gewicht dann hoffentlich mehr runter gehen! :bb05:

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist ein erster toller Schritt, dem hoffentlich weitere folgen. Mein Programm scheint gut zu wirken und ich werde es im Kern erst mal so beibehalten, um im besten Fall weiter zu gainen:
* 3-4 Stunden Phallosan-Gurt
* 5 min aufwärmen (mit Infrarot-Lampe)
* 3 x 4 min Mid-EQ Jelqs (mit Infrarot-Lampe)
* 2-5 min Balooning (manchmal auf mit Happy End! 🙈)

Ich werde direkt vor den Jelqs noch manuelles Stretching ergänzen, wenn es die Zeit zulässt. 18 x 35 Sekunden, dazwischen jeweils 12 Sekunden Pause. Also 2x alle Himmelsrichtungen, das sind in Summe dann zusätzliche 14 Minuten. Sollte mir eine noch bessere Basis für das anschließende Jelqen geben. Mit manuell meine ich, dass ich die Phallosan-Glocke anhabe und dann daran ziehe. So habe ich einen perfekten Halt!

Ich bin weiterhin hochmotiert und experimentierfreudig. Ich versuche zwar, bei den Basics zu bleiben, aber ab und an:
- ersetze/ergänze die Jelqs durch die Pumpe, neuerdings auch hier mit Infrarot-Unterstützung (Heizpad um den Zylinder) => siehe Foto
- verkürze ich bei wenig verfügbarer Zeit die Phallosan-Tragezeit und mache stattdessen Hanging (super praktisch mit Bleikugeln im Mini-Kanister) => siehe Foto

Auch Clamping will ich bald schon mal ausprobieren, um späteren Trainingsmethoden auszuprobieren!

Ich freue mich sehr auf euere Reaktionen und Kommentare - das motiviert und hiervon lebt die Community ja auch! :cool::doublethumbsup:

Liebe Grüße in die Runde
Dennis
 

Anhänge

  • 20231103_170124.jpg
    20231103_170124.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 32
  • 20231103_170152.jpg
    20231103_170152.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 32
!!!Erste Messung!!!

Hallo zusammen,

nach inzwischen gut 3 Monaten wurde es vorgestern spannend. Die erste Zwischenmessung stand an und hier zunächst die Ergebnisse:

BPEL: 16,5 => 17,0 (+0,5 cm)
NBPEL: 14,6 => 15,0 (+0,4 cm)
BPFSL: 16,8 => 17,7 (+0,9 cm)

EG (low): 11,3 => 11,6 (+0,3 cm)
EG (mid): 11,0 => 11,3 (+0,3 cm)
EG (high): 0,7 => 9,9 (+0,2 cm)

Gewicht: 94,7 => 94,2 (-0,5 kg)

Die Werte sind Durchschnitte, die ich über den Tag verteilt ermittelt habe. Die letzte PE-Einheit war 2 Tage vorher, so dass Temp-Gains weitestgehend ausgeschlossen sein sollten.

Hinweis EG: Die Werte finde ich schwierig zu ermitteln, schon bei der ersten Messung. Ich weiß, dass mein Penis dicker geworden ist, das spüre ich. Ob es aber 1 mm mehr oder weniger ist, kann ich nicht genau sagen, dafür ist das mit dem Maßband alles etwas zu wackelig und wenig reproduzierbar.

Hinweis BPFSL: Ich weiß immer nooch nicht, wie ich mit sicherem Halt ziehen und die Länge ablesen soll. Ich habe dann gemessen, indem ich die Phallosan-Glocke ohne Unterdruck genutzt habe. Dann komme ich aber auf sogar noch höhere Werte (eher 18,0 cm). Entweder habe ich also ursprünglich zu wenig gemessen oder jetzt mit der Phallosan-Methode zu viel. So oder so, die Vergleichbarkeit ist nicht wirklich gegeben. Spricht etwas dagegen, zur Vergleichbarkeit zukünftig immer mithilfe der Phallosan-Glocke zu messen?

Hinweis Gewicht: Hier geht deutlich mehr, da bin ich selbst etwas enttäuscht von mir. Ich bin aber gerade im Muskelaufbau, ab Januar wird das Gewicht dann hoffentlich mehr runter gehen! :bb05:

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist ein erster toller Schritt, dem hoffentlich weitere folgen. Mein Programm scheint gut zu wirken und ich werde es im Kern erst mal so beibehalten, um im besten Fall weiter zu gainen:
* 3-4 Stunden Phallosan-Gurt
* 5 min aufwärmen (mit Infrarot-Lampe)
* 3 x 4 min Mid-EQ Jelqs (mit Infrarot-Lampe)
* 2-5 min Balooning (manchmal auf mit Happy End! 🙈)

Ich werde direkt vor den Jelqs noch manuelles Stretching ergänzen, wenn es die Zeit zulässt. 18 x 35 Sekunden, dazwischen jeweils 12 Sekunden Pause. Also 2x alle Himmelsrichtungen, das sind in Summe dann zusätzliche 14 Minuten. Sollte mir eine noch bessere Basis für das anschließende Jelqen geben. Mit manuell meine ich, dass ich die Phallosan-Glocke anhabe und dann daran ziehe. So habe ich einen perfekten Halt!

Ich bin weiterhin hochmotiert und experimentierfreudig. Ich versuche zwar, bei den Basics zu bleiben, aber ab und an:
- ersetze/ergänze die Jelqs durch die Pumpe, neuerdings auch hier mit Infrarot-Unterstützung (Heizpad um den Zylinder) => siehe Foto
- verkürze ich bei wenig verfügbarer Zeit die Phallosan-Tragezeit und mache stattdessen Hanging (super praktisch mit Bleikugeln im Mini-Kanister) => siehe Foto

Auch Clamping will ich bald schon mal ausprobieren, um späteren Trainingsmethoden auszuprobieren!

Ich freue mich sehr auf euere Reaktionen und Kommentare - das motiviert und hiervon lebt die Community ja auch! :cool::doublethumbsup:

Liebe Grüße in die Runde
Dennis
Hi Dennis,deine Beiträge sind spitzenmäßig.Ich verfolge sie mit Aufmerksamkeit.Und die Zeit wird dir recht geben,denn erste Fortschritte zeichnen sich ja schon ab, Gratulation.
LG und ein schönes WE euch beiden😅🔥👍😘
 
Du kannst zukünftig so messen wenn du vor hast ab jetzt immer so zu messen.
 
Du kannst zukünftig so messen wenn du vor hast ab jetzt immer so zu messen.
Ja, das werde ich definitiv demnächst so machen. Dann habe ich zukünftig eine Konsistenz und kann die Ergebnisse vergleichen/reproduzieren! :cool:
 
Hallo Dennis,
warst sehr erfolgreich schon, wünsche dir viel Erfolg bei der nächsten Messung.

Darf man nachfragen was der Kanister wiegt.
Ist nur ein Gedankengang von mir, ich würde die Zuggabel beim Hanging fixieren, damit die Feder entlasten wird.
 
Hallo Würmchen, vielen Dank für die lieben Worte! 😇 Ich halte dich und alle anderen gerne auf dem Laufenden.

Der kleine Kanister selbst wiegt fast nichts. Er fasst einen halben Liter, durch den Einsatz von kleinen Bleikugeln (vgl. Foto) kann ich das Gesamtgewicht in beliebig kleinen Schritten sicherlich bis zu 6 kg steigern. Das ist sehr angenehm. Ich nehme derzeit 1,5 kg, 1,75 kg und 2,0 kg, jeweils 8 Minuten. Zukünftig soll das dann auch mehr werden, aber erst deutlich später.

Der große Vorteil am kleinen Kanister ist auch, dass ich im Sitzen hängen kann, wenn ich auf dem Stuhlrand sitze. :thumbsup3:

Die Zuggabel zu entlasten ist keine schlechte Idee. Wenn aber generell mal eine neue fällig wird, ist es aber eben so. Das ist es mir allemal wert! :bb04:
 

Anhänge

  • 20231103_170159.jpg
    20231103_170159.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 10
Hallo liebe Community,

bei mir war es die letzten Wochen etwa ruhiger, weil ich beruflich eng eingespannt war. Ich habe aber mit Unterbrechung (hierzu dann mehr) das Training weiter durchgezogen. Das nächste Update kommt bald und ich freue mich auf das neue PE-Jahr! 😇

Ich wünsche euch und euren Lieben zunächst ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest! Habt eine schöne Zeit! :xmas12::xmas08:

Liebe Grüße
Dennis
 
Liebe Gemeinde,

vor dem Jahreswechsel möchte ich euch noch ein wenig über die letzten Wochen meines Trainings berichten. :)

Ende November habe ich es leider übertrieben und mir beim Training (Phallosan Forte und dann Hanging) zwei Blasen an der Eichel zugezogen, eine davon als Blutblase. Ich habe Fotos gemacht, will euch damit aber nicht belasten. Das war schon ein kleiner Schock, zumal ich nichts anders als an den Vortagen gemacht hatte. Es hat beim Hängen nur leicht geziept, so dass ich es gar nicht als kritisch wahrgenommen hatte und dann erst beim Abnehmen der Phallosan-Glocke gemerkt habe. Ich vermute rückblickend, dass ich zu wenig Regeneration hatte und nicht genug auf meinen Körper gehört habe. :rolleyes: Ich habe die beiden Blasen dann beim Urologen anschauen lassen, der aber halbwegs entspannt war - es sah wohl schlimmer aus als ich es fand. Nach guten 3 Wochen Zwangspause (ich habe es als erzwungene kleine Decon-Pause interpretiert) ging es dann wieder mit dem Training los, aktuell ist auch alles in Ordnung.

Mein Training aktuell (3on/1off) sieht wie folgt aus:

Tag 1 und 3:
PF 2-3 Stunden
15 min Pause
Hanging 3 x 8 min (2,0kg, 2,2kg, 2,4 kg)
15 min Pause
Hanging 2 x 6 min (2,5kg, 2,7kg)
Jelqing 3 x 4 min
Balooning 3-5 min

Tag 2:
Hanging 3 x 10 min (2,1kg, 2,3kg, 2,5 kg)
15 min Pause
Hanging 2 x 6 min (2,6kg, 2,7kg)
10 min Pause
Jelqing 3 x 3 min
Pumpen 3 x 6 min (5 inHG)

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?

Ich hatte immer mal wieder die Problematik, dass ich nach dem Jelqen Lymphe an der Unterseite der Eichel gebildet hat, also im Bereich wie auf dem Foto markiert (Beispiel, nicht mein Penis) jeweils rechts und links. Das irritiert mich, weil es doch vom Jelqen nicht passieren sollte. Ist ech das schon mal passiert oder ist das dann doch noch eine Nachwirkung vom Hanging zuvor?

Unbenannt.png

Mit meinem Gewicht (96 kg) bin ich absolut nicht zufrieden und habe es in den letzten zwei Monaten echt schleifen lassen. Das auch, weil ich mich in der Muskelaufbauphase befinde und eher den ein oder anderen Eiweißshake mehr zu mir genommen haben. Hinzu kamen leider einige Erkältungen, die mich Ende des Jahres echt genervt und mein Krafttraining gehemmt haben. Ab Ende Januar beginnt dann aber die Gewichtsabnahme - auch, um für die neue Tennissaison gerüstet zu sein, aber natürlich auch zur NBPEL-Optimierung. :bb04::thumbsup3::thumbsup3:

Die Zwangspause wird hinten dran gehängt, so dass die nächste Messeung entsprechend später stattfindet. Ich bin weiter sehr motiviert und habe auch das subjektive Gefühl, dass der Trainingserfolg anhält. Belastbare Zahlen dann zu gegebene Zeit.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. :happy:

Liebe Grüße an euch alle
Dennis
 
Trägst du die Protektorkappe noch? Mir ist das passiert, weil ich quasi aus der Protektorkappe gerutscht bin, aber nicht aus der Glocke. Dann hast du eine Spitze im Unterdruck und an der schwächsten Stelle zieht es dann die Blase(n), in der Regel an der Spitze der Eichel.
Seitdem tape ich.
 
Ja, die Protektorkappe trage ich immer, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich wollte mich aber sowieso mit dem Thema Tapen beschäftigen, das ist einen Versuch wert! 😇
Danke für den Tipp!
 
Ja, die Protektorkappe trage ich immer, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Genau daran hat es gelegen. Wie geschrieben rutschst du aus der Kappe, man erkennt es daran, dass sie beim entfernen der Glocke nicht mehr straff auf der Eichel sitzt, sondern zusammengezogen an der Spitze.
 
Genau daran hat es gelegen. Wie geschrieben rutschst du aus der Kappe, man erkennt es daran, dass sie beim entfernen der Glocke nicht mehr straff auf der Eichel sitzt, sondern zusammengezogen an der Spitze.
Hey, das selbe passiert auch wenn jmd keine Kappe trägt, es ist aber wie du beschrieben hast, ist oben an der Spitze ein Raum genug und die Kraft des Zuges ist zu stark, so gibt der Spot mit dem geringsten Widerstand nach. Leider ist das die Eichelhaut. Hatte vor kurzem leider auch das Ganze schmerzlich spühren müssen. Das selbe ist aber wenn du zu viel Vakuumzug hast. Kannst dir wie bei einer Kette vorstellen, bei der schwächsten Stelle reißt es dann .. 🫣

VG

Maulwurf
 
Danke für eure Hinweise. Meistens hält die Protektorkappe gut, aber in der Tat nicht immer. Ich hatte es in der Tat schon einige Male, dass sich die Spitze der Protektorkappe zusammengezogen hatte.

Ich werde auf den richtigen Halt der Protektorkappe mehr achten bzw. dann wirklich mal versuchen zu tapen! :thumbsup3:
 
Hey, das selbe passiert auch wenn jmd keine Kappe trägt, es ist aber wie du beschrieben hast, ist oben an der Spitze ein Raum genug und die Kraft des Zuges ist zu stark, so gibt der Spot mit dem geringsten Widerstand nach.
Darum legen die meisten, die keine Kappe benutzen und nicht tappen, ein Stück Watte oder ähnliches ein, hauptsächlich, um Flüssigkeit aufzunehmen, allerdings wird auch ein Hohlraum vermieden.
 
Darum legen die meisten, die keine Kappe benutzen und nicht tappen, ein Stück Watte oder ähnliches ein, hauptsächlich, um Flüssigkeit aufzunehmen, allerdings wird auch ein Hohlraum vermieden.
Ja das stimmt, aber auf der anderen Seite, habe ich das Gefühl das die Zylinder des PF je nach Größe versch. große Ansauglöcher haben. Sollte man dann kein Pad oder eine Kappe oder was auch immer dadrin haben und du hast zu viel Vakuum dann wird die Penisspitze in diese Löcher gesaugt - dann haste auch ne sehr unschöne Blase.

VG

Maulwurf
 
Ich kenne die Glocken vom PF nicht aus eigener Erfahrung.
 
Ja das stimmt, aber auf der anderen Seite, habe ich das Gefühl das die Zylinder des PF je nach Größe versch. große Ansauglöcher haben. Sollte man dann kein Pad oder eine Kappe oder was auch immer dadrin haben und du hast zu viel Vakuum dann wird die Penisspitze in diese Löcher gesaugt - dann haste auch ne sehr unschöne Blase.

VG

Maulwurf
Ein Wattepad z.B
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten