• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Traingsbericht vom kleinen Würmchen (1 Betrachter)

  • Ersteller kleines Würmchen
  • Erstellt am
K

kleines Würmchen

Ehemaliger Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits vorgestellt und möchte nun von meinen Training berichten.
Habe mit dem Training am 30. Januar angefangen. Leider ohne den Forenstandard dieses Forums, da ich dachte ich probiere es einfach mal und schaue was passiert.


Startwerte nicht nach Forenstandard:
BPEL: 14,9 cm
EG BASE: 11,5 cm

Habe mit dem Einstiegsprogramm angefangen.

1. Trainings - Quartal
Februar 2023

klassische Stretching 5 min.
klassische Jelqing ( low bis high) 5 min.
Balloonings 5 min.
Das einzige was sauber durchgeführt wurde, war das klassische Stretching. Der Rest wurde so wie es ging durchgeführt. Fand das Aufwärmen als unnötig und dachte mehr hilft mehr.

Da mir das Training gefiel, machte ich Mitte Februar eine erneute Messung, nur dieses Mal nach den Forenstandard. Erste Veränderungen traten in der Optik auf.

"Startwerte nach Forenstandard" Mitte Februar

BPFSL 15.5 cm
BPEL 15,0 cm
NBPEL 13,5 cm
EG BASE 11,5 cm
März 2023
Aufwärmen 10 min.

klassische Stretching 10 min.
klassische Jelqing ( low bis high) 10 min.
Balloonings 10 min.
Training lief besser und ich machte mir meine Gedanken mit dem Aufwärmen.
Das Aufwärmen
Probiere es mit der infrarot Lampe. Leider nur bedingt machbar, da ich einfach nicht ruhig sitzen oder stehen kann. Mit einem warmen Lappen ging es schon besser.
April
Aufwärmen 15 min.

klassische Stretching 15 min.
klassische Jelqing ( low bis high) 15 min.
Balloonings 15 min.
Das Aufwärmen
Da ich feststellte, das das Aufwärmen beim Stretching was brachte, überlege ich mir, wie ich es besser machen kann.

1. Versuch war eine Tasse mit warmen Wasser. Training fühlte sich danach super an, nur vor dem Training, also die Aufwärmphase war eine Katastrophe.
2. Versuch war ein Einwege - Handschuh mit warmen Wasser, der an der Base befestigt wurde. Besser als der Versuch mit der Tasse. Aber wenn mich jemand gesehen hätte, hätte er gedacht es gibt männliche Kuhe. Gab auch Probleme mit dem abdichten.
3. und letzter Versuch war ein Wärmekisse.
Für mich persönlich das beste. Nicht nur für die Aufwärmphase, sonder auch beim ganzen Stretching.
1. Quartalmessung 30. April
BPFSL 16,5 cm
BPEL 15,5 cm
NBPEL 14,0 cm

EG Base 12,5 cm



2. Trainings - Quartal
Start Anfang Mai

Aufwärmen 15 min.
Bundled Stretch
15 min.
Phallosan plus und / oder Forte 2 h bis 4 h
klassische Jelqing ( low bis high) 15 min.
Balloonings 15 min
 
Hallo kleines Würmchen,

ich denke du kannst dein aktuelles Training etwas reduzieren. Versuche es weiter mit IR zum Aufwärmen (5-10min.) und während des ganzen Training.
Nimm die Bundles vorerst raus, wenn den Phallosan nutzt.
Würde generell die Zeiten außer Phallosan auf 10-12min. reduzieren und anfangs nur den Gurt nutzen.
Warum?
Du hast so schon relativ hohe Trainingszeiten und wirst irgendwann wenn die Gains ausbleiben steigern müssen. Dann braucht es noch genügend Steigerungspotenzial.

Grüße
Batman
 
Hallo zusammen,
so sind wieder drei Monate rum mit dem Training. Wollte mal den Zwischenstand mitteilen.
Habe mein Training so umgestellt wie Batman es beschrieben hat für den Rest des Monats.

Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht was die Zuwächse angeht.
Aber auf der andern Seite wird hier immer geschrieben:

PE ist ein Marathon und kein Sprint.


3. Training- Quartal
( in Klammer, der Zugewinn zum Quartal davor)

BPFSL 16,7 cm (+0,2 cm)
BPEL 16,0 cm (+0,5 cm)
NBPEL 14,0 cm (0 cm)

EG Base 12,6 cm (+0,1 cm)


Bezüglich der Wärmelampe hab ich noch ein paar Fragen.
- die Lampe hat 100 W, es wird auch alles gut und schön warm. Leider mache ich mir da Gedanken um die Hoden. Ich bedecke sie zwar, trotzdem werden sie warm.
- ich versuche den Penis von allen Seiten zu wärmen. Ist das gut oder unnötig?



Nun zum Training
Ich würde es gerne nochmal drei Monate so fort führen, oder sprich was dagegen? Da ich mir nicht vorstellen kann, das mit dem Programm schon Schluß ist mit dem Wachstum.
 
Hi,
das sind doch tolle Ergebnisse! So kann es weitergehen. Ich würde nichts ändern. Was stört dich? Ich denke, du könntest z.B. einen Hodenstrecker nehmen, um die Eier weiter vom einstrahlungsbereich der Lampe wegzuziehen, evtl. Dickeres Material zum abdecken nehmen.
Weiterhin viel Erfolg!
 
. Training- Quartal
Hey,

0,5cm BPEL ist doch gut. NBPEL braucht manchmal länger.

Bezüglich der Wärmelampe hab ich noch ein paar Fragen.
Wenn du nicht vorhast ein nächster Nähe ein oder mehrere Kinder zu zeugen, reicht meiner Meinung nach die Eier abzudecken aus, wie du es tust. Selbst wenn sie nicht abgedeckt wären, wäre es nicht schlimm. Lediglich die Samenproduktion dauert nach Wärmeeinwirkung länger.
Weitermachen wie bisher. Eventuell den Zug beim PF etwas erhöhen. Von Anfang grüner Bereich bis Mitte oder von Mitte zu Ende grün.

Grüße
Batman
 
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen das jetzt erst das Ende vom 3. Quartal ansteht. Oben das war erst das 2. Quartal.:facepalm2:

Wollte mal nachfragen ob es sinnvoll ist die Messungen zu machen. Der erste Monat lief noch gut, aber die letzten zwei Monate (September und Oktober) sind alles andere als gut gelaufen.
Habe so trainiert wie immer im August, leider musste ich im September mein Training umstellen und sogar pausieren aus gesundheitlichen Gründen.
Muss gestehen, daß ich 2 oder 3 Wochen auch gepumpt habe. Ich will das Pumpen noch nicht ins Programm aufnehmen, aber es hat mir neue Kraft und neuen Mut gegeben. Vor allem hat es mir vom Kopf her viel gebracht und das half mir auch beim Training wieder.

Das Training sah die letzten Wochen wie folgt aus:

Aufwärmen 10 min.
Phallosan Forte plus 3,5 h bis 4,5h
klassische Stretching 10 min. mit Hilfe des Forte
klassische Jelqing 10min.
Balloonings 10 min


Soweit war alles gut, nur beim Balloonings gibt es Probleme. Ich kann es zwar kontrollieren wie vorher auch. Nur irgendwie kommt ab und zu im Moment ein kleiner Spritzer. Was mich doch verwundert.

Hoffe ich habe es so geschrieben, das es jeder nachvollziehen kann.
 
Moin Würmchen,
ich würde die Zeit, welche dir verloren ging hinten ran hängen oder du machst einfach noch einen Monat bevor du misst.

Bein deinem aktuellen Training würde ich den PF nutzen oder manuell Stretchen.
Trägst du den PF plus vier Stunden?

Beim Ballooning ist es wahrscheinlich der "Vorsaft", was du meinst? Der ist quasi die Vorbereitung der Umgebung auf, das "Kommen", was wir ja nicht wollen. ;)
 
Hallo Batman,

Danke für deine Rückmeldung Ja, den Forte benutze ich so 4 Stunden.

Würde sagen es ist kein Vorsaft, aber auch kein "Kommen". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Ich weiß, das "Kommen" wollen wir im Training nicht.

Werde dann nich zwei Monate dran hängen.
 
Da ich neugierig war, hab ich trotzdem mal gemessen am Monatsanfang. Zu meiner Überraschung gab es 3mm Zuwachs beim BPFSL.

BPFSL 17,0 cm (+0,3cm)
BPEL 16,0 cm (+0 cm)
NBPEL 14,0 cm (+0 cm)

EG Base 12,6 cm (+0cm)

Seit 1. November sieht das Training wie folgt aus, das ziehe ich jetzt bis Ende des Jahres durch und dann kommt die Messung für das 3. Quartal.

Aufwärmen 10 min.
Phallosan Forte plus 3,5 h bis 4,5h
klassische Stretching 10 min. mit Hilfe des Forte
klassische Jelqing 10min.

Balloonings hab ich erstmal weglassen, irgendwie funktioniert es nicht so wie vorher oder wie ich es will und das zieht mich runter. Ist alles ganz komisch und kompliziert.


Zur Zeit habe ich den Rhythmus 2 on /1 off / 2 on / 2 off. Falls der Rhythmus nicht umsetzbar ist, schaue ich, das ich trotzdem meine 3 on Tage in der Woche habe.
 
Balloonings hab ich erstmal weglassen, irgendwie funktioniert es nicht so wie vorher oder wie ich es will und das zieht mich runter. Ist alles ganz komisch und kompliziert.
Was ist komisch und was ist genau kompliziert?
 
Was ist komisch und was ist genau kompliziert?
Bis jetzt hatte ich das "Kommen" immer unter Kontrolle, auch bevor ich mit PE angefangen habe.
Komisch ist, daß meine Hoden wieder nach oben wandern, meine Erektion zurückkehren und härter wird.
Vielleicht liegt es daran, das ich davon starker im Moment stimuliert werde. Oder es liegt am Gefühl von der Eichel, die seit der Depression und Erektionsstörung nicht mehr so sensibel ist. Ich fühle nicht mehr die Grenze wo ich aufhören muss. Das meinte ich mit kompliziert.

Oder waren die Umstellung seit September zu viel auf einmal. Ich habe wieder mit dem Ausdauertraining und Krafttraining begonnen. Gleichzeitig habe ich angefangen mich gesünder zu ernähren und seit kurzem mache ich Beckenbodentraining.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt hatte ich das "Kommen" immer unter Kontrolle, auch bevor ich mit PE angefangen habe.
Komisch ist, daß meine Hoden wieder nach oben wandern, meine Erektion zurückkehren und härter wird.
Vielleicht liegt es daran, das ich davon starker im Moment stimuliert werde. Oder es liegt am Gefühl von der Eichel, die seit der Depression und Erektionsstörung nicht mehr so sensibel ist. Ich fühle nicht mehr die Grenze wo ich aufhören muss. Das meinte ich mit kompliziert.
Wichtig ist ja nur das du für den Moment des Balloonigs, deine Durchblutung signifikant erhöhst und gleichzeitig als extra den Höhepunkt mehr kontrollieren kannst. Ich denke, es ist auch eine individuelle Sache ob man das noch mit einbaut oder nicht. Solange der Rest des Trainings funktioniert.
Oder waren die Umstellung seit September zu viel auf einmal. Ich habe wieder mit dem Ausdauertraining und Krafttraining begonnen. Gleichzeitig habe ich angefangen mich gesünder zu ernähren und seit kurzem mache ich Beckenbodentraining.
Du das klingt absolut super, ändere da bloß nichts dran. Das allgemein des Körpers steht an erster Stelle, das äußert sich dann auch früher oder später immens an deinen Penis 👍

Hab das Thems abnehmen ja auch auf meiner Agends und seit dem fällt es mir einfacher mit der EQ und vorallem motiviert mich das, andere die wie PE mit zumachen 👍

Benutzt du beim Sport Supplemente?
 
@Le_Maulwurf
Viel dank für die netten Worte. Ja der Sport hat viel gebracht, ich fühle mich körperlich viel besser und meine EQ ist so gut wie vor einem Jahr oder sogar besser. Hatte in vielen Bereichen einiges verloren vor einem Jahr. Bin aber auf einem guten Weg.

An der Stelle nochmal ein Dankeschön an das Forum.

Ich nehme nur die Brausetapleten mit Magnesium um Calcium.

Irgendwie funktioniert das mit dem abnehmen nicht so wie gewünscht. Hätte gern das kleine Bäuchlein weg. Gewicht und Bäuchlein sind gleich, aber der Rücken, die Arme und die Schultern wurden als netter Nebeneffekt größer. Optisch sehe ich persönlich nichts, aber wurde deswegen schon angesprochen und beim anziehen meines Anzug, war das Hemd schon enger als das letzte Mal.
 
@Le_Maulwurf
Viel dank für die netten Worte. Ja der Sport hat viel gebracht, ich fühle mich körperlich viel besser und meine EQ ist so gut wie vor einem Jahr oder sogar besser. Hatte in vielen Bereichen einiges verloren vor einem Jahr. Bin aber auf einem guten Weg.

An der Stelle nochmal ein Dankeschön an das Forum.

Ich nehme nur die Brausetapleten mit Magnesium um Calcium.

Irgendwie funktioniert das mit dem abnehmen nicht so wie gewünscht. Hätte gern das kleine Bäuchlein weg. Gewicht und Bäuchlein sind gleich, aber der Rücken, die Arme und die Schultern wurden als netter Nebeneffekt größer. Optisch sehe ich persönlich nichts, aber wurde deswegen schon angesprochen und beim anziehen meines Anzug, war das Hemd schon enger als das letzte Mal.
Hey,

Immer wieder gerne 🙂. Es ist von der Verteilung immer sehr unterschiedlich. Am besten du traust da keiner Waage, zumindest wenn es um das Gewicht geht. Es gibt Waagen, die Zeigen dir den KFA, Muskelmassen und Wasserhaushalt deines Körpers an, ähnlich wie ein Messung beim Arzt oder im Gym. Vllt nochmal als Motivation und als eine Messbarkeit in deinem Vorhaben. Umso niedriger der KFA umso näher bist du dem Ziel das das Bauchfett verschwindet. Es gibt aber auch Fett, welches sich zwischen den Organen im Bauchraum befindet. Sehen tut man wenig auf dem ersten Blick wenn du dort den einen anderen kg abnimmst. Es macht sich aber dann auf der Anzeige mit dem KFA bemerkbar.

Also am Ball bleiben, du schaffst das schon 3)

VG
Maulwurf
 
Hatte diese Woche wenig Gelegenheit den Phallosan zu tragen und trainierte wieder öfters manuell. Beim manuellen Training hatte ich keine Probleme.
Mit dem Phallosan hatte ich das Problem wieder.

Am Freitag ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das die Eichel nicht mehr sauber wie am Trainings Start in der Glocke sitze und beim klassische Stretching rutschte sie auch aus der Glocke.

Könnte es sein das die Manschette oder die Pumpe nicht mehr richtig funktionieren? Dadurch den Unterdruck nicht halten und das zu einer Reizung der Eichel oder Verletzungen führt.

Werde morgen mal eine neue Manschett ausprobieren. Diese Manschette ist jetzt 5 Monate im Gebrauch, hatte sie aber auch am Anfang auf der L-Glocke und M-Glocke. Vielleicht ist sie deswegen kaputt gegangen.
 
Hatte diese Woche wenig Gelegenheit den Phallosan zu tragen und trainierte wieder öfters manuell. Beim manuellen Training hatte ich keine Probleme.
Mit dem Phallosan hatte ich das Problem wieder.

Am Freitag ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das die Eichel nicht mehr sauber wie am Trainings Start in der Glocke sitze und beim klassische Stretching rutschte sie auch aus der Glocke.

Könnte es sein das die Manschette oder die Pumpe nicht mehr richtig funktionieren? Dadurch den Unterdruck nicht halten und das zu einer Reizung der Eichel oder Verletzungen führt.

Werde morgen mal eine neue Manschett ausprobieren. Diese Manschette ist jetzt 5 Monate im Gebrauch, hatte sie aber auch am Anfang auf der L-Glocke und M-Glocke. Vielleicht ist sie deswegen kaputt gegangen.
Moin,

Hast du das ganze schon mit Umbau getestet? Heist anstatt Manschette nutzt du zwei Protektorkappen, oben leicht abschneiden. Und dann wie die Manschette nutzen. Nach dem Gebrauch abbauen und mit Babypuöver pflegen. Beim tragen der normalen Manschette ist mir aufgefallen, das es manchmal vorkommen kann das bei verschiedenen Tragewinkeln, die Manschette nicht komplett anliegt, dann kann natürlich unkontrolliert Luft eindringen mit Pech und das Vakuum weichen. Durch das nochmalige aufpumpen und das nicht mehr korrekt sitzenden Penis in der Glocke entsteht eine Art Lücke (Platz zwischen Penis und Glockenspitze). Wenn man dann denkt, okay ein hub reicht weil muss ja bis oben hin, neigt man dazu den Unterdruck zu weit zu erhöhen. Durch die Lücke entsteht aber Möglichkeit das sich z.B. Blasen bilden können.
Daher wenn du das Gefühl hast das das Vakuum entgleitet. Lieber direkt Neuanlegen, anstatt neu zu pumpen. Eichel komplett rein, aber aufpassen das du mit der Ansauglöchern der Glocke nicht an die Eichel kommst.

Kannst ja mal testen ob es hilft, und berichten.

Hatte mir durch den oben genannten Fehler letztens auch ein kleine Verletzung unterzogen.
Schreibe also wirklich aus Erfahrung 🫣🙄
 
Danke für deinen Bericht Le_Maulwurf, bin nicht wirklich dazu gekommen. Hab jetzt nochmal eine Pause eingelegt. Man ärgert mich das. Hatte ein Blase bekommen, danach sah die Eichel wie verbrannt aus, da sich die Haut schälte.
Dann ist mir aufgefallen, das sich mein Frenulum verändert hat. Es ist ein weißer, harter Knubbel nach dem tragen. Ansonsten ist es rot. Sieht irgendwie eingerissen aus. Muss bis nächstes Jahr warten für den Termin.

Hab in der Glocke Watt drin, beim tragen hab ich nie Schmerzen und ich halte mich auch an die 4 Stunden.
Es läuft nicht mit den Phallosan zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten