• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Tipps zur Narbenglättung (1 Betrachter)

C

CockLuke

Ehemaliger Benutzer
Hallo, wie einige von euch wissen, wurde ich im Januar, wegen einer wiederkehrenden Balanitis beschnitten.
Mittlerweile ist alles top verheilt und komplett einsatzbereit. ;)
Allerdings bin ich etwas unzufrieden mit der Narbe.
Habt ihr vielleicht Tipps hue Glättung der Narbe?
 
Hi,mein Lieber, ich finde, dass sieht sehr gelungen aus.Die Narbe sollte mittels Creme oder Salbe immer schön geschmeidig gehalten werden. Gibt spezielle Narbensalbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit meiner Beschneidung täglich SheaButter zur Pflege... hat sich auch positiv auf die Narbenbildung ausgewirkt
 
Hey, musste mich erstmal schlau machen, was sich dahinter verbirgt. Hatten deine Ärzte geäußert woher die Entzündungen gekommen waren?

Und eine brennende - oh, sorry - Frage, vielleicht auch an dieser Stelle nicht ganz passend, wie ist dein Sex empfinden jetzt ohne zum Vergleich mit damaliger Vorhaut?
 
Hey, musste mich erstmal schlau machen, was sich dahinter verbirgt. Hatten deine Ärzte geäußert woher die Entzündungen gekommen waren?

Und eine brennende - oh, sorry - Frage, vielleicht auch an dieser Stelle nicht ganz passend, wie ist dein Sex empfinden jetzt ohne zum Vergleich mit damaliger Vorhaut?
Kann vorkommen bei mangelnder Hygiene, übertriebener Hygiene oder autoimmun. Bei mir war es letzteres, weshalb nichts weiter übrig blieb, als eine Beschneidung.

Ehrlich gesagt, ist mein Empfinden gleich geblieben, vielleicht sogar besser. Ich kann kontrollierter kommen und irgendwie intensiver. Mir gefällt es jetzt viel besser.
 
Was macht die Narbe?
Ich habe eine Position für mich gefunden, in der die restliche „Vorhaut“ die ich noch habe straff zurück gestreift bleibt, so reibt die Unterhose auf der Narbe. Ich finde seitdem ist sie flacher geworden.
Am besten klappt es, wenn ich den Penis links trage, rechts klappt auch, aber nicht immer.
Heißt im Umkehrschluss, das die Narbe von oben leider noch nicht wirklich flacher geworden ist.

Vielleicht gibt sich das tatsächlich noch mit der Zeit? 🤷🏻‍♂️

Ich habe auch angefangen, jedes Mal wenn ich an den Penis ran muss, über die Narben zu massieren/kneten.

Über weitere Expertise freue ich mich natürlich weiterhin. :)
 
Finde ich alles sehr kompliziert. Ich würde an deiner die Narbe bei einem plastischen Chirurgen überarbeiten lassen.
 
Hallo, wie einige von euch wissen, wurde ich im Januar, wegen einer wiederkehrenden Balanitis beschnitten.
Mittlerweile ist alles top verheilt und komplett einsatzbereit. ;)
Allerdings bin ich etwas unzufrieden mit der Narbe.
Habt ihr vielleicht Tipps hue Glättung der Narbe?
Alle vorgestellten Tipps finde ich sehr gut, was du auch probieren kannst und gut helfen soll bei Narben ist:

Wildrosenöl.
Durch die besondere Zusammensetzung an Fettsäuren hilft Wildrosenöl bei der Regeneration der Haut und hat eine besonders starke Wirkung auf die Behandlung von Narben und Pigmentflecken. Ferner stimuliert es die Kollagensynthese und wirkt zellerneuernd.
Ich habe da eines für mich gefunden was ich bisher als sehr gut empfinde.

LG pierced-cut
 
Hast du einen Link zu deiner Bezugsquelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten