• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sperma hat auf einmal heterogene Bestandteile (1 Betrachter)

LifeImprover

PEC-Lehrling
Registriert
22.11.2023
Themen
10
Beiträge
62
Reaktionen
122
Punkte
48
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2021
BPEL
18,1 cm
NBPEL
16,5 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
10,5 cm
Hallo zusammen,

seitdem ich siet kurzem Jelquing betreibe hat sich mein Sperma verändert. Was ich untenstehend beschreibe, muss nicht vom Jelquing kommen, aber es ist in zeitlichem Zusammenhang aufgetreten.

Früher bzw. mein ganzes bisheriges Leben lang: homogene transparente Flüssigkeit, weder sehr dick- noch sehr dünnflüssig; die Flüssigkeit kam immer in mehreren Schüben mit ziemlich viel Wucht bzw. hoher Geschwindigkeit herausgeschossen.
Nach drei Tagen Jelqing: Zuerst kommt eine trübe, weiße oder milchige, sehr dickflüssige Flüssigkeit raus. Anstatt mit hoher Geschwindigkeit oder Wucht tropft sie einfach runter. Anschließend kommt die mir bekannte transparente Flüssigkeit wiederrum mit hoher Geschwindigkeit raus.

Ich jelque seit 15 Tagen 10-15 Minuten vor dem Schlafengehen. Am dritten Tag nach Jelquing-Beginn habe ich das Phänomen beim Wichsen zum ersten Mal bemerkt (erster Ejakulation seit Jelquing-Beginn). Auch die drei weiteren Male beim Wichsen war das Sperma wieder so neuartig wie beschrieben.

Folgendes konnte ich in der Wissensdatenbank dem Artikel "Anatomische Details: Spermatogenese und Ejakulation" entnehmen:

Das Sperma setzt sich aus vier verschiedenen Bestandteilen zusammen. Dieses für mich neue milchige Sekret könte aus der Prostata stammen: "dünnflüssiges, leicht milchiges Sekret". Jedoch ist es bei mir nicht dünnflüssig.

Weitere interessante Passagen:
"Zum einen kann die Verteilung der Herkunft je Drüse (siehe die prozentualen Anteile) individuell etwas anders gelagert sein".
"Diese Kontraktion bewirkt dann eine Beförderung der Spermien aus dem Nebenhoden in die Harnröhre, wobei ihnen auf diesem Wege das Seminalplasma aus den zuvor erwähnten Geschlechtsdrüsen beigemischt wird. Der dadurch entstehende, erhöhte Druck in der Harnröhre und Vorsteherdrüse sowie die Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur führen schließlich zum Ausstoß des Spermas."
"Diese Zusammensetzung ergibt im optimalen Fall eine Substanz von klebriger, leicht zähflüssiger Konsistenz und von weiß-gräulicher Färbung (meist mit Arealen von stärkerem Weiß und einer milchigen Umgebungsflüssigkeit), die aus chemischer Sicht zu ungefähr 10% aus Salzen, Protein und Hormonen und zu 90% aus Wasser besteht."

Um welches Sekret handelt es sich bei dem weißen dickflüssigen wohl am ehesten?
Wie ist es möglich, dass ich all die Jahre nichts von diesem Sekret im Sperma hatte? Ggf. war es aber besser vermischt
Ist es plausibel, dass sich die Anteile des Spermas so schnell ändern können?
Ist euer Sperma eher homogen, oder seht ihr dort verschiedene Anteile?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten