• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Risiken (1 Betrachter)

FridayforJ

PEC-Kundiger
Registriert
27.06.2022
Themen
4
Beiträge
278
Reaktionen
510
Punkte
206
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
77 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
17,0 cm
Hallo,
ich möchte gerne eure Meinung und ggf. Erfahrungen mit möglichen Verletzungen des manuellen PE Trainings hören. Ich frage mich schon ob insbesondere längeres bis zu jahrelangem Training nicht doch ein signifikant erhöhtes Risiko darstellt. Wie ist es mit einer IPP, Thrombose oder erektilen Dysfunktion. Mache mir schon Gedanken darüber. Ist auch sicherlich sehr wichtig sich mal dieser Thematik näher zu beschäftigen. Ich habe bis jetzt noch keine negativen Folgen bemerkt, wobei ich manchmal beim jelquen das Gefühl habe das einige kleine Stellen sich knubelartig härter/verhärtet anfühlen, so bin auch überhaupt dazu gekommen, bevor ich das Training fortsetze mich mit dieser Thematik zu beschäftigen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es da mit Paracelsus: Die Dosis macht das Gift und gesunden Menschenverstand. Mache jetzt PE Training knapp 2 Jahre lang mit und außer am Anfang, einem massiv geschwollenen Penis nach übertriebener Penispumpe (siehe Paracelsus) keine negativen Auswirkungen gehabt, im Gegenteil: höheres Selbstvertrauen, bessere EQ…
 
Ich war/bin jetzt gute 5-6 Jahre dabei und kann keine IPP oder ähnliches fest stellen.
Soweit so gut also.

Lanzgzeitfolgen sind natürlich noch nicht absehbar aber ich sehe derzeit keinen Grund warum sich etwas verschlechtern sollte.
 
Das ist beruhigend. Gibt es hier Leute die noch länger trainieren und sich ebenfalls keine Verletzungen oder Läsionen oder ähnliches zugezogen haben? Ich werde den Gedanken nicht richtig los, dass langfristig doch durch die manuellen Manipulationen, auch wenn immer vorsichtig mit bedacht trainiert wird, negative Folgen mit sich bringt oder halt das Risiko erhöht ist sich solche zu holen. Zum Glück hat das zunächst keine Auswirkung auf mein Training welches ich fortsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist beruhigend. Gibt es hier Leute die noch länger trainieren und sich ebenfalls keine Verletzungen oder Läsionen oder ähnliches zugezogen haben? Ich werde den Gedanken nicht richtig los, dass langfristig doch durch die manuellen Manipulationen, auch wenn immer vorsichtig mit bedacht trainiert wird, negative Folgen mit sich bringt oder halt das Risiko erhöht ist sich solche zu holen. Zum Glück hat das zunächst keine Auswirkung auf mein Training welches ich fortsetze.
Momentan niemand Aktives dabei der länger PE macht.
Mir sind auch keine langfristigen Folgen in anderen Foren aufgefallen.
 
Wenn hier die Berichte von Verletzungen gelesen werden, macht mir das schon Angst, frage mich wie das Training beispielsweise eine Venenthrombose auslöst? Welche Mechanismen des manuellen Trainings begünstigen sowas? Ist schon ne heilige Sch…
 
Wenn hier die Berichte von Verletzungen gelesen werden, macht mir das schon Angst, frage mich wie das Training beispielsweise eine Venenthrombose auslöst? Welche Mechanismen des manuellen Trainings begünstigen sowas? Ist schon ne heilige Sch…
Kannst du mal was verlinken?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten