• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Probleme mit BPFSL und Stretch (1 Betrachter)

AF10

PEC-Lehrling
Registriert
01.01.2024
Themen
2
Beiträge
31
Reaktionen
96
Punkte
34
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
BPEL
15,9 cm
NBPEL
14,1 cm
BPFSL
16,2 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
11,4 cm
Liebe Community,

Ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und habe zu Jahresbeginn beschlossen aktiv ins PE-Training einzusteigen und hoffentlich ordentlich Gains zu machen 😉
Nun bin ich aber bereits zu Beginn auf ein "Problem" gestoßen, das für mich irgendwie unlogisch ist: Ich habe bemerkt, dass ich sowohl bei der Vermessung der BPFSL als auch beim klassischen Stretching bei weitem nicht auf die Länge komme, die mein BPEL hergibt (liegt bei 15.1 cm). Beim BPFSL komme ich aber maximal auf 13cm und habe dann auch das Gefühl nicht mehr weiterziehen zu können bzw. funktioniert es auch mit höherem Kraftauwand nicht und Verletzung möchte ich auch keine riskieren. Jetzt meine Frage: Ist es realistisch einfach eine niedrigere BPFSL zu haben oder liegts eher an falscher Stretchtechnik (aufwärmen mache ich mit einer IR-Lampe, daran kann also normal nicht liegen)?
Danke für eure Hilfe! 😁
 
Wie misst du , wenn ich fragen darf ? Der bpfsl kann unmöglich kürzer sein als der bpel. Oder verwechselt du da was?
Lg
 
Ich messe mit einem Zollstock. Nein, ich verwechsle die beiden Werte nicht, steif ist er länger als schlaf langgezogen. Deshalb auch meine Frage, weils für mich auch komplett unlogisch ist und mir eigentlich klar ist, dass der BPFSL im Normalfall sogar länger ist als der BPEL.

LG
 
Ok merkwürdig, oft war sowas hier im Forum ein messfehler.

Was sagt unser PE Guru @MaxHardcore94 dazu ?
 
Ist bei manchem schon vorgekommen.
Würde mir da nicht unnötige Gedanken machen.
 
Alles klar, danke euch! Vom Gefühl her passts eigentlich eh super und ich merke auch einen guten Zug beim Stretch.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen das bpel länger als gestretch ist, wie soll das gehen ist wie beim Ballon da passt nur so viel rein wie das gummi es hergibt.🤔
Allerdings soll es angeblich ein paar user geben die das gleiche proplem haben.
Ziehst du auch genug fest daran?
 
Die Hülle kann nie kleiner sein als der Inhalt, sonst wäre dein Penis die TARDIS. ;)
 
Nun bin ich aber bereits zu Beginn auf ein "Problem" gestoßen, das für mich irgendwie unlogisch ist: Ich habe bemerkt, dass ich sowohl bei der Vermessung der BPFSL als auch beim klassischen Stretching bei weitem nicht auf die Länge komme, die mein BPEL hergibt (liegt bei 15.1 cm). Beim BPFSL komme ich aber maximal auf 13cm und habe dann auch das Gefühl nicht mehr weiterziehen zu können bzw. funktioniert es auch mit höherem Kraftauwand nicht
Die Hülle kann nie kleiner sein als der Inhalt, sonst wäre dein Penis die TARDIS.

Für die Sache könnte es eine ganz einfache Erklärung geben:
Er ist noch ein Anfänger und trainiert erst seit ein paar Tagen. Ich gehe mal davon aus, dass momentan nur seine Schwellkörper in der Lage sind, seinen Penis auf eine Länge von 15 cm BPEL zu bringen.
Seine Tunika ist wohl noch so fest, dass er seinen Penis im schlaffen Zustand mit der Hand nicht länger als 13 cm BPFSL ziehen kann. Man könnte sagen, dass seine Schwellkörper derzeit noch "stärker" sind als seine Hand.

Für AF10, siehe auch hier: Das Fahrradreifen-Beispiel
 
@Alphatum genau das ist auch meine Vermutung, zumindest mit dem kleinen Wissen das ich mir bei euch im Forum bis jetzt angeeignet habe. Und es ist ja so, dass ich durchaus auch beim Stretchen einen guten Zug wie beim Dehnen verspüre und sich mein Penis dann auch nicht mehr weiter in die Länge ziehen lässt. Könnte aber heißen, dass mein Fokus in den ersten Monaten mehr aufs Stretching gelegt werden sollte, damit der BPFSL steigt und damit auch die Tunika expandieren, oder irre ich mich? Wäre da Ease-into-Stretch vielleicht sogar die bessere Herangehensweise?
 
@Alphatum genau das ist auch meine Vermutung, zumindest mit dem kleinen Wissen das ich mir bei euch im Forum bis jetzt angeeignet habe. Und es ist ja so, dass ich durchaus auch beim Stretchen einen guten Zug wie beim Dehnen verspüre und sich mein Penis dann auch nicht mehr weiter in die Länge ziehen lässt. Könnte aber heißen, dass mein Fokus in den ersten Monaten mehr aufs Stretching gelegt werden sollte, damit der BPFSL steigt und damit auch die Tunika expandieren, oder irre ich mich? Wäre da Ease-into-Stretch vielleicht sogar die bessere Herangehensweise?
Stretchen generell nach dem Ease-into Prinzip.
Mach ein ausgewogenes Training am Anfang.
Einen Fokus kannst du später setzen.
 
Könnte aber heißen, dass mein Fokus in den ersten Monaten mehr aufs Stretching gelegt werden sollte, damit der BPFSL steigt und damit auch die Tunika expandieren, oder irre ich mich?

Du hast wahrscheinlich eine sehr feste Tunika, d.h. zukünftig wirst Du Dich verstärkt um die Tunika kümmern müssen.
Aber wie Max schon sagte, mache zu Anfang erstmal das ganz normale Einsteigerprogramm. Alles weitere wird sich zeigen.

Was Du allerdings auch jetzt schon machen kannst, sind sog. "Gentle-Stretches". Das sieht dann so aus, dass Du über den Tag verteilt immer mal wieder einen Stretch für 10 Sekunden machst, z.B. nach dem Pinkeln oder so.
 
Ihr seid der Wahnsinn, danke euch allen für die Hilfe! Ich werde euch am Laufenden halten 💪🏻
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten