• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penisschmiede (1 Betrachter)

everlasting

PEC-Talent
Registriert
06.03.2023
Themen
5
Beiträge
92
Reaktionen
355
Punkte
70
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
95 Kg
Hallo zusammen,

ich hatte meinen Log löschen lassen. Hier also die Neuauflage.

Ich habe im März 2023 mit dem Einsteigerprogramm gestartet. Das lief soweit ganz gut an. Über die Zeit bis heute habe ich etwas rumprobiert:
1) Stretching Anpassungen im Einsteigerprogramm
2) Jelqing Anpassungen im Einsteigerprogramm
3) Pumpen
4) Wärme
5) Beckenbodentraining

1) Stretching Anpassungen im Einsteigerprogramm:
Ich hatte gestartet mit 12x 30s alle Himmelrichtungen. Da ich während des Einsteigertrainings gemerkt habe, dass ich eher einen EG Fokus fahren möchte, habe ich irgendwann auf Bundles umgestellt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es mir leichter fällt, 3x 4min zu machen - ease into stretch. Das würde ich in Zukunft gerne auch so beibehalten. Dreimal Timer stellen und gut. Auf die Ligs muss es nicht gehen und Längenzuwachs wird gern mitgenommen, muss aber nicht sein.

2) Jelqing Anpassungen im Einsteigerprogramm:
Ehrlich gesagt, macht mir das Jelqing keinen Spaß. Auch hier habe ich mich vorsichtig von mid- to high-EG Jelqs vorgetastet. Ich ziehe immer recht viel Hodensackhaut mit. Habe allerdings schon einen CR Satz bestellt und werde es mal damit Testen in den nächsten Tagen. Generell habe ich zu den Jelqs noch Blutstaugriffe eingebaut und intuitiv Uli Squeezes gemacht (den Begriff habe ich erst später gelernt). Seit neustem experimentiere ich damit mit einem Griff an der Wurzel Blut zu stauen und dann mit beiden Händen den Penis zu drucken, sodass der Innendruck die Schwellkörper belastet. Ich stelle mir vor, dass das ähnlich wie eine Pumpe wirkt, nur eben von innen. Dabei habe ich mich immer an die 12min gehalten, bzw. gelegentlich etwas überzogen, wenn ich Ballooning betreiben musste um die EQ hochzuhalten.

3) Pumpen:
Da ich generell eher ungeduldig bin, habe ich mich natürlich nicht beherrschen können und eine Pumpe bestellt. Diese nutze ich aktuell aber eher sporadisch und verantwortungsbewusst - wie mir hier angeraten wurde. Immer unter 10min und 5inHg pro Satz.
Generell würde ich die Pumpe jedoch gern in mein nächstes Trainingsprogramm einbauen - gern auch zusammen mit den CR, wenn das sinnvoll ist. Habe meine Pumpe wie @Rollo_82 mit einer Heizmatte umwickelt. Allerdings nicht so professionell mit Neopren, sondern erst mal mit Klett und einer Socke. Sobald IR wieder einsatzbereit, könnte ich mir auch vorstellen wieder von außen durch den Zylinder scheinen zu lassen. Da werde ich sehen was sich besser anfühlt.

4) Wärme:
Mir sind schon zwei "normale" 100W IR Lampen kaputt gegangen. Habe mir jetzt eine mit LEDs gekauft. Hoffe, die sind etwas robuster. Aktuell nutze ich fließendes Wasser 40°C. Die Temperatur fühlt sich richtig an. Sobald die LEDs da sind, dann auch wieder IR.
Außerdem interessiere ich mich für Ultraschall. So wie ich in den Trainingslog erfahrener PEler hier gelesen habe, sollte man US nur im belasteten/gestretchten Zustand anwenden, um den Penis auf 40° zu erwärmen.
Strecker sind für mich aktuell uninteressant. Wenn man mit CR und Pumpe arbeitet, macht es Sinn dort in den Pausen US anzuwenden, wenn der Penis voll erigiert ist? Habe gehört, dass falsche Anwendung sogar kontraproduktiv ist.

5) Beckenbodentraining:
Das Beckenboden Training lasse ich zugegebener Maßen etwas schleifen und habe hin und wieder auch Verbesserungspotential bei der EQ. Das kann aber auch psychische Gründe haben.

Ich werde heute beim Training noch etwas in der Wissensdatenbank nach einem geeigneten Fokusprogramm auf EG recherchieren. Das Steigerungsprogramm möchte ich nicht machen, da mit Länge nicht so wichtig ist.

3 Monate sind um und die Messung steht an. Heute habe ich Zeit - deswegen zieh ich es etwas vor. Generell messe ich nach dem Training. Ich weiß, nicht ganz akkurat. Aber das hilft mir, die Motivation hochzuhalten. Irgendwann messe ich auch mal nach 1-2 off Tagen.

Maße07.03.202303.04.202329.05
BPFSL20 cm20,4 cm21 cm (nach Aufräumen und Stretchen)
BPEL18,5 cm (Schätzung)20 cm 20.2 cm
NBPEL17,5 cm18 cm18 cm
EG
Top
Mid
Base
12 cm (nur ein Maß genommen)12,5 cm
- cm (nicht gemessen)
13,5 cm
12 cm
13 cm
13 cm
FL11 cmnicht gemessennicht gemessen
FG11 cmnicht gemessennicht gemessen

EG habe ich im April nach einer Pump Session gemessen. Daher wohl die Abnahme, da ich aktuell nicht Pumpe.

Nun zu meinem geplanten neunen Trainingsplan:
Ich starte mit 1On/1Off - schaue dann auf die Reaktion und passe ggf. auf 2on/1off oder 1on/2off an.
Dabei würde ich mal mit dem EG Fokuprogramm (Geräte basierend, reiner Fokus) anfangen und dies leicht anpassen:

Original Training aus Wissendatenbank:
40 Minuten Vakuumtraining (4x 10 Minuten bei -4 inHG)
10 Minuten Cockring-Ballooning
15 Minuten Beckenbodentraining

Mein Trainingsplan (01.06.2023, neue Messung und ggf. Trainingsanpassung in 3 Monaten)
5-10min Aufwärmen mit IR
12 min Bundle Stretches (3x 4min)
30 Minuten Vakuumtraining (3x 10 min bei ~4-5 inHG)
5-10 CR Ballooning (wobei ich das zwischen den Pumpsätzen machen werde. Brauche ich das dann noch mal am Ende)
15 Minuten Beckenbodentraining (über den Tag verteilt, Freestyle, sonst wird mir das Training zu lang)
Wie prüft man am besten, ob der EG Fokus anschlägt?

Wenn ich die Pumpe mal nicht zu Hand habe werde ich mein bisheriges Training an dem Tag machen.

Für Tipps und Anregungen - speziell zum kommenden tendenziellen EG Fokusprogramm bin ich offen und dankbar! Bin immer noch geflasht von der Hammer Community hier!

Sorry für den langen Post & Liebe Grüße
Everlasting
 
Haha, danke! EG & EQ kann man wirklich noch dran arbeiten :D

@MaxHardcore94 hast du Tipps/Anregungen zum Plan ;)?
Du hattest mir bei meinem ersten Log schon gute Tipps gegeben und bist mit dafür verantwortlich, dass ich mich so schnell zurechtgefunden habe und Wissen aufbauen konnte!
 
Ich würde eventuell überlegen das Pumpen zu reduzieren und dafür Blutstaugriffe und High EQ Jelqs einzusetzen.
 
@MaxHardcore94 ok, das war schnell!

Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt, ob es ne gute Idee ist, Jelqs ganz weg zu lassen..
Gibt wohl User, die damit Erfolg haben - aber sicher ist sicher?!

Was sagst du zu:
12 min Bundle Stretches (3x 4min)
15 Minuten Vakuumtraining (3x 5min bei ~4-5 inHG) (mit CR)
2x High EQ Jelqs mit CR zwischen den Pumpsätzen.
5-10 CR Ballooning (mal am Ende des Trainings, um Verfärbungen vorzubeugen -> dann besser ohne CR?!)
 
5-10 CR Ballooning (mal am Ende des Trainings, um Verfärbungen vorzubeugen -> dann besser ohne CR?!)
Um Verfärbungen vorzubeugen sind Fire-Goat Rolls die bessere Wahl.
CR-Ballooning kannst du dennoch drin lassen.
 
Ah, guter Punkt! Die hatte ich schon total vergessen.
Mein Trainingsplan (01.06.2023, neue Messung und ggf. Trainingsanpassung in 3 Monaten)
5 min Aufwärmen mit IR
12 min Bundle Stretches (3x 4min)
15 min Vakuumtraining mit CR (3x 5 min bei ~4-5 inHG)
2x 3 min High EQ Jelqs mit CR zwischen den Pumpsätzen (werde da etwas mit Ulis und Staugriffen experimentieren)
5 min Ballooning mit CR (wobei ich das zwischen den Pumpsätzen machen werde. Brauche ich das dann noch mal am Ende)
2 min Firegoat-Rolls
15 Minuten Beckenbodentraining (über den Tag verteilt, Freestyle, sonst wird mir das Training zu lang)

5+12+15+6+5+2 = 45min Training kommt mir etwas viel vor. 2on/1off. geht aber noch klar.
(+15min Beckenboden)

@MaxHardcore94 kannst du was zum US bei EG Fokusprogrammen sagen? Die setzen es ja wohl eher bei vertikalem Training (BPFST / BPEL) ein.
 
Ah, guter Punkt! Die hatte ich schon total vergessen.
Mein Trainingsplan (01.06.2023, neue Messung und ggf. Trainingsanpassung in 3 Monaten)
5 min Aufwärmen mit IR
12 min Bundle Stretches (3x 4min)
15 min Vakuumtraining mit CR (3x 5 min bei ~4-5 inHG)
2x 3 min High EQ Jelqs mit CR zwischen den Pumpsätzen (werde da etwas mit Ulis und Staugriffen experimentieren)
5 min Ballooning mit CR (wobei ich das zwischen den Pumpsätzen machen werde. Brauche ich das dann noch mal am Ende)
2 min Firegoat-Rolls
15 Minuten Beckenbodentraining (über den Tag verteilt, Freestyle, sonst wird mir das Training zu lang)

5+12+15+6+5+2 = 45min Training kommt mir etwas viel vor. 2on/1off. geht aber noch klar.
(+15min Beckenboden)

@MaxHardcore94 kannst du was zum US bei EG Fokusprogrammen sagen? Die setzen es ja wohl eher bei vertikalem Training (BPFST / BPEL) ein.
US bei EG Programmen ist etwas schwieriger da die Übungsauswahl auf Blutstauübungen und vorherige Stretches beschränkt ist.
Dennoch lässt sich Wärme beim Pumpen durch Lampen, Wärmekissen bereit stellen.
Hier jedoch Achtung da meiner Erfahrung nach der Penis schneller zu kleinen Blutergüssen neigt.
 
kleines Update. Training läuft mäßig. Baue Off-Tage immer mal wieder ein, wenn ich denke, es liegt zu große Belastung (durch das Pumpen?) vor.
Ich lasse es mit der Wärmezufuhr schleifen, da mir die Lampe kaputt gegangen ist. Nehme jetzt Heißwasser, aber ist beim Pumpen nicht möglich.
Hatte auf LEDs umgestellt, die bringen aber nicht genug Wärmeleistung trotz 200W Gerät. Vermutlich, weil die LEDs selbst keine Wärme erzeugen. Der Hitzdraht der Rotlichtlampe allerdings schon. Die meiste Wärme kommt also durch die Wärmestrahlung der Lampe, nicht durch das Rotlicht - physikalisch nicht sauber erklärt, aber ihr wisst was ich meine?

Habe beim Pumpen immer mal wieder dynamisch für kurze Zeit auf -10inHg gepumpt. Frenulum lässt grüßen -.- Kleine Pause ist angesagt.
Ich habe mich hier nicht an die Anleitung gehalten - die Versuchung ist allerdings immer groß doch ein bisschen mehr zu Pumpen. Ist das hinderlich für die Gains? Vermute schon, dass ich das besser sein lassen sollte ..

Sonst macht das Training Spaß. Ich muss noch eine Lösung finden, damit ich Pumpen und Jelqen kann in einer Einheit. Überlege schon Pump und High-EG Jelq Tage zu machen im Wechsel.
Hatte Öl in der Pumpe weggelassen, weil mir das die letzte undicht geworden ist - nehme an das Öl greift die Dichtung an.
Bin jetzt auf wasserbasiertem Gleitgel unterwegs. Damit macht Jelqen aber keinen Spaß, bzw. geht garnicht.

Kokosfett? Greift das eures Wissens nach Dichtungen an? Sollte ja nicht so flüchtig sein wie Öl - und zum Jelqen gut gegeignet. @MaxHardcore94 du bist ja Fan davon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich bin aktuell nur auf EG aus. Bin mit BPEL eigentlich zufrieden. Irgendwann als Kür 1-2cm Länge mehr wären ok - ich bin allerdings für EG hier.
Temp Gains sind geil - vor allem in der Dicke. Aber EG merke ich noch keine Unterschiede .. ich muss geduldiger werden :)
Wollte euch nur teilhaben lassen und Tipps absahnen, falls wer einen hat.

LG
 
Leider immer noch verletzt. Durch Sex reißt es meiner Meinung nach immer wieder ein. Trainiere bisher moderat, könnte aber sein, dass ich dem kleinen Mann komplett Ruhe gönnen muss. Hat jemand Erfahrungen gemacht und/oder kann Creme empfehlen?
 
Was genau ist denn passiert?
 
Hab einen Riss im Frenulum. Weiß nicht sicher, ob durch zu viel Druck beim Pumpen oder Rough Sex ..
aber so wie es jetzt ist, kann ich nicht trainieren.
 
Dann mach ne Pause und halt die Stelle trocken und sauber. Bissl Bepanthen wirkt manchmal Wunder.
 
Würde ungern was wegschneiden lassen. Meine Strategie wäre jetzt verheilen lassen und dann weitersehen
 
Hallo Leute,
Ich pumpe seit einiger Zeit. Dabei vernachlässige ich das Jelqen und die Wärmezufuhr aktuell, weil mein Alltag aus verschiedenen Gründen aktuell sehr chaotisch ist. Es ist mehr Erhaltungstraining. Das sieht demnächst wieder anders aus.

Mir ist aufgefallen, dass ich in der Pumpe mittlerweile bis -10inHg hochgehen muss regelmäßig, damit die Erektion bleibt. Bei -5 baut sie sich langsam ab und der dödel liegt nur so in der Pumpe.
Ich nutze aktuell diese Pumpe: Utimi Penispumpen Männer Sexspielzeug für Penis Erektion Penisvergrößerung https://amzn.eu/d/2RhFNtP
Mit diesem Muschi Einsatz ist der Penis im unteren Bereich gut umschlossen und oben schaut er prall heraus. Würdet ihr das empfehlen? Wie soll ich weiter verfahren außer wieder Wärme mit einbeziehen?
Außerdem bleiben die phänomenalen tempgains aus. Auch das ändert sich hoffentlich wieder mit mehr Wärme.
 
Hat niemand ein paar Tipps oder Anmerkungen?
 
Messungen kommen in den nächsten Tagen. Ich kann nur sagen, er wird von Tag zu Tag schöner und ich zufriedener.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten