• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC moves on. (1 Betrachter)

Hannibal

PEC-Veteran
Registriert
26.10.2016
Themen
4
Beiträge
446
Reaktionen
1,911
Punkte
892
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
86 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
16,8 cm
BPFSL
21,4 cm
EG (Base)
15,8 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
13,6 cm
Dear all,

ich möchte hier gerne Vorschläge und Ideen zusammenbringen, wie wir gemeinsam das aktuelle Dilemma in den Griff bekommen:
- Immer mehr Neuanmeldungen kommen von neuen Usern, die sich für das Thema PE nicht interessieren
- viele Posts werden als grenzverletzend empfunden
- private Alben sind eben doch nicht vollständig privat
- etc.

Lasst uns bitte unsere einzigartige, ganzheitliche PEC erhalten!
d.h. nicht nur die reinen PE-Inhalte sondern auch die soft facts drumherum wie z.B.
Wahrnehmung und Gestaltung der eigenen Sexualität, Erweiterung des Horizonts, raus aus der eigenen Bubble usw.

Vorweg meine Bitte:
Wir schalten ein paar Gänge runter und schauen in Ruhe konstruktiv nach vorne.
Denn das Thema Sexualität ist sehr persönlich.
Schnelle, einfache Ergebnisse sind wahrscheinlich nicht zu erwarten.
Unsere mods sind User wie wir auch, wir sollten dieses Thema nicht nur auf ihre Schultern legen.

Und los gehts!

Dazu hatte @adrian61 folgenden Vorschlag gemacht:
"mein Vorschlag war:
1. Neuankömmlinge müssen ein Motivationsschreiben verfassen, das dann als Vorstellungsthread benützt wird und werden von einem Mod frei geschaltet (oder eben nicht)
2. Stille Mitleser (soll es auch weiter geben), die können dann eben NICHTS posten bis sie Schritt 1 nach geholt haben
3. Alle Nicht-PE Themen sind ab Rang 3 (4/5) einsehbar und sollten somit auch nicht in Suchmaschinen auftauchen (oder zumindest weit aus seltener)"

Was haltet Ihr von dieser Idee? Ich finde sie vielversprechend.
Hallo @chester, wäre das ohne großen Aufwand technisch umsetzbar?
 
@Schwanzuslongus zu "Identcheck"
....
1. Der Identcheck kostet den Plattform-Betreiber Geld ( und das nicht zu wenig).

2. Ein Identcheck würde sicherlich viele Männer davon abhalten, sich hier zu registrieren und würde somit dazu führen dass die Plattform mangels Mitgliedern einschläft.
 
@Rollo_82 zu "was können wir user machen"
Macht doch mal den Anfang und löscht alle eure Wixvideos in euren Alben, dann alle Bilder, auf denen ihr mit Toys an eurem Penis zugange seid. Dann macht weiter mit euren „Wixvorlagen“, also Tittenbilder, Vaginabilder, Sexbilder, künstlerische Aufnahmen könne wir davon gern ausnehmen… Bremst euch dann auch gleich mal im Upload in den Bilderthreads. In den Bilderthreads werten wir euren Upload mitunter sehr wohlwollend, das aufräumen bei zig Seiten ist da schon ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Solange die Bilder themenbezogen und mit Umschreibung hochgeladen werden, ist es was anderes als einfach täglich Bilder von Nackten hochzuladen. Adrian ist hier ein Beispiel. Seine Bilder werden mit einer oft lehrreichen Beschreibung präsentiert, haben also einen Hintergrund. Außerdem zeigen sie in der Regel die Vielfalt von klein bis groß, dicke Mäner, dünne Männer, etc… Sein Ziel ist es, euch zu zeigen, dass euer Penis, so wie er ist, einer unter vielen ist und eben nicht zu klein oder zu dünn, sondern ganz normal. Ich unterstelle @adrian61 das jetzt einfach mal so.
Statt im Blumenthread einfach immer nur täglich eine neue Blume hochzuladen, überlegt euch doch mal begleitend einen Text, fällt euch nichts weiter ein als „Find ich geil…“ oder „Ich würde es gern mit der treiben…“, ladet das Foto einfach nicht hoch. Wie schon geschrieben, ladet im Schlaffithread in deutlich längeren Abständen eure Schwänze hoch, nicht täglich, nicht wöchentlich… Was Alben angeht, wie das User-steif-Album, können und wollen wir da nicht bestimmen, was der Inhaber im Album duldet, es geht in meinen Augen aber auch da nur eigentlich nüchtern um ein Bild eures Penis, das so auch in einem Lehrbuch abgedruckt werden könnte, also ohne jeglichen erotischen Hintergrund. Aber damit lehne ich mich schon soweit aus dem Fenster, dass ich nur noch mit den Zehenspitzen am Sims hänge, das ist meine Meinung.
 
Ich finde es angenehm wenn ein Forum ein Thema hat und diesem Treu bleibt. Das kann gerne auch Randthemen beinhalten eines führt ja oft zum anderen.

Wenn es zu viel Offtopic gibt, hätte ich die Befürtung, dass es zu sehr in die Fetisch Richtung geht. Das würde mich dann überhaupt nicht mehr interessieren.
 
@Bschnitten zu Userrechten
Ich glaube in einem Pimnelzieherforum ist der Übergang zu sexuellen Themen und Bildern fließend.

Ich würde mir wünschen, dass je nach Rang ein gewisses Potenzial für Bilder nur zu Verfügung steht und in die Wertung nur PE-relevante Beiträge kommen.
 
@locutus570 zu privaten Alben
Ich habe nun, möglicherweise etwas übereilt, meine privaten Alben alle gelöscht. Was in den öffentlichen Bereich darf ist mir klar, aber ich bin mir im Moment etwas unsicher, was für Bilder in den privaten Alben okay sind und welche eher nicht. Müssen diese auch unbedingt PE relevant sein, oder könnten da auch Katzenbabys gepostet werden? Wie privat sind diese Alben eigentlich, haben Moderatoren und Administratoren darauf Zugriff?
Und was ist nun das größere Problem, die Bilder? Die Kommentare dazu? Oder beides?
 
@Alphatum zu "der Ton macht die Musik"
Rollo hat die Lösung für dieses Problem schon angesprochen.
Es ist ein Unterschied, ob man ein normales Kompliment oder ob jemand ein "sexuelles" Kompliment macht. Ersteres kann durchaus sinnvoll sein, Letzteres sollte man besser per PN machen.

Und wenn jetzt jemand den Bilderthread mit einer Kontaktbörse verwechselt, dann kann doch jeder Einzelne ihn höflich darauf hinweisen, dass man solche Faxen per PN macht.
Wenn man das ein paarmal gemacht hat, dann wird sich das Problem ganz schnell legen.
 
@Rollo_82 zu "private Alben"
Egal ist es nicht, ihr solltet zum Beispiel nicht zig Videos in die Alben laden, in denen Ihr euch einen von der Palme schüttelt. Auch gehören meiner Meinung nach keine Heimpornos hier in die Alben. Wenn ihr Katzenbabies hochladen wollt, könnt ihr das tun, das Album auch mit anderen teilen, aber wie immer macht es die Masse. Einige User haben hunderte Medien hochgeladen, von immer wieder sehr ähnlichen Bildern. Das hier halt keine Cloud.

@decapu wenn du wüsstest, was wir schon alles löschen, bevor es die Mehrheit sieht...
 
@Zanclus zu "PEC ganzheitlich"
Es wird sehr schwierig sein allen gerecht zu werden ohne eine Seite zu "vermiesen". Bin auf das Forum durch Zufall aufmerksam geworden und habe da erst von PE erfahren. Persönlich betreibe ich PE mehr als Spaß ohne große Erfolge erzielen zu wollen. Was mein Leben angeht, hat das Forum durch viele Themen einen sehr großen Anteil daran, dass ich jetzt meinen Körper, Sexualität und Intimbereich besser verstehen und offen damit umgehen kann.
 
Rollo zu "technischen Möglichkeiten"
Der abgeschlossene Bereich, das ist jetzt mal ein Gedankenspiel, umfasst ALLES, was nicht PE ist und Zugang gäbe es erst ab einem hohen oder höheren Rang, den man sich aber nur über PE-relevantes erarbeiten kann, also Beteiligung und Likes (erhalten), denn wenn man Likes erhält, scheint der Beitrag wertvoll zu sein. Fürs liken würde es nur wenig bis keine Punkte geben, ebenso wenig für die Galeriegeschichte. Ob sich das so umsetzen lässt, ist die nächste Frage. Das beträfe dann auch bestimmt nur neue User, es sei denn, ihr wollt auch mit einem leeren Punktekonto und Rang 1 beginnen.

Die Forensoftware ist leider nicht die eierlegende Wollmilchsau und customizing nur bedingt möglich, Plug-ins kosten Geld, das keiner unbedingt in die Hand nehmen will. Als Ausnahme stelle ich mal die Igno-Funktion für Threads in den Raum, dessen Plug-in von einem User für ein Jahr finanziert wurde. Irgendwo gibt es denTransparenz-Thread, in dem steht, was @BuckBall im Jahr für uns aus freien Stücken ausgibt.
 
Wir haben schon im Team seit längerem darüber diskutiert, demnächst kommt dazu mehr.
 
Danke für die Arbeit!
 
@Hannibal Vielen Dank für diesen Thread.
Ich habe mir erlaubt, ihn mal ins Forum für PEC-Internes zu verschieben.

Wie @Rollo_82 schon erwähnt hat, arbeiten wir bereits seit Längerem an der Anpassung einiger Regeln und Rahmenbedingungen der PEC als Webseite als auch der PEC als Community.
In den letzten 4 Wochen war ich aus verschiedenen Gründen leider der Bremsklotz, der für Verzögerung gesorgt hat. Möglicherweise hätte eine frühere Veröffentlichung die nun entstandene Unruhe verhindert. Ganz sicher hätten die Mods, die hier jeden Tag einen fantastischen Job machen, auch mehr Klarheit von der Administration bzgl. Umgang mit grenzwertigen Medien, Themen und Beiträgen benötigt.

Ein Teil der hier aufgelisteten Vorschläge war, ohne sie zu kennen, bereits in mindestens ähnlicher Form Teil des "Maßnahmenkatalogs".
Das läßt uns hoffen, dass die Zustimmung entsprechend groß ist.

BItte gebt uns noch ein klein wenig Zeit für letzte interne Abstimmungen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten