• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Moin Miteinander! C=====3 (1 Betrachter)

Gretlo808

PEC-Lehrling
Registriert
15.02.2022
Themen
2
Beiträge
7
Reaktionen
17
Punkte
12
PE-Aktivität
5 Jahre
Moin zusammen,

ich betreibe schon seit mehreren Jahren PE mal mehr mal weniger aktiv.
Angefangen hat es mit dem Einsteiger-Programm und manuellen Übungen wie diversen Stretches und Jelgs.

Ich habe auch schon einiges mehr ausprobiert wie Clamping, Hanging oder ADS.
Im August 21 habe ich mir eine Pumpe (LA Pump - Durchmesser 5,7cm / Länge 23cm ) angeschafft mit der ich derzeit ca. 3-4 mal die Woche für ca. 20-25min bei 5-7 mmHg trainiere.

Heute hab ich mir einen zweiten Zylinder bestellt, welcher etwas schmaler und länger ist (Durchmesser 5,1 / Länge 30cm).
Ich will damit mein Training etwas variabler gestalten. Ich überlege derzeit auch schon des längeren mir den Phallo anzuschaffen aber der relativ Hohe Preis hält mich derzeit noch davon ab.

Pumpen macht mir Spaß, wobei mir manuelles Training zu Zeitaufwendig ist und ich die auch Leidenschaftslos bin.

Nun mal zu meinen Daten:

11.02.2022
BPFL: 12cm
NBPFL: 10cm
BPEL: 20cm
NBEL: 17cm
GIRTH: 14cm

Ich bin dankbar für Feedback oder Tipps.
Evtl. kann jemand anhand meiner Maße auch eine Einschätzung geben auf was ich mich konzentrieren sollte.

Ich weiß, es kommt natürlich auf das Ziel (Umfang, Länge schlaff / steif ...)

Zu guter Letzt wünsche ich allen gute Gains!

Grüße, Gretlo808
 
Hallo und herzlich willkommen auch von meiner Seite!

Evtl. kann jemand anhand meiner Maße auch eine Einschätzung geben auf was ich mich konzentrieren sollte.
Meinst Du jetzt auf welche Übungen oder wolltest Du eine Empfehlung ob Du auf länger oder auf Dicke gehen sollst?

Ansonsten viel Spaß hier im Forum, beim Training und fette GAINS.
 
Herzlich Willkommen,

lies dir mal das Thema Maße durch und nehme diese nach Forenstand und -nomenklatur.


Interessant wären auch deine Gains bisher. Wie lange du trainiert hast, bis du wieder pausiert hast, welche Übungen du konkret gemacht hast bei welchen Gains.

Ansonsten: Starting over yet again, oder wieder ganz von vorn anfangen. Seit wann machst du denn aktuell wieder PE?
 
@Restart2019: Im Zweifelsfall beides :eek:) und danke!! :)

@Rollo_82: Ich habe im August 21 wieder angefangen aber wie gesagt nur mit Pumpen.
Beim Maße nehmen war ich leider inkonsequent und die Maße die ich im August genommen hab, sind irgendwie inkonsistent zu den die ich jetzt habe.

Ich habe hauptsächlich Behind-the-Leg-Stretches, bundled stretches, helicopter Stretches gefolgt von 15 Minuten Jelgs gemacht.

Das Thema Maße werd ich mir nochmal genauer zu Gemüte führen.

@Bschnitten: danke, ich guck mal rein in deinen Thread ;)
 
Beim Maße nehmen war ich leider inkonsequent und die Maße die ich im August genommen hab, sind irgendwie inkonsistent zu den die ich jetzt habe.
Definiere inkonsistent, zu starke Deviation?
 
Ja ... ich habe die Maße jetzt anständig aufgenommen, damit ich einen wirklich verlässlichen Vergleichswert habe.

Ich war so frei und hab mir dafür deine Tabelle als Vorlage genommen.
 
Die kann man auch einfach mit der Signatur erstellen, aber gern.
Wie waren denn die Werte im August?
 
August:

BPFL: 12
NBPFL: 10
BPFSL: 18,5
NBPEL: 17,0
GIRTH: 14

Also mir kommt es komisch vor das sich beim Umfang nix getan und der NBPEL gleich geblieben ist wobei der BPFSL +1,5cm zugenommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt es komisch vor das sich beim Umfang nix getan und der NBPEL gleich geblieben ist wobei der BPFSL +1,5cm zugenommen hat
Alles erstmal nicht ganz so ungewöhlich. Guck doch mal in meine Tabelle. NBPEL hat auch erst später zugelegt. Darum sind die BP-Werte auch die aussagekräftigsten.
 
Ja da hast du recht @Rollo_82 . Ich hab da mal noch eine Frage... hab da seit einiger Zeit dunkle Flecken an meinem besten Stück. Sind nicht auffällig, relativ klein und schmerzen auch nicht. Sollte ich deswegen lieber mal eine Pause einlegen bis die wieder verschwinden?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten