• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Moin Miteinander! C=====3 (1 Betrachter)

Gretlo808

PEC-Lehrling
Registriert
15.02.2022
Themen
2
Beiträge
7
Reaktionen
17
Punkte
12
PE-Aktivität
5 Jahre
Moin zusammen,

ich betreibe schon seit mehreren Jahren PE mal mehr mal weniger aktiv.
Angefangen hat es mit dem Einsteiger-Programm und manuellen Übungen wie diversen Stretches und Jelgs.

Ich habe auch schon einiges mehr ausprobiert wie Clamping, Hanging oder ADS.
Im August 21 habe ich mir eine Pumpe (LA Pump - Durchmesser 5,7cm / Länge 23cm ) angeschafft mit der ich derzeit ca. 3-4 mal die Woche für ca. 20-25min bei 5-7 mmHg trainiere.

Heute hab ich mir einen zweiten Zylinder bestellt, welcher etwas schmaler und länger ist (Durchmesser 5,1 / Länge 30cm).
Ich will damit mein Training etwas variabler gestalten. Ich überlege derzeit auch schon des längeren mir den Phallo anzuschaffen aber der relativ Hohe Preis hält mich derzeit noch davon ab.

Pumpen macht mir Spaß, wobei mir manuelles Training zu Zeitaufwendig ist und ich die auch Leidenschaftslos bin.

Nun mal zu meinen Daten:

11.02.2022
BPFL: 12cm
NBPFL: 10cm
BPEL: 20cm
NBEL: 17cm
GIRTH: 14cm

Ich bin dankbar für Feedback oder Tipps.