• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Locutus Trainingslog (1 Betrachter)

locutus570

PEC-Experte
Registriert
12.03.2023
Themen
8
Beiträge
368
Reaktionen
2,180
Punkte
597
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
89 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
15,9 cm
BPFSL
18,1 cm
EG (Base)
12,5 cm
So, hat etwas länger gedauert, aber nun wird es Zeit, auch ein Trainingslog zu starten.

Hier nochmal meine Startwerte von Oktober 2022:
Körpergröße: 190 cm
Körpergewicht: 89 Kg (aktuell leider 92 kg)
BPEL: 16,3 cm
NBPEL: 15,1 cm
BPFSL: 17,0 cm
FL: 8 - 11cm (meist 11cm)
EG (Base)12,0 cm (wahrscheinlich vermessen)

Update Meßwerte: Mai 2023

Training seit März 2023:

Phallosan Forte: 5-6 Tage am Stück für 4-5 Stunden. 2 Tage off.

Jelquing und Penispumpe: 5 Tage 3x10 min Pumpe, je ca. 100 Jelqus
(10min Pumpe, dann 100 Jelqus usw.)

Danach noch ca. 10 Minuten ballooning

Beckenbodentraining 2-3 Woche, rausgelöst aus dem PE-Training, das mache ich im Rahmen vom Krafttraining

Kegeln bei allen möglichen Gelegenheiten

2 Tage in Folge Traingsfrei

Um das Ganze etwas abwechslungsreicher zu machen, variiere ich auch etwas, z.B. verzichte ich auf das Tragen des PF und mache stattdessen manuelles stretchen (2p).

Da ich im Schichtdienst arbeite, mache ich das manuelle Training mal vor dem Tragen des PF und mal auch danach. Welche Reihenfolge wäre eigentlich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst Pf und dann Jelquen wäre mmn am sinnvollsten.
 
Update Mai 2023:

Training im wesentlichen erstmal so weiter

Messwerte:

Oktober 2022Mai 2023August 2023
BPFSL17,0 cm18,1 cm
BPEL16,3 cm17,0 cm
NBPEL15,1 cm15,9 cm
EG12,0 cm12,5 cm
FL11 cm11,5 cm
den Schlaffizuwachs finde ich etwas enttäuschend…
 
Da ja jetzt bald der Sommer kommt, werde ich wohl doch deutlich mehr outdoor Aktivitäten machen, wo ich entweder deutlich weniger Klamotten anhabe oder halt auch gar keine. Da ist der Phallosan forte etwas hinderlich. Bin am überlegen, ob ich ihn dann nur alle 2 Tage (1 on/1 off), bringt der dann aber noch was?
 
Ja, ich bin auch durchaus zufrieden. Bloß der für mich „wichtigste“ Wert (FL), hatte mit den geringsten Zuwachs erhalten.
Denke, da es sich um prozentuales Wachstum handelt, ist das normal.
Weiterhin viel Erfolg!
 
Kurzes, eher unbedeutendes, Update:
Aufgrund von im Augenblick wenig Zeit und auch etwas Lustlosigkeit mache ich eine vorgezogene Sommerpause und werde wohl lediglich versuchen, den PF wenigstens halbwegs regelmäßig zu tragen.
Spätestens im Spätsommer werde ich wieder richtig durchstarten.
 
So, meine Sommerpause ist beendet. Werde jetzt wieder mit meinem bisherigen Trainingsprogramm weitermachen, hatte ja seit Juni fast nur noch gepumpt. Blöderweise ist mein PF in den Umzugswirren verschwunden…
Im September werde ich auch mal wieder messen. Dafür das ich die letzten Wochen kaum trainiert hatte, kommt er mir, besonders wenn er hart ist, deutlich dicker vor, besonders die Eichel. Merkwürdig 🤷‍♂️
 
So, meine Sommerpause ist beendet. Werde jetzt wieder mit meinem bisherigen Trainingsprogramm weitermachen, hatte ja seit Juni fast nur noch gepumpt. Blöderweise ist mein PF in den Umzugswirren verschwunden…
Im September werde ich auch mal wieder messen. Dafür das ich die letzten Wochen kaum trainiert hatte, kommt er mir, besonders wenn er hart ist, deutlich dicker vor, besonders die Eichel. Merkwürdig 🤷‍♂️
Der ein oder andere hat gerade während einer Pause im EG zugelegt.
Unmöglich ist es also nicht.
 
So, längst überfällig, aber nun habe ich es endlich geschafft mal wieder zu messen. Im Sommer hatte ich für ca. 8 Wochen fast gar nicht trainiert und eigentlich auch erst seit Ende September wieder regelmäßiger. Leider ist immer noch seit unsere Umzug mein PF verschwunden, was etwas nervt.

Messwerte:

Oktober 2022Mai 2023Oktober 2023
BPFSL17,0 cm18,1 cm18,3 cm
BPEL16,3 cm17,0 cm17,0 cm
NBPEL15,1 cm15,9 cm16,0 cm
EG (mid)12,0 cm12,5 cm12,8 cm
EG (top)13,4 cm
FL11 cm11,5 cm11,5 cm

Mehr war bei dem unregmäßigen Training wohl nicht drin. Freuen tue ich mich, dass ich wohl die 16 cm Marke geknackt habe und tatsächlich über den Dickezuwachs. Den Umfang meiner Eichel habe ich erstmalig gemessen, da fehlt mir leider der Vergleich, rein optisch finde ich sie, und nicht nur ich, doch deutlich dicker als noch vor einem Jahr.
Bis auf die Nutzung des PF (🤮) mache ich mit dem Training erstmal so weiter. Habe mir nun doch mal einen Silikon CR gekauft, den ich nach dem Training trage. Fühlt sich bisher ganz gut an.
 
ich habe es ja fast nicht mehr für möglich gehalten, aber ich habe doch tatsächlich meinen, in den Umzugschaos verschollenen PF, nach 3 Monaten wiedergefunden. Habe diesen zusammen mit der Sommerpause nun fast 5 Monate nicht mehr getragen. Sollte ich nun wieder mit 4 Stunden beginnen oder so wie ich es zuletzt gemacht hatte, mit 5-6 Stunden weitermachen? Und was ist eigentlich der beste Tragerhythmus (1on1off, 6 Tage hintereinander…)?
 
ich habe es ja fast nicht mehr für möglich gehalten, aber ich habe doch tatsächlich meinen, in den Umzugschaos verschollenen PF, nach 3 Monaten wiedergefunden. Habe diesen zusammen mit der Sommerpause nun fast 5 Monate nicht mehr getragen. Sollte ich nun wieder mit 4 Stunden beginnen oder so wie ich es zuletzt gemacht hatte, mit 5-6 Stunden weitermachen? Und was ist eigentlich der beste Tragerhythmus (1on1off, 6 Tage hintereinander…)?
Langsam anfangen
Der Rhythmus der sich am besten für dein Leben eignet.
 
Nachdem ich ja nun wieder den PF trage, habe ich seit einigen Tagen das Phänomen, dass ich sowohl wenn ich den PF trage, als auch wenn nicht, ich häufige spontane Erektionen bekomme, die auch ziemlich lange anhalten. Woran könnte das liegen, zumal das völlig neu bei mir ist? Den PF habe ich ja eigentlich schon recht lange und bisher hatte ich das in der Häufigkeit noch nie.
 
Da sich das Jahr nun dem Ende zuneigt, ein letztes Update für dieses Jahr.
Gemessen wird erst Ende Januar wieder. Aber im Vergleich zu Fotos aus April und Dezember, konnte ich einen schon recht klaren Fortschritt, sowohl in der Länge, als auch in der Dicke feststellen. Mich motivieren solche Vergleichsbilder immer mehr, als die nackten Zahlen beim Vermessen. Letzteres ist aber natürlich genauer und objektiver.
Meine PE-Routine beschränkt sich im Augenblick auf das Tragen des PF, 3-4 mal pro Woche Nutzung der Penispumpe und anschließendem Balooning. Jelquing mache ich zur Zeit nur noch selten, bekomme davon in letzter Zeit immer sehr starke Erektionen und finde es dann ziemlich unangenehm 🤷‍♂️.
Insgesamt bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden, dadurch das ich das PE-Forum entdeckt hatte, konnte ich das Training “professionalisieren“ und habe viel neues gelernt. Dafür an dieser Stelle vielen DANK 😊 !
Aber auch abseits des PE-Trainings konnte ich hier viel dazulernen, Erfahrungen austauschen und einige nette Menschen kennenlernen.
Gerade für mich als Hetero-Mann war es eine völlig neue Erfahrung mich mit anderen Männern über doch recht intime Dinge auszutauschen. Gerade diesen, in den meisten Fällen wirklich freundlichen Austausch habe ich sehr genossen und hoffe das dieser auch bald wieder so möglich ist, wie es im Frühling und Sommer dieses Jahres hier mal war.

Nächstes Jahr steht neben dem PE-Training ganz klar Abnehmen auf meiner Agenda. Die Plauze muss weg!

Wünsche allen schöne Weihnachten und ein schönes neues Jahr!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten