• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Längenzunahme von schlaff zu erigiert (4 Betrachter)

Was mir auffällt: Bei der steifen Größe machen sich viele bekanntermaßen gerne größer als sie sind und übertreiben gerne etwas. Wenn es wirklich stimmt, dass der Schnitt (!) bei 14,5 liegt, müsste es massenhaft Männer mit dieser Größe geben und auch sehr viele mit kleinerem Penis. Tatsächlich aber findet man in Profilen auf einschlägigen Portalen fast niemanden, der solche Maße angibt. 16 cm ist meist das Minimum, haufenweise gibt es 18, 19 oder 20 cm.

Bei der schlaffen Größe hingegen scheinen viele komischerweise zu untertreiben. Der offizielle Schnitt soll bei 8-9 cm liegen. Diesbezüglich machen Männer aber häufig in Profilen (oder wenn man direkt danach fragt) Angaben von 4-5 cm. Nun habe ich einen wirklich extremen Turtle-Penis, der sehr klein wird. Aber selbst dann ist er noch um die 5-6 cm lang. Will sagen: Penisse von 4-5 cm dürften äußerst selten sein. Ich sehe selten jemanden in meiner "Turtle-Größe" bei FKK oder Sauna. Und wenn die Leute, die sagen sie hätten so einen kleinen Schlaffi mir Bilder schicken, ist der Pimmel dann deutlich länger als die genannten 4-5 cm. Oft heißt es auch, man habe schlaff noch nie nachgemessen, schätze es aber entsprechend klein ein.

Hat jemand auch schonmal diesen Eindruck gehabt? Dass bei den Penismaßen steif übertrieben wird, aber bei schlaffen Angaben offenbar untertrieben bzw. zu klein eingeschätzt wird?
 
Will sagen: Penisse von 4-5 cm dürften äußerst selten sein. Ich sehe selten jemanden in meiner "Turtle-Größe" bei FKK oder Sauna. Und wenn die Leute, die sagen sie hätten so einen kleinen Schlaffi mir Bilder schicken, ist der Pimmel dann deutlich länger als die genannten 4-5 cm. Oft heißt es auch, man habe schlaff noch nie nachgemessen, schätze es aber entsprechend klein ein.

Mir fällt da gerade was auf:
5 cm sind knapp 2 inch. Oder Zoll, wie man hier sagt. Und ein Zoll ist ungefähr ein Daumenbreit. So ist dieses Maß auch entstanden. 5 cm sind also 2 Daumenbreit.
Wenn jemand seinen Penis so klein einschätzt, liegt das wahrscheinlich daran, dass er von oben auf den Penis guckt, während der Penis ja nach unten hängt.
Und aus dieser Perspektive kann die Sache schon mal kleiner aussehen als sie tatsächlich ist.
 
Was mir auffällt: Bei der steifen Größe machen sich viele bekanntermaßen gerne größer als sie sind und übertreiben gerne etwas. Wenn es wirklich stimmt, dass der Schnitt (!) bei 14,5 liegt, müsste es massenhaft Männer mit dieser Größe geben und auch sehr viele mit kleinerem Penis. Tatsächlich aber findet man in Profilen auf einschlägigen Portalen fast niemanden, der solche Maße angibt. 16 cm ist meist das Minimum, haufenweise gibt es 18, 19 oder 20 cm.
Laut "Calcsd"(Webseite) beträgt der westliche Durchschnitt 14,39 cm BPEL, und 12,72 cm NBPEL.Am Anfang habe ich auch gedacht,dass der Durchschnitt länger ist.
Ich habe aber alle Studien gelesen und bin der Überzeugung, dass die publizierten Maße wohl stimmen. Eine kleine Unsicherheit besteht darin,dass es auch
Messungen gab von impotenten Männern.Die erigierten Penislängen waren in der Regel kürzer. Eine Erektion wurde durch eine Injektion mit Prostaglandin
herbeigeführt.In der Regel waren das so 1 - 2 cm.Würde den Durchschnitt aber nicht großartig verändern.
Wenn ich die deutsche Studie mit den restlichen Studien vergleiche,gibt es nur einen minimalen Unterschied,obwohl nur 111 Penissse vermessen wurden.
Der deutsche Durchschnitt wurde mit 14,48 cm angegeben und weicht vom westlichen Durchschnitt mit 14,39 cm (trotz Messung von impotenten Männern)
nur geringfügig ab.
Ich füge noch ein Meßprotokoll einer anderen Studie bei.Die Daten auf der linken Seite stamen von jüngeren Männern,die auf der rechten Seite von älteren Männern
Durchschnitt jung 47,5 Jahre,Durchschnitt alt 55,9 Jahre.
Wie ihr sehen könnt,waren die schlaffen Penisse in beiden Gruppen fast identisch. Die unterschiedliche Ausdehnung ist aber schon beachtlich.

Hier noch die Meßmethode
Die Penislänge wurde gemessen, sowohl im schlaffen Zustand vor der intrakavernösen Injektion (ICI) eines gefäßerweiternden Mittels (Prostaglandin E1) als auch bei maximaler Erektion während der PDDU.

Gemessen wurde BPEL
 

Anhänge

  • Durchschnitt 5,3 cm (2).jpg
    Durchschnitt 5,3 cm (2).jpg
    2.2 MB · Aufrufe: 18
Aber merkwürdig ist das irgendwie schon: Steif will man immer möglichst groß dastehen - und eigentlich machen sich viele auch Sorgen um die Wirkung ihres Schlaffis, z. B. in der Sauna, wollen da eigentlich auch eine möglichst üppige Figur abgeben. Aber viele nennen dann trotzdem unnötigerweise zu kleine Maße. Ein erstaunliches Phänomen.

Wobei ich es generell sehr schwer finde, auf die Frage nach der Schlaffigröße eine Antwort zu geben. Ich müsste da eigentlich "von - bis" sagen. Eine genaue Größe gibt es nicht. Frage mich daher, wie das bei Studien so auf den cm oder gar mm genau festgelegt wird. Was ist da als schlaff definiert? Klar, es wird vermutlich bei Zimmertemperatur gemessen, aber eine große Rolle spielt ja bekanntlich die Psyche. Ich wäre bei solch einer offiziellen Vermessung vermutlich angespannt und er entsprechend klein, wäre das dann repräsentativ? Andere empfinden vielleicht einen erotischen Kick, besonders wenn der/die Vermesser/in attraktiv empfunden wird, der Penis wäre entsprechend vielleicht schon etwas angeschwillen, wenn auch noch herunterhängend. Eigentlich müsste man alle Probanden 5 Minuten in kaltes Wasser stecken und dann vermessen, da spielen dann Aspekte wie der aktuelle Wohlfühlgrad oder erotische Reize keine Rolle mehr ;)
 
Wobei ich es generell sehr schwer finde, auf die Frage nach der Schlaffigröße eine Antwort zu geben. Ich müsste da eigentlich "von - bis" sagen. Eine genaue Größe gibt es nicht.
Da gebe ich dir völlg recht. Bei mir variiert das von 13 cm bis 15 cm schlaff.Wenn ich dann vorher noch ein wenig den Schlaffi stretche komme
ich sogar auf kanpp 16 cm. Leider kommt nicht mehr viel dazu.Ich tippe mal 17,5 cm NBPEL.Für mich ist es etwas schwieriger eine
Erektion von 100 Prozent zu bekommen(beim Messen) was ich meinem Alter schulde.
 
Das ist jetzt zwar OT,aber vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.Jelqen fällt mir unheimlich schwer,
da auch das Kopfkino für eine längere Erektion nicht ausreicht.Würde aber gerne noch "Dicke" und für BPEL trainieren.
Gibt es da etwas?Ich trainiere fast ausschießlich Stretches und mit dem alten Penimaster Classic(Stangenexpander).
Wir können danach wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
 
Das ist jetzt zwar OT,aber vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.Jelqen fällt mir unheimlich schwer,
da auch das Kopfkino für eine längere Erektion nicht ausreicht.Würde aber gerne noch "Dicke" und für BPEL trainieren.
Gibt es da etwas?Ich trainiere fast ausschießlich Stretches und mit dem alten Penimaster Classic(Stangenexpander).
Wir können danach wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
probier es mal mit bundled stretches - dafür brauchst Du keine Erektion und sie gehen auf Länge und Dicke
 
probier es mal mit bundled stretches - dafür brauchst Du keine Erektion und sie gehen auf Länge und Dicke
Danke für die Info,die mache ich mit Eindrehung um 180 Grad.Letzte Frage dazu ,muß dabei "gekegelt" werden?
 
Das Problem ist auch, was bedeutet schlaff? Es gibt einen enormen Unterschied, ob ich mich im Sommer entspannt an den Strand lege oder bei 10 Grad Minus Rad fahre. Bei ersterem ist der kleine um die 9cm, bei letzterem kaum noch sicht- und meßbar, so das es locker 5cm (oder noch weniger?) sein können.
Während also klein relativ ist, ist das maximum der Größe recht einfach durch die "maximale Zuglänge" :) bestimmbar, weil mehr anatomisch einfach nicht geht. Nur für die Dicke muß er wirklich steif sein.
Habe auch mal gelesen, das so die Länge bestimmt werden kann. Er muß dafür also nicht unbedingt steif sein.
 
Habe auch mal gelesen, das so die Länge bestimmt werden kann. Er muß dafür also nicht unbedingt steif sein.
Stimmt.Deswegen hat man auch in mehreren Studien darauf verzichtet Injektionen zur maximalen Erektion zu verabreichen. Es soll eine
Zugkraft von 450 Gramm ausreichen um fast genau die Erektionslänge zu simulieren.Ich selbst habe es mit einer Erektionsschlaufe getestet.
Also Eichel in die Erektionsschlaufe,festziehen und langziehen.Die Erektionsschlaufe benutze ich auch zum Stretchen,kann man super Zug aufbauen
ohne das die Handgelenke schmerzen.
 
Ich habe auch ein Foto,wo ich die gestreckte Länge (NBP) mit der Erektionsschlaufe gemessen habe.Dieses ist natürlich sehr genau
und man kann den kompletten Zollstock und die komplette Eichel sehen.Habe seitlich gemessen um eben alles zu erkennen.
Vielleicht muß ich von der ermittelten Länge 0,5 bis 1 cm abziehen.Wie schon erwähnt,nutze ich die Schlaufe auch zum stretchen.
Wäre das in Ordnung,wenn ich dieses Bild in diesem Thread poste oder woanders?
 
Wenn du das sagst, ist es ok für mich.
Gestreckte Länge, NBP.
 

Anhänge

  • IMG_20200927_094150.jpg
    IMG_20200927_094150.jpg
    992.4 KB · Aufrufe: 43
Ist aber maximal gestreckt. Wie schon erwähnt, damit stretche ich auch.
 
Vor allem in Relation zu Deiner Körpergröße ist Dein Glied schon extrem lang. Ich persönlich würde eher auf Dicke trainieren. (aber ich bin da kein Maßstab, da die Länge für mich nicht so wichtig ist)
 
Ich persönlich würde eher auf Dicke trainieren. (aber ich bin da kein Maßstab, da die Länge für mich nicht so wichtig ist)
Das möchte ich auch. Da es mit der Erektion beim Jelqen hapert, bleiben mir
wohl nur die Bundled Stretches.
 
Das möchte ich auch. Da es mit der Erektion beim Jelqen hapert, bleiben mir wohl nur die Bundled Stretches.

Die Bundles sind sehr gut.
Aber Du brauchst zum Jelqen nicht unbedingt eine Erektion. Es geht auch mit Halbmast (mid-EQ-jelq) und Schlaffem (low-EQ-jelq). Und Du könntest es auch mal mit Trocken-Jelqen versuchen: Trocken-Jelqen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten