• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hodenschmerzen nach Massage (1 Betrachter)

LifeImprover

PEC-Lehrling
Registriert
22.11.2023
Themen
10
Beiträge
62
Reaktionen
122
Punkte
48
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2021
BPEL
18,1 cm
NBPEL
16,5 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
10,5 cm
Hi,

ich habe mir vor zwei Stunden so ca. fünf Minuten die Hoden aus Spaß massiert (hatte nichts mit einem Training zu tun) und seitdem tut mir der rechte Hoden ziemlich weh und es ist unangenehm. :oops:
Es ist mir unklar, wie ich das geschafft habe. Ich merke es im Gehen und Sitzen, sobald die Hoden wohl Kontakt mit dem Bein oder einer Sitzoberfläche haben.
Zu enge Kleidung habe ich nicht an. Ansonsten geht es mir gut.

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht möglich, aber was könnte ich denn angestellt haben?
Und wie könnte ich das Problem lindern? Ggf. mit Kühlung oder Wärme?

Danke für Eure Tipps!
 
Probier es aus. Mach nichts was die Sache weiter reizt und warte ab
 
Hi,

ich habe mir vor zwei Stunden so ca. fünf Minuten die Hoden aus Spaß massiert (hatte nichts mit einem Training zu tun) und seitdem tut mir der rechte Hoden ziemlich weh und es ist unangenehm. :oops:
Es ist mir unklar, wie ich das geschafft habe. Ich merke es im Gehen und Sitzen, sobald die Hoden wohl Kontakt mit dem Bein oder einer Sitzoberfläche haben.
Zu enge Kleidung habe ich nicht an. Ansonsten geht es mir gut.

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht möglich, aber was könnte ich denn angestellt haben?
Und wie könnte ich das Problem lindern? Ggf. mit Kühlung oder Wärme?

Danke für Eure Tipps!
nimm ein warmes Bad
 
Geh heute noch zum Arzt, im besten Fall ist es nichts schlimmes. Da ich es aus dem Bekanntenkreis kenne, kann es vielleicht nur eine Entzündung sein, aber auch eine Hodentorsion ist möglich. Je nach Grad der Schmerzen. Vielleicht auch einfach nur zu doll gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Ich schwanke zwischen Wärme und Kühlung. Ich weiß nicht, ob das eine Hodenprellung ist. Wenn ja, würde wohl eine Kühlung empfohlen werden, z.B. hier:

Hodenschmerzen: Diese Ursachen können dahinterstecken
"Welche Behandlung wäre im Fall einer Hodenprellung die richtige?
Da hat man nicht viele Möglichkeiten. Gegen eine Kühlung des Hodensacks gibt es nichts einzuwenden, das könnte die Beschwerden schneller lindern. Und sonst heißt es: ruhigstellen und abwarten."


Hodenschmerzen: Symptome & Ursachen erkennen - Prof. Dr. Sommer
"Im günstigsten Fall bildet sich bei einer Hodenprellung lediglich ein Bluterguss. Dieser ist zwar in den ersten Minuten äußerst schmerzhaft, hat aber in der Regel keine gesundheitlichen Auswirkungen. Dem Betroffenen sei vor allem eine gute Kühlung empfohlen sowie Geduld beim Abklingen des Blutergusses, das kann einige Wochen dauern."
 
Rollo meinte evt. Hodentorsion
 
Geh heute noch zum Arzt, im besten Fall ist es nichts schlimmes. Da ich es aus dem Bekanntenkreis kenne, kann es vielleicht nur eine Entzündung sein, aber auch eine Hodentorsion ist möglich. Je nach Grad der Schmerzen. Vielleicht auch einfach nur zu doll gedrückt?
Ich bin dann gestern Abend gegen 22 Uhr doch noch aus Sorge zu einer Klinik gegangen.
Eine Hodentorsion war zwar nicht das Wahrscheinlichste, denn diese scheint mit heftigen Schmerzen auch im Leisten- und Bauchbereich und einer schlechter werdenden Gesamtverfassung einherzugehen, aber man will ja auch nichts riskieren (da im schlimmsten Fall der Hoden abstirbt).

Der Urologe hat ein Ultraschall gemacht und eine Epididymitis/Nebenhodenentzündung diagnostiziert. Er meinte, die häufigste Ursache sind STD. Mein letzter Geschlechtsverkehr ohne Kondom war vor drei Monaten, auch nach so langer Zeit könnte laut ihm eine Infektion noch manifest werden. Also habe ich heute morgen noch eine Urinprobe abgegeben und werde in sechs Tagen mehr in Bezug auf STD wissen (hatte bisher noch nie eine und auch nur sehr selten Sex ohne Kondom).

Ich soll laut Arzt direkt mit 10 Tage Antibiotikum beginnnen (ohne das Ergebnis für STD zu haben), aber ich warte erst noch bis morgen ab, ob es nicht von alleine besser wird. Heute wurden die Schmerzen schon geschätzt 30% besser und ich will auch nicht grundlos meine Darmflora schädigen.

Begonnen hatten die Schmerzen ja nach meiner Massage gestern; am Vorabend hatte ich auch gepumpt, ein theoretisch möglicher Grund könnte auch sein, dass die Hoden da ungünstig eingezogen wurden.

Danke nochmal für eure Tipps!
 
Begonnen hatten die Schmerzen ja nach meiner Massage gestern; am Vorabend hatte ich auch gepumpt, ein theoretisch möglicher Grund könnte auch sein, dass die Hoden da ungünstig eingezogen wurden.
und hast Du DAS dem Arzt auch mitgeteilt?
 
und hast Du DAS dem Arzt auch mitgeteilt?
Die Massage ja, die Pumpe nein (kam erst heute in meinen Kopf).
Ich bin gerade im Urlaub und mein Kroatisch ist nicht fließend und sein Englisch war nicht gut, es war eh kein ganz leichtes Gespräch :D
 
im Ausland ist das ja noch mal eine Nummer schlimmer
 
Ich soll laut Arzt direkt mit 10 Tage Antibiotikum beginnnen (ohne das Ergebnis für STD zu haben), aber ich warte erst noch bis morgen ab, ob es nicht von alleine besser wird. Heute wurden die Schmerzen schon geschätzt 30% besser und ich will auch nicht grundlos meine Darmflora schädigen.



Danke nochmal für eure Tipps!

Du willst einen Tipp:

Halte dich an die Verordnung und nimm eisern die Antibiotika, die dir verordnet wurden, genau so lange und in der Menge, wie sie Dir verordnet wurden.

Und wenn du schon zum Arzt gehst, solltest Du auch sagen was Sache ist.

Dr. House hat halt doch Recht:

1702881081564.png
 
Eine Nebenhodenentzündung kann auch andere Ursachen haben, ich hatte so etwas auch schon mal und STD konnte ich zu hundert Prozent ausschließen. Ich habe dazu einen interessanten Link gefunden, für alle Interessierten.
 
Trotzdem solltest du die Antibiotika nehmen, um die Entzündung wegzubekommen.
 
Und wenn du schon zum Arzt gehst, solltest Du auch sagen was Sache ist.

Dr. House hat halt doch Recht:
Hallo joe, dein Post inkl. Zitat von Dr. House impliziert, ich hätte den Arzt angelogen.
Wo genau ist das deiner Meinung nach der Fall?
Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Du kennst die Serie nicht gut, oder? Das Weglassen von Informationen, genauso so wie das falsche Angeben, war regelmäßig Thema in den Folgen, da es die Diagnose deutlich komplizierter macht.
Und somit hast Du eben auch nicht "alles" erzählt, als wenn nix wäre. Indirekt gelogen, könnte man also sagen.

Und wenn es dann nicht besser wird, weil du die Tabletten nicht genommen hast... Dann erzählst du was? Genau... Doch, natürlich... , aber 3 Tage später, das wird dann (im Seriensinne) wieder nicht erzählt...
 
Du kennst die Serie nicht gut, oder?
Hi joe, nein, ich habe sie nie geschaut.

als wenn nix wäre.
Wie ich weiter oben geschrieben habe, war es mir bei dem Arztbesuch noch nicht in den Sinn gekommen, dass ich am Vortag gepumpt hatte und es zumindest laut meiner Meinung die Ursache sein könnte. Diese Idee kam mir erst einen Tag später. Siehe:
Die Massage ja, die Pumpe nein (kam erst heute in meinen Kopf).
Ich würde keinen Grund sehen, das absichtlich zu verschweigen. Jede Information könnte dem Arzt ja potentiell helfen.

Indirekt gelogen, könnte man also sagen.
Nein, man kann es nicht als indirekt lügen bezeichen. Ich habe dem Arzt alle fragen ehrlich beantwortet und nichts absichtlich weggelassen.
Die Massage hat ihn nicht interessiert und er hat sie als nicht wahrscheinlichen Grund gesehen, ich vermute, das wäre beim Pumpen ähnlich gewesen. Die meisten Fälle sind wohl durch STD versucht und er scheint wegen der Ursachenhäufigkeit kategorisch ein Antibiotikum zu verschreiben.

Und wenn es dann nicht besser wird, weil du die Tabletten nicht genommen hast
Ich habe bereits begonnen, das Antibiotikum zu nehmen. Aber ich ob es nehme oder nicht, sollte hier nicht das Thema sein. Jeder Patient hat das Recht, eine Therapie anzunehmen oder abzulehnen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten