• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gesunder Penis - gesunder Mann (1 Betrachter)

Da hätte ich den Vollbart weg nehmen müssen :)
Der wächst doch wieder... ;)
Da das sicher nicht alle hier wissen, wäre es cool, wenn Du den Movember kurz erklärst :)
Der Einfachheit halber hier mal Wiki und die Seite der Foundation:
 
Prima!
Ich würde mich freuen, wenn mehr Kollegen hier ab und zu etwas themenrelevantes(!!) beitragen würden.
 
War gestern wieder bei der Vorsorge beim Urologen. PSA Wert ist wieder normal, alles gut. Nächsten Termin bereits vereinbart.
 
Meinen Vorsorgetermin nehme ich wieder im.Jan./ Feb. 2024 war, dann jährt es sich zum 10. Mal und wird gefeiert wie mein 50. der im März folgt :happy:

Und die eigenen Kronjuwelen werden regelmäßig abgetastet...spätestens zum 15. ;)
 
Ich war im letzten Monat bei meiner Urologin und habe alles checken lassen.
Schwellkörper, Hoden und Prostata alles ok. Na ja, leicht vergrößerte Prostata. Im Januar noch mal Kontrolle, dann werden auch meine Penisarterien mittels SKAT und Dopplersonographie untersucht.
meine Hoden checke ich eigentlich immer unter der Dusche.
 
Ich begann meine erste Vorsorge beim Urologen mit 45, mein damaliger Hausarzt hatte mich darauf hin gewiesen. Und seitdem war ich jährlich beim Urologen wegen meiner Vorsorge, es geht schnell und schmerzlos, mein Arzt redet mit mir auch über andere Erkrankungen, die ich leider habe. Ich lasse mich auch regelmäßig beim Hausarzt checken und alle zwei Jahre beim Hautarzt.
Ichkann nur jedem raten, nutzt die Untersuchungen, viele Erkrankungen zeigen sich in Vorstufen und diese sind leichter zu behandeln als die eigentliche Erkrankung.
 
Hier mal Bild vom Buddy Ball check 20231120_062137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hervorragendes Video zur Anatomie des Penis. Ich fürchte, die wenigsten Biologie-Lehrer gehen so detailliert darauf ein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wirklich ein sehr gutes Video!
Wenn es das auch auf deutsch geben würde wäre es klasse.
 
15.12.2023 Buddy Ball Check
Denkt daran, wie wichtig es ist, Eure Hoden regelmäßig zu untersuchen!

Anhang anzeigen 175405
 
Leute macht Euch gleich einen Vormerk für den 15. Jänner: 1. Buddy Ball Check des Jahres.
Selbst wenn der Fokus wieder auf Schwanzvergrößerung gesetzt wird: Penis, Eier und Prostata müssen vor allem gesund sein. Das mag zwar keine Forenrelevanz haben, für jeden Einzelnen hat es aber mehr Bedeutung als alles andere.
 
15.1.2024 Buddy Ball Check

balls1046.jpg

Ihr wisst, was zu tun ist!
 
Habe seit diesem Jahr meinen Urologen gewechselt. Sein Schwerpunkt war immer lediglich der Urintest und der selbst zu bezahlende PSA-Test. Wenn ich den mal in einem Jahr ausgesetzt habe, zeigte er sich ungehalten. Der Urintest war auffällig, er meinte könnte ein Hinweis auf Blasenkrebs sein, machen wir zur Abklärung eine Spiegelung. Hat er aber nicht gemacht, vermutlich weil ich die IGEL- Leistung PSA-Test nicht zum xten Mal wollte.
Mein neuer Urologe war da engagierter, ein Termin zur Zystoskopie ist bereits festgezurrt.
Man möchte schon Klarheit.
Ich mache dazu zeitnah mal ein Thema auf…
 
Einmal im Monat schau ich hier noch vorbei. Auch wenn ich wohl nur off topic Beiträge poste, hat dieser Thread mehr Relevanz als irgend welche Milli- und Zentimeter. Achtet darauf, dass Eure Schwänze und Eier GESUND sind und checkt das wenigstens ein mal im Monat.
15.2.2024 Buddy Ball Check
Im März werde ich Euch wieder auf den Sack gehen ... also könnt ich auch gleich jetzt mal checken
 
Danke, ein sehr guter Hinweis !
 
@adrian61 ... deine Beiträge sind immer on topic!
:goldenlike:
 
Geschaut,gefühlt und für gut befunden. 👍
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten