• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage Einsteiger (1 Betrachter)

FridayforJ

PEC-Kundiger
Registriert
27.06.2022
Themen
4
Beiträge
276
Reaktionen
507
Punkte
206
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
77 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
17,0 cm
Hallo,
ich möchte mit dem Einsteigerprogramm anfangen und frage mich ob insbesondere das stretchen 10-15 min reine Stretchzeit oder die Gesamtzeit ist?
Bin für jede Antwort dankbar.
BG
 
Willkommen.

Lies dir mal hier Punkt 6 durch.
 
Danke, also 9 x 30 sec., stimmt so, oder?
Andere Frage: Ich habe mal von jemanden gelesen, dass er nach dem Einsteigerprogramm nach mehreren Monaten eine Überlastung der Sehnen im Ellenbogengelenk (Golfer/Tennisellenbogen) entwickelt hat. Wie kann man das vermeiden, häufig die Hand wechseln? Haben da andere ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
Sorry aber noch eine sehr wichtige Frage, hier im Forum haben anscheinend einige eine Thrombose bekommen, dass schreckt mich schon etwas ab, haben die das durch das klassische Training bekommen? Leider konnte ich zu den Ursachen bis jetzt hier nichts finden.
 
Danke, also 9 x 30 sec., stimmt so, oder?
4,5 Minuten sind en bisschen wenig ;)
Verdoppel die Anzahl der Stretches dann passt es für's erste.
Andere Frage: Ich habe mal von jemanden gelesen, dass er nach dem Einsteigerprogramm nach mehreren Monaten eine Überlastung der Sehnen im Ellenbogengelenk (Golfer/Tennisellenbogen) entwickelt hat.
Wird sich wohl um einen Einzelfall handeln.
Habe ich Null in Erinnerung.
Sorry aber noch eine sehr wichtige Frage, hier im Forum haben anscheinend einige eine Thrombose bekommen
Bis jetzt sind es ein paar wenige die einfach Hart beim Pumpen oder ähnliche Übungen übertrieben haben.
haben die das durch das klassische Training bekommen?
Nein.
Leider konnte ich zu den Ursachen bis jetzt hier nichts finden.
Man gebe "Venenthrombose" in die Suchfunktion ein und findet einige Ergebnisse.
 
Danke für die schnellen hilfreichen Antworten. Im Einsteigerprogramm steht 9 mal (verschiedene Richtungen) 30 sec. stretchen oder nicht, verdoppeln immer noch Einsteiger? Und wenn nicht, dann 18 x 30 sec oder 9 x 1 min?
Ach ja, Einsteiger wie oft in der Woche 5 on 2 off oder 1 on 1 off?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Beitrag im link, danke.
Ease to stretch bedeutet also letztlich um 3-4 Minuten stretchen und dabei den Zug etwas erhöhen?
 
Ease to stretch bedeutet also letztlich um 3-4 Minuten stretchen und dabei den Zug etwas erhöhen?
Du wirst am Anfang weder 3-4 Minuten halten können noch wäre das gut.
Du kannst versuchen im Laufe der Monate diesen Zeiten näher zu kommen.
 
Danke für den Hinweis aber hatte ich auch nicht vor, wollte nur das Prinzip verstehen, also habe ich das richtig verstanden mit dem ease to stretch?
 
Sorry für die Anfängerfragen, ist es eigentlich wichtig beide Hände zum jelquen zu nutzen, damit eine bessere Abfolge vorhanden ist? Und kann man auch nur nach oben Jelquen, ist beim sitzen am besten für mich? Und sollte man in verschiedene stretchen?
Antworten wären super.
Besten Dank für die Hilfe eines Anfängers.
 
Willkommen @FridayforJ in der tollen PEC.
Viel Spaß hier und tolle Zuwächse...allerdings habe ich in deinen Infos gesehen, dass Du dein bestes Stück noch gar nicht vermessen hast...
das ist aber wichtig, um später Erfolge zu sehen, also los

Und alles andere ist ebenfalls in der PEC Wissensdatenbank nachzulesen...von daher erstmal lesen, lesen, lesen und viel Geduld ;)
dann wird es auch klappen

LG
CrazyO
 
Ich formuliere die Fragen etwas um,

macht es im Ergebnis einen Unterschied wenn man nur in eine Richtung oder verschiedene Richtungen stretcht?

Und macht es im Ergebnis einen Unterschied wenn man nur nach oben jelqt?

Ich habe bereits sehr vieles im Vorfeld gelesen usw..
Aber die oben genannten Fragen konnten bis jetzt noch eindeutig beantwortet werden, daher hoffe ich auf eure Antworten.

Maße etc. werde ich noch eintragen.

BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei einem normal gerade gewachsenen Penis, spielt die Richtung wohl eher eine untergeordnete Rolle.Hat man aber eine Krümmung,ist es sicher besser in die entgegengesetzte Richtung mehr zu stretchen und zu jelqen. Ist aber nicht in Stein gemeißelt, sondern von der Logik her meine Meinung.
 
Meine Ausgangslage,
BPFL 16
NBEL 13
BPEL 15

Mein Ziel NBEL 14,5
Hi Pimmelbruder, durchschnittliche Ausgangslage. Ich denke dein Ziel ist machbar.Mit bißchen Geduld und Ausdauer wirst du dein Ziel erreichen.Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg.👍👍👍
 
Ich dachte Durchschnitt liegt bei 14 cm BPEL und das auch bei den Statistiken die BPEL als Maßstab genommen wird und ich somit leicht über dem Durchschnitt liege.

Bleiben die Gains eigentlich irgendwann mal auch stabil unabhängig vom Training oder doch nur mit regelmäßigen Training haltbar?

Mit welcher EQ sollte ich idealerweise jelquen um mein genanntes Ziel zu erreichen bei meinem Ausgangsmaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß ich denn das die Gains zementiert sind?
 
Woher weiß ich denn das die Gains zementiert sind?
Das ist ne Wissenschaft für sich.,
Sofern ich mich richtig erinnere benötigst du ungefähr doppelt so lange Zeit die Gains zu zementieren wie du gebraucht hast sie zu "gainen".
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten