• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fokustraining BPEL/NBPEL - Hilfe benötigt! (1 Betrachter)

DHero23

PEC-Neuling
Registriert
24.06.2023
Themen
3
Beiträge
8
Reaktionen
12
Punkte
5
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich trainiere seit etwa drei Monaten mit dem Einsteigerprogramm aus der Wissensdatenbank. Nun möchte ich BPEL und vor allem NBPEL gainen. Alles andere ist erstmal nebensache. Vor allem mit EG bin ich aktuell schon sehr zufrieden.
Welche Übungen sind hierfür am Besten? Auf was muss ich achten? Welche Phasen (on/off) bieten sich an? Gibt es Geräte die es sich lohnt anzuschaffen?
Haut gerne auch mal eure Trainingspläne raus, wenn ihr gute Ergebnisse erzielen konntet.
Ich bedanke mich für jede Antwort!

Gruß DHero
 
Hallo DHero23,

im Grunde fördert das Einsteigerprogramm ganzheitlich BPFSL/ BPEL, NBPEL und solange man gaint kann man es weiterführen.
Die Trainingsberichte der anderen kannst immer einsehen.
Hast du nach Forenstandard gemessen zum Start und nach 3 Monaten?
Dann ist es einfacher zu schauen, ob du überhaupt was ändern musst.
 
Hallo DHero23,

im Grunde fördert das Einsteigerprogramm ganzheitlich BPFSL/ BPEL, NBPEL und solange man gaint kann man es weiterführen.
Die Trainingsberichte der anderen kannst immer einsehen.
Hast du nach Forenstandard gemessen zum Start und nach 3 Monaten?
Dann ist es einfacher zu schauen, ob du überhaupt was ändern musst.

Hi Batman,

vielen Dank für deine Antwort. Dass die Einsteigerprogramme alles auf einmal fördern ist mir bewusst. Ich habe zu beginn gemessen und nur ein kleines bisschen in BPFL und EG gegained. Der BPEL ist komplett gleich zu vorher. Deswegen würde ich gerne ein Fokustraining beginnen. Zunächst einmal gibt es von Buck ja schon ein Folustraining dazu. Dies ist aber ausschließlich manuell. Ich würde den manuellen Teil größtenteils übernehmen und noch ein Gerät hinzunehmen. Hierzu würde ich gerne wissen, welches für BPEL gains am Besten geeignet ist (length pump, hanger, extender,…).
 
Mein Rat,
gib dir noch mindestens drei Monate mit dem Einsteigerprogramm.
Denn klassisches Jelqen (Mid Jelqs) fördert vor allem den BPEL. Tunica vordehnen durch Stretches und jeder Millimeter zählt. ;)
 
Zieh das Einsteigerprogramm noch weiter durch, schließe mich da @Batman79 an.
Du musst erstmal den BPFSL Wert erhöhen, der BPEL/NBPEL zieht dann irgendwann nach.
Jetzt schon auf BPEL zu fokussieren halte ich für nicht sinnvoll.
Mit Geduld und Ehrgeiz wird sich der BPFSL Wert sicherlich bald noch weiter nach oben schrauben und dann wirst du sehen wie der BPEL Wert nachkommt.
Das braucht einfach Zeit🙂
Und das braucht man bei PE auf jeden Fall,da die Zuwächse nicht bei jedem gleich schnell kommen.
Zeit, Geduld und kontinuierliches Training 👍🙂
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg 💪😎☀️

LG
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten