• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Durch Vaseline Hautprobleme am Gemächt. (1 Betrachter)

Froggy

PEC-Professor
Registriert
11.03.2018
Themen
42
Beiträge
1,068
Reaktionen
2,497
Punkte
1,222
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
93 Kg
BPEL
15,6 cm
NBPEL
12,9 cm
BPFSL
17,0 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,4 cm
Tach,

ich hatte über einen sehr langen Zeitraum immer mit Vaseline gejelqt. Die Gleitfähigkeit der Hände am Penis war damit 100%, allerdings habe ich jetzt, eigentlich schon länger, an der Base trockene Stellen, die auch jucken. Es sieht dort so ähnlich aus, als ob man einen Sonnenbrand hätte, wo sich dann die Haut pelt. Ich habe das nur dort, sonst habe ich das nirgends am Körper, bzw. an der Haut.

Daher gehe ich stark davon aus, dass die Vaseline mit ihren Inhaltsstoffen die Hautstruktur beschädigt hat. Ich hatte dann einfach mal aus der Apotheke eine antibakterielle Salbe besorgt und auch eine Salbe gegen Pilzerkrankung, um auszuschließen, dass es an so etwas liegen könnte. Dies hatte aber keine Veränderung bewirkt. Auch hatte ich mal Aloevera direkt von der Pflanze genommen und meinen Penis damit eingeschmiert, hatte leider auch nichts gebracht; vielleicht hätte ich das Zeug länger nehmen sollen.

Zum Arzt wollte ich deswegen nicht gehen, vielleicht hätte ich eine Kortisonsalbe bekommen, aber ob ich damit was verbessert hätte, weiß ich nicht.

Fazit: Vaseline und ähnliche Produkte die Mineralöle, also Paraffin enthalten meiden. Auch gibt es andere chemische Zutaten, die bestimmt auf Dauer auch nicht so gut sind.

Am besten wären "natürliche" Produkte; hier jelqen zb. einige mit Kokosöl, was nicht nur "nicht gesund" wäre, sondern sogar förderlich für die Haut.

Edit:
Vielleicht müsste man erörtern, ob die mechanische Beanspruchung der Haut durch das Gezerre und Gejelqe nicht auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit Vaseline bestens klar, nehme die parfümfreie von DM - Ohne Farbstoffe, Ohne Konservierungsstoffe, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Parfum, Vegan.
 
Also ich komme mit Vaseline bestens klar, nehme die parfümfreie von DM - Ohne Farbstoffe, Ohne Konservierungsstoffe, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Parfum, Vegan.
Wie lange schon? Kannst du das Teil mal verlinken?
 
Vaseline habe ich schon seit Jahren aus meinem Haushalt verbannt. Egal ob mit oder ohne Parfum, was noch das kleinste Problem darstellt:

Vaseline besteht zu einem großen Teil aus Bestandteilen von Erd- oder Mineralölen, sogenannten Paraffinen. Diese Paraffine fallen bei der Destillation von Erdöl an und bleiben als Rückstände zurück. Durch Schwefelsäure, Aktivkohle und Bleicherde wird die Vaseline gereinigt und gebleicht.

Haut und Poren werden durch Vaseline regelrecht verschlossen. Langfristig kann die vermeintlich pflegende Creme so deine Haut austrocknen und die körpereigene Schutzfunktion zerstören. Lukrativer Nebeneffekt für Kosmetik-Hersteller: Je mehr vaselinehaltige Cremes du verwendest, desto stärker verlangt deine Haut danach.

Das dazu....

Ich benutze seit längerem Jojobaöl, und sonst nichts. Das pflegt die Haut, zieht gut ein und ist sehr ergiebig. Gibt es auch mit Pumpvorrichtung so kann man es noch besser dosieren.

Jojobaöl spendet dank seiner speziellen Zusammensetzung Feuchtigkeit, ohne fettend zu wirken. Gerade für trockene und empfindliche, juckende Haut ist das Öl eine wahre Wohltat. Das Öl kann auch zur Reduktion von Schwangerschaftsstreifen, Narben und Hornhaut eingesetzt werden.
Das Öl aus den Samen des Jojobastrauches weist durch seine Zusammensetzung eine pflegende, Feuchtigkeit spendende und schützende Wirkung für Haut, Haar und Nägel auf. Diese Eigenschaften erlangt das Öl vor allem durch die enthaltenen Vitamine. Jojobaöl schützt die Haut auf natürliche Art und Weise vor Sonnenbrand.

LG Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings habe ich jetzt, eigentlich schon länger, an der Base trockene Stellen, die auch jucken. Es sieht dort so ähnlich aus, als ob man einen Sonnenbrand hätte, wo sich dann die Haut pelt. Ich habe das nur dort, sonst habe ich das nirgends am Körper, bzw. an der Haut.

Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Falls nicht, könntest Du mal folgendes ausprobieren:
Du machst Deinen Penis nass, nimmst ein bisschen Bodylotion und reibst den Penis damit ein. Durch das Wasser zieht die Lotion ganz schnell ein. Und dann müsste das Problem auch ganz schnell verschwinden.

Am besten wären "natürliche" Produkte; hier jelqen zb. einige mit Kokosöl, was nicht nur "nicht gesund" wäre, sondern sogar förderlich für die Haut.

Ist Trocken-Jelqen nichts für Dich?
 
Ich nutze seit Monaten veganes Melkfett von DM und habe bisher null Probleme damit. Gleitfähigkeit ist genial (besser als Kokosöl oder Lotion)....beinhaltet jedoch auch Paraffin...
 
Ich nutze seit Monaten veganes Melkfett von DM und habe bisher null Probleme damit. Gleitfähigkeit ist genial (besser als Kokosöl oder Lotion)....beinhaltet jedoch auch Paraffin...
Lass lieber die Finger davon. Denk an deine Gesundheit.
 
Lass lieber die Finger davon. Denk an deine Gesundheit.
Ich nutze das Melkfett nur für etwa 20 Minuten für das PE Training. Danach wird alles mit einem feuchten Tuch gereinigt. Habe damit keine Probleme.

Wenn es nicht mal für 20 Minuten auf der Haut sein sollte, dann kann man gleich auf einiges verzichten ;):
Shampoo, Feuchtigkeitscreme, Deo, Parfum, Haarwachs/Gels oder Sprays, Rasierschaum etc.

Da sind auch überall künstliche oder Schädliche Dinge enthalten, Silikone, Alkohol usw.

Aber kann natürlich jeder für sich entscheiden:)
Mir war Kokosöl nicht gleitfähig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Melkfett nur für etwa 20 Minuten für das PE Training. Danach wird alles mit einem feuchten Tuch gereinigt. Habe damit keine Probleme.

Wenn es nicht mal für 20 Minuten auf der Haut sein sollte, dann kann man gleich auf einiges verzichten ;):
Shampoo, Feuchtigkeitscreme, Deo, Parfum, Haarwachs/Gels oder Sprays, Rasierschaum etc.

Da sind auch überall künstliche oder Schädliche Dinge enthalten, Silikone, Alkohol usw.

Aber kann natürlich jeder für sich entscheiden:)
Mir war Kokosöl nicht gleitfähig genug.
Sicherlich sind auch in anderen Produkten Inhalsstoffe die nicht unbedenklich sind, da gebe ich dir natürlich recht. Allerdings werden die meisten dieser Produkte immer wieder weiter entwickelt um auf genau diese schädlichen Stoffe zu verzichten. Bei Vaseline, Melkfett etc. ist es nur leider so das diese Mittel in der Entwicklung einfach stehen geblieben sind weil sie bis heute einen sehr guten Ruf nach aussen hin geniessen. Allerdings besteht Vaseline, Melkfett etc. schon grundlegend aus bedenklichen Stoffen und werden auch noch mit bedenklichen Methoden aufbereitet. :wasnscheiss:
Frage dich selber ob du an deine edelsten Teile weiterhin diese Stoffe ranlassen möchtest... vor allem da es zig wunderbare Allternativen gibt. Hier nur einige Beispiele:

- Jojobaöl
- Argahnöl
- Mandelöl
- Sonnenblumenöl
- Sheabutter
- Avocadoöl
- Calendulaöl
usw....

Jedes einzelne davon ist besser als Melkfett und Co. Ein Mann wie du im besten Alter sollte sich gerade für die Liebe an und für sich etwas besseres gönnen. 😃

Und wenn du noch nicht überzeugt bist: Vaseline: Ihre Inhaltsstoffe, Anwendung und Alternativen

Aber, wie du sagtest: Das kann ja jeder für sich entscheiden. :thumbsup3:

Liebe Grüße
pierced-cut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht mal für 20 Minuten auf der Haut sein sollte, dann kann man gleich auf einiges verzichten ;):
Shampoo, Feuchtigkeitscreme, Deo, Parfum, Haarwachs/Gels oder Sprays, Rasierschaum etc.

Da sind auch überall künstliche oder Schädliche Dinge enthalten, Silikone, Alkohol usw.
Das soll ja nicht bedeuten, dass der Rest dann egal sein kann. Ich persönlich schaue bei Deo's, dass sie ohne aluminium sind oder Shampoo's das sie ohne Parabene und Silikone sind usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich sind auch in anderen Produkten Inhalsstoffe die nicht unbedenklich sind, da gebe ich dir natürlich recht. Allerdings werden die meisten dieser Produkte immer wieder weiter entwickelt um auf genau diese schädlichen Stoffe zu verzichten. Bei Vaseline, Melkfett etc. ist es nur leider so das diese Mittel in der Entwicklung einfach stehen geblieben sind weil sie bis heute einen sehr guten Ruf nach aussen hin geniessen. Allerdings besteht Vaseline, Melkfett etc. schon grundlegend aus bedenklichen Stoffen und werden auch noch mit bedenklichen Methoden aufbereitet. :wasnscheiss:
Frage dich selber ob du an deine edelsten Teile weiterhin diese Stoffe ranlassen möchtest... vor allem da es zig wunderbare Allternativen gibt. Hier nur einige Beispiele:

- Jojobaöl
- Argahnöl
- Mandelöl
- Sonnenblumenöl
- Sheabutter
- Avocadoöl
- Calendulaöl
usw....

Jedes einzelne davon ist besser als Melkfett und Co. Ein Mann wie du im besten Alter sollte sich gerade für die Liebe an und für sich etwas besseres gönnen. 😃

Und wenn du noch nicht überzeugt bist: Vaseline: Ihre Inhaltsstoffe, Anwendung und Alternativen

Aber, wie du sagtest: Das kann ja jeder für sich entscheiden. :thumbsup3:

Liebe Grüße
pierced-cut
Habe mir jetzt auch jojobaöl besorgt.
Kann die regelmäßige Anwendung von jojobaöl dazu helfen, dass die besagten Stellen abheilen können?
 
Habe mir jetzt auch jojobaöl besorgt.
Kann die regelmäßige Anwendung von jojobaöl dazu helfen, dass die besagten Stellen abheilen können?
In jedem Fall schadet es dir nicht und pflegt deine Haut. Ob die besagten Stellen davon schneller abheilen, wirst du denk ich schnell merken. Eine Alternative wäre Arganöl das soll noch besser wirken laut Netzinfo:

Besonders gut verträglich ist bei der Pflege trockener Gesichtshaut: Arganöl: Das Öl enthält einen hohen Anteil an Linolsäure. Zusätzlich unterstützen Vitamine die Schutzfunktion der Haut. Daher ist das Öl für gereizte Haut oder bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Schuppenflechte geeignet.

Hoffe das hilft dir.

Liebe Grüße
pierced-cut
 
Alles klar, danke dir.
Dann werde ich wohl auch noch Arganöl besorgen müssen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten