• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Donny's log (1 Betrachter)

DonnyDarko

PEC-Neuling
Registriert
06.11.2022
Themen
1
Beiträge
4
Reaktionen
13
Punkte
4
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
63 Kg
BPEL
16,8 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
17,3 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
13,9 cm
EG (Top)
13,7 cm
Hallo zusammen,


ich bin schon vor einigen Jahren (damals 23 Jahre jung) auf dieses Forum gestoßen, als ich zum ersten Mal von PE gehört habe. Etwas misstrauisch war ich schon, muss ich zugeben :D Ob das funktioniert?
Dann habe schon 2020 für ein paar Wochen PE betrieben, aber hatte zu viel zu tun und habe die Zeit nicht dafür investieren können. Zuwächse habe ich damals keine verbucht, weil nicht gemessen.
Jetzt habe ich mich aber entschlossen einen Neuanfang zu wagen. Ich habe das Einsteigertraining absolviert, aber etwas für mich angepasst.
Aktuell trainiere ich 2 on / 1 off, weil der Rythmus für mich persönlich am angenehmsten ist und ich möglichst Verletzungen oder Überanspruchungen vermeiden möchte.
Mein Trainingsplan ist wie folgt:
10 min Aufwärmen
10 - 12 min 4 Point Stretching (30 sek / 20 sek Erholung)
15 min Jelqen (Mid EQ, schätze zwischen 50 und 70 %)
5 - 10 min Ballooning

Meine Startwerte (10.04.23):
BPEL16,6 cm
NBPEL16 cm
BPFSL17 cm
EG (Mid)13,9 cm

Meine aktuellen Werte (15.07.23):
BPEL16,8 cm
NBPEL16,2 cm
BPFSL17,3 cm
EG (Mid)14.1 cm

Meine Ziele sind nicht zu hochgesteckt, würde ich sagen. Wenn die erst mal erreicht sind, kann man ja immer noch entscheiden, wie es weitergehen soll.

Ziele:
BPEL: 17.5 - 18 cm
NBPEL: 16.5 - 17 cm
BPFSL: 18 cm
EG: 14.5 cm

Jetzt ist die Frage, weil ich ziemlich schlank bin (63 kg auf über 180 cm), ist die Differenz zwischen BPFSL und BPEL etwas gering. Sollte ich mehr auf manuelles Stretchen gehen? Würde ungern direkt mit Geräten beginnen. Der Plan war, dass ich das Training so die nächsten 3 Monate weitermache, nur auf 20 min jelqen erhöhe und eventuell 15 min stretche. Vielleicht nach den 3 Monaten mit PF? Das steigert doch vorwiegend BPFSL, oder nicht?
Wäre sehr glücklich über ein Feedback zu meinem Training :)

Liebe Grüße

Donny
 
Willkommen :)
Jetzt ist die Frage, weil ich ziemlich schlank bin (63 kg auf über 180 cm), ist die Differenz zwischen BPFSL und BPEL etwas gering.
Du verwechselst hier etwas.
Das Gewicht hat nur etwas bei der BPEL- NBPEL Differenz zu sagen.
Die BPEL- BPFSL Differenz sagt nur aus wieviel Platz die Schwellkörper theoretisch hätten um noch in die Länge zu wachsen.
Sollte ich mehr auf manuelles Stretchen gehen?
Ja solltest du.
Würde ungern direkt mit Geräten beginnen.
Musst du auch nicht.
Der Plan war, dass ich das Training so die nächsten 3 Monate weitermache, nur auf 20 min jelqen erhöhe und eventuell 15 min stretche.
Würde es eher anders rum machen.
Du solltest mmn das Hauptaugenmerk auf Stretches lenken.
Gerne nach dem Ease-Into Prinzip.
Vielleicht nach den 3 Monaten mit PF? Das steigert doch vorwiegend BPFSL, oder nicht?
Pf ja.
 
Willkommen :)

Du verwechselst hier etwas.
Das Gewicht hat nur etwas bei der BPEL- NBPEL Differenz zu sagen.
Die BPEL- BPFSL Differenz sagt nur aus wieviel Platz die Schwellkörper theoretisch hätten um noch in die Länge zu wachsen.
Danke für deine Antwort! Ja da hast recht. Sorry, gestern war schon spät 😅
Würde es eher anders rum machen.
Du solltest mmn das Hauptaugenmerk auf Stretches lenken.
Gerne nach dem Ease-Into Prinzip.
Okay danke! Also du meinst, die Stretch-Intervalle verlängern und dann die Intensität steigern? Zb 1.5 min schwach, 1.5 min mittelstark, 1.5 min stark und dann die Pause. Das Ganze dann X-mal wiederholen?
Ich frage mich immer wie sinnvoll PF ist, also als unterstützendes Trainingsmittel. Was ich aus verschiedenen Beiträgen bisher rausgelesen habe, ist, dass der Einfluss nicht klar zu belegen ist und auch die Gains, die dadurch erzielt werden können, etwas umstritten sind.
 
Okay danke! Also du meinst, die Stretch-Intervalle verlängern und dann die Intensität steigern? Zb 1.5 min schwach, 1.5 min mittelstark, 1.5 min stark und dann die Pause. Das Ganze dann X-mal wiederholen?
Ne, bitte den Thread noch mal lesen.
Der ist echt gut und wird dir weiterhelfen.
Es geht darum langsam in den Stretch zu gehen und nicht gleich mit voller Leistung zu ziehen.
Während des Stretches erhöhst du die Zugkraft langsam wenn du merkst das ein "Release" stattfindet.
Die Zeit des jeweiligen Stretches kann hier gerne erhöht werden bevor es an die "Wiederholungen" geht.
Ich frage mich immer wie sinnvoll PF ist, also als unterstützendes Trainingsmittel. Was ich aus verschiedenen Beiträgen bisher rausgelesen habe, ist, dass der Einfluss nicht klar zu belegen ist und auch die Gains, die dadurch erzielt werden können, etwas umstritten sind.
Schon sinnvoll.
 
Hallo zusammen,

nach einer längeren Berichtspause melde ich mich mal wieder mit einem Update. Nach dem letzten Mal habe ich fürn knappen Montag nur unregelmäßig trainiert (ca. 2mal die Woche) weil es etwas hektisch bei mir im Alltag wurde. Regelm. weitergemacht habe ich dann im August. Da habe ich dann noch mal fürn Montag das Einsteigerprogramm weitergemacht. Die Werte am 15.09. waren fast genau gleich, wie ich das letzte Mal geschrieben habe.
Ab dann habe ich dann mit ease into stretches begonnen (3p stretch je 2 min pro stretch und 1 Wdh., den stretch im 90 grad Winkel habe ich zum Abschluss noch mal gemacht, dass ich dann insg. auf 14 min komme). Jelqzeit waren 10 min. Die Messung am 18.11.23 sah dann wie folgt aus:

BPEL 18 (+ 1.2)
NBPEL 16.5 (+0.2)
BPFSL 18.6 (+1.3)

EG aussen vor gelassen.
Da hatte sich in 2 Monaten schon was getan.
Ab dann hatte ich die Intensität etwas gesteigert mit 3p je 2 min und 2 Wdh., also die Stretchzeit war dann insg. 18 min. Trainiert habe ich 2 on / 1 off. Jelqzeit immer noch 10 min, weil ich den bpfsl steigern wollte.

Meine aktuellen Werte vom 11.02.24 sind:

BPEL 18.6 (+ 0.6)
NBPEL 16.9 (+0.4)
BPFSL 19.2 (+0.6)

Mein erstes Etappenziel wäre also schon mal erreicht.
Allerdings bin ich etwas verwundert, dass die Differenz zwischen den werten immer noch nur 0.6 cm beträgt 🧐. Ich hatte eher erwartet, dass die sich erhöht. Hat jemand eine Ahnung, wie das sein kann? Messfehler schliesse ich aus, weil ich da ziemlich akkurat bin und meist 3 mal hintereinander messe.

LG
 
Hallo nochmal,

Also ich habe jetzt nochmal etwas eingelesen. Ich werde es jetzt so machen, dass ich die Stretchzeiten pro Einheit auf 4 Minuten erhöhe aber nur in eine Richtung und weniger Einheiten mache. Also 4 x 4 = 16 min. Ich glaube, die Zeiten waren auch etwas zu kurz. Jelqzeit würde ich erst mal noch bei 10 min lassen. Dafür würde ich meinen Rythmus auf 3 on / 1 off anpassen. Mal schauen, was sich dann bei der nächsten Messung ergibt.
Frage an die erfahrenen PE'ler: Sollte ich evtl. noch etwas berücksichtigen oder kann man so mal weitermachen?
Ich habe auch gelesen, dass sehr viele nach einem halben Jahr auf Extender usw wechseln. Sollte ich das für die Differenzsteigerung mal in Erwägung ziehen? Ist jetzt eigentlich etwas, was ich nicht unbedingt vor hatte, weil ich eher beim manuellen PE bleiben wollte.

Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

LG
Donny
 
Hey DonnyDarko,

erstmal sehr beachtliche Gains in unter einem Jahr!!!
So lange du gainst und kein EQ Einbußen hast, könntest du so weiter machen.
Welche Stretches machst du?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten