• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Docobangs Log (1 Betrachter)

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Hast du den BPFSL monatlich gemessen? Ein bis zwei Millimeter sehe ich er als Messetoleranz.
Eventuell mal eine andere Stretchvariante probieren und 12 statt 10min. Jelqen.
Vier Tage, wenn am Stück, dann Off Tage dazwischen legen.
Zuvor hast ordentlich gegaint und jetzt nicht einen Millimeter?
Läuft die IR Lampe während des Trainings?
Gefühlt oder gemessen?
Gleiche Messmethode?
 
Hallo docbang,

Hast du mal den Pre und den Post Bpfsl gemesen, das heißt vor dem Training und nach dem Training?

Wie Groß ist da der Unterschied?
Gerade vor und direkt nach dem Training gemessen.
Vor dem Training (auch erstes Training seit einer Woche, um vernünftige vergleichbare Werte zu bekommen): 20,0cm
Nach dem Training: 20,5cm
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Hast du den BPFSL monatlich gemessen? Ein bis zwei Millimeter sehe ich er als Messetoleranz.
Eventuell mal eine andere Stretchvariante probieren und 12 statt 10min. Jelqen.
Vier Tage, wenn am Stück, dann Off Tage dazwischen legen.
Zuvor hast ordentlich gegaint und jetzt nicht einen Millimeter?
Läuft die IR Lampe während des Trainings?
Gefühlt oder gemessen?
Gleiche Messmethode?
Danke für die Antwort.

Ich hatte das Beginner-Programm nach den ersten drei Monaten weiter durchgezogen und bei der ersten Monatsmessung gesehen, dass ich weiter BPFSL gaine - andere Werte habe ich ignoriert.

Dann passiert Leben, Liebe, Drama - wir kennen es alle. :)
Entsprechend bin ich bin 5 auf 4 Tage die Woche runter und habe die Stretch-Zeit erhöht. Ganz unterschiedlich mal 2on1off, mal 4on2off, mal ganz durcheinander.
Immer mit IR-Lampe drauf, alles gemessen.

Und tatsächlich hat sich dadurch in zwei Monaten bis zur jetzigen Messung nichts getan.
Deswegen möchte ich Struktur und Veränderung ins Training bringen. Ich weiß nur nicht wie. Ease Into, 2p?

Die Jelq-Zeit werde ich auf jeden Fall erhöhen.
 
Evtl mal nen Strecker aller Phalosan mit dem du 1 Std oder 2 Std vordehnst auf niedriger Stufe. Dann hast du deinen Post Bpfsl schon am Anfang deines Manuellen-Streck-Programms ,und es kostet keine Zusätzliche Zeit, nur kurz anschnallen. Letztens hatte hier jemand im Forum nen China nachbau mit allen möglichen Varianten von Alibaba gepostet.
Ich selbst benutze den Phalosan Gurt Extender. Ist bequem zu tragen. Da habe ich schon vor dem Eigentlichen Training fast Post Bpfsl.

Beste Grüße
 
Dann wären doch 2P`s ne gute Alternative um die Stretches zu ersetzen 10-12min.
12min. Jelqen und 10min. Ballooning oder so ähnlich.
Und weiter monatlich BPFSL messen.
Vier Tage Training ist nicht unbedingt wenig.
 
Vielen Dank für euren Input.

Neuer Plan für die kommende Zeit:

5 Minuten aufwärmen
9x2x40 Sek. (=12 Minuten) 2P-Stretches
12 Minuten mid-EQ Jelqs
5-10 Minuten Ballooning

Die 2Ps gehen auch in alle 9 Richtungen, oder? Fühlt sich etwas komisch an, wenn man beispielsweise nach links-oben zieht und dann den Penis über den V-Griff ‚biegt‘.

In einem Monat gibt’s Updates zu BPFSL, Ende des Jahres gibt es wieder eine Gesamtmessung.
Bussi
 
Vielen Dank für euren Input.

Neuer Plan für die kommende Zeit:

5 Minuten aufwärmen
9x2x40 Sek. (=12 Minuten) 2P-Stretches
12 Minuten mid-EQ Jelqs
5-10 Minuten Ballooning

Die 2Ps gehen auch in alle 9 Richtungen, oder? Fühlt sich etwas komisch an, wenn man beispielsweise nach links-oben zieht und dann den Penis über den V-Griff ‚biegt‘.

In einem Monat gibt’s Updates zu BPFSL, Ende des Jahres gibt es wieder eine Gesamtmessung.
Bussi
2-Points sind eigentlich einfach nur geradeaus.
Mit Hebel wäre ich am Anfang sehr vorsichtig.
Die Punktuelle Belastung kann doch sehr hoch werden.
 
2-Points sind eigentlich einfach nur geradeaus.
Mit Hebel wäre ich am Anfang sehr vorsichtig.
Die Punktuelle Belastung kann doch sehr hoch werden.
Deswegen hat sich das etwas merkwürdig angefühlt.

Dann frei nach dem Motto ‚Vorwärts immer, seitlich nimmer‘:
12x1Minute 2P
 
Ein frohes neues Jahr an den gesamten Zipfel-Zieh-Zirkus

Nach knapp drei Monaten wird es wieder Mal Zeit für ein Update. Ich habe eine gute Woche Pause gemacht, um möglichst unverfälschte Ergebnisse liefern zu können.

Ich habe an drei Tagen gemessen, zwei davon streiche ich, da die EQ nicht so gut war - Stress mit Arbeit, Umzug etc. fordern Tribut auf die Libido.

Aktuelle Werte (im Vergleich zur letzten Messung im Mai):

BPFSL: 20,7 (+1,1)
BPEL: 19,5 (+1,3)
NBPEL: 16,5 (+ 0 - ich bin bisschen fetter geworden)
EG Base: 14,5 (+0,5)
EG Top: 15,5 (bisher nicht gemessen, für die Zukunft möchte ich den Wert mit reinnehmen)

Nach der Flaute im Sommer hat sich endlich wieder etwas getan. Danke für die Tipps und Ratschläge!

Ich habe in einem Thread gelesen, dass wochenweise abwechselnd 2Ps und Bundles ein guter, nächster Schritt wären. Die Zeit möchte ich auch ein wenig steigern.

Mein erster Gedanke an den Plan für die nächsten Monate:

5-10 Min. Aufwärmen mit IR-Lampe
15 Min. 2P Stretches oder 10 Min. Bundles (steigernd über die Zeit, der Kleine soll sich erstmal an die neue Belastung gewöhnen)
15 Min. mid-EQ Jelqs
5-10 Min. Ballooning mit Blutstaugriffen
5 Min. Abwärmen

Macht das soweit Sinn?

Bussi
Philip
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten