• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

dexx im flex (1 Betrachter)

dexx

PEC-Lehrling
Registriert
18.02.2024
Themen
2
Beiträge
10
Reaktionen
27
Punkte
18
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2010
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
88 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
18,5 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Hallo Leute,



da ich seit etwa einer Woche ein stiller Mitleser bin, wollte ich mich hiermit auch mal vorstellen :).



dexx

-----

35 Jahre

1,85 cm

90 kg

Hauptziel: 20 cm NBPEL ; 16 cm EG


Meine ersten Erfahrungen mit PE habe ich bereits 2010 gesammelt, hatte damals das Einsteigerprogramm durchlaufen und hatte in den ersten drei Monaten auch messbare Erfolge damit. Leider.. habe ich das Ganze aus den Augen verloren, weil es einfach zeitlich kaum zu machen war.

Jetzt bin ich wieder eingestiegen, da ich in den letzten zwei Jahren mit meiner EQ zu kämpfen hatte. Langfristig habe ich genug Freizeit und bin aktuell nicht in einer Beziehung, somit sind die Grundbedingungen vorhanden und der Wille ebenso.

Meine Startmaße könnt ihr ja in der Signatur sehen. :)

Entgegen den hier gängigen Methoden wird sich mein zukünftig anvisiertes PE-Programm hauptsächlich Richtung Hanging sowie Clamping ausrichten. Da ich auch auf englischsprachigen Foren unterwegs bin, gibt es dort natürlich auch deutlich mehr Infos zu dem Thema.

Nach meinem Einsteigerprogramm werde ich auch einen Trainingslog starten, um meine Erfahrungen mit euch zu teilen. ;)



Danke fürs Durchlesen! Man sieht sich.

dexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen :)
Entgegen den hier gängigen Methoden wird sich mein zukünftig anvisiertes PE-Programm hauptsächlich Richtung Hanging sowie Clamping ausrichten. Da ich auch auf englischsprachigen Foren unterwegs bin, gibt es dort natürlich auch deutlich mehr Infos zu dem Thema.
Immer interessant wenn sich jemand entscheidet es etwas anders zu machen.
Gerne mehr davon :D
Dennoch der Hinweis das mit Clampen nicht zu spaßen ist.
Da du dich aber informiert zu haben scheinst, sollte das ja bei dir hoffentlich passen.

Viel Spaß und viel Erfolg
 
Willkommen :)

Immer interessant wenn sich jemand entscheidet es etwas anders zu machen.
Gerne mehr davon :D
Dennoch der Hinweis das mit Clampen nicht zu spaßen ist.
Da du dich aber informiert zu haben scheinst, sollte das ja bei dir hoffentlich passen.

Viel Spaß und viel Erfolg
Danke Max 😊

Finde es auch interessant! Bekanntlich führen alle Wege nach Rom 😉 Wird sich zeigen wie schnell mich mein Weg zum Ziel führt. Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten 😁

Und danke für den Hinweis 👍 Clampen ist auf jeden Fall nicht ohne.. Ich werde mich mit dementsprechend kurzen Sets an das ganze rantasten.

Habe mich schon umfassend eingelesen und bin grad dabei mein erstes Programm auf die Beine zu stellen, aber bis Ende Mai habe ich sowieso noch Zeit um mein Wissen zu erweitern.

Btw.. habe mir deinen ganzen Log durchgelesen. Echt beeindruckend was du dir über die Jahre erarbeitet hast 👍😊 Vor allem deine Konsequenz!
 
Willkommen!
 
Willkommen und viel Erfolg 💪
 
Herzlich Willkommen und maximalen Erfolg 👌🏽
 
Willkommen auch von mir!

Bin gespannt was du berichtest.
Wenn gleich deine Ziele sehr hochgesteckt sind.;)
 
Willkommen auch von mir!

Bin gespannt was du berichtest.
Wenn gleich deine Ziele sehr hochgesteckt sind.;)
Danke dir auch 😊

Findest du das als sehr hoch gesteckt ?

Wenn ich so bedenke das ich locker um die 2 cm NBPEL allein durch die Reduzierung meines Fatpads erreichen kann, fehlen mir zum Längen Ziel nur 3 cm und die halte ich für mehr als realistisch auch wenn ich 3-4 Jahre dafür bräuchte.

Beim EG wird's mit Sicherheit länger dauern um die 1,5 cm mehr zu erreichen.
 
Sind ja eigentlich nur 3 cm.
17 cm NBPEL hatte ich ja auch schon vor etwa drei Jahren bevor ich zugenommen habe... Bin aber jetzt wieder am abnehmen.
Na dann viel Erfolg.
 
Clampen ist auf jeden Fall nicht ohne.. Ich werde mich mit dementsprechend kurzen Sets an das ganze rantasten.
Auch das Hanging ist nicht ohne, erst Recht nicht als Starter....

Habe ich vor 10 Jahren auch mal für ne Zeit mit moderatem Gewicht gemacht und nd war wahrlich kein Anfänger. Habe aber später in der Harnröhre geblutet. Jedenfalls kam etwas Blut raus. Keine Schmerzen und so...also Vorsicht!!
 
auch wenn ich 3-4 Jahre dafür bräuchte.
... Auch hier würde ich erst einmal starten und es zur Gewohnheit werden lassen. Solche Jahrespläne sind zum Start einfach too much. Bevor es tatsächlich 4 Jahre werden, werden dich ggf andere Dinge wieder aus der Bahn werfen (Motivation, Lebensumstände, Zeit, Partner, Spass an der Sache usw.). Du hast es ja schon einmal aus den Augen verloren - da weisst du ja wie schnell das geht ;).

Meine Empfehlung:
Starte erst einmal und ziehe es paar Monate durch. Dann wirst du schon sehen wo die Reise hingeht und weisst dann auch, ob du weiterhin motiviert bist und es tatsächlich länger durch"ziehst"-wirst ;)
Ohne Druck mal starten und nicht so auf das finale Ziel mit 20cm fokussiert sein.
 
Auch das Hanging ist nicht ohne, erst Recht nicht als Starter....

Habe ich vor 10 Jahren auch mal für ne Zeit mit moderatem Gewicht gemacht und nd war wahrlich kein Anfänger. Habe aber später in der Harnröhre geblutet. Jedenfalls kam etwas Blut raus. Keine Schmerzen und so...also Vorsicht!!
Ich werde definitiv aufpassen 😉

Mit wie viel Gewicht hast du in dem Moment gehängt und wie lange am Stück?

... Auch hier würde ich erst einmal starten und es zur Gewohnheit werden lassen. Solche Jahrespläne sind zum Start einfach too much. Bevor es tatsächlich 4 Jahre werden, werden dich ggf andere Dinge wieder aus der Bahn werfen (Motivation, Lebensumstände, Zeit, Partner, Spass an der Sache usw.). Du hast es ja schon einmal aus den Augen verloren - da weisst du ja wie schnell das geht ;).

Meine Empfehlung:
Starte erst einmal und ziehe es paar Monate durch. Dann wirst du schon sehen wo die Reise hingeht und weisst dann auch, ob du weiterhin motiviert bist und es tatsächlich länger durch"ziehst"-wirst ;)
Ohne Druck mal starten und nicht so auf das finale Ziel mit 20cm fokussiert sein.
Ja da hast du natürlich Recht, keiner kann in die Zukunft schauen. Wird bestimmt mal ungeplante aussetzer geben.

Zum Glück betrachte ich das ganze als Hobby und habe Interesse am Prozess als solches, auch wenn es länger bis zum Ziel dauern sollte 😊

Danke für deine Nachricht!
 
Zum hanging kann ich folgendes beitragen ... habe es vor ca. 12 Jahren zuletzt gemacht.
Habe mich damals in ca. 3 Monaten von 500g auf 2,5kg gesteigert. Ich glaube, ich habe immer ca. 5 Minuten gehangen, dann 1-2 Minuten Pause, dann wieder 5 Minuten gehangen.
Das Ganze dann 30-45 Minuten lang. Als Ergebnis hatte ich ca. 1 Jahr lang keine vernünftige EQ mehr, sowie einen beschissenen Erektionswinkel. Das war das Ende meiner PE-Bestrebungen. Hätte es das Forum in dieser Form damals gegeben, wäre mir das erspart geblieben und ich hätte heute wahrscheinlich meinen PE-Ruhestand mit Elefantenschwanz genossen :D

Hanging ging einfach zu sehr auf die Ligamente ... ich lasse seitdem die Finger davon, zumal ich mit manuellem Stretchen und jetzt mit Stangenextender genau so leicht BPFSL gaine.
Wenn Geld bei dir kein großes Thema ist, würde ich dir nach dem Einsteigerprogramm lieber die Ultraschall-Routine von @MaxHardcore94 empfehlen. Die mache ich jetzt seit 3 Monaten und kann quasi beim Wachsen zugucken, ohne große Risiken einzugehen.

Andererseits bin ich auch ein Freund der unkonventionellen Wege und habe einiges probiert, was hier nicht als förderlich oder zu riskant gesehen wird.
Aktuell habe ich z.B. erect stretches im Programm ... wird sich in 3 Monaten zeigen, wie sinnvoll das ist.
 
Zum hanging kann ich folgendes beitragen ... habe es vor ca. 12 Jahren zuletzt gemacht.
Habe mich damals in ca. 3 Monaten von 500g auf 2,5kg gesteigert. Ich glaube, ich habe immer ca. 5 Minuten gehangen, dann 1-2 Minuten Pause, dann wieder 5 Minuten gehangen.
Das Ganze dann 30-45 Minuten lang. Als Ergebnis hatte ich ca. 1 Jahr lang keine vernünftige EQ mehr, sowie einen beschissenen Erektionswinkel. Das war das Ende meiner PE-Bestrebungen. Hätte es das Forum in dieser Form damals gegeben, wäre mir das erspart geblieben und ich hätte heute wahrscheinlich meinen PE-Ruhestand mit Elefantenschwanz genossen :D

Hanging ging einfach zu sehr auf die Ligamente ... ich lasse seitdem die Finger davon, zumal ich mit manuellem Stretchen und jetzt mit Stangenextender genau so leicht BPFSL gaine.
Wenn Geld bei dir kein großes Thema ist, würde ich dir nach dem Einsteigerprogramm lieber die Ultraschall-Routine von @MaxHardcore94 empfehlen. Die mache ich jetzt seit 3 Monaten und kann quasi beim Wachsen zugucken, ohne große Risiken einzugehen.

Andererseits bin ich auch ein Freund der unkonventionellen Wege und habe einiges probiert, was hier nicht als förderlich oder zu riskant gesehen wird.
Aktuell habe ich z.B. erect stretches im Programm ... wird sich in 3 Monaten zeigen, wie sinnvoll das ist...
Also laut meinem Kenntnisstand dauert es eine gewisse Zeit bis die Ligs maximal gedehnt sind. Das ist natürlich bei jedem individuell, je nach dem wie hoch der eigene Erektionswinkel ist. Erst wenn man das Maximum erreicht hat, geht der Stretch hauptsächlich auf die Tunica.

Für mich ist es aber unvermeidbar die Ligs zu dehnen, da ich bei 100% EQ gewisse Stellung nicht wirklich durchführen bzw genießen kann weil halt die Ligs so kurz bzw steif sind.. daher habe ich mich für diesen Weg entschieden^^

Zum Glück gibt es ja verschiedene Wege und man kann auf die anderen ausweichen falls es zu ungewollten Ergebnissen kommt :)


Bezüglich der Ultraschall Routine,
ich finde das Thema echt interessant und habe auf jeden Fall ein Auge drauf geworfen.

Hast du in den drei Monaten in denen du das Ultraschallgerät verwendest, bessere Gains verzeichnen können als ohne ?

Und viel Erfolg bei den errect stretches 👍
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten