• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ashwagandha (2 Betrachter)

Braucht man das eigentlich noch, wenn man eh schon Pygeum, Lecithin, Arginin, Zink usw. einnimmt?
Nicht das es am Ende den Schwanz beim abspritzen abreist.
Witzig...mein Bekannter hat genau das Produkt probiert weil er die Qualität seiner Schwimmer verbessern wollte. Außer dicke Eier hat er aber nach eigener Aussagen keine Verbesserung beobachtet. So gesehen also rausgeworfen es Geld. Außer der Kollege oben berichtet noch anderes...
Ich bin mit den vier Wirkstoffen oben ganz zufrieden und werde sie weiter nehmen. LG pierced-cut
 
Also, ich habe das Lecithin sowie Pygeum jetzt zum L-Arginin und Zink hinzugefügt und kann bisher keine nennenswerte Zunahme des Ejakulats feststellen.
 
Also, ich habe das Lecithin sowie Pygeum jetzt zum L-Arginin und Zink hinzugefügt und kann bisher keine nennenswerte Zunahme des Ejakulats feststellen.
Hast Du vorher mal deine Abspritzmenge gewogen?
 
Ich werde die Kombination aus L-Arginin, Lecithin, Pygeum und Zink auch testen. Ich lasse euch wissen was dabei herum kam. Die Supplemente kommen die Tage an.
Hatte auch mal diese Kombi genommen aber nicht länger, daher keine spezielle Erfahrung zu berichten.
Nur eines kann ich berichten: Nach der Einnahme von Pygeum erhöhte sich schlagartig die Präejakulatmenge massiv, so dass ich praktisch immer nasse Unterhosen hatte.😎
Dies hielt ein paar Wochen an, danach wurde alles wieder trocken.
Nebenwirkung bei mir war, dass ich unterwegs viel öfter zum Pinkeln musste. Machte mir schon Sorgen um die Größe der Prostata, obwohl ja Pygeum ja eher bei diesen Problemen helfen soll.
Nach absetzten von Pygeum wars vorbei mit dem zusätzlichen Urindrang.
Und da die erhöhte Präejakulatmenge auch nur vorübergehend gewesen war, verzichte ich jetzt auf Pygeum.
 
Hast Du vorher mal deine Abspritzmenge gewogen?
Wozu? Es geht mir nicht um statistische Mengenerhöhung, sondern um sicht- & fühlbare Veränderungen. Die war zu dem Zeitpunkt nicht gegeben.
Allerdings habe ich herausgefunden, dass das Pygeum vermutlich dafür sorgt, dass ich des nächtens nicht mehr auf die Toilette muss. Zumindest gehe ich seit dem nicht mehr. Das Ashwaghanda führt def. zu einem besseren "Tiefschlaf".
Ich habe im Zuge des Sports Arginin einfach mal erhöhrt auf 2-3g / Tag. Das bemerke ich sehr wohl. Und seit 2-3 Tagen spritzt es auch ausgiebiger. Deutlich ausgiebiger sogar. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hatte auch mal diese Kombi genommen aber nicht länger, daher keine spezielle Erfahrung zu berichten.
Nur eines kann ich berichten: Nach der Einnahme von Pygeum erhöhte sich schlagartig die Präejakulatmenge massiv, so dass ich praktisch immer nasse Unterhosen hatte.😎
Dies hielt ein paar Wochen an, danach wurde alles wieder trocken.
Nebenwirkung bei mir war, dass ich unterwegs viel öfter zum Pinkeln musste. Machte mir schon Sorgen um die Größe der Prostata, obwohl ja Pygeum ja eher bei diesen Problemen helfen soll.
Nach absetzten von Pygeum wars vorbei mit dem zusätzlichen Urindrang.
Und da die erhöhte Präejakulatmenge auch nur vorübergehend gewesen war, verzichte ich jetzt auf Pygeum.
Präejakulat hatte ich in meinem Leben eh noch nie besonders viel, eher fast nix und das ist für mich auch nicht wichtig. Bei mir sorgt das Pygeum definitiv für eine Veränderung an/in der Prostata. Die nächtlichen Harngänge um 4 Uhr morgens sind vorbei. Klingt in deinem Fall nach einer paradoxen aber nachvollziehbaren Wirkung.
 
Bei mir sorgt das Pygeum definitiv für eine Veränderung an/in der Prostata. Die nächtlichen Harngänge um 4 Uhr morgens sind vorbei.

Eine positive Wirkung auf die Prostata wäre toll, seit 3 Jahre vergrößert sich meine Prostata leicht und gutartig...nächtliche Toilettengänge habe ich zum Glück nicht, aber der Strahl ist nicht mehr so stark...
 
Update:
In der letzten Woche habe ich eine drastische Zunahme der Abspritzmenge festgestellt. Ich denke vor allem weil ich parallel zum Gymtraining das L-Argining verdreifacht habe. Das Lecithin nehme ich in unveränderter Dosierung durchweg. Zudem meine ich durch das Pygeum, keine Tropfen nachm Pinkel mehr in der Buchse zu haben und in der Nacht nur raus zu müssen, wenn ich kurz vorm Pennen noch Sex hatte und nicht nochmal pinkeln war. Ansonsten meine ich bemerken zu können, dass die cortisolhemmende Wirkung des Ashwaghanda auch die Dauer der Plateuphase beim Sex für mich ausdehnt ohne das ich durch spezielle Atemtechniken oder Ähnlichem, gegensteuer müsste. Kurzum, ich kann noch länger entspannt Sex machen. Negativ empfinde ich die insgesamt schläfrigere Allgemeinstimmung. Kann aber auch am Wetter liegen. Ich nehme auch regelmäßig Vitamin D und K und geh dann und wann ins Solarium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine größere Menge an Sperma und dessen optische Qualität hab ich bei Zink über die Jahre immer feststellen können (25-50mg).
Ashwangandha nehm ich nun seit 2 Wochen. Merke aber noch nichts von verringertem Stress. Wie lange braucht das? Oder bin ich einfach non-responder? Nehme 600mg ks66 täglich.
 
Bei mir hat das Ashwaghanda recht schnell gewirkt. Allerdings bin ich kein Wissenschaftler und es kann noch zig andere Faktoren geben warum ich eher in einem vagotonen Modus gefahren bin statt sympathikoton.
 
Ich nehme auch Ashwaghanda, Zink, Arginin und Citrullin.

Gerade das Ashwaghanda mag ich sehr dankbar ich aufgrund meines Nervensystems eher immer etwas gestresster bin. Ich schlafe etwas besser und bin tagsüber auch entspannter. Das wirkt sich natürlich auch auf meinen Penis aus. Ab und an habe ich zudem sehr realistische und unterhaltsame Träume die so vorher auch nicht da waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich schon so viel und so gutes
über das Produkt gelesen habe, habe ich es mir
jetzt bei Amazon gekauft.

Ich habe es günstig als Pulver gekauft
und nehme jetzt täglich 4 Gramm.
Werde euch regelmäßig darüber berichten
was das Produkt mit meinem Körper
tut.

Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt
und kann mir was darüber sagen ?

lg. Loverboy
Ich nehme 1gr. in Kapseln vor dem Schlafengehen seit ein paar Tagen. Soll in erster Linie Stress abbauen, gut durchzuschlafen. Eine Grundlage für mehr Testo mit Nebeneffekt Fettabbau. Vor 2 Monaten erwarte ich keine spürbaren Resultate.
 
Der wohl wichtigste Bestandteil von Ashwagandha sind die 'Withanolide‘, dieser Wert liegt bei Pulver um etwa 0,5% - was sehr wenig ist.

Ich nehme Kapseln ein, bei der von mir verwendeten Marke betragen die Withanolide mind. 5%, daher ist bei Ashwagandha Wurzelextrakt eine erheblich bessere Wirkung zu erwarten.

Seitdem ich die Kapseln einnehme, schlafe ich weit besser, hatte mit Schlaflosigkeit große Probleme. Ob sich das Mittel auf die Menge an Ejakulat überhaupt auswirkt, muss sich erst noch zeigen. Wichtiger sind bestimmt ausreichende Wasserzufuhr und größere Abstände zwischen Abspritzen.
 
@Fun4All ... welches Produkt genau nimmst du denn? Schlaflosigkeit isr leider auch mein Thema....
 
Wie viel mg oder g an "reinen" Withanoliden entsprechen denn einer empfohlenen Tagesdosis? 🤔
Die Verzehrempfehlungen der einzelnen Produkte bei Amazon sind da doch recht abweichend.
 
Super, danke für die Info! 👍
 
Habe mir gerade einen Vorrat an Ashwagandha-Kapseln bei Amazon bestellt. Ich werde hier dann einmal über meine Erfahrungen berichten.... .
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten