• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Zink (4 Betrachter)

So, hab mir mal paar Kleinigkeiten gegönnt. Männer Aktiv Komplex mit 10mg Zink und 55 Mikrogramm Selen. Das sollte für den Anfang reichen. Damit kann man denke ich nichts falsch machen. Dazu gab's ne Packung L-Arginin 1500 von Doppelherz.

Werd das Zeug jetzt mal ne Woche nehmen und schauen was bei rum kommt.
Bin auf Dein Ergebnis sehr gepannt :)
 
Wie testet man sowas selbst? 🤔
Man(n) kann über online (Apotheken) solche Tests bestellen:
20220903_174719.jpg

Den Test durchführen...hier mit Speichel und ja das ist natürlich nur eine Orientieeung, wie es auch auf der Verpackung steht...und ggf. Arzt aufsuchen.
Solche Selbsttest gibt es auch für Geschlechtskrankheiten
 

Anhänge

  • 20220903_174719.jpg
    20220903_174719.jpg
    899.9 KB · Aufrufe: 2
Man(n) kann über online (Apotheken) solche Tests bestellen:
Anhang anzeigen 133937

Den Test durchführen...hier mit Speichel und ja das ist natürlich nur eine Orientieeung, wie es auch auf der Verpackung steht...und ggf. Arzt aufsuchen.
Solche Selbsttest gibt es auch für Geschlechtskrankheiten
Was kostet der Spaß?
 
Man(n) kann über online (Apotheken) solche Tests bestellen:
Anhang anzeigen 133937

Den Test durchführen...hier mit Speichel und ja das ist natürlich nur eine Orientieeung, wie es auch auf der Verpackung steht...und ggf. Arzt aufsuchen.
Solche Selbsttest gibt es auch für Geschlechtskrankheiten
Diesen Test habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Das Ergebnis ist auch schon da. Hat gut funktioniert :)
 
Was Supplementierung angeht, kann man bei Stoffen, die man nicht übersupplementieren kann, weil der Körper das Zuviel einfach ausscheidet, machen was man will. Dazu gehören in der Regel wasserlösliche Vitamine, etc. Stoffe, die der Körper aber einlagert, wie eventuell Schwermetalle, oder fettlösliche Vitamine, die der Körper auch nicht so einfach loswird, sollte man strengstens im Auge behalten. Hypervitaminosen können ziemlich nach hinten losgehen.
Von Schwermetallvergiftungen oder sonstigen Vergiftungen brauche ich wohl nicht anfangen.
 
Was Supplementierung angeht, kann man bei Stoffen, die man nicht übersupplementieren kann, weil der Körper das Zuviel einfach ausscheidet, machen was man will. Dazu gehören in der Regel wasserlösliche Vitamine, etc. Stoffe, die der Körper aber einlagert, wie eventuell Schwermetalle, oder fettlösliche Vitamine, die der Körper auch nicht so einfach loswird, sollte man strengstens im Auge behalten. Hypervitaminosen können ziemlich nach hinten losgehen.
Von Schwermetallvergiftungen oder sonstigen Vergiftungen brauche ich wohl nicht anfangen.
Das ist teils richtig. Es gibt wasserlösliche Vitamine, die man überdosieren kann wie Vitamin B6. Auch bei Folsäure und B12 muss man aufpassen, da beide Gegenspieler sind. Schlussendlich sorgt eine zu hohe Dosierung von einem Vitamin oder einem Metall zu Wechselwirkungen. Deshalb schließe ich mich dir an, dass man sowas nicht unterschätzen sollte. Man wird aber nicht so einfach davon sterben.
 
Was Supplementierung angeht, kann man bei Stoffen, die man nicht übersupplementieren kann, weil der Körper das Zuviel einfach ausscheidet, machen was man will. Dazu gehören in der Regel wasserlösliche Vitamine, etc. Stoffe, die der Körper aber einlagert, wie eventuell Schwermetalle, oder fettlösliche Vitamine, die der Körper auch nicht so einfach loswird, sollte man strengstens im Auge behalten. Hypervitaminosen können ziemlich nach hinten losgehen.
Von Schwermetallvergiftungen oder sonstigen Vergiftungen brauche ich wohl nicht anfangen.
Vielen Dank für die Info. Mit Schwermetallen meinst Du sowas wie Zink und Eisen?
 
Das ist teils richtig. Es gibt wasserlösliche Vitamine, die man überdosieren kann wie Vitamin B6. Auch bei Folsäure und B12 muss man aufpassen, da beide Gegenspieler sind. Schlussendlich sorgt eine zu hohe Dosierung von einem Vitamin oder einem Metall zu Wechselwirkungen. Deshalb schließe ich mich dir an, dass man sowas nicht unterschätzen sollte. Man wird aber nicht so einfach davon sterben.
Ich hatte mal einen ziemlich üblen Niacin-Flush (Vitamin B3). Ich hatte, weil ich dachte, dass viel auch viel hilft, ziemlich viel von dem Zeug genommen. Nach 30 Minuten habe ich einen knallroten Kopf bekommen, Ausschlag und Juckreiz am ganzen Körper. Habe mich richtig erschrocken und letzten Endes habe ich mich dann so reingesteigert, dass der Notarzt kommen musste. Nach ner guten Stunden war der Spuk vorbei, als wenn nie etwas gewesen wäre. Im Krankenhaus hatte man die Vermutung, dass ich einen allergischen Schock habe. Erst viel später habe ich begriffen, dass ich eine Überdosis B3 eingenommen hatte. Das war echt ein übler Trip.
 
Ich hatte mal einen ziemlich üblen Niacin-Flush (Vitamin B3). Ich hatte, weil ich dachte, dass viel auch viel hilft, ziemlich viel von dem Zeug genommen. Nach 30 Minuten habe ich einen knallroten Kopf bekommen, Ausschlag und Juckreiz am ganzen Körper. Habe mich richtig erschrocken und letzten Endes habe ich mich dann so reingesteigert, dass der Notarzt kommen musste. Nach ner guten Stunden war der Spuk vorbei, als wenn nie etwas gewesen wäre. Im Krankenhaus hatte man die Vermutung, dass ich einen allergischen Schock habe. Erst viel später habe ich begriffen, dass ich eine Überdosis B3 eingenommen hatte. Das war echt ein übler Trip.
Oha krasse Story. Wofür hast du die B3 Supplementierung gebraucht? Ich kenne keine Krankheit, der einen B3 Mangel verursacht. Nur B6, B9 und B12 und durch vegane Ernährung das B2 Riboflavin
 
Oha krasse Story. Wofür hast du die B3 Supplementierung gebraucht? Ich kenne keine Krankheit, der einen B3 Mangel verursacht. Nur B6, B9 und B12 und durch vegane Ernährung das B2 Riboflavin
Ich habe von meinem damaligen Personaltrainer eine Dose mit Vitamin B-Tabletten bekommen. Er meinte, das sei eine gute Ergänzung zum Training. Und damals war ich noch echt doof und habe dann das Zeug genommen. Mittlerweile bin ich schlauer. Supplemtiere momentan nur D3-K2, Omega, Zink und Selen. Ich bin ein echt großer Fan von LaVita. Das nehme ich seit nem halben Jahr und fühle mich seitdem ziemlich gut.
 
Bin auf Dein Ergebnis sehr gepannt :)
So, es ist jetzt knapp eine Woche rum, seit ich die beiden oben erwähnten Produkte zu mir nehme.

Wirkung? Ich würde sagen, L-Arginin macht einen gewaltig guten Job. Durch die Hochdosierung (3x täglich) bleibt der Spiegel anscheinend schön hoch und man braucht entsprechend kein Citrulin zu nehmen.

Mein schlaffer Lümmel verkriecht sich nicht mehr so stark wie noch vor einer Woche. Er hat jetzt eigentlich durchweg eine dem Blutpenis angemessene Größe. Auch wenn er frisch aus der Hose kommt. Blutpenisse neigen ja gerne dazu in einer Boxershorts sich besonders zu verkriechen. Tut er zwar immer noch, aber nur noch zur Hälfte. Auch nackt, je nach Temperatur, sehe ich meinen besten Freund jetzt zu 90% in seiner vollen schlaffen Größe, wie Gott es vorgesehen hat. Und im Zuge dessen konnte ich ihn dann auch mal korrekt vermessen. Allerdings musste ich mich mit dem Maßband beeilen denn beim Anblick regt er sich relativ flott. 😅
Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch der Umfang, der im absoluten Ruhezustand vorherrscht, ist viel öfter präsent als vorher.

Eines noch dazu: Ein Blutpenis bleibt ein Blutpenis und man kann das Problem des turtelns in gewissen Situationen nicht gänzlich abstellen. Man kann aber gegenwirken und einfach die Durchblutung fördern.

Nun zum Zink und Selen:
Wenn es darum geht, die Menge des Ejakulats zu erhöhen, kann man sich das Mittel ruhig geben. Das was da unten rauskommt gleicht, im übertragenen Sinne, einem Tsunami. Und mein Präparat hat lediglich 10mg Zink und 55 Mikrogramm Selen. Es entfaltet bereits bei dieser Menge seine volle Wirkung. Zumindest bei mir.
Beim Zink bzw Männer Aktiv Komplex handelt es sich um eine Eigenmarke von DM.
Kostet keine 5€.

Gerade bei Zink sollte man aber bzgl der Menge Vorsicht walten lassen, weshalb ich jedem empfehle klein anzufangen oder mal die Dosierung zu reduzieren um zu gucken ob die Wirkung gleich bleibt.

Demnächst stehen bei mir noch weitere Veränderungen an. Über meinen Lebenswandel insgesamt werd ich vielleicht mal einen eigenen Thread starten. Hab ein paar Messungen vorgenommen (nicht nur am Penis) und werde spätestens nach meinem nächsten Arztbesuch (ggf zweite Meinung) versuchen, einen Thread zu starten, der die Männergesundheit mal insgesamt unter die Lupe nimmt. Der Fokus oder ein großer Teil wird aber meine Beobachtungen am Genitalbereich behandeln. Schließlich ist es das, weswegen die meisten hier sind.

Bevor es aber so weit ist - ich arbeite bereits seit 2-3 Wochen an mir - werd ich noch bisschen Zeit vergehen lassen um eine größere Fülle an Informationen bereitstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine Krankheit, der einen B3 Mangel verursacht.

Nachsuffdepression.

Ist zwar keine Krankheit, aber trotzdem unangenehm. Und da helfen hochdosierte B-Vitamine und Magnesium.
 
So, es ist jetzt knapp eine Woche rum, seit ich die beiden oben erwähnten Produkte zu mir nehme.

Wirkung? Ich würde sagen, L-Arginin macht einen gewaltig guten Job. Durch die Hochdosierung (3x täglich) bleibt der Spiegel anscheinend schön hoch und man braucht entsprechend kein Citrulin zu nehmen.
Welches Produkt nimmst Du da bzw. wie viel davon täglich? Klingt ja sehr spannend
 
Hat sich dadurch Potenz und Spermamenge verbessert? Ich deute mal deinen Bericht in diese Richtung....
Potenz würde ich jetzt nicht sagen. Ich mein, wenn du eh 100% EQ hast, dann bringt dir ne noch höhere Potenz irgendwie auch nichts. Spermamenge gleicht, wie oben erwähnt, einem Tsunami. Aber wenn ich das hier richtig verstanden habe, ist dafür eher das Zink und Selen zuständig.

Jedenfalls wirkt das Arginin ziemlich flott. Denke so nach 24h sollte sich das langsam einpendeln.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten