• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie wichtig ist die Körpergröße? (1 Betrachter)

Sehr interessantes Thema und noch unter Männern diskutiert.

Große Männer sind dabei ja eigentlich nicht direkt betroffen, aber haben, wie gelesen, auch ihre Erfahrungen mit dem Thema gemacht.

Ich bin im Prinzip für einen Mann zu klein. 170 cm. Und habe auch schon mit Aussagen von Frauen zu tun gehabt, dass ich ihnen zu klein bin bzw. sie auf große Männer stehen.
Evolutionsgeschichtlich macht es aus schon genannten Gründen ja auch Sinn.

Ich habe allerdings echt das Glück, dass ich zwar nicht groß bin, aber ich andere körperliche Merkmale habe, die mich meine geringe Größe fast oder ganz vergessen lassen.
Mich zählt man zu den attraktiven bzw. hübschen Männern. :p Markantes Kinn, dunkle Haare, blaue Augen, wohlgeformter Arsch und sportliche Figur. Dazu kleide ich mich männlich und gut.
Dennoch wäre ich gerne ein paar cm größer, keine Frage. Ich schummele manchmal beim Weggehen mit Einlagen in der Sohle, mit denen ich locker 2-3 cm gewinne.:lol01:
Fühle mich dann mit den paar cm auch echt gut. Man hat ne ganz andere Perspektive. :cool:

Aber um keinen cm mehr würde ich etwas von meinem Aussehen gegen Größe eintauschen.

Als kleinerer Mann muss man mit aufrechtem Gang und gerader Körperhaltung Präsenz zeigen. Und da habe ich noch einen Tipp. Dem größerem Gegenüber oben in die Augen schauen und eben aufrecht Stehen. Stand mal einem Kollegen gegenüber, der leicht 10 cm größer ist. Ich stand so kerzengerade vor ihm. Auf einmal merke ich, dass er erstaunt reagiert und sich auch sofort gerade hinstellt.

Und bei einem Meeting, das ja im Sitzen geführt wird, spielt Größe ja überhaupt keine Rolle.

Auch wenn ich mit Frauen keine Probleme habe, würde ich mir dennoch so 5-10 cm mehr wünschen. Ob es größere Männer leichter haben, weiss ich nicht.
Emphatie, Humor und allerlei Kompetenzen im privaten, wie im beruflichen muss man haben, die einen Mann zu einen Mann machen. Hat man die nicht, dann ist es auch egal, ob ich groß oder klein bin. Dann ist man eben entweder ein kleiner Horst oder ein großer Horst.:keineahnung:

Schlußendlich kommt es eben doch nicht auf die Größe an, wenn man ein gefestigte Persönlichkeit ist. Dieses kleine Handicap, dass man kleiner ist, muss man dann mit Selbstbewußtsein ausgleichen und sich eben Taktiken, wie das oben in die Augen schauen, zurechtlegen.


Wegen der opeativen Beinverlängerung habe ich unlängst ein Hammer-Video gesehen. Ein deutsches Männermodell hat sich von 178cm auf 186 cm verlängern lassen. Kostet 50.000€. Das wird mittlererweile schon in Deutschland angeboten. Käme ich nicht aus einer Kleinstadt und hätte das Geld übrig, würde ich es machen. Aber auf dem ländlichen käme das ja echt lächerlich.:hammer2:

Hier das Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieser Physio zeigt Dehnübungen, wie man 2-3 cm größer wird. Das bezieht sich eher auf das Schrumpfen im Alter. Ich habe es gemacht und war nach dem ersten mal 8 mm größer. Bin 45 jahre alt. Hat also was gebracht. Ist aber anstrengend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Admin den ersten Post bitte löschen? Danke:)
 
Ich bin nicht klein, fühle mich aber in Gegenwart größerer Menschen tatsächlich auch unwohl. Es gibt übrigens auch das Gegenteil und Menschen lassen sich die Beine verkürzen, weil sie zu groß sind.
 
Ich bin mit 1,72 nicht der größte. Wobei mein Oberkörper relativ normal groß ist. Als, wenn ich sitze wirke ich nicht klein. Arme und Beine sind jedoch in Relation etwas kurz. Eine Bekannte meinte, als sie das zum ersten Mal sah "Wie süß, ein Sitzriese." Fand ich niedlich.

Früher hat mir meine Körpergröße zu schaffen gemacht. Inzwischen komme ich damit ganz gut klar.
 
Mein Körper-Beinlängenverhältnis ist auch so, dass mein Oberkörper recht lang ist. Ich habe darum auch hin und wieder Probleme, zum Beispiel in Autos oder Fahrgeschäften in Freizeitparks. Ich musste einmal sogar wieder aussteigen, weil meine Schultern zu hoch für den Sicherheitsbügel waren. Dementsprechend lang sind auch meine Arme und Ärmel sind meistens hart an der Grenze zu "zu kurz".
 
Ich bin nicht klein, fühle mich aber in Gegenwart größerer Menschen tatsächlich auch unwohl. Es gibt übrigens auch das Gegenteil und Menschen lassen sich die Beine verkürzen, weil sie zu groß sind.
Das sind aber in der Regel ausschließlich Frauen.
 
Ich halte es da mit Napoleon:

"Es gibt viele Längere wie mich, aber KEINER ist so groß wie ich!"

Gilt für Körper, Geist, Seele und Charakter!
 
Ich bin nicht klein, fühle mich aber in Gegenwart größerer Menschen tatsächlich auch unwohl. Es gibt übrigens auch das Gegenteil und Menschen lassen sich die Beine verkürzen, weil sie zu groß sind.
Wie groß bist du?
Bei uns arbeitet einer, der so an die 2 Meter ist. Der wäre auch gern etwas kleiner und läuft oft etwas gebückt rum.
 
Bei uns arbeitet einer, der so an die 2 Meter ist. Der wäre auch gern etwas kleiner und läuft oft etwas gebückt rum.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn mir bis zu dieser Größe noch einige Zentimeter fehlen. In so manchen Bussen/Bahnen denke ich immer, daß irgendein Liliputaner die Querhaltestangen montiert haben muß. Ständig stoße ich mir den Kopf beim Aufstehen oder vorbeigehen. Da kann man schon schnell einen Buckel vor lauter nach vorne gebeugt gehen bekommen.
 
Auch ich zähle mit meinen 1,72 m wohl eher zu den kleinere Kerlen. Wobei ich gar nicht weiß, welcher der Durchschnittswerte ist. Aber um ehrlich zu sein hatte ich damit eher selten ein Problem. Klar, manchmal kamen schon blöde Sprüche, aber wenn man gescheitert kontert, prallen diese einfach an einem ab.
Ich gleiche die Körperlänge mit meiner charmanten Art einfach aus und bin damit meinst gut gefahren. ?
 
Also ich bin knapp 2m. Habe es bisher aber meist mit sehr positiven Reaktionen von weiblichen Bekanntschaften aufgefasst. Als ich früher noch öfter in Clubs unterwegs war, war die Körpergröße oft ein Aufhänger auf ein erstes Kontaktgespräch inkl. verstecktem Kompliment (vor allem wenn man dazu noch halbwegs breite Schultern bzw. eine sportliche Figur hat). Gerade bei betrunkenen Frauen kam das schnell durch. Aber wie hier auch schon zig mal geschrieben wurde, letztendlich zählen viele Faktoren ob die Größe nur bei dem Aufhänger zur ersten Barrierenüberwindung bleibt, oder mehr aus dem Gespräch wird.
 
Alles hat seine Vorteile (Nachteile nur dann, wenn man es zulässt) @rumps mit seinen 2m ist sicher in einer halbdunklen Bar nicht zu übersehen; @modomodo mit 172 ist mit den meisten Damen und Herren wunderbar kompatibel, wenn man gerne 69 zelebriert ....
so wie Penisse zwischen 13 und 20cm vor allem nur verschieden, aber grundsätzlich gleich wunderbar sind, müssen sich auch Männer zwischen 165 und 200cm nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob sie "richtig" sind, sondern nur erkennen, welche Vorteile sie aus ihrer Individualität ziehen können.

Mein Credo: Ihr seid alle geile Kerle und habt alle geile Schwänze!
 
Was ich mir immer vor Augen halte, um die Größe in Relation zu bringen und einen eventuellen Komplex entgegen zu wirken, ist: Hochgewachsen zu sein ist keine eigene Leistung!!! Da seh ich große Leute dann in einem ganz anderem Licht.
 
Also meine Erfahrung als großer Mann und muskulös ist diese , Frauen stehen evolutionär auf einen "Beschützer" und fühlen sich deshalb zu großen Männern hingezogen, viele Frauen mit denen ich was hatte fanden es auch einfach attraktiv, dass ich im Club vorweg gehen konnte und einen die Leute aus dem Weg gesprungen sind , oder man von anderen Männern vor ihr "bewundert" wird. Denke das ist zu vergleichen damit , dass ihr ne alte am Start habt die alle anderen geil finden.
 
Also meine Erfahrung als großer Mann und muskulös ist diese , Frauen stehen evolutionär auf einen "Beschützer" und fühlen sich deshalb zu großen Männern hingezogen, viele Frauen mit denen ich was hatte fanden es auch einfach attraktiv, dass ich im Club vorweg gehen konnte und einen die Leute aus dem Weg gesprungen sind , oder man von anderen Männern vor ihr "bewundert" wird. Denke das ist zu vergleichen damit , dass ihr ne alte am Start habt die alle anderen geil finden.
Ja,die Bedeutung der Körpergröße hat aber sehr zugenommen seit ca. 2000 oder so.sonst gäbe esja diese Threads nicht. Auch peinlich,dass Frauen wie auch sonst immer alles danach ausrichten ,wie andere sie sehen. Warum sollte ich einem großen Mann aus dem Weg gehen nur ,dass seine Ische sich irgendwie toll finden kann. Ist ja wie im Jungle. Ich finde sehr große Leute auch ales andere als attraktiv. Nehms nicht persönlich :)
 
Ja,die Bedeutung der Körpergröße hat aber sehr zugenommen seit ca. 2000 oder so.sonst gäbe esja diese Threads nicht. Auch peinlich,dass Frauen wie auch sonst immer alles danach ausrichten ,wie andere sie sehen. Warum sollte ich einem großen Mann aus dem Weg gehen nur ,dass seine Ische sich irgendwie toll finden kann. Ist ja wie im Jungle. Ich finde sehr große Leute auch ales andere als attraktiv. Nehms nicht persönlich :)
Alles gut ;) sind auch halt nur meine Erfahrungen, dass auch seit dem ich halt so durchtrainiert und breit gebaut bin , irgendwie gefühlt "sozial" aufgestiegen bin , seien es Frauen oder mit anderen Männern im Berufsleben
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten