• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie viele kcal pro Tag/Woche nehmt ihr zu euch? (1 Betrachter)

Cake

PEC-Kundiger
Registriert
27.09.2021
Themen
6
Beiträge
35
Reaktionen
91
Punkte
139
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie viele kcal ihr pro Tag/pro Woche zu euch nehmt.
Zusätzlich als Information wäre auch noch cool zu wissen warum ihr das macht. Muskelaufbau? Abnehmen? Schlechte Ernährung? :D

Also ich bin derzeit bei 2000kcal und bin mindestens 4x im Fitnessstudio. Komme auf meine 10k Schritte, aber ansonsten ein Bürojob.
Ich habe (noch) nicht viele Muskeln und meine Kraft im Studio stagniert, und laut den Kalkulatoren aus dem Internet sollte ich um die 2600-3100kcal zu mir nehmen, um Gewicht aka. größtenteils Muskeln zuzunehmen. Ich befürchte aber das ich nur "dick" werde. Trainiere aber auch erst aktiv seit ca. 6 Monaten.
Aus dem Grund würde mich mal interessieren wie ihr euch so schlagt.

Beste Grüße!
 
du wirst nur dick wenn du keine Bewegung hast und nur beim training rum eierst. 4 mal die Woche schön hartes training plus ein Kalorien Überschuss von ca. 500 Kalorien über deinen normalen Kalorienverbrauch und dann wachsen die Muskeln nicht der dicke Bauch. trau dich ran. hab damals auch so gedacht. nun bin ich die letzten 10 Jahre von 82 auf 99 kilo hoch gegangen. und habe keinerlei fett angesetzt
 
Ich bin eher ein undereater...... 1700 am Tag, maximal. Gehe 2-3 mal die Woche jeweils eine Stunde joggen, ansonste ganz moderates Krafttraining.
Ich hatte es mal versucht, mehr zu essen. Das bekommt mir aber nicht wirklich,
 
du wirst nur dick wenn du keine Bewegung hast und nur beim training rum eierst. 4 mal die Woche schön hartes training plus ein Kalorien Überschuss von ca. 500 Kalorien über deinen normalen Kalorienverbrauch und dann wachsen die Muskeln nicht der dicke Bauch. trau dich ran. hab damals auch so gedacht. nun bin ich die letzten 10 Jahre von 82 auf 99 kilo hoch gegangen. und habe keinerlei fett angesetzt
Generell wird der Sport beim Kalorienverbrauch überschätzt. Den weitaus größten Anteil am Energieverbrauch hat die "Grundlast". Die größte Stellschraube bein Abnehmen ist und bleibt die Ernährung.
 
Bin "hardgainer".

Trainiere zw. 3-5x pro Woche daheim mit Gewichten. Habe mal einige Wochen meine Kalorien mit der Yazio App getracked. Für Gains habe ich so 3500 bis teils 4000 Kalorien am Tag reingeschaufelt, aber gesunde Kalorien und noch dazu Kohlehydratarm (carbs vertrage ich ned so gut)
Also schön Nüsse, Mandelmus, Fleisch, Öle und Fette...ist aber schwer das lange durchzuführen.
Bin mittlerweile wieder nach meinem normalen Appetit so zw 2500-3000 maximal.

Auch wenn ich nicht wirklich massiver werde, durch das Training sehe ich doch relativ ripped aus
 
Generell wird der Sport beim Kalorienverbrauch überschätzt. Den weitaus größten Anteil am Energieverbrauch hat die "Grundlast". Die größte Stellschraube bein Abnehmen ist und bleibt die Ernährung.
Hier war aber eher das Thema Muskel Aufbau und nicht abnehmen
 
Es ist eine allgemeine Diskussion.

Aber natürlich ist derzeit bei mir der Schwerpunkt Muskelmasse aufzubauen, um definierter, größer auszusehen.
Die ganzen Aussagen mit 3000+ kcal schrecken mich eben irgendwie davon ab. Eben wegen der Angst zu viel Fettt zu mir zu nehmen, obwohl ich Clean esse.

Klar, die Leute mit denen ich darüber gesprochen habe, meinten auch bei meiner derzeitigen Muskelmasse kann ich erstmal zu ABS tschüss sagen, wenn ich in dieses Plus gehe. :D
 
oh man dann haben die nie richtig trainiert und richtig gegessen. man kann Muskelmasse clean aufbauen. und ich weiss wovon ich spreche. hol dir tips und lasse dich von Trainern beraten. lass eine Körperanalyse machen (wieviel % körperfett etc. ) und dann Versuch dein gluck. wenn du merken solltest dass du fett wirst brichst du halt ab und machst wie bisher weiter. aber dann erwarte keine dicken Muskel Pakete. aber bei einem Kalorienüberschuss von maximal 300-500 kannst du wirklich nichts verkehrt machen. musst ja nicht gleich auf 500 gehen. taste dich langsam ran.
 
Nach dem Online-Kalkulator soll ich bei meinen Werten 2600 für gleichbleibendes Gewicht zu mir nehmen.
Ich teste jetzt mal einen Monat um die 2800 aus.

Viele Fitnessyoutuber essen ja auch um die 3000+ kcal am Tag. Aber gut, die verbrauchen bei deren Masse auch passiv viel mehr als ich.
 
genau steigere dich langsam, wenn du merkst dass der Bauch dicker wird und du dich damit nicht wohl fühlst kannst du noch immer wieder mit den Kalorien runter gehen
 
Ich bin 195 und 116kg schwer (muskulös) laut Internet muss ich knapp 4k kcal am Tag zu mir nehmen. Ich halte mein Gewicht aber mit knapp 2500kcal am Tag, finde diese online Berechnungen sind immer sehr pauschal gehalten , jeder muss für sich die beste Ernährung herausfinden
 
Hier war aber eher das Thema Muskel Aufbau und nicht abnehmen
Ich hatte das Thema eher allgemein verstanden und wusste nicht, dass Beiträge im Randbereich des Themas unerwünscht sind.
 
Ich bin 195 und 116kg schwer (muskulös) laut Internet muss ich knapp 4k kcal am Tag zu mir nehmen. Ich halte mein Gewicht aber mit knapp 2500kcal am Tag, finde diese online Berechnungen sind immer sehr pauschal gehalten , jeder muss für sich die beste Ernährung herausfinden
Mit 2500kcal sein gewicht halten bei deinem Zustand. Schwierig. Wie oft gehst du trainieren.

Bin 1.75m und wiege so 74-75kg. Ich gehe 3mal die Woche GK und schaufel mir aktuell 3400kcal rein, um dieses Jahr noch breiter zu werden. Ist natürlich eine ganz schöne Massenphase. 2900kcal hätten es auch getan. Nur man baut dann langsamer auf. Aber dafür bleibt man definiert. KFA geht immer hoch, wenn man nicht viel Androgene im Blut hat und extrem im Überschuss ist.
 
6 mal die Woche gehe ich , aber ich bin Soft Gainer, ich gucke eine Hantel an und habe dicke Arme und wenn ich einen Burger angucke , dann hab ich ihn auf der Hüfte:).
Bei 175 würde ich mich nicht zu breit pumpen , bei der Größe wirkt es schnell "albern" , nicht meine Aussage, sondern von diversen Frauen, die es mir gesagt haben.
Würde da eher auf athletisch trainiert gehen, bei dir wirken 40er Arme schon super dick.
 
6 mal die Woche gehe ich , aber ich bin Soft Gainer, ich gucke eine Hantel an und habe dicke Arme und wenn ich einen Burger angucke , dann hab ich ihn auf der Hüfte:).
Dann geht bei dir irgendwas nicht auf oder ich war in Chemie Kreide holen
Bei 175 würde ich mich nicht zu breit pumpen , bei der Größe wirkt es schnell "albern" , nicht meine Aussage, sondern von diversen Frauen, die es mir gesagt haben.
Würde da eher auf athletisch trainiert gehen, bei dir wirken 40er Arme schon super dick.
Wäre schön, wenn man seine Körpergröße easy ändern könnte. Bei 1.75m sieht Krafttraining schon albern aus. Die 1.90m+ Typen sehen mit Muskeln tausendmal besser aus :D
 
Ich rede von meinem Körper und zähle meine kcal mit der yazio app xD also weiß ich was ich esse und welche Nährstoffe enthalten sind :).
Und ja mit der Größe und Muskeln ist es bei dem anderen Geschlecht relativ einfach.
 
Und albern sieht es bei kleinen Männern erst aus, wenn sie es übertreiben, athletisch kommt da gut rüber, bei mir sieht sowas dann wieder aus wie "Lauch"
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten