• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Warnung: Taubheit /Nervenschaden! (1 Betrachter)

Und da täuscht Du Dich ganz gewaltig lieber Adrian. Das ist durchaus möglich bei entsprechender Veranlagung, Vorschädigungen (die vielleicht zuvor nicht mal auffielen), zu viel Kraftaufwand. Gerade im halberigiertem Zustand ist der Penis am verletzungsanfälligsten. Ich sage in keinster Weise, dass das oft vorkommt. Aber es ist im Rahmen der Möglichkeiten und sollte nicht immer kleingeredet werden.
Möglich ist das wahrscheinlich schon - schließlich gibt es ja auch Hämophilie und Glasknochenkrankheit

Es ist nicht nur möglich, sondern sicher, kann ich jetzt sagen. Alles was mit starker Gewalt gegen Widerstände geht kann nicht gesund sein. Es gibt ja einen Grund, wieso man ihn in bestimmte Richtungen nicht biegen kann. Andere Körerteile bricht man dadurch. Der Penis hat keinen Knochen aber trotzdem hat es einen Grund, warum man ihn in bestimmte Richtungen nicht so einfach biegen kann. Selbst im nicht eregierten Zustand kann man den Penis nicht mehrmals wie ein Blatt aufeinander falten und verletzungsfrei rausgehen. Vielleicht durch viel Glück, wenn mans nur einmal macht, aber dann auch nur, wenn man schon vorgedehnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Tarip, aber alles ist sehr individuell. Der eine zieht schwere Boxen mit seinem Penis über die Bühne (Evil Jared Haselhoff von der Bloodhound Gang) und es scheint Ihm null auszumachen. Ich wäre wohl inkontinent nach so einer Aktion. Früher sah ich in Pornos abstrusteste Verbiegungen des Glieds. Natürlich kommt man da auf die Idee, dass das bei einem selbst ja dann auch problemfrei gehen sollte. Das ist aber eben nicht unbedingt so.

Der Penis hat keinen Knochen aber trotzdem hat es einen Grund, warum man ihn in bestimmte Richtungen nicht so einfach biegen kann.

Tja. Bei mir war vor meinen Verletzungen immer ein starker Widerstand da, wenn man den erigierten Penis in Richtung Bauch bewegen wollte. Das tat auch relativ schnell weh. Aktzeptieren wollte ich das nie, weil es ja bei Hinz und Kunz kein Problem ist. Ich bin aber nicht Hinz und Kunz und so knackte es mehrfach laut, als ich diesen Widerstand überwand. Gut hat das mit Sicherheit nicht getan.
 
Ich denke es ist aber ein Unterschied, ob man Boxen über den Boden zieht, Gewichte dranhängt, als wenn man ihn umfaltet wie ein Blatt. Mit der Hand kann man auch schwere Dinge ziehen und sie wird dadurch halt überbeansprucht, aber sie nach hinten umzubiegen und zu falten wie ein Blatt ist was anderes, weil die Bewegung so extrem nicht vorgesehen ist. Bei den Boxen wird er allenfalls ein bischen geknickt, aber nicht so stark und unnatürlich, wie wenn er wirklich gestapelt aufeinander liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tarip Wieso gräbst du einen über 1 Jahr alten Thread aus indem du etwas zitierst, das genauso alt?
 
Hallo !

Ich finde hier wird zu wenig auf potenzielle Nervenschäden durch jelqen/stretchen eingegangen. Eigentlich wird Taubheit im Penis in Zusammenhang mit jelqing in fast keinem Wort in diesem Forum erwähnt, dabei gehört das mit Sicherheit zu den größten Gefahren wie 300.000 Treffer in google zeigen:

https://www.google.at/search?q=goog...1j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=pe+jelq+numb

Es wird oft von Langezeitschäden berichtet, welche teilweise Monate bis Jahre zur Heilung brauchen und teilweise zur kompletten Impotenz geführt haben wie hier:
Jelqing has destroyed my life A warning. (Page 2) - Penis Enlargement at Thunder's Place

Es wird auch oft erwähnt, dass der sogenannte OK-Grip nicht empfehlenswert ist da er die dorsalen Nerven stark belastet:
C Grip vs Ok Grip - Penis Enlargement at Thunder's Place


Ich selbst habe nach 3 Wochen Anfängerprogramm (Jelqen zwischen 20 und 60 % Erektion) ein leichtes Taubheitsgefühl im Penis und Hoden und habe seit dem kein PE mehr gemacht. Ich überlege stark ganz damit aufzuhören.

Hat wirklich noch niemand Erfahrungen damit?
Hi das stimmt natürlich sowas kann Passieren... bei Jelqing und Stretch Übungen wenn wir es Übertreiben Ich habe solche Probleme aber noch nie davon bekommen....

Nur vom Phallosan.... das ein kleiner Teil der Eichel Taub ist weil da, das Blut über längere Zeit abgeschnürt wird... glg ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betrachtet man die Anatomie des Penisses, sollte man vermeiden Druck auf die Vene (blau) entgegen der Fließrichtung auf der Oberseite auszuüben und natürlich auf die Nervenbahnen (gelb). Allerdings habe ich rausgefunden, wenn man mit Zeigefinger und Daumen links und rechts neben der Vene in der Mitte leicht von der Base bis zur Eichel über die Nervenbahnen streicht, dass das Gefühl in der Eichel sofort wieder da ist. War noch leicht taub vom Dry Jelqing am Montag bzw harten Sex von Dienstag und nach nur 3 min Massage ein schönes angenehmes Kribbeln im Schwanz und Eichel. Leichter Stimulationstest an der Eichel bestätigte das dann auch. Vill kann dies hier einigen helfen, deren Eichel taub ist bzw leicht betäubt vom Jelqing/Squeezing etc.

313759_1_De_134_Fig4_HTML.gif


Ich persönlich werde am erigierten Penis nur noch einen umgedrehten U Griff verwenden, sodass Druck auf CC und CS ausgeübt wird, aber die Oberseite verschont bleibt. Ich werde berichten wie es sich mit Gains verhält.
Grade mein CS ist vom Stretching gut schwach geworden, Stichwort Bieberschwanz. Allerdings habe ich gemerkt, dass mein Ding seit den 2P Stretches definitiv größer geworden ist. Daher bleiben die drinne, gefolgt von den U-Jelqs. Vill kann man diesen Griff ja dann mal auf mich zurückführen.

Bis dahin gute Gains und übertreibt es nicht. PE ist kein Sprint, sondern ein Marathon.
LG Wey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal eine Ergänzung hinzufügen:

Oben habe ich geschrieben, dass zu hoher Druck auf die dorsalen Nerven auf der Oberseite des Penisses zu Taubheit der Eichel führt, zurückzuführen auf eine Quetschung dieser Nerven. Jetzt konnte ich beobachten, dass die sogenannten Bundled Stretches durch das Eindrehen ebenfalls die Nerven stark in Mitleidenschaft ziehen. Klar ist der eine Penis unempfindlicher gegenüber solcher Übungen als der Andere. ALLERDINGS erachte ich es äußerst wichtig, dass Penistraining nicht zu Lasten der Gesundheit gehen sollte. Was nützt ein großer Penis, der am Ende taub ist. Grade wenn msn übereifrig ist, kann msn da viel kaputtmachen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten