• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung Vincenzos (1 Betrachter)

welchen Strecker könnt ihr empfehlen, wenn man diesen Großteil der Zeit sitzend im Homeoffice nutzt?
Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest?
Ich habe gelesen, dass bei vielen Gurt-Streckern, wie beim PF, der Zug im Sitzen deutlich anders ist, als im Stehen?
Der Zug kann durch viel Bewegung beeinflusst werden.
Solltest du die meiste Zeit sowieso sitzen bleiben ist das kein Problem.
Davon ab sollte man es sowieso nicht mit der Zugkraft übertreiben.
Ich werde versuchen diesen 5 x pro Woche 3-4h zu tragen, meint ihr das ersetzt damit das manuelle Stretchen gleichwertig?
Schön das du diesen bereits verlinkten Thread doch nicht gelesen hast:
Und kann man die die angegeben Stunden aufteilen, also zb früh 2h und abends 2h + danach eben noch Jelqs?
Ich würde den Extender am Stück tragen sofern möglich(Eingewöhnungszeit).
 
Danke dir, habe jetzt den Thread nochmal gründlich gelesen.

Und vielen Dank für die sonstigen Antworten.

Mein Budget für nen Strecker würde denke ich so bei 300€ +- liegen.
 
Danke dir, habe jetzt den Thread nochmal gründlich gelesen.

Und vielen Dank für die sonstigen Antworten.

Mein Budget für nen Strecker würde denke ich so bei 300€ +- liegen.
Dann greif Ruhig zum Phallosan Forte.
Der Pf+ ist übrigens nicht nötig bzw. die Qualität des Stangen-Extenders ist meiner Meinung nach Mangelhaft.
 
welchen Strecker könnt ihr empfehlen, wenn man diesen Großteil der Zeit sitzend im Homeoffice nutzt? Ich habe gelesen, dass bei vielen Gurt-Streckern, wie beim PF, der Zug im Sitzen deutlich anders ist, als im Stehen?
Jeder Strecker ändert die Zugkraft in einer anderen Körperposition. Ob Stangenextender oder Gurtextender ist vielleicht eher Geschmackssache. Mit einem Stangenextender übertreibt man leichter, ein Gurt gibt mehr nach. Guck bei Aliexpress mal nach Extendern, verzichte aber auf Streifenfixierung, die wird auf Dauer ziemlich unangenehm.
Ich werde versuchen diesen 5 x pro Woche 3-4h zu tragen, meint ihr das ersetzt damit das manuelle Stretchen gleichwertig?
Ja...
Und kann man die die angegeben Stunden aufteilen, also zb früh 2h und abends 2h + danach eben noch Jelqs?
Das macht keinen Sinn, am Stück mit anschließendem Jelqing ist nach landläufiger Meinung angebrachter.
 
Hey Leute,

nach vielem hin und her hab ich mich doch erstmal für das manuelle Training ohne Strecker entschieden, da dies für mich im Alltag doch einfacher ist. Dies läuft jetzt seit knapp 3 Wochen auch sehr gut.

Meine Frage: ab wann habt ihr die 1. Zuwächse bemerkt? Ich meine man wacht ja nicht nach 3 Monaten PE auf und merkt das der Schwengel plötzlich nen cm größer ist, es ist ja eher ein kontinuierlicher Prozess 😄

LG

Vinc
 
Hey Leute,

nach vielem hin und her hab ich mich doch erstmal für das manuelle Training ohne Strecker entschieden, da dies für mich im Alltag doch einfacher ist. Dies läuft jetzt seit knapp 3 Wochen auch sehr gut.

Meine Frage: ab wann habt ihr die 1. Zuwächse bemerkt? Ich meine man wacht ja nicht nach 3 Monaten PE auf und merkt das der Schwengel plötzlich nen cm größer ist, es ist ja eher ein kontinuierlicher Prozess 😄

LG

Vinc
Hi mein Lieber, wenn du deinen Pimmel nicht nur zum Pinkeln in die Hand nimmst,sondern öfter mit ihm rummachst,entwickelt man doch auch ein gewisses Gefühl und kannst auch kleine Unterschiede feststellen. Aber was bringt dir wöchentliches Messen,du bist dann nur im unteren Millimeterbereich.Was aber auch Messfehler sei können.Alle drei Monate kann es aber durchaus schon 1cm sein und der Unterschied fällt dann schon auf. Zuviel Messen ist wie zu viel auf die Waage steigen.Die Erfolge sind zu gering und demotivierend.
 
Danke dir für deine Antwort und seh ich genauso, aber kannst du dich an einen Aha-Moment erinnern, an dem du das erste mal dachtest: optisch tut sich definitiv was? 😄
 
Hi zusammen,

ich melde mich mal wieder mit 3 Fragen 😄

Training läuft gut soweit, 5 Wochen sind knapp um, optisch noch kein wirklich unterschied erkennbar. Nur konnte ich aus Zeitgründen bisher fast immer nur die 10-15min Stretch + 10-15 min Jelqs durchführen, Balloning und Kegeln sehr selten.
Kann dies generell Zuwächse verhindern?

Dazu hab ich seit gestern nach dem Strech trotz Erwärmung mit IR Lampe einen leichten Schmerz. Meint ihr ich kann weiter trainieren aber einfach mit der Intensität und Zeit etwas runter gehen ?

Wie schaut es generell mit Pausen aus, wenn man mal zb eine Woche im Urlaub ist?

Danke euch wie immer im Voraus 😎🙌
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dies generell Zuwächse verhindern?
Nein, keinen Kopf machen.
Dazu hab ich seit gestern nach dem Strech trotz Erwärmung mit IR Lampe einen leichten Schmerz. Meint ihr ich kann weiter trainieren aber einfach mit der Intensität und Zeit etwas runter gehen ?
Mach mal einen Tag Pause.
Wie schaut es generell mit Pausen aus, wenn man mal zb eine Woche im Urlaub ist?
Macht auf lange Sicht nichts aus.
 
Hi zusammen,

ich melde mich mal wieder mit 3 Fragen 😄

Training läuft gut soweit, 5 Wochen sind knapp um, optisch noch kein wirklich unterschied erkennbar. Nur konnte ich aus Zeitgründen bisher fast immer nur die 10-15min Stretch + 10-15 min Jelqs durchführen, Balloning und Kegeln sehr selten.
Kann dies generell Zuwächse verhindern?

Dazu hab ich seit gestern nach dem Strech trotz Erwärmung mit IR Lampe einen leichten Schmerz. Meint ihr ich kann weiter trainieren aber einfach mit der Intensität und Zeit etwas runter gehen ?

Wie schaut es generell mit Pausen aus, wenn man mal zb eine Woche im Urlaub ist?

Danke euch wie immer im Voraus 😎🙌
Vinc mein Lieber, Urlaub sollte kein Problem sein.Da gehtst Du doch auch ins Bad und WC,da sollte doch Zeit sein,ein paar Stretches oder Jelqs zumachen.Und schon bleibst du am Ball. 🔥👍👍👍
 
Sorry, dass ich hier so viele Fragen stellen muss, aber ich bin mir in einem Punkt gerade eben doch etwas unsicher, ich will einfach keine unnötigen Fehler machen.. undzwar geht es um die Intensität (sowohl bei den Stretches, als auch bei den Jelqs).. wie merke ich, dass ich nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig ziehe, Bzw. bei den Jelqs den Penis nicht zu sehr zusammendrücke ?

Ich habe die Befürchtung, dass ich eventuell beides bisher mit zu starker Intensität gemacht habe und daher auch letzte Woche Schmerzen bekommen habe. Diese sind zwar wieder weg und ich trainiere normal weiter, aber ich frage mich dennoch, ob dies mit eventuell bisher zu hoher Intensität Zuwächse verhindert?

Beim Einsteigerprogramm steht zwar auch klar beschrieben „lieber zu wenig, als zu viel“ - dennoch fällt es mir schwer das richtige Pensum zu finden.

Schönes Wochenende euch allen 👌🙌
 
Sorry, dass ich hier so viele Fragen stellen muss, aber ich bin mir in einem Punkt gerade eben doch etwas unsicher, ich will einfach keine unnötigen Fehler machen.. undzwar geht es um die Intensität (sowohl bei den Stretches, als auch bei den Jelqs).. wie merke ich, dass ich nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig ziehe, Bzw. bei den Jelqs den Penis nicht zu sehr zusammendrücke ?
Die Fragen haben die Woche schon 3 Leute gestellt.
Liest Ihr eigentlich ein wenig im Forum mit?
Stretches: Siehe hier: "ease into strech" - Yes we can!
Jelqs: So viel Kraft nutzen wie man benötigen würde eine reife Banane zu quetschen. Das Blut sollte sich dennoch am Ende des Jelqs in der Eichel stauen.
aber ich frage mich dennoch, ob dies mit eventuell bisher zu hoher Intensität Zuwächse verhindert?
Möglich.
 
Sorry, dass ich hier so viele Fragen stellen muss, aber ich bin mir in einem Punkt gerade eben doch etwas unsicher, ich will einfach keine unnötigen Fehler machen.. undzwar geht es um die Intensität (sowohl bei den Stretches, als auch bei den Jelqs).. wie merke ich, dass ich nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig ziehe, Bzw. bei den Jelqs den Penis nicht zu sehr zusammendrücke ?

Ich habe die Befürchtung, dass ich eventuell beides bisher mit zu starker Intensität gemacht habe und daher auch letzte Woche Schmerzen bekommen habe. Diese sind zwar wieder weg und ich trainiere normal weiter, aber ich frage mich dennoch, ob dies mit eventuell bisher zu hoher Intensität Zuwächse verhindert?

Beim Einsteigerprogramm steht zwar auch klar beschrieben „lieber zu wenig, als zu viel“ - dennoch fällt es mir schwer das richtige Pensum zu finden.

Schönes Wochenende euch allen 👌🙌
Hi,die Frage hast du doch eigentlich schon selbst beantwortet. Wenn du hinterher Schmerzen hattest,war es zu viel,also ein Gang zurück schalten.Wenn du beim Sport einen Muskelkater bekommst,trittst du sicher auch etwas kürzer.Manchmal ist weniger mehr.
 
Hi Leute,

ich melde mich mal wieder. Ich hab mich bereits jetzt schon mal an eine kleine Zwischenmessung gewagt und wie ich auch bereits optisch gedacht habe: keinerlei Unterschied in keinem der Bereiche, maximal 1-2mm, aber das können auch Messfehler sein.
Ist das nach 6 Wochen normal ? Man liest ja zT von Usern, die nach 3. Monaten bereits 0,5-1cm gegaint habe, langsam mache ich mir Gedanken, was ich falsch mache..

Btw. Gehört das schon in die Rubrik Trainingslog, oder ist das hier noch passend in dem Thread?
 
. Gehört das schon in die Rubrik Trainingslog, oder ist das hier noch passend in dem Thread?
Ich denke sowohl als auch.Laß dich nicht entmutigen.So verschieden wie wir alle sind ,sind auch die Erfolge.Nimm die 2mm als kleinen Erfolg.Es ist ein langer Weg,kommt Zeit,kommen auch bei dir die Gains .😉👍👍👍
 
Ist das nach 6 Wochen normal ? Man liest ja zT von Usern, die nach 3. Monaten bereits 0,5-1cm gegaint habe, langsam mache ich mir Gedanken, was ich falsch mache..
Für 6 Wochen normal.Wenn du die 2mm mal 3 nimmst(18 Wo.)dann bist du bei 6 mm und somit gut im Rennen.Immer positiv sehen Pimmelbruder.Du bist jung ,da geht noch was.Ich habe es mit über68 auch noch hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten