• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorhaut falten eine alternative zur Beschneidung? (2 Betrachter)

Für mich sprach anfänglich die Optik für ein freies Tragen der Eichel. Eine Beschneidung habe ich zu meinen "Anfangszeiten" mit 16/17 nicht in Betracht gezogen.
Auf dauer verliebte ich mich aber immer und immer mehr in das befreite Gefühl und konnte dann ab knapp 18/19 Jahren die Vorhaut permanent zurückgezogen halten.
Zu dieser Zeit war eine Beschneidung für mich tatsächlich nicht mehr vollkommen abwägig, ich wollte dennoch das Gefühl eine Zeit lang "austesten".
Mir und meiner Freundin gefielen Optik und Gefühl auf dauer so sehr, dass ich beschloss mich über eine Beschneidung weiter zu informieren. Ich besuchte alle möglichen Foren und habe mich entschieden es durchzuziehen.
Also habe ich nach langer Recherche einen Urologen aufgesucht und ein Vorgespräch gehalten.
Vor heute genau einem Jahr (was ein Zufall) hätte ich den Termin zur Beschneidung gehabt.
Diesen musste ich jedoch im Vorraus absagen, da mir beruflich bedingt eine Dienstreise in diesen Zeitraum gelegt wurde.
Im nachhinein bin ich darüber sogar etwas "froh", da mir der Urologe im Vorgespräch eher unsympathisch rüberkam, ich aber im Eifer des Gefechts den Termin liebend gerne zugesagt habe.

Nunja, das war Anlauf 1. Theoretisch wollte ich dieses Jahr dann einen weiteren Anlauf starten, doch es kam das allseits bekannte Thema dazwischen, sodass solch "unnötige" Operationen nur äußerst selten durchgeführt wurden.

In der Zwischenzeit habe ich aber schon einen weiteren Urologen gefunden, bei dem ich mich nun im kommenden Jahr vorstellen werde, sobald die ersten Impfungen etc. die Lage ein wenig entspannter machen.

@bavaria-cock
Lange Rede, kurzer Sinn:
Für mich fing es als "Probezeit" an, der nächste Schritt ist für mich dann nach langer und reichlicher Überlegung und Erprobung tatsächlich auch die Beschneidung.
 
@bavaria-cock und @CptShorty
Meine Einstellung dazu ist, dass jeder ERWACHSENE Mann das nach Abwägung aller Risiken und Vor- und Nachteile selbst entscheiden sollte. Gerade hier im Forum kann man sehr viele Erfahrungsberichte zur Beschneidung lesen. MMn sollte diese - endgültige - Entscheidung keinesfalls spontan erfolgen. Gerade User wie bavaria und auch @circ-man haben aber mit ihren Beiträgen sehr viel Aufklärung zu dem Thema geleistet, die auch für mich, als mit Penissen doch recht erfahrenen Mann, spannend und sehr aufschlussreich waren.

Also dem kann man nichts hinzufügen, JEDER Mann oder JEDE Frau muss immer individuell entscheiden und keine Seite darf sich nur ansatzweise rausnehmen zu beurteilen, ob die andere gut oder schlecht ist. Ich hoffe, meine Frage kam nicht in diese Richtung assoziiert an.


Also, ich kann Dir das nur aus meiner Sicht beantworten, wie andere dazu stehen, mögen die beantworten:
a) ich selbst betreibe das z.B. nicht so dauerhaft wie vielleicht @supersonic und andere, das heißt, ich mache das eine Weile über mehrere Tage und dann auch für Wochen schlicht gar nicht mehr. Das erhält mir jedes Mal wieder das gute Gefühl in den Shorts, wenn sich die blanke Eichel an der Hose reibt
b) ich sehe keinen Grund, @adrian61 sieht das, sofern ich seine Meinung richtig einschätze, genauso, ein funktionales und sehr empfindsames Körperteil wie meine Vorhaut aus medizinisch nicht indizierten Gründen einfach abschneiden zu lassen. Ich setze mich auch gerne in Gesprächen gerne gegen eine Beschneidung bei Jungs mit Phimose ein. Es gibt ausreichend andere wirksame Mittel, die Phimose zu behandeln. Sie sind langwieriger, funktionieren aber auch.

Und ich sehe ehrlich gesagt auch den Aufwand nicht, einen Löffel, oder eine Haarspange hat jeder schnell zur Hand und kann das leicht für sich ausprobieren. Das tägliche Rückfalten der Vorhaut dauert vielleicht nicht mal 20 Sekunden, das bekommt man(n) schnell mal nach dem Duschen hin ohne gestört zu werden. Bei mir klappt es allerdings nicht so gut, wie bei @supersonic, weil ich eine ausgesprochen lange Vorhaut habe und sich nicht immer alle Haut zuverlässig wegfalten lässt. Es gibt aber Stimmen in anderen Foren, die behaupten, die Vorhaut würde sich auf Dauer verkürzen, ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, auf welchem physiologischen Mechanismus das beruhen sollte.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen aus meiner Sicht beantworten. Ich diskutiere das im Zweifel gern.

Also ich diskutiere mit Dir da nicht. Nicht, weil ich Deine Meinung nicht akzeptiere, sondern weil diese Themen indiskutabel sind und ich JEDE Meinung voll akzeptiere. Das ist doch das schöne an diesem Austausch hier, dass man auch die anderen Hintergründe kennenlernt, mir geht es zumindest so. Ich versuche immer, meine Sachlage, meine Gefühle und den Umgang damit darzustellen. Gerne erzähle ich auch aus der Welt mit meiner Frau, die für eine Frau ungewöhnlich, ja schon fast maskulin denkend Ofen und ehrlich sagt was Sache ist. Das macht es aus und auch da stimme ich von deinem P.S. mit überein: Das macht es hier ja so cool!
 
PS @bavaria-cock auch um das Gefühl der freiliegenden Eichel einmal nur kennen zu lernen, ist die Falttechnik sicherlich eine gute Möglichkeit

Ja absolut, eine freie Eichel ist die Krönung der Gefühle finde ich, wobei es auch sehr viele Männer gibt, die das völlig anders sehen. Subjektive Empfinden ist halt so und es ist auch gut so. Wenn ich mir vorstelle, dass jeder, so wie die Katze Mäuse mögen würde, wäre mir nicht so wohl... :)
 
Für mich sprach anfänglich die Optik für ein freies Tragen der Eichel. Eine Beschneidung habe ich zu meinen "Anfangszeiten" mit 16/17 nicht in Betracht gezogen.
Auf dauer verliebte ich mich aber immer und immer mehr in das befreite Gefühl und konnte dann ab knapp 18/19 Jahren die Vorhaut permanent zurückgezogen halten.
Zu dieser Zeit war eine Beschneidung für mich tatsächlich nicht mehr vollkommen abwägig, ich wollte dennoch das Gefühl eine Zeit lang "austesten".
Mir und meiner Freundin gefielen Optik und Gefühl auf dauer so sehr, dass ich beschloss mich über eine Beschneidung weiter zu informieren. Ich besuchte alle möglichen Foren und habe mich entschieden es durchzuziehen.
Also habe ich nach langer Recherche einen Urologen aufgesucht und ein Vorgespräch gehalten.
Vor heute genau einem Jahr (was ein Zufall) hätte ich den Termin zur Beschneidung gehabt.
Diesen musste ich jedoch im Vorraus absagen, da mir beruflich bedingt eine Dienstreise in diesen Zeitraum gelegt wurde.
Im nachhinein bin ich darüber sogar etwas "froh", da mir der Urologe im Vorgespräch eher unsympathisch rüberkam, ich aber im Eifer des Gefechts den Termin liebend gerne zugesagt habe.

Nunja, das war Anlauf 1. Theoretisch wollte ich dieses Jahr dann einen weiteren Anlauf starten, doch es kam das allseits bekannte Thema dazwischen, sodass solch "unnötige" Operationen nur äußerst selten durchgeführt wurden.

In der Zwischenzeit habe ich aber schon einen weiteren Urologen gefunden, bei dem ich mich nun im kommenden Jahr vorstellen werde, sobald die ersten Impfungen etc. die Lage ein wenig entspannter machen.

@bavaria-cock
Lange Rede, kurzer Sinn:
Für mich fing es als "Probezeit" an, der nächste Schritt ist für mich dann nach langer und reichlicher Überlegung und Erprobung tatsächlich auch die Beschneidung.

Finde ich cool diese Überlegung, ich habe damals kurzen Prozess gemacht. Mochte meine Vorhaut aber noch nie. Kann nicht sagen wieso, war einfach schon immer so. Habe mir schon als Kind immer an der Eichel rum gespielt, sie gezogen, gerieben, usw. Da störte mich meine Vorhaut immer. Später dann, wenn die ersten Ejakulationen kamen, war dann dieser Eichelgeruch (mit Sicherheit wegen den Hormonen) da und den kann ich nicht ab. Ist aber ein psychisch und subjektives Problem von mir und hat keinerlei Bedeutung für die regulären Standards.
 
Ja absolut, eine freie Eichel ist die Krönung der Gefühle finde ich, wobei es auch sehr viele Männer gibt, die das völlig anders sehen.
Da stimme ich Dir zu, bin aber andererseits auch ein Vorhautfan. Wäre ich (wesentlich) jünger würde mich vor allem reizen, dass die Eichel auch bei der Beschneidung des ausgewachsenen Glieds noch wächst, was ich erst durch Dich erfahren habe. Bei den (jung) beschnittenen Penissen habe ich vor allem die (deutlich) größeren Eicheln bewundert und die meist glatte Vernarbung, beides Dinge, die ich so bei Spätbeschnittenen selten erlebt habe.
 
Drum prüfe wer sich ewig von der Pelle befreit - Habe es auch nie bereut und war mir vorher schon sicher, das richtige zu tun. Musste aber nicht, sondern wollte.:)
 
[...]
Also ich diskutiere mit Dir da nicht. Nicht, weil ich Deine Meinung nicht akzeptiere, sondern weil diese Themen indiskutabel sind und ich JEDE Meinung voll akzeptiere. Das ist doch das schöne an diesem Austausch hier, dass man auch die anderen Hintergründe kennenlernt, mir geht es zumindest so. Ich versuche immer, meine Sachlage, meine Gefühle und den Umgang damit darzustellen. Gerne erzähle ich auch aus der Welt mit meiner Frau, die für eine Frau ungewöhnlich, ja schon fast maskulin denkend Ofen und ehrlich sagt was Sache ist. Das macht es aus und auch da stimme ich von deinem P.S. mit überein: Das macht es hier ja so cool![...]
Nun ja, ich meine ja sicherlich auch nicht einen Disput, sondern einen inhaltlichen Dialog mit "diskutieren". Ich möchte genauso wenig wie alle anderen hier jemandem vorschreiben oder bewerten was er tut oder was er zu tun und zu lassen hat.

Interessanterweise kristallisiert sich hier raus, dass die Beschneidungsfreunde froh sind ihre "Pelle" los zu sein. Ätzend fand ich meine Vorhaut nur so lange, wie ich noch ein sehr kurzes Frenulum hatte und beim Herunterziehen derselben einen hübschen Nickonkel hatte. Das habe ich vor Jahren mal korrigieren lassen und seitdem stört sie mich eher nicht mehr. Sie ist vielleicht noch von Kindheitstagen etwas eng an der Mütze, aber sie weitet sich nun an der Stelle etappenweise durch das Hintentragen ganz gut. Und wenn mich die Ablenkung durch meine Eichel in der Hose zu sehr vom Denken ablenkt, rolle ich sie wieder zurück und gut iss. Ich würde sie niemals her geben.
 
[...]
Also ich diskutiere mit Dir da nicht. Nicht, weil ich Deine Meinung nicht akzeptiere, sondern weil diese Themen indiskutabel sind und ich JEDE Meinung voll akzeptiere. Das ist doch das schöne an diesem Austausch hier, dass man auch die anderen Hintergründe kennenlernt, mir geht es zumindest so. Ich versuche immer, meine Sachlage, meine Gefühle und den Umgang damit darzustellen. Gerne erzähle ich auch aus der Welt mit meiner Frau, die für eine Frau ungewöhnlich, ja schon fast maskulin denkend Ofen und ehrlich sagt was Sache ist. Das macht es aus und auch da stimme ich von deinem P.S. mit überein: Das macht es hier ja so cool![...]
Nun ja, ich meine ja sicherlich auch nicht einen Disput, sondern einen inhaltlichen Dialog mit "diskutieren". Ich möchte genauso wenig wie alle anderen hier jemandem vorschreiben oder bewerten was er tut oder was er zu tun und zu lassen hat.

Interessanterweise kristallisiert sich hier raus, dass die Beschneidungsfreunde froh sind ihre "Pelle" los zu sein. Ätzend fand ich meine Vorhaut nur so lange, wie ich noch ein sehr kurzes Frenulum hatte und beim Herunterziehen derselben einen hübschen Nickonkel hatte. Das habe ich vor Jahren mal korrigieren lassen und seitdem stört sie mich eher nicht mehr. Sie ist vielleicht noch von Kindheitstagen etwas eng an der Mütze, aber sie weitet sich nun an der Stelle etappenweise durch das Hintentragen ganz gut. Und wenn mich die Ablenkung durch meine Eichel in der Hose zu sehr vom Denken ablenkt, rolle ich sie wieder zurück und gut iss. Ich würde sie niemals her geben.

Nickonkel sollte der Begriff des Jahres werden, sehr geil :) :)

Ich kann Dir so viel sagen, dass die Ablenkung vom Denken nicht so lange währt. Dein Nervensystem blendet das sehr schnell aus. Meine Eichel ist nur wenn sie feucht wird empfindlich, ist sie trocken kann es interessant sein, lenkt mich aber nicht ab oder besser gesagt, ich spüre es nicht, wenn ich nichts provoziere.
 
Hier mal eine Bilder Anleitung für die Löffeltechnik
Hi Nico, dein Sack sieht verdammt geil aus.Das "kleine Schwarze"scheint ihm besonders gut zu bekommen und zu stehen.Sieht richtig sportlich aus.Bin gespannt auf das komplette Paket in steif.🔥👍👍👍
 

Anhänge

  • 20220630_072139.jpg
    20220630_072139.jpg
    955.8 KB · Aufrufe: 32
  • 20220630_072603.jpg
    20220630_072603.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
  • 20220630_072301.jpg
    20220630_072301.jpg
    935.3 KB · Aufrufe: 27
  • 20220630_072328.jpg
    20220630_072328.jpg
    902.3 KB · Aufrufe: 25
  • 20220630_072317.jpg
    20220630_072317.jpg
    926.3 KB · Aufrufe: 30
  • 20220630_072238.jpg
    20220630_072238.jpg
    930.2 KB · Aufrufe: 31
Verwende die Löffel Technik jetzt seit einer Woche und sie hält perfekt .
Kann mir wer sagen ob sich die vorhaut zurückbilden kann oder irgendwann von alle zurück bleibt ?
Nein das tut sie nicht. Du hast aber lt Bild eine recht massive Eichel. Wenn Du auch eine eher kurze Vorhaut hast, faltest Du sie einmal zurück und sie bleibt den ganzen Tag so
 
Vorhaut zurück, Falttechnik für Vorhaut?
Bilder vorher und nachher.
 

Anhänge

  • IMG_20221013_144318.jpg
    IMG_20221013_144318.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20221013_045419.jpg
    IMG_20221013_045419.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 28
  • 601268.jpg
    601268.jpg
    61.1 KB · Aufrufe: 29
verstehe nicht genau wie der Löffel Trick funktioniert kann mir dabei jemand helfen
vll mit einem Video
 
verstehe nicht genau wie der Löffel Trick funktioniert kann mir dabei jemand helfen
vll mit einem Video
Hallo unbeschnitten
, offensichtlich ist die freie Eichel ein Thema für dich. Du kannst mit der Löffelmethode eine Low Tight Beschneidung simulieren, eine High Tight Beschneidung am besten mit Pflastern, mit denen du an der gewünschten Stelle die innere Vorhaut mit der ein gefalteten Schaft Haut zusammen klebst. Damit kannst du schon mal kennen lernen, wie sich das anfühlt. Viel Spaß. Gerry
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten