• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vor-/ Nachteile 1 lange Session oder mehrere kurze über den Tag (1 Betrachter)

Dydard

PEC-Lehrling
Registriert
30.10.2021
Themen
3
Beiträge
10
Reaktionen
100
Punkte
28
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
182 cm
Körpergewicht
87 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
19,3 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,5 cm
Ich kann nur über den Tag verteilt mehrere, so 2-3, Sessions machen.
Jetzt gehen wir vereinfacht mal davon aus, dass um so länger eine Session ist, ich dem Maximum an Dehnung für den Tag näher komme. Bei mehreren Kürzeren, komme ich entsprecht nicht an das Maximum, sagen wir einfach Mal nur 80%.
Nun führt das ja dazu, das gegenüber einer langen die Dehnungen beim Strecken oder Jelquen nicht auf das Maximum abzielen, sondern öfter im 80% Bereich arbeite.
In einem Thread hat jemand vermutet, durch kürzere Sessions könne man Verfärbungen reduzieren.
Ich könnte mir auch vorstellen, dadurch eher bleibende, aber auch geringere Gains zu erreichen.
Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen dazu.
Viele Grüße
 
Du sollst doch beim manuellen Training eh nicht Stunden an deinem Penis zerren. Verfärbungen beugst du mit Firegoat Rolls direkt nach dem Training vor. Grundsätzlich musst du auch nicht alles hintereinander machen und kannst splitten, effektiver wäre aber Stretching und Jelqing nicht auseinanderzureißen. Was die Verfärbungen angeht bei kürzeren Zyklen, denke ich eher an pumpen, als an jelqen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir ja nicht um stundenlang dran rum zerren, hab ich eh keine Zeit für 😂.
Es geht um z.B. 1x 30 Minuten oder 3x 10 Minuten,
Grüße
 
Zwischen 3x10 min und 1x30 ist nicht allzu viel unterschied mMn. Ich glaub da spielts noch keine Rolle. :)
 
Ich finde es spielt eine Rolle.... womöglich keine mehr Belastung aber..... die Jeweiligen Trainingsreize könnten dafür zu kurz sein um gute Gains einzufahren..... und mit jedem mal neu Aufwärmen braucht es auch mehr Zeit...

Ich habe oft Mittags Trainiert und zuvor und danach noch Extender getragen... das Tragen danach war eine mehr Belastung das habe ich deutlich gemerkt wo ich es nicht mehr so gemacht habe... LG Hansi :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten