• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vom normal dude zu geht echt gut - Trainingslog (1 Betrachter)

The Capitalist

PEC-Lehrling
Registriert
04.09.2021
Themen
2
Beiträge
13
Reaktionen
33
Punkte
17
PE-Aktivität
1 Jahr
Hallo liebe PE-Gemeinde,

seit vielen Jahren verfolge ich schon dieses Forum und freue mich jedes Mal, dass es eine so wertvolle und hilfreiche Informationsquelle in all dem Wust des Internets gefunden zu haben. Für einige Male übte ich mich für einige Wochen im Stretchen und Jelquen und verwarf es mehrmals wieder. Nun gehe ich die Sache ein für alle mal ernsthaft und nach den entsprechenden Ratschlägen des Forums an und möchte euch gern an meiner Reise des (hoffentlich) Erfolgs teilhaben lassen. Über Tipps und Ratschläge sowie einen generellen Austausch über eure Erfahrungen mit PE und entsprechenden Gains würde ich mich sehr freuen.

Ich könnte mir einbilden, dass das unregelmäßige Training trotzdem schon eine gewisse Wirkung gezeigt hat, aber ich hatte dies nicht nachgemessen. Hier sind nun die aktuellen Maße zur letzten Messung zu Beginn des Trainings:

19.09.2021

BPFSL 17
FL 13
BPEL 17,8
NBPEL 16,6
EG TOP 12
EG BASE 12,7

(188 / 90 Kg, sehr geringer KFA)

Ziele (innerhalb 9 Monate / langfristig):

FL 15
NBPEL 18 - 19
EG 14 - 15

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Größe aufgrund des schon sehr stark ausgeprägten Blutpenisses schon als sehr belastend empfand, besonders in noch jüngeren Jahren, jetzt (28). Auch beim Sex hatte ich oft den Eindruck (oder es mir auch nur eingebildet), dass auch die Reaktionen von der anderen Seite eher verhalten ausfielen. Vieles davon spielt sich auch sicher in meinem eigenen Kopf ab, nichtsdestotrotz haben mich die entsprechenden Erfolgsstories hier im Forum absolut inspiriert und dazu bewegt das ganze nun optimal anzugehen.

Prinzipiell erhoffe ich mir, dass im Speziellen die Dickenzuwächse sehr positiv auf das Liebesleben auswirken, da ich mir vorstelle, dass sich ja somit die andere Seite enger anfühlt und auch die entsprechenden Reaktionen sich eventuell verstärken. Hierzu würden mich besonders auch einmal eure Erfahrungen interessieren, inwiefern sich euer Sexleben durch die Zuwächse oder andere Effekte verändert hat.

Zum Training:

Ich habe mich gleich einmal großzügig mit PhalloF und IR-Lampe eingedeckt und betreibe momentan eine 3on 1off 3on 2off Routine mit folgendem Pensum an Trainingstagen:
  • ca. 4h Phallo, nach anfänglicher Eingewöhnungszeit im mittleren grünen Bereich nun auf Anfang gelb
  • 5 min IR aufwärmen
  • 5 min lineare Stretches mit zwei Händen
  • 15 min Bundled Stretches mit 360 Grad Drehung
  • 15 min Jelques bei 60-80% EQ (bei geringerer EQ und damit auch deutlich verkleinertem Penis fällt mir die Übung schwer und fühlt sich nicht effektiv an) ab sehr vorsichtig mit dem Druck!
  • 5-10 min Balooning meist mit Penisring, und zwar so ein dicker, mit recht starkem Druck.
  • 5-10 min Anbehalten des Rings mit sehr hoher EQ

Grundsätzlich ist die EQ im moment sehr gut und hat sich meiner Meinung nach auch leicht durch das Training verbessert.

Nun würden mich eure Meinungen sehr interessieren und ich bin jederzeit über Tipps sehr erfreut. Wenn erlaubt könnten auch noch Bilder folgen.
 
Willkommen :)

19.09.2021

BPFSL 17
Solltest du noch mal messen.
Dieser Wert sollte länger als der BPEL sein.
  • 5 min lineare Stretches mit zwei Händen
  • 15 min Bundled Stretches mit 360 Grad Drehung
Würde ich raus nehmen.
Unnötig schnelle Konditionierung des Gewebes und kein wirklicher Mehrwert.
Wenn erlaubt könnten auch noch Bilder folgen.
Schlaff geht klar, Erektion musst du dich vorher für das entsprechende Album freischalten lassen.

Viel Spaß und viel Erfolg ;)
 
Vielen Dank,

und dazu vielleicht gleich schon einmal eine Frage: Da mir das Messen der BPFSL wie evtl. manchen anderen auch etwas schwer fällt, da der schlaffe Penis kürzer als meine Hand breit ist, ist es gültig die Messung einfach mit dem Phallo angebracht vorzunehmen😄? Somit kann man zumindest klar erkennen wo die Spitze ist und auch die Zugsstärke ließe sich somit einheitlich einstellen.

Laut dieser Methode würde ich BPSFL auf ebenfalls 17,8 cm kommen. Ist es möglich das dieser Wert und BPEL identisch liegen? Es kommt mir auch so vor als würden die bisherigen Zuwächse tendenziell eher auf EG gehen.
 
Vielen Dank für die Ratschläge, ich habe das natürlich schon angepasst und die manuellen Stretching Übungen entfernt. Bei einer netten Runde mit einer Dame vor einigen Tagen habe ich mir eingebildet, dass mein bestes Stück sich schon ein ganzes Stück besser anfühlt, also dass ich mehr selbst gespürt habe und scheinbar auch die andere Seite nicht ganz unzufrieden war. Habt ihr (vor allem die, die schon etwas länger dabei sind) auch ähnliche Erfahrungen gemacht, dass sich die Sexualität wirklich zum positiven verändert hat?
 
Hi... :) also erstmal muss gesagt werden das du mit Mächtigen 16,6 cm jede Frau Befriedigen kannst...
Ich Wette du kommst damit bei ihren Gebärmutterhals an ? oder ? merkst du das wenn du ihm ganz reinsteckst es sich so anfühlt als ob vorne bei der Eichel etwas nochmals extra ankommt?....

Das Stimuliert die meisten Frauen nochmals zusätzlich etwas... natürlich darf man da nicht mehr fest zustoßen weil man ihr sonst weh tut...

Im Bezug auf die dicke de Schwanzes merken Frauen einen Unterschied aber eben auch erst dann wenn sie ganz ausgefüllt sind... LG Hansi :)
 
Haha vielen Dank für den lieben Kommentar:). Ja also ich persönlich habe schon das Gefühl, dass die gut 16 cm so ziemlich an dem Punkt sind, dass es bis ganz hineinreicht, ohne Kunststücke zu machen. Ab jetzt denke, ich geht es eher darum bei verschiedenen Stellungen evtl. ein bisschen leichteres Spiel zu haben und natürlich einfach auch ein bisschen Optik. Ganz anders verhält es sich aber bei der Dicke... ich weiß auch nicht, aber die Tatsache, dass es mir noch niemals in meinem Leben passiert ist, dass er quasi nicht reinging bzw. es meist auch ohne große Vorsicht zu Beginn funktioniert hat sagt mir, dass bei den meisten Frauen eben scheinbar schon noch gut Potenzial nach oben ist😄. Ich habe ohnehin ein wenig den Eindruck, dass der Punkt kurz bevor es bei den Damen mehr als nur ein kleines bisschen weh tut als sehr aufregend empfunden wird. Ich bin schon mehr als gespannt, was sich durch (hoffentlich) erzielte EG Gains noch alles tut.

Aber das sind natürlich alles nur meine persönlichen Eindrücke und Theorien, und ich finde es sehr spannend zu erfahren wie andere das sehen.
 
Liebe Gemeinde,

nach der ersten Phase des kontinuierlichen Trainings möchte ich gern einmal mein erstes Update geben. Seit mittlerweile etwas mehr als 4 Monaten verfolge ich das beschriebene Trainingsprogramm wobei der Dezember mit deutlich größeren Pausen aufgrund eines Umzuges ausfiel. Aus diesem Grund auch die Messung mit folgenden Ergebnissen nach einem Monat später:

BPFSL 19,9 (+0,7) fluktuiert immer noch je nach Griff recht stark
FL 12,5 (-0,5)
BPEL 18,2 (+0,4)
NBPEL 17,1 (+0,5)
EG TOP 12 (0,0)
EG MID 12,7
EG BASE 13 (+0,3)

Ehrlich gesagt war ich doch etwas enttäuscht, aber zum Glück waren das ja auch nur 3,5 erste Monate😋
 
Deine Gains sind doch soweit vollkommen in Ordnung. Du darfst keine Wunder erwarten, PE ist ein Marathon und kein Sprint. Mach einfach so weiter und guck, was bei der nächsten Messung rumkommt. In meiner Tabelle siehst du meine Gains über ein Jahr. Und die sind eigentlich nicht schlecht.

Was den FL Wert angeht, ist dieser nicht aussagekräftig, weil zu viele Einflüsse reinspielen. Heute nach dem Spaziergang mit dem Hund wäre der FL bei mir vermutlich um die 6cm gewesen.
 
Ja da hast du wohl absolut recht. Und von der Sache her ist ja ein Fortschritt zu erkennen, der mich optimistisch stimmt meine gesetzten Ziele in absehbarer Zeit realistisch zu erreichen. Ich bin mir auch sicher, dass man in Bereichen wie Jelquetechnik und ähnliches auch noch einiges optimieren kann, was dann zu einem besseren bzw. gleichmäßigerem Wachstum führt. Nur das Thema PE und Sex zu kombinieren muss ich noch üben.😛

Evtl hat ja meine tägliche Sauna Routine eine positive Auswirkung auf die FL😄
 
So, nach weiteren ca. 3 Monaten und somit insgesamt über einem halben Jahr kontinuierlichem Trainings, ist es einmal wieder an der Zeit für ein Update. Das sind die aktuellen Werte und Differenzen zur letzten Messung:

BPFSL 19,9 +0
FL 12,5 +0
BPEL 18,3 +0,1
NBPEL 17,1 +0
EG TOP 12,3 +0,3
EG MID 12,7 +0
EG BASE 13,2 +0,2

Für mich persönlich ist dieses Ergebnis äußerst ernüchternd, besonders da ja davon auszugehen ist, dass die ersten gains noch wesentlich schneller kommen als später. Da das zweite Quartal so viel schlechter ausgefallen ist als das erste, gilt es nun für mich auf Ursachenforschung zu gehen, und wäre dabei auch sehr über den Rat unserer erfahrenen Mitglieder dankbar.

Im letzten Block ist es einige Male vorgekommen, dass das Jelquing etwas zu kurz gekommen ist, also nur 10 Minuten statt 15 oder an einigen Tagen gar nicht. Der Phallo wurde dafür absolut regelmäßig 3on 1 off auf gelb getragen. Außerdem fällt auf, dass ich beim Jelquing mehr und mehr Probleme mit der EQ bekomme, was dazu führt, dass 15 Minuten reine Jelq Zeit mindestens 3 Mal nachstimulieren erfordern. Mit Aufwärmen benötigt so die manuelle Einheit gern über 45 Minuten.

Hat vielleicht der ein oder andere einen Tipp zur Optimierung, oder ob ich grundsätzlich etwas falsch mache?

Schon einmal vielen Dank im Voraus, ich finde es echt super, wie gut man sich hier über dieses Thema austauschen kann. 😊
 
Messfehler sind ausgeschlossen? Voraussetzungen bei der Messung waren auch gleich? Ich mache ja auch keine manuellen Stretches und statt jelqen pumpe ich und jelqe mehr oder weniger zwischen den Sets.
 
Also Messfehler wenn dann eher bei den Startwerten, aber eher weniger von Quartal 1 auf 2. Was definitiv eine Rolle spielen könnte ist die EQ, die momentan echt schlecht ist. Ist es normal, dass bei einem Kegel solange die Anspannung gehalten wird teilweise mehr als ein cm dazukommt?

Was das Pumpen betrifft, habe ich mir jetzt auch mal eine besorgt. Bin mir aber noch unsicher wie sich das am besten mit dem Jelqen kombinieren lässt.
 
und dein Programm ist noch das Gleiche wie anfangs? versuch doch mal high-EQ-Jelqs, die sind eher für EG Zuwächse geeignet und das ist ja dein Ziel
 
Das Programm ist das gleiche wie von Anfang an, nur dass die Jelqs an manchen Tagen etwas kürzer und hin und wieder komplett ausgefallen sind (evtl. 20 % der Trainingstage im zweiten Quartal).

Was die high-EQ-Jelqs angeht, ist es ohnehin in etwa meine Strategie mit ca. 90% EQ anzufangen und dann eben bis es zu weich wird mit abnehmender EQ zu arbeiten, was im Schnitt ca. 5 Minuten dauert um dann den Vorgang zu wiederholen. Hier würde mich wirklich mal interessieren ob das normal ist?😄
 
Ok verstehe. Na dann ist es wohl das beste im weiteren Quartal besonders darauf zu achten, dass die mindestens 15 min reine Jelq Zeit eingehalten werden. Danach kann dann ja evtl die Intensität zum ersten Mal erhöht werden. Außerdem habe ich mir mittlerweile auch eine Pumpe zugelegt. Es gibt ja im Forum wie es scheint verschiedene Ansätze, aber wäre es sinnvoll nach dem Jelqen noch einmal eine Pumpübung einzubauen, bzw. mit welcher Dauer könnte man hiermit zusätzlich zum Einsteigertraining anfangen?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten