• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vitallus Plus: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (1 Betrachter)

... Auch wenn der Hersteller extrem hohe Tragezeiten empfiehlt, gab es immer wieder Nutzerberichte, die trotz aller Schutzvorkehrungen von schmerzhaftem Lympheinfluss (Donut-Effekt) oder der Überlastung der Schwellkörper berichteten. Weiterhin gilt der Kundenservice des Herstellers als eher unkulant, wenn es um Reklamationsansprüche (z.B. aufgrund der bisweilen beschädigungsanfälligen Pumpe) geht.
Prinzipiell ist auch der Vitallus Plus weder ein Zuwachsgarant, noch ein Universalgerät für das PE-Training. Wie alle Geräte hat er einen klaren Wirkungsfokus und sollte nur in bestimmten Programm- bzw. Trainingsphasen verwendet werden.

Das Gerät zielt (wie alle Vakuumgeräte) hauptsächlich auf den EG, bisweilen auch auf den BPEL.

....

Hi Buck.

Ich hab mir bislang den Thread noch nicht durchgelesen,
hänge aber schon an Deinem Eingangsposting :D

Den V+ habe ich damals vor etlichen Jahren im PD-Forum eingefürht.
Hab ihn entdeckt , ausprobiert und darüber berichtet.

Auch habe ich damals gerne als Bindeglied zwischen Usern mit Problemen und dem Support gearbeitet.
Von Unkulanz kann ich nicht berichten. Meine Erfahrungen sind da eher anders.

Was ich aber anbieten kann :
Wenn jemand Probleme mit dem V+ hat, das eindeutig auf einen Materialfehler hindeutet, kann ich gern als Vermittler einspringen.
Und wenn jemand massivste Probleme hat, dann kann ich auch gern schauen und abchecken woran es hängen könnte.
Ich habe immer noch sehr guten Kontakt zu einigen Supports verschiedener Hersteller, sodass ich bei ersten Verständigungsproblemen
vielleicht auch eine Hilfestellung geben kann.
Wer sich nicht offen und offiziell im Forum traut oder auch sich nicht traut mit dem jeweiligen Hersteller direkt in Kontakt zu treten,
darf sich gerne auch per PN an mich anonym wenden.

Ich schau mir jetzt noch die anderen Postings in diesem Thread an.
Vielleicht finde ich nochwas zu dem ich auch nochwas sagen kann.

Gruss Chris
 
Von Unkulanz kann ich nicht berichten. Meine Erfahrungen sind da eher anders.
Ich gebe nur das wieder, was diversen Usern widerfahren ist, als sie sich mit dem Support auseinandersetzten. Ich selbst hatte nie Probleme, musste aber auch nie etwas reklamieren. Die, die dies mussten, hatten eigentlich allesamt Probleme.

Wenn jemand Probleme mit dem V+ hat, das eindeutig auf einen Materialfehler hindeutet, kann ich gern als Vermittler einspringen.
Auf jeden Fall eine feine Sache :) Aber auf lange Sicht wäre es auch für den Firmenruf sicher besser, wenn der Support die Anfragen seiner Kunden selbsttätig (d.h. ohne externe Vermittlung) anständig abwickelt. Das scheint leider in der Vergangenheit zu selten gut geklappt zu haben.

Grüße
BuckBall
 
Von Unkulanz kann ich nicht berichten. Meine Erfahrungen sind da eher anders.
Ich gebe nur das wieder, was diversen Usern widerfahren ist, als sie sich mit dem Support auseinandersetzten. Ich selbst hatte nie Probleme, musste aber auch nie etwas reklamieren. Die, die dies mussten, hatten eigentlich allesamt Probleme.

Wenn jemand Probleme mit dem V+ hat, das eindeutig auf einen Materialfehler hindeutet, kann ich gern als Vermittler einspringen.
Auf jeden Fall eine feine Sache :) Aber auf lange Sicht wäre es auch für den Firmenruf sicher besser, wenn der Support die Anfragen seiner Kunden selbsttätig (d.h. ohne externe Vermittlung) anständig abwickelt. Das scheint leider in der Vergangenheit zu selten gut geklappt zu haben.

Ja, das war dann nachdem ich auf PD nicht mehr aktiv war.
Dann lief wohl Einiges schief und aus dem Ruder.
Vieles waren eher Trageprobleme die mit ein wenig besserer Erklärung und Probieren aus der Welt gewesen wäre.

Ich hatte auch schonmal das Angebot den Support zu führen, was ich aus zeitichen
Gründen damals nicht avisiert habe. Da hat es mir schon gereicht wenn ich um ein paar wenige vertraute User in der
eigenen Community gekümmert habe. Zu der Zeit führte ich ja auch aktiv mehrere Hilfestellungen die mich damals schon
zeitlich voll auslasteten.

@Penisfreak:

So wie Buck schon geschrieben hat, mach mal einen persönlichen Problemthread auf und
schildere Dein Vorgehen mit dem V+ mal genauer.
Wenn Du 6 Monate den V+ tatsächlich täglich und über mindestens 6 Stunden trägts und dabei keinerlei
Gains reingeholt hast, läuft da irgendwas schief.
Ich hab Rückmeldungen mehrerer User, die mittlerweile regelmässig Zylinder grösser nachbestellen,
da durch neue Gains auch ein weiterer grösserer Zylinder benötigt um weiter zu machen.

Sicherlich ist der V+, wie auch alle anderen ADS nicht für alle und jeden Perfekt, aber doch schon für einen Grossteil.
Dass Du beim Tragen einen Donut bekommst, ist in Teilen ganz normal.
Die Kompessionsinnenhülle kann die empfindichsten Hautteile wie die innere Vorhaut und auch
das Areal um das Bändchen herum nicht 100% vom Donut abschotten.
Das ist vollkommen normal und einfach die Natur des Pumpens.

Die Kompession schützt aber die Penishaut und die Adern in der Schafthaut.

Nachdenklich macht mich aber das Ausbleiben der geringsten Gains nach insgesamt 6 Monaten.

Gruss Chris
 
Ich erinnere mich beim "Ex" noch an den PF-Thread mit "Julian", der ja scheinbar ein offizieller Firmenvertreter war. Daher habe ich auch die Probleme mit dem Support mitbekommen, von denen Buckball berichtet.
 
Ich erinnere mich beim "Ex" noch an den PF-Thread mit "Julian", der ja scheinbar ein offizieller Firmenvertreter war. Daher habe ich auch die Probleme mit dem Support mitbekommen, von denen Buckball berichtet.
Julian war aber nicht V+

Julian war der Sohn des Firmeninhabers der HGB AG , also Phallosan ;)

Julian hatte nichts mit dem V+ zu tun.
Du meinst damit Phallosan und Julian Jochum, der mit dem Admin des PD-Forums einen Support-Threat
startet, ich anfänglich auch dafür zuständig war.
Nachdem der Admin aber die Moderation des Supports übernahm, lief das Ganze damals 2 mal aus dem Ruder.

Olle Kamellen [abwink]

Gruss Chris
 
Für den Support des V+ war ich alleine aus eigenem Antrieb im PD-Forum zuständig,
aufgrund meiner persönlich angeregten Kontakte.
 
Okay, wieder was gelernt ;)
 
Ja, das war dann nachdem ich auf PD nicht mehr aktiv war.
Dann lief wohl Einiges schief und aus dem Ruder.
Bei den späteren Beschwerden der Community ging es hingegen eher um beschädigte/beeinträchtigte Pumpen, die dann aber nicht reklamiert wurden. Letztlich verlangte der Support dann Beweise, dass es ein Produktfehler war - und nun... dass kann man als Kunde eben nicht so einfach beweisen. Gab dann wohl jedes Mal ein ziemliches Hickhack, dass am Ende schlecht für den Kunden ausging.
Solltest du noch Kontakte zu Vitallus haben, wäre es zweifelsohne nicht schlecht, wenn du ihnen vielleicht einen etwas kulanteren Umgang in solchen Fällen nahelegst. Der Ruf der Firma (innerhalb der Community) litt sehr unter diesen Vorfällen, während das Gerät an sich eigentlich von vielen als "eher zuverlässig" angesehen wurde.

Julian war aber nicht V+ Julian war der Sohn des Firmeninhabers der HGB AG , also Phallosan ;)
Deswegen schrieb Driver glaube ich auch "PF-Thread" (für Phallosan Forte) ;)

Grüße
BuckBall
 
...
Deswegen schrieb Driver glaube ich auch "PF-Thread" (für Phallosan Forte) ;)

Ja, aber er bezog die betreffenden und bekannten Probleme mit Phallosan geich mit dem Support von V+ ;)
Das sind zwei verschiedene Hersteller und verschiedene ADS.
Da hat er sich ein wenig verdrückt ausgekehrt ^^
 
Wie oft sollte ich dann zusätzlich zum V+ jelqen und wie lange? Habt ihr mir noch Tips dazu? Mir taten immer schnell die Finger weh von diesem OK-Griff und dem Druckausüben... Auch wurde mein Penis immer schnell schlaff.
Noch einmal, Penisfreak: Man kann dir das alles erklären, aber nicht hier. Hier geht es um allgemeinen Vitallus-Erfahrungsaustausch, nicht um eine ausgedehnte, individuelle Trainingsberatung. Mach einen Vorstellungs- und/oder Trainingslogthread auf, berichte über deine Trainingshistorie, dann kann man dich auch anständig beraten. Trainingsprogramme kann man z.B. nur dann empfehlen, wenn man die bisherigen Belastungen kannte, mit denen du trainiert hast.
Schau also bitte hier herein: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community.eu
Und erstelle entsprechend deine Vorstellung im Neuankömmlingsbereich. Dann sieht man weiter. Ganz einfach.

Grüße
BuckBall


BuckBall, hier nun mein Trainingslog: Penisfreak's Trainingslogbuch | PE-Community.eu
 
Ich selbst habe auch Erfahrungen mit dem V+, aber keine positiven. 6h Tragezeit sollten das mindeste sein, aber wie ist das bitte schaffbar?
Wie kann man mit diesem Zylinder einschlafen und wenn, leider dreht man sich im Schlaf, wie kann man ein "abschütteln" verhindern?
Finde das Vakuum einfach zu schwach dafür das der v+ dort unten ohne Kontrollen hängen bleiben könnte.
 
Ich selbst habe auch Erfahrungen mit dem V+, aber keine positiven. 6h Tragezeit sollten das mindeste sein, aber wie ist das bitte schaffbar?
Wie kann man mit diesem Zylinder einschlafen und wenn, leider dreht man sich im Schlaf, wie kann man ein "abschütteln" verhindern?
Finde das Vakuum einfach zu schwach dafür das der v+ dort unten ohne Kontrollen hängen bleiben könnte.

Ja, diese Problematik ist bekannt und wurde zumindest mit einer Gurtidee ein wenig abgeschwächt.
Das Problem ist, dass bei manchen Base-EGs der Aussenzylinder nicht so abschliesst wie gewollt.
Dadurch verringert sich der mögliche Bewegungswinkel des Zylinders, ohne dabei Luft rein zu lassen.

In der Regel kann man dem schon ein wenig Abhilfe verschaffen, wenn man nach 1 Stunde Tragezeit,
wenn also der Base-EG durch den leichten Unterdruck schon etwas gewachsen ist, den Aussenzylinder
nochmals wie eine Ziehharmonika gegen die Base zusammenzudrücken.

In dem Moment zieht er sich noch fester an die Base ran und verschliesst den Zylindereinlass ein wenig mehr.
Somit hat das Ganze dann auch ein wenig mehr Bewegungstoleranz ohne dass er gleich Luft zieht.

Problematisch wird es aber bei sehr unruhigem Schlaf, das ist richtig.

Gruss Chris
 
Finde das Vakuum einfach zu schwach dafür das der v+ dort unten ohne Kontrollen hängen bleiben könnte.
Und hierzu will ich flankierend noch ergänzen, dass dies sehr vom jeweiligen Nutzer abhängt. Es gibt diverse Berichte von Usern, denen die ca. -3inHG des V+ auf die Dauer viel zu hoch waren. Da wurde der Penis schon nach 2-4 Stunden gnadenlos überlastet, es entstanden Einblutungen, Schmerzen und auf lange Sicht Verfärbungen. Ich würde aus eigener Erfahrung auch sagen, dass ich die -3inHG für eine Dauer von vielen Stunden für potenziell problematisch halte. Wenn der Unterdruck noch höher wäre, würden die Nebenwirkungen für viele User dann dementsprechend weiter ansteigen. Zudem würde der Hersteller dann vielleicht auch irgendwann Probleme mit der allgemeinen Sicherheit des Geräts bekommen.

Eine Gurtfixierung ist in der Tat eine Idee. Essentiell wäre für mich auch das Hinzufügen einer Pumpmanschette zum Gerät. Auf die Weise würde es auch deutlich besser ansaugen. Na mal sehen, ob Vitallus da irgendwann noch auf die Rufe der Community aufmerksam wird und ein Update herausbringt ;)

Grüße
BuckBall
 
...

Eine Gurtfixierung ist in der Tat eine Idee. Essentiell wäre für mich auch das Hinzufügen einer Pumpmanschette zum Gerät. Auf die Weise würde es auch deutlich besser ansaugen. Na mal sehen, ob Vitallus da irgendwann noch auf die Rufe der Community aufmerksam wird und ein Update herausbringt ;)

Grüße
BuckBall

Erstmal zum Unterdruck.:

Der Unterdruck laut Lieferant, sollte anfänglich bei 100 mBar liegen.
Dies wurde aber durch verschiedeneTests später dann auf 150 mBar hochkorrigiert.

Manschette und Gurt war mal in Planung. Müsste nochmal im offiziellen Shop nachschauen
ob das evtl sogar schon umgesetzt wurde.

Ein Update soll aber tatsächlich irgendwann rauskommen, indem die Aussenhülle an der Spitze schraubbar ist
und ein vorsichtiges Reinigen des Zylinders innen auch ermöglicht.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ca. -3inHG des V+ auf die Dauer viel zu hoch waren. Da wurde der Penis schon nach 2-4 Stunden gnadenlos überlastet, es entstanden Einblutungen, Schmerzen und auf lange Sicht Verfärbungen....

Einblutungen dürften aufgrund der Berechnung der Innenhülle zur Kompression natürlich ausgeschlossen sein,
insofern man auch die korrekten Maße des erigierten Penis angegeben hat.
Die Innenhülle soll ja genau davor schützen.
Dass regelmässige Einblutungen zu Verfärbungen führt, das weiss jeder PEler.
Der eigentlichen Ursache mit der Einblutung sollte man auf den Grund gehen.

Und bei Schmerzen wäre es auch hilfreich zu wissen wo diese entstehen,
dass man auch weiss wo man dann Abhilfe schaffen kann.
Manch sind an der Base so empfindlich, dass die eigentlich schon grosse gepolsterte Base-Auflagefläche schon eindrückt.
Andere spüren da nix oder nur sehr wenig.

Da kommt es echt auf den jeweiligen User an.

Gruss Chris
 
wer hat denn hier alles erfarung mit dem v+ ? wollt mir den irgendwan vielleicht auch kaufen. will mich aber vorher gut informieren ob der echt was bringt. für nur ne automatische pumpe is der mir doch zu teuer. muss man denn nach dem kauf oft ersatzteile kaufen? und wie teuer kommt das dann?
 
wer hat denn hier alles erfarung mit dem v+ ?
Ich zum Beispiel :) Der Rest muss sich dann selbst noch mal zu Wort melden ;)

will mich aber vorher gut informieren ob der echt was bringt.
Der Vitallus Plus ist keinesfalls ein Gaingarant - aber er ist ein probates Vakuumgerät, das ganz anständige Ergebnisse erzielen kann, wenn man es gut in den Trainingsplan einfügt. Auch wenn diverse User damit neben dem EG auch den BPEL steigern konnten, hat sich für mich herausgestellt, dass (Kompressionshülle hin oder her) der Hauptaugenmerk auf dem EG liegt (wie eben bei Vakuumtraining im Allgemeinen). Wenn man frisch mit PE anfängt und dann alsbald den Vitallus verwendet, sind erste BPEL-Zuwächse allerdings wahrscheinlich. Dieselben würde man aber eben auch beim manuellen Einsteigerprogramm einfahren. Verwendet man das Gerät dann länger, liegt der Fokus meist immer stärker auf dem EG.

muss man denn nach dem kauf oft ersatzteile kaufen?
Sofern du mit deinem V+ sorgsam umgehst: Nein. Das schließt regelmäßige Reinigungen (am Besten nach jeder Benutzung) mit ein und auch eine strenge Hygiene bei der Verwendung. So sollte man am Besten nur mit gewaschenem Penis in den Zylinder. Denn jede Körperflüssigkeit, die länger an der Kompressionshülle verweilt, kann das Latex eben auf lange Sicht angreifen. Zudem sollte man nur wasserlösliche Gleitmittel verwenden und kein Fett an das Latex kommen lassen.
Normalerweise soll man (laut Herstellerempfehlung) den Zylinder (bzw. eigentlich die Kompressionshülle - aber die erhält man unsinnigerweise nicht einzeln) etwa alle 4-6 Wochen wechseln. Das halte ich persönlich für dreiste Geldmacherei - denn ein neuer Zylinder kostet eben jedes Mal knapp 80 Euro. Sofern man diesen anständig reinigt und sorgsam damit umgeht, kann man einen Zylinder aber auch problemlos mehrere Monate nutzen. Ich habe z.B. jetzt noch immer einen Zylinder in Verwendung, der schon 4 Monate Nutzung auf dem Buckel hat.
Es kommt bei der Höhe der Verschleißkosten also letztlich sehr darauf an, wie man mit dem Gerät umgeht.

Der Unterdruck laut Lieferant, sollte anfänglich bei 100 mBar liegen.
Dies wurde aber durch verschiedeneTests später dann auf 150 mBar hochkorrigiert.
Ist das so? Also in der offiziellen Gebrauchsanweisung steht noch immer 100 mBAR.
Siehe hier (Seite 4): http://vitallusplus.com/wp/wp-content/img/Bedienungsanleitung.pdf
Das wären dann schon -3 inHG, was kein Unterdruck ist, den man unterschätzen sollte. Vor allem nicht, wenn er stundenlang auf das Gewebe wirkt. Wenn die Pumpen nun plötzlich mit -150 mBAR ausgeliefert werden würde, wäre das nicht nur hinsichtlich der fehlerhaften Gebrauchsanweisung fahrlässig, sondern auch wegen des wirkenden Unterdrucks. -4 bis -4.5 inHG ist für eine dauerhafte Anwendung für viele sicher zu viel. Wie gesagt: Es gab bereits bei -3 inHG häufiger Probleme.

Einblutungen dürften aufgrund der Berechnung der Innenhülle zur Kompression natürlich ausgeschlossen sein,
insofern man auch die korrekten Maße des erigierten Penis angegeben hat.
Nicht wirklich :) Das wurde oft genug bemängelt und auch ich selbst habe diese Erfahrung Dutzende Male gemacht. Da wäre es meines Erachtens auch viel zu bequem, bei jedem derart auftretenden Problem einfach zu behaupten, dass der Kunde nur die falschen Penismaße angegeben hat ;)
Die Kompressionshülle nützt zweifelsfrei beim Eindämmen des Lympheinflusses (ganz verhindern kann sie auch diesen nicht), aber sie schützt den Penis und die Gefäße nicht vor dem wirkenden Unterdruck. Die Expansion findet statt (wenn auch etwas gehemmt). Und geschieht diese zu lang, können eben auch (wie beim Jelqing oder der Verwendung anderer Pumpen) die Blutgefäße platzen und Einblutungen entstehen. Zwar ist der Vitallus da im Grunde schonender als Trockenpumpen - aber diese schonende Tendenz macht er meist damit zunichte, dass er zu stundenlangen Tragezeiten anhält, während Trockenpumpen bei 4-5 inHG eher in Einzelintervallen von 10-20 Minuten bzw. Gesamtintervallen von 20-80 Minuten je Trainingstag zum Einsatz kommen. Auch sehe ich den in der Gebrauchsanweisung empfohlenen Trainingsrhythmus von 7/0 sehr kritisch. Das ist selbst für rein stretchingorientierte Programme meist viel zu viel. Und sobald die Schwellkörper im Fokus stehen (was beim Vitallus eben der Fall ist), würde ich immer eher Rhythmen wie 2/1 oder 1/1 empfehlen, um genügend Regenerationszeit zu haben.
Den grundlegenden Ansatz des V+ halte ich derweil für sinnvoll, aber die empfohlenen Tragedauern sind, wie bei fast allen PE-Geräten, maßlos überzogen. Auch die Polsterung und Fixierung des Geräts wäre durchaus überarbeitungswürdig, ganz zu schweigen von einer im wirkenden Unterdruck graduell regulierbaren Pumpe. Da wäre auf jeden Fall mit einigen Updates noch viel, viel mehr möglich.

Grüße
BuckBall
 
vielen vielen dank buck!!!
wie auch schon in meinem logbuch gesagt: will mir den v+ auch nich gleich kaufen sondern nur ein paar infos einholen. da find ichs eben wichtig alles abzuwägen. auch verschleiss und so weiter.
würdest du denn empfehlen das man mit dem v+ ins vakuumtrainig einsteigt? oder sollt man das eher mit normalen pumpen machen? wie heißen die eigentlich? einfach penispumpen? oder gibts da auch nen fachbegriff?
 
Die heißen schlicht Penispumpe, oder auch Vakuumpumpe. :)
Buck hat einen schönen Pumpleitfaden erstellt, dort könnte einiges drin stehen, was dich interessieren könnte.
Richtig Pumpen - Ein Leitfaden für Pumpeinsteiger | PE-Community.eu

Ich würde sagen erstmal mit einer normalen Pumpe anzufangen. Kann auch gerne eine günstige von Amazon sein, dann ist die Investition auch sehr überschaubar. Dann kann man gucken ob einem das Vakuumtraining zu sagt, und kann sich dann immernoch für einen V+ entscheiden.

Ich selbst habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit dem V+, kann dir also speziell zu diesem Produkt nicht weiter helfen. :)
 
danke!
Ich selbst habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit dem V+, kann dir also speziell zu diesem Produkt nicht weiter helfen. :)
nee is auch okay :) ich warte damit jetzt auch lieber erstmal und fang mit günstigeren sachen an ( also wenn das einsteigerprogramm vorbei ist und dann mein prog so ausgerichtet ist das pumpen da überhaupt rein passen ^^ ) . hab eigentlich kein bock so viel kohle wie für den v+ zu löhnen und dan zu sehen das es nix für mich ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten