• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vitallus Plus: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (4 Betrachter)

Hast Du dort schon bestellt? Ist die Kompressionshülle vergleichbar einem Kondom?
Hallo Rolf, ja.

die Kompressionshülle ist viel dicker, fester und steifer als ein Kondom und besteht aus Silikon. Die Hülle ist extrem widerstandsfähig und lässt sich nicht wirklich ausleihern, egal wie lange man sie zieht oder zur Dehnung starr irgendwo befestigt (schon probiert).

Ich denke, wenn man sich daran hält, immer mit sauberen Händen und Penis zu arbeiten und nur wasserbasiertes Gleitmittel verwendet, dann wird die Silikonhülle sehr sehr lange halten (sollten keine Verarbeitungsfehler vorherrschen).


Bzgl. deiner Frage, ob das das Ding einem Kondom gleicht. Ich fand deine Idee interessant und habe heute die Kompressionshülle gegen ein Kondom ausgetauscht und es direkt mal getestet und muss sagen, dass ich sehr sehr positiv überrascht bin.

Ich habe dafür gestern beim DM extra XS Kondome gekauft, in der Hoffnung, dass sich diese weniger stark ausdehnen können und dadurch ungefähr den gleichen Schutz für das Gewebe vor dem Vakuum bieten, wie die Kompressionshülle.


Und was soll ich sagen… über das Ergebnis kann man sich nicht beklagen.


Das enge Kondom ist dehnbarer und schmiegt sich dadurch perfekt an den Penis an. Ich hatte nach zwei Stunden einen schönen fleischigen Penis, komplett ohne Donut. Die Lymphe die gezogen wurde, hat sich perfekt verteilt, noch besser als mit der starren Kompressionshülle.

Evt. kann es jedoch sein, dass die Belastung etwas größer für die Gefäße ist, da sich das Kondom über die Zeit gefühlt immer ein kleines bisschen mehr ausgedehnt hat. Die Kompressionshülle vom V+ dagegen ist sehr steif und dehnt sich nach meinem subjektiven Eindruck kaum noch weiter aus, sobald sie nach kürzerer Zeit ein bestimmtes Volumen erreicht hat.

Jedoch habe ich auch extra dünne Kondome gekauft (diese haben meistens eine Wandbreite von 0,06mm)
Es gibt jedoch auch stärkerer Kondome zu kaufen, mit einer Wandstärke von 1mm (laut Internet), diese sind wahrscheinlich besser geeignet, wenn man länger als zwei Stunden am Stück im Zylinder bleiben will.

Am Ende muss wahrscheinlich jeder für sich herumprobieren, welche Kondomgröße und Wandstärke in Kombination zu seiner eigenen Größe, der geplanten Tragezeitdauer und der eigenen Trainings-"Taktik" am besten passt.


Anwendungsversuch:

Die Kompressionshüllen des V+ haben eine kleine Öffnung in der Spitze, wodurch das Vakuum auf die Spitze/Eichel des Penis wirkt und ihn dadurch bis zur Spitze der Kompressionshülle hochzieht, erst dann wenn der Penis komplett in die Hülle hineingezogen wurde und das Loch verdeckt wurde, wirkt das Vakuum gleichmäßig auf den kompletten Penis in der Silikonhülle.

Beim Kondom haben wir keine Öffnung an der Spitze. Man könnte ein Loch in die Spitze des Kondoms machen aber ich denke das hätte mehr Nachteile als Vorteile, weil das Kondom dann mit hoher Wahrscheinlichkeit später genau an dieser Stelle anfangen würde zu reißen, wenn die Belastung auf das Material durch die Dehnung zu stark wird.
Und weil das Kondom alles andere als starr, wie die Kompressionshülle des V+ ist. Das Kondom kann leicht in sich zerfallen (zerfalten), das Vakuum könnte dann den Penis nicht mehr einziehen können, wenn das Kondom in sich sich verfällt und das Vakuum in sich selbst abschließt.


Zudem funktioniert die Verwendung des Kondoms auch komplett ohne das Loch, wichtig ist nur, dass wir die Eichel bereits eng an der Kondomspitze anliegen haben, während wir den Penis durch das Vakuum einziehen lassen.

E ist egal, ob der der Penis dabei steif oder schlaff ist.

Ich hatte ihn schlaff mit Kondom einsaugen lassen und ihn dann während dessen durch mehrmaliges Kegeln von alleine erigieren lassen.

Während das Vakuum sich langsam aufbaut und der Penis immer weiter eingezogen wird bzw. durch die steigende Erektion in die Länge wächst, sollte mit der einen Hand der Zylinder festgehalten werden, so dass der Zylinderboden nicht die komplette Peniswurzel bedeckt und sich ans Schambein festsaugt.
Dadurch kann dann mit der anderen Hand, das Kondom immer weiter zu Basis ausgerollt werden, während der Penis immer weiter reingezogen wird.


Ist der Penis beinahe oder vollkommen eingesaugt bzw. spürt man, dass man seine maximale Erektion oder die gewünschte Ausdehnung in der Länge erreicht hat, dann kann das Kondom-ende mit beiden Händen über den Zylinderrand gestülpt werden. Das Vakuum kann man dafür auch wieder kurz ablassen. Mir ging es dabei nur darum, dass nicht zu viel und nicht zu wenig von dem Kondom bzgl. der Länge in den Zylinder eingeführt wird, da dieses ja die Gewebeausdehnung auch in Richtung Eichelspitze schützen soll.

Getan wie gesagt hatte ich meinen Penis zwei Stunden bei dauerhaft laufender Pumpe im V+ Zylinder und ich ich war am Ende sehr, sehr positiv überrascht.


Ich hatte einen schönen fleischigen Penis. Die Lymphe, die der Penis gezogen hat, war sehr schön gleichmäßig verteilt. Ich hatte keinen Donut-Effekt.


Mein Urteil zur Nutzung von Kondomen mit automatischer Pumpe und leichtem Vakuum:

Kondome eignen sich sehr gut, um die Funktion der Kompressionshülle des V+ nachzuahmen (Gewebeschutz, Verhindern ungleichmäßiger Lympheeinschlüsse, sogar besser als V+ Komp.H. in Bezug auf die Erkenntnis meines ersten Versuchs).

Nachteil ist, dass man Kondome regelmäßig nachkaufen muss und dass ich aktuell noch nicht genügend Vertrauen in die Verwendung der Kondome in Bezug aufs automatische Pumpen habe oder sagen wir eher auf das unbeaufsichtigte automatische Pumpen. Ich will hier auch nochmal ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass der V+ nicht dafür ausgelegt ist mit handelsüblichen Kondomen verwendet zu werden und die Kondome sind es bestimmt auch nicht. Nachahmung also auf eigene Gefahr.


Ich hoffe die Info hilft dir etwas weiter :)
 
Danke für diese ausführliche Antwort!!!
Sehr hilfreich für die weitere Diskussion!
 
Hallo, als Information an alle!

Ich habe die Annahme, dass der Hersteller von V+ diesen Thread hier mitverfolgt.

Ich hatte bereits schonmal vor längerer Zeit wie erwähnt bei Vitallus bestellt und beim Bestellprozess über deren Größenkalkulator meine Größenangaben mitangegeben.
Diese wurden jedoch angeblich beim Bestellvorgang nicht richtig gespeichert, worauf hin mich Vitallus per Mail (Mails sind ohne vorherigen Schlüsselaustausch immer unverschlüsselt) mit meinem Klarnamen angeschrieben hat und nach meinen Penismaßen gefragt hat.

Auch vor ein paar Tagen habe ich bei V. einen neuen Zylinder+Kompressionshülle bestellt.
Wieder wurde ich von Vitallus angeschrieben und wieder hieß es, dass die Daten meiner angegeben Penismaße nicht im Bestellprozess gespeichert worden sind, obwohl ich sie angegeben hatte.

Damit ich gehe ich davon aus, dass das Formular (die Eingabe und das Speichern der Werte beim Größenkalkulator) bei Vitallus wahrscheinlich noch nie oder zumindest seit mein letzten Bestellung vor über einem Jahr nicht richtig funktioniert, um eure Penismaße über den Bestellvorgang auf der Herstellerseite verschlüsselt über SSL an V+ zu übermitteln.

Das heißt, ihr werdet meiner Erfahrung nach wahrscheinlich bei jeder Bestellung bei Vitallus hinterher per e-Mail in Klartext (unverschlüsselt) mit Klarnamen angeschrieben und nach euren Penismaßen gefragt, damit der Bestellprozess abgeschlossen werden kann.

Das ist alles andere als anonym und privatsphäreschützend, sowie der Hersteller auf seiner Webseite damit wirbt.

Vor allem bekommt ihr am Ende nochmal eine weitere Mail zugesendet (beide Male die ich jetzt bereits bestellt habe), die euch über den Bestellabschluss informiert. In dieser Mail steht der Produkname des Artikels, der Gesamtpreis, eurer vollständiger Name mit kompletter Lieferanschrift, sowie eure komplette Rechnungsanschrift und zusätzlich werden dazu nochmal ganz deutlich eure Penismaße aufgelistet, das sieht dann zum Beispiel so aus:
"Ihre Penismaße: Länge: 15,5 cm (5.91 inch), Umfang: 10,4 cm (3.94 inch)" gefolgt von eurer vollständingen Anschrift.

Finde ich schon ziemlich dreißt, wenn ein Hersteller mit Anonymität wirbt und dann all eure privaten personenbezogenen Daten zusammen mit euren Penismaßen unverschlüsselt in Klartext im Internet per Mail versendet. Sind die Daten einmal unverschlüsselt im Netz gelandet, dann bekommt ihr sie da auch so gut wie nie wieder raus. Ich frage mich gerade auch langsam, ob das rechtlich gesehen nicht schon unter "unlauteren Wettbewerb" fällt oder aber auch unter "irrefühhrende Werbung" oder eventuell sogar gegen meine Privatsphärerechte verstößt.

Der Grund, wieso ich denke, dass der Laden hier mitließt:
Ich hatte ja schon kürzlich hier über den Laden meine negativen Gedanken geäußert. Auf der Datenlage bzgl. meiner angegeben Information, wie z.B. Bestellzeitpunkte und Maßangaben, können die meine kürzlich aufgegebene Bestellung ziemlich einfach mit diesem Account in Verbindung bringen.

Auf die Nachfrage von V+, dass ich denen meine Penismaße nachträglich nochmal mitteilen soll, habe ich die Maße 22x12,5 angegeben, damit ich die dementsprechende Zylinder- und Kompressionshüllengröße bekomme, sowie der Größenkalkulator auf deren Webseite es auch angibt.

Wie ich euch ja bereits erklärt habe, bekommt man danach dann immer noch mal den Bestellabschluss als E-Mail rein, wo neben eurer Rechnungsadresse auch die von euch zuvor mitgeteilten Penismaße nochal angegeben werden.

Ich hatte denen ja folgende Maße genannt, Länge 22cm und Breite 12,5cm.

In meinen Bestellabschluss haben sie aber das hier reingeschrieben:
"Ihre Penismaße: Länge: 15,5 cm (5.91 inch), Umfang: 10,4 cm (3.94 inch)"

Darauf hin habe ich V+ zurückgeschrieben, dass das Produkt, das bei mir ankommen wird nicht das Produkt sein wird, das ich bestellt habe bzw. mit den Produktmaßen, wie bezweckt und habe denen dann nochmal eine Mail geschrieben, in der ich die Produktmaße für die Kompressionshülle und den Zylinder angeben aheb und zusätzlich noch ein Screenshot des Größenkalkulator anhing. Der größenkalkulator zeigt einem ja die Maße des Zylinders, sowie der Kompresssionshülle an, die man erhalten wird, jenachdem welche Penismaße ihr angebt. Zudem habe ich um Rückmeldung gefordert, da ich ansonsten die Paketannahme verweigern werde.

Darauf hin wurde mir zurückgeschrieben, dass die Maße genommen wurden, die in der Mail von mir angebeben wurden, also 22x12,5 cm.
und zudem "Woher die Maße im Kalkulator stammen, ist uns ein Rätsel - wir selber können diese im Nachhinein weder eingeben noch korrigieren."

Zu dem Zeitpunkt als ich die Antwort von V+ gesehen habe, hatte ich aber bereits eine Mail von DHL erhalten, dass das Paket zu mir auf den Weg sei und hatte darauf hin direkt eine Paketannahmeverweigung an DHL gesendet.

Ich antwortete also nun auf die Antwortsmail von V+ , dass ich die Paketannahmeverweigerung bereits online an DHL in beiderseitigem Interesse versendet habe und das Paket nun von DHL an V+ zurückgesendet wird. Ich bat wieder um eine Bestätigung, dass mir das Produkt in den richtigen Produktmaßen zugesendet wird.

Als Antwort wurde dann von V+ eine leere Nachricht an mich zurückgesendet bzw. eine Weiterleitung des E-Mail Verlaufs ohne zusätzliche Information.

Darauf hin habe ich eine dritte Mail an V+ geschrieben, wo ich nochmal genauer ins Detail gegangen bin und geäußert habe, dass ich bei DHL angerufen hatte und die Paketannahmeverweigerung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und dass mir deren Aussage bzgl. des Größenkalkulators unschlüssig sei. Ich habe dann nochmal die genauen Produktmaße für die Kompressionshülle und für den Zylinder angegben, die mir der Größenkalkulator für die Penismaße 22x12,5 ausgibt, mit der Aufforderung der Rückmeldung, dass mir bestätigt wird, dass ich das Produkt in diesen Produktmaßen erneut zugesendet bekomme oder dass ich ansonsten die bereits bezahlte Gesamtsumme (inkl. Versandkosten) innerhalb von 14 Tagen ab heute auf mein Konto zurücküberwiesen bekomme.

Daraufhin wurde mir einfach nochmal die gleiche Antwort aus der ersten Antwort-Mail gesendet, in der nur eine Sache geändert wurde. Sie hatten den term "22x12,5" dick in rot makiert, mehr nicht...

Mein aktuelle Mutmaßung:
Entweder die lesen hier mit und ich werde bewusst verarscht, weil die meinen Account meiner Person aus der Bestellung zugeordnet haben und denen nicht gefallen hat was ich über die geschrieben habe oder der Service von denen ist einfach nur schlecht.
Irgendwo auf den ersten Seiten hier im Thread wurde ja von einem ehemaligem PE-Forums Mitglied mal erwähnt, dass es sich bei V+ um einen zwei- oder drei-Mann-Betrieb handeln würde. Aus diesem Grund ist es für mich nicht unschlüssig, dass hier im V+ Thread mitgelesen wird und gewisse Dinge vielleicht auch mal schnell persönlich genommen werden aber wer weiß vielleicht irre ich mich ja auch.

Als ich vor ein, zwei Tagen zum ersten Mal die ersten Seiten dieses Threads gelesen hatte, indem das ehemalige PE-Forums Mitglied über den V+ als Kleinbetrieb sprach und auch die ganzen Herausforderungen die so ein Produkt für ein kleines Unternehmen mit sich bringt, da habe ich mich direkt schlecht gefühlt, dass ich mich hier so direkt über die Größensprünge der Kompressionshüllen und über das nicht funktionierende Formular zur Eintragung der Penismaße für den Bestellprozess aufregte bzw. ausließ und den Laden unseriös betitelte.

Jetzt bin ich jedoch wieder Feuer und Flamme. Wenn ich herausfinde, dass die mich verarschen, dann wird mein Ego nicht davon ablassen hier auch in Zukunft jeden V+ Thread oder V+ bezogenen Post mit meinen gemachten Erfahrungen zu kommentieren.


Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht.

Mich würde auf jeden Fall auch mal interessieren was ihr zu all dem denkt was ich bis jetzt hier im Thread zu diesem Thema geäußert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten