• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Viking87

PEC-Fachmann
Registriert
28.09.2018
Themen
18
Beiträge
95
Reaktionen
174
Punkte
317
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
97 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,7 cm
EG (Top)
13,0 cm
Moin zusammen,

ich habe mir zu folgendem Thema Gedanken gemacht.

Warum gibt es bei der BP Messung teilweise große Unterschiede, wenn man im schlaffen Zustand misst und im steifen? Vor allem, wenn man ein großes Fatpad hat.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass wenn ich den NBPEL messe gut 1-1,5cm weniger mit dem Lineal in mein Fatpad reindrücken kann, als wenn ich die Messung "Fatpad" im schlaffen Zustand vornehmen.

Mit Bezug auf das Fatpad abschließend folgende Frage. Macht es nicht auch Sinn den BP Wert bei einem schlaffen Penis zu nehmen und daraus abzuleiten wie viele Gains man durch abnehmen erreichen kann?

Vielen Dank für euren Input!

Beste Grüße
Euer Viking
 
Optimalerweise nimmt ein PEler alle bekannten Werte. Du möchtest zusätzlich BPFL nehmen?

Ich habe das gerade nachgemessen und mit erstaunen festgestellt dass mein unerigiert Fatpad 6cm ist. Holy moly.

Der FL Wert ist grundsätzlich relativ großen Schwankungen ausgesetzt. Tagesordnung, Stress, Temperatur, ...

Daher würde ich die Länge des Penis aus der Betrachtung rausnehmen. Setze mit dem Zollstock an der Base an, fixiere mit einem Fingernagel die Höhe des 0-Punktes auf dem Zollstock und dann drücke ihn rein. So habe ich gerade gemessen. 6cm. Oida. Im Liegen sind es 4cm.
Stehend erigiert 3cm. Liegend etwa ähnlich.

Danke für diese Perspektive. Ich habe mein Fatpad immer nur als BPEL-NBPEL-Differenz betrachtet. Gerade für Männer die ein Problem mit der Optik des Schlaffis haben könnte das eine Herangehensweise sein, das zusätzlich zu tracken.

Jemand ne Theorie wieso das Fatpad sich verändert wenn der Penis erigiert?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten