• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ü18-Bereich (2 Betrachter)

Hahaha, Jugendschutz..?! In diesem Forum..?
Ich verstehe die Frage gar nicht o_O Du findest hier keinerlei Inhalte, die dem Jugendschutz nicht entsprechen. Und wenn jemand doch solche sieht, möge er sie uns bitte umgehend melden. Damit schützt ihr im Zweifel auch jenen User, der sie eingestellt hat. Jede deutsche Webseite hat sich diesen Maßstäben zu unterwerfen und somit selbstredend auch wir. Es ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel, dass du hier noch nie davon gelesen hast.

Grüße
BuckBall
 
Hahaha, Jugendschutz..?! In diesem Forum..?
Ich verstehe die Frage gar nicht o_O Du findest hier keinerlei Inhalte, die dem Jugendschutz nicht entsprechen. Und wenn jemand doch solche sieht, möge er sie uns bitte umgehend melden. Damit schützt ihr im Zweifel auch jenen User, der sie eingestellt hat. Jede deutsche Webseite hat sich diesen Maßstäben zu unterwerfen und somit selbstredend auch wir. Es ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel, dass du hier noch nie davon gelesen hast.

Grüße
BuckBall

Doch, aber ich verstehe es nicht.. Es dürfen offensichtlich Penis Bilder, Mumus, Titten usw. hochgeladen werden.. Oder..?
Was darf denn dann nicht hochgeladen werden..? Sexuelle Akte..?

Außerdem kann man die Inhalte doch nur sehen, wenn man hier angemeldet ist, oder, ist das nicht erst ab 18 möglich..?
 
Es dürfen offensichtlich Penis Bilder, Mumus, Titten usw. hochgeladen werden.. Oder..?
In unseren Forenregeln ist exakt definiert, was laut Jugendschutz erlaubt ist - und was nicht. Bilder von nicht-erigierten Geschlechtsteilen sind erlaubt, d.h. schlaffe Penisse, nicht geöffnete, erregte, penetrierte oder anderweitig stimulierte Vaginas, Brüste oder Hintern. Bilder von erigierten Geschlechtsteilen oder explizite Abbildungen sexueller Akte nicht.

aber ich verstehe es nicht..
Man kann sich zweifelsfrei stundenlang über die Sinnhaftigkeit deutscher Jugendschutzgesetze unterhalten - aber es ändert nichts ;) Es gibt sie und jeder, der eine deutschsprachige Webseite betreibt, muss sich daran halten. Tut er es nicht, hat er juristische Konsequenzen zu erwarten. Genauso wie jene, die jugendgefährdende Inhalte einstellen.

Außerdem kann man die Inhalte doch nur sehen, wenn man hier angemeldet ist, oder, ist das nicht erst ab 18 möglich..?
Es ist rechtlich komplett irrelevant, ob man diese Inhalte nur sehen kann, wenn man angemeldet ist oder nicht (aber zur Info: Jeder kann diese Inhalte sehen, auch nicht-angemeldete Besucher). Damit der Jugendschutz "zufrieden" ist, man also die Erlaubnis hat, jugendgefährdendes Material auf seiner Webseite zu führen, muss man eine "geschlossene Gruppe" garantieren, die nur volljährige Mitglieder führt. Die Volljährigkeit muss dabei von einem vom Jugendschutz zugelassenen Altersverifizierungsanbieter bestätigt worden sein. Im Klartext: Eigene Anmeldebeschränkungen, Angaben von "Diese Webseite ist erst ab XY Jahre" oder welche selbst verwalteten Prüfungen auch immer man sich ausdenkt, sie genügen nicht den Ansprüchen des Jugendschutzes. Aber das ist ja auch schon zig Mal im Ü18-Bereich-Thread besprochen worden (in den ich diese Beiträge dann auch mal verschoben habe ;) ).

Grüße
BuckBall
 
Hmm,
Ein Aspekt dazu würde mich dazu noch interessieren :
In der Galerie bzw. In den einschlägigen Threads mit Bildern sieht man oft auch Frauen mit nackten Brüsten, deren Nippel steif sind. Fällt das nicht auch im die Kategorie "erigierte Geschlechtsteile"?
Oder soll man einem Kind, wenn es so ein "jugendfrei" Bild auf Papis PC mitbekommt, erklären: "Ja weißt du, die Tante da ist nicht rallig, ihr ist einfach nur kalt und sie hat deswegen Gänsehaut bekommen, weil ihr keiner ein Hemdchen schenkt, damit sie sich bedecken kann...".
o_O
 
Also für mich ist das kein Muss, ich glaub sogar dass ich den gar nicht nutzen werde. Aber das ist ja jedem seine Entscheidung. So wie es grad ist its prima, ich brauch nicht zwingend meinen steifen Pimmel posten und mich hier wohl zu fühlen. Und über 18 Bilder von Girls kann man auch anderswo gucken, wenn man unbedingt will.
 
In der Galerie bzw. In den einschlägigen Threads mit Bildern sieht man oft auch Frauen mit nackten Brüsten, deren Nippel steif sind. Fällt das nicht auch im die Kategorie "erigierte Geschlechtsteile"?
Nun, ohne die Meinung des Jugendschutzes zu dieser speziellen Frage zu kennen, möchte ich behaupten, dass eine zusammengezogene Brustwarze keine Probleme bereiten wird. Denn wie du auch schon festgestellt hast: Dieser Zustand wird wohl sowohl häufiger als auch zuverlässiger durch schlichten Kälteeinfluss erreicht, denn durch Erregung ;)

Also für mich ist das kein Muss, ich glaub sogar dass ich den gar nicht nutzen werde. Aber das ist ja jedem seine Entscheidung. So wie es grad ist its prima, ich brauch nicht zwingend meinen steifen Pimmel posten und mich hier wohl zu fühlen. Und über 18 Bilder von Girls kann man auch anderswo gucken, wenn man unbedingt will.
Ja. Für mich war so etwas auch nie ein Must-have, aber ich kenne durchaus diverse User, die sich sehr darüber freuen würden. Von daher bleiben wir an dem Thema dran. Was aber auch voraussetzt, dass Driver (für diverse Anmeldungen) ein wenig mehr Zeit hat - was aktuell eher schlecht aussieht.

Grüße
BuckBall
 
Die Diskussion ist ja schon ein wenig älter, es gibt sicherlich einen Sinn sowas in einem PE-Forum zu machen. Aber man sollte doch genau abwägen, ob der Aufwand und das Risiko es wirklich wert ist. Der deutsche Jugendschutz ist hier natürlich absoluter Unsinn in Anbetracht dessen was generell im Netz gang und gäbe ist. Hier mal mein Senf dazu, warum ich einen Ü18-Bereich für keine gute Idee halte:

1. Es wird ein Bereich geschaffen, an dem nicht mehr alle Nutzer teilhaben können. Dabei können in dedizierten Ü18-Threads Themen und Diskussionen entstehen, die niemand ohne Verifizierung einsehen kann. Damit entsteht die Gefahr ein "Parallelforum" zu kreieren, worin diverse Themen doppelt behandelt werden. Am Ende eine unschöne Situation für alle Forenteilnehmer.

2. Das PE-Community Forum macht sich angreifbar. Ganz grundsätzlich wird ein juristischer Hebel möglich, der eine Sperrung der gesamten Domain zur Folge haben könnte. Gerade wenn ein Betreiber eines anderen Forums Böses im Sinn hat, muss solch eine Sperrung juristisch gar nicht so viel Substanz haben, um erst mal vorsorglich geblockt zu werden.Schadet am Ende dann doch wieder allen Beteiligten.

3. Es wird kompromittierendes Material in die Welt gebracht. Es geht hier immer um Schwänze mit dazugehörigen Klarnamen .Selbst wenn ich davon ausgehe, dass alles vertraulich von Seiten der Betreiber behandelt wird (was ich aus meiner bisherigen Erfahrung hier auch tue), so exisitiert doch alles im Internet. Und das Netz vergisst nie! Gehen wir mal davon aus, dass das Forum gehackt wird und die Daten in falsche Hände geraten. Oder der Rechner von Driver gehackt wird, auf dem die Bilder mit Perso, Forumname und Gesicht liegen. Dann hat jemand Drittes ein äußerst wirksames Mittel, um einen schönen Batzen Geld zu verlangen, weil er meinetwegen sonst das Ganze an die Info-Adresse meines Arbeitgebers sendet. Mir wäre es das nicht wert.

Das sind alles Probleme, die Foren z.B. in den USA nicht haben. Dort würde ich auch ohne Bedenken meinen Schwanz posten, keiner kennt meinen Namen. Klar ist eine Rückverfolgung über 3 Ecken immer noch möglich, aber sehr viel unwahrscheinlicher, da die Kombination der heißen Daten nicht so direkt vorliegt.

Und mal ehrlich, sicherlich wäre ich neugierig, wie der eine oder andere Penis nun wirklich aussieht. Aber ist es wirklich ein solch großer Qualitätsgewinn, ein paar erigierte Penisse abzubilden und dafür mit den Nachteilen der o.g. Punkte leben zu müssen? Falls das Forum im Ausland betrieben werden könnte und damit nicht der deutschen Rechtssprechung sowie der Alterverifizierung unterliegt, so würde ich diesen Schritt besser finden.

Grüße
Jimmy
 
@jimmyglitschi
100% agree:thumbsup3::claphands:
Aus og Gründen, habe ich mich noch nicht dazu durchringen können auch nur ´n Schlaffi-Bild zu posten....
OK, wenn jemand wüßte, wie mein Schlaffi denn nun aussieht wäre das kein Weltuntergang - aber deswegen muß ich die Situation nicht heraufbeschwören...:rolleyes:
Mit errigierten Penissen ist das nochmal eine ganz andere Kategorie - auch wenn er noch so schön anzuschaue ist.:D
Ehrlich gesagt liegt es auch nicht in meinem Interesse zu wissen, wie denn andere Schwänze steif aussehen...:keineahnung:
Erstens glaube ich jedem User seine Angaben (was würde es für einen Sinn ergeben, in einem anonymen Forum falsche Angaben zu machen...:banghead:), und zweitens liegt mein Fokus eher auf erregten Pussies.....:happy: - und die möchte ich auch leibhaftig vor mir haben! Ansonsten weiß ich wo ich entsprechendes Bild- und Filmmaterial finden kann.....das muß nicht unbedingt hier sein.
Der Punkt mit dem "Parallel-Forum" ist auch nicht zu vernachlässigen. Da besteht zweifellos Konfliktpotential, bzw.es besteht die Gefahr das Forum zu entzweien.
Aber: et kütt wie et kütt:D
Wir werden sehen...
Bless,
Cremaster
 
Die Diskussion ist ja schon ein wenig älter, es gibt sicherlich einen Sinn sowas in einem PE-Forum zu machen.
So bewerten wir es grundsätzlich auch, sehen es aber auch nicht als ultimatives und um jeden Preis zu erreichendes Ziel. Gerade weil ihr mittlerweile auch in der Lage seid, eure Bilder in privaten Alben einem ausgewählten Userkreis zu präsentieren. Da das so gut wie niemand tut, gehen wir aktuell auch nicht davon aus, dass der Wunsch nach dem Ü18-Bereich gigantisch groß ist.

Aber ist es wirklich ein solch großer Qualitätsgewinn, ein paar erigierte Penisse abzubilden
Ehrlich gesagt liegt es auch nicht in meinem Interesse zu wissen, wie denn andere Schwänze steif aussehen...:keineahnung:
Sehe ich persönlich auch so - aber da gibt es durchaus andere User, die sich für solche Dinge stärker interessieren. Diese Wünsche respektieren wir natürlich, aber wir würden sie nicht vorschnell erfüllen, wenn es mit Risiken verbunden ist.

Der deutsche Jugendschutz ist hier natürlich absoluter Unsinn in Anbetracht dessen was generell im Netz gang und gäbe ist.
Ich denke, in der Einschätzung kommen die Meisten überein ;)

1. Es wird ein Bereich geschaffen, an dem nicht mehr alle Nutzer teilhaben können. Dabei können in dedizierten Ü18-Threads Themen und Diskussionen entstehen, die niemand ohne Verifizierung einsehen kann. Damit entsteht die Gefahr ein "Parallelforum" zu kreieren, worin diverse Themen doppelt behandelt werden. Am Ende eine unschöne Situation für alle Forenteilnehmer.
Die Gefahr habe ich auch von jeher gesehen, würde sie aber von Beginn an zu entschärfen versuchen. Jede Diskussion, die im Ü18-Bereich grundlos geführt wird (also genauso gut auch im öffentlichen Forum geführt werden könnte), würde umgehend wieder dorthin verlagert werden (Beiträge und Themen werden verschoben). Das würde bei uns Moderatoren einigen Aufwand hervorrufen, ist aber essentiell, damit eben eine solche Parallelkultur nicht entsteht. Auch die Mitglieder würden immer wieder darauf hingewiesen werden, dass sie nicht grundlos im Ü18-Bereich posten sollen, wenn auch das restliche Forum daran ein Interesse haben könnte. Gleiches sagen wir ja auch immer wieder über die UCs: Eine private Beratung per UC macht Sinn, wenn es um intime Themen geht. Doch geht es nicht um solche, ist sie ungünstig, weil sie das öffentliche Forum und andere Nutznießer ausschließt.
Im Ü18-Bereich sollen sich dann eben wirklich nur Inhalte und Gespräche finden, die die Alterseinschränkung auch nötig machen. So zumindest das Ziel. Es soll und wird also ausdrücklich keinen "Elite-Club", "VIP Lounge" oder ähnlichen Schwachsinn geben, der das Forum in eine Zweiklassengesellschaft zerbricht.

2. Das PE-Community Forum macht sich angreifbar.
Nicht wirklich - eben darum haben wir ja aktuell noch keinen Ü18-Bereich ;) Wenn wir einen aufbauen, dann so, dass er juristisch nicht angreifbar ist. Also mit einer kostenpflichtigen Altersverifizierung, die vom Jugendschutz als tragfähig angesehen wird. Bekommen wir eine solche Lösung nicht hin, gibt es auch keine Ü18-Umsetzung.

Falls das Forum im Ausland betrieben werden könnte und damit nicht der deutschen Rechtssprechung sowie der Alterverifizierung unterliegt, so würde ich diesen Schritt besser finden.
Auch ein Thema, das schon besprochen wurde: Ein im Ausland stehender Server würde rechtlich nichts ändern bzw. die Betreiber noch immer nicht schützen. Es ist eine Webseite, die sich klar an deutschsprachige Mitglieder richtet. Entsprechend wird man das deutsche Recht auch nicht los.

3. Es wird kompromittierendes Material in die Welt gebracht. Es geht hier immer um Schwänze mit dazugehörigen Klarnamen .
Nein :) Aber das ist auch ein Punkt, den wir schon mehrfach hier im Thread klargestellt haben. Es wird nach Möglichkeit keine Verbindung eures Usernamens mit eurem Klarnamen geben - zumindest für niemanden, der Zugriff auf diese Seite hat. Unser Ziel ist also, dass uns der Verifizierungsanbieter nur zurückmeldet, welcher User sich als volljährig ausgewiesen hat. Seine persönlichen Daten erreichen uns nicht. Entsprechend gibt es auch kein kompromittierendes Potenzial. So zumindest der Plan.

Oder der Rechner von Driver gehackt wird, auf dem die Bilder mit Perso, Forumname und Gesicht liegen.
Es wird keine Sammlung solcher Daten auf irgendeinem Privatrechner geben.

All diese selbstauferlegten Einschränkungen erschweren natürlich die Umsetzung, weswegen sie auch schon eine ganze Weile auf sich warten lässt. Dran bleiben wir, aber wie schon gesagt: Wir bringen den Ü18-Bereich nicht um jeden Preis, sondern nur so, wie wir ihn guten Gewissens vertreten können.

Grüße
BuckBall
 
1. Es wird ein Bereich geschaffen, an dem nicht mehr alle Nutzer teilhaben können. Dabei können in dedizierten Ü18-Threads Themen und Diskussionen entstehen, die niemand ohne Verifizierung einsehen kann. Damit entsteht die Gefahr ein "Parallelforum" zu kreieren, worin diverse Themen doppelt behandelt werden. Am Ende eine unschöne Situation für alle Forenteilnehmer.

2. Das PE-Community Forum macht sich angreifbar. Ganz grundsätzlich wird ein juristischer Hebel möglich, der eine Sperrung der gesamten Domain zur Folge haben könnte. Gerade wenn ein Betreiber eines anderen Forums Böses im Sinn hat, muss solch eine Sperrung juristisch gar nicht so viel Substanz haben, um erst mal vorsorglich geblockt zu werden.Schadet am Ende dann doch wieder allen Beteiligten.

3. Es wird kompromittierendes Material in die Welt gebracht. Es geht hier immer um Schwänze mit dazugehörigen Klarnamen .Selbst wenn ich davon ausgehe, dass alles vertraulich von Seiten der Betreiber behandelt wird (was ich aus meiner bisherigen Erfahrung hier auch tue), so exisitiert doch alles im Internet. Und das Netz vergisst nie! Gehen wir mal davon aus, dass das Forum gehackt wird und die Daten in falsche Hände geraten. Oder der Rechner von Driver gehackt wird, auf dem die Bilder mit Perso, Forumname und Gesicht liegen. Dann hat jemand Drittes ein äußerst wirksames Mittel, um einen schönen Batzen Geld zu verlangen, weil er meinetwegen sonst das Ganze an die Info-Adresse meines Arbeitgebers sendet. Mir wäre es das nicht wert.

Das sind alles Probleme, die Foren z.B. in den USA nicht haben. Dort würde ich auch ohne Bedenken meinen Schwanz posten, keiner kennt meinen Namen. Klar ist eine Rückverfolgung über 3 Ecken immer noch möglich, aber sehr viel unwahrscheinlicher, da die Kombination der heißen Daten nicht so direkt vorliegt.
Obwohl ich auch einer der Befürworter eines Ü18-Bereichs bin, muss ich @jimmyglitschi in Punkt 1 Recht geben. Allerdings hat Buckball meiner Meinung nach diesen Punkt etwas entkräftigt. Wenn alle hier sich weiterhin so diszipliniert und kameradschaftlich verhalten, wie wir das bisher gewohnt waren, sehe ich darin auch keine Gefahr.
Punkt 2 trifft nicht zu. Angreifbar wird man, wenn man keinen Ü18-Bereich hat und einige User dann dennoch (unbemerkt oder unbeanstandet) Ü18-Inhalte im öffentlichen Bereich posten (weil's halt nicht anders möglich ist).
Dem Punkt 3 stimme ich nur teilweise zu. Das Netz vergisst auch jetzt, ohne Ü18-Bereich, nie. Und das ist viel schlimmer, weil die Webcrawler ungehemmt zu allen Inhalten Zugang haben. Umd Buck hat ja schon erklärt, dass es um eine neutrale, außenstehende Altersverifikation gehen wird, die Klarnamen auch für Forumsmitarbeiter nicht sichtbar macht. - Übrigens möchte ich DEN sehen, der mich an meinen Arbeitgeber mit meinen Pimmelbildchen verraten will und für die Unterlassung auch noch Geld verlangt; der macht sich doch selbst strafffällig (ich würde so jemanden jedenfalls gnadenlos anzeigen). Ist übrigens ein schlechtes Erpressungsmodell, da ich mir als Erpresster nie sicher sein kann, ob der Täter nicht doch weiterhin eine Kopie der nackten Tatsachen einbehält und weitere Erpressungsversuche starten wird. D.h. ich kann nie sicher sein, ob es mit einer Zahlung getan wäre. Dann zahle ich lieber gar nicht und riskiere, dass ich auffliege (hat der Täter aber auch nichts davon).
Die Foren in den USA haben wahrscheinlich noch viel mehr Probleme (bzw. die gleichen wie wir); ich denke Du siehst das ein bisschen zu blauäugig. Wenn einer gut im Spionieren ist, dann der US-Geheimdienst nebst FBI, CIA, NSA usw. Und nachdem unsere Regierung denen in den A* kriecht (siehe Handy-Merkel-Affäre), sind auch unsere Daten vor denen nicht sicher.

Die jetzt schon bestehende Möglichkeit, bestimmten Mitgliedern explizit Zugang zur Galerie zu emöglichen, ist für mich übrigens bei weitem nicht gleichwertig mit einem allgemeinen Ü18-Bereich, da mir das viel zu umständlich ist. Eine echte Forumsfunktion ist in der Gallerie nicht vorgesehen, man kann nur über einzelne Bilder diskutieren. Oute mich übrigens als einer der Fraktion, die gerne mal die erigierten Exemplare der anderen PE-Mit-Glieder hier sehen würde, nur zum Vergleichen, versteht sich... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jetzt schon bestehende Möglichkeit, bestimmten Mitgliedern explizit Zugang zur Galerie zu emöglichen, ist für mich übrigens bei weitem nicht gleichwertig mit einem allgemeinen Ü18-Bereich
Das hat auch nie jemand behauptet :) Ich sage nur: Es gibt diese Möglichkeit bereits. Doch die Nutzung ist minimalst. Wenn es hier also unzählige Zeigefreudige gäbe, die unbedingt die Meinung anderer über ihre Schniedel lesen wollten, dann würde diese Funktion wahrscheinlich stärker genutzt werden. Da dies nicht der Fall ist, bezweifele ich, dass der Ü18-Bereich förmlich von erigierten Penissen der Mitglieder überrannt werden würde ;)
Dieses Bild hatte sich aber auch im alten PD-Forum schon abgezeichnet, wo der Ü18-Bereich auch nie überfüllt gewesen sein soll.

Grüße
BuckBall
 
Wozu sollte ich mir auch Pimmel anschauen wollen? So nen Bild ist doch PE-technisch vollkommen unaussagekräftig und deswegen bin ich ja hier...
 
Das Netz vergisst auch jetzt, ohne Ü18-Bereich, nie. Und das ist viel schlimmer, weil die Webcrawler ungehemmt zu allen Inhalten Zugang haben.
Im Fall ü18-Bereich wäre das eben nicht der Fall.
Es sei denn, google & Co. melden sich bei uns an und verifizieren ihr Alter, um dann in den geschützten Bereich zu gelangen ;)

Die jetzt schon bestehende Möglichkeit, bestimmten Mitgliedern explizit Zugang zur Galerie zu emöglichen, ist für mich übrigens bei weitem nicht gleichwertig mit einem allgemeinen Ü18-Bereich, da mir das viel zu umständlich ist. Eine echte Forumsfunktion ist in der Gallerie nicht vorgesehen, man kann nur über einzelne Bilder diskutieren.
Nicht ganz richtig: man kann nicht nur einzelne Bilder diskutieren und liken, sondern auch Alben.
Aber ich versteh schon was du meinst. Schön wäre, wenn man Kategorien der Galerie per Tab mit Forenthreads verlinken könnte, wie man das auch bei den WDB-Einträgen kann.

WDB (Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder):
upload_2016-4-18_22-20-7.png
zugehöriger Thread (WDB Discuss - Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder):
upload_2016-4-18_22-21-3.png

Gibts in der Form leider aktuell noch nicht. Aber ich schau mal, ob der Vorschlag schon gemacht wurde oder ähnliche Erweiterungen existieren.

Bei den Alben ist das dagegen nicht so einfach. Der verlinkte Thread müßte dann u.U. ja die selben Berechtigungen haben wie das Album. Und das, wenn als "privat" eingestuft, kann ja wiederum nur einzelnen Usern zugänglich gemacht werden.

Es gibt diese Möglichkeit bereits. Doch die Nutzung ist minimalst. Wenn es hier also unzählige Zeigefreudige gäbe, die unbedingt die Meinung anderer über ihre Schniedel lesen wollten, dann würde diese Funktion wahrscheinlich stärker genutzt werden. Da dies nicht der Fall ist, bezweifele ich, dass der Ü18-Bereich förmlich von erigierten Penissen der Mitglieder überrannt werden würde ;)
Ein weiterer Grund könnte sein, daß wir wiederholt darauf hingewiesen haben, daß man, wie bei PN's/UC's auch, 110%ig sicherstellen sollte, den Zugang zu Alben mit jugendgefährdenden Medien nur denjenigen zu gewähren, die diese Inhalte aus Sicht der Sitten- und Gesetzeshüter auch sehen dürfen. Für die Altersprüfung bei privaten Alben und PN/UC ist der Verfasser selbst zuständig, wir können hier nichts prüfen.
Bei einer zentralen, forumsweiten Altersprüfung würde das dann anders aussehen: dann sind wir in der Pflicht, die Jugendschutzbestimmung für die entsprechenden Forenbereiche sicher zu stellen.
 
Das Thema ist geschlossen?
 
Dank unserem @adrian61 , dem Ritter ohne Furcht und Tadel.
In Bayern würden se sagen: paschtso.

Grüße an alle Standartenführer: es lebe der Steife und der Suff, nur bei zu viel Suff, na dann kommt er nimmer so schnell ruff.

Grüße...Palle

NS.: nein, ich hatte noch keinen alko heute , noch nicht. Fahre aber jetzt einkaufen, Donnerstag, da bekommt man sozusagen 10% auf alles. Im Ratio, Edeka Gruppe.:happy_ani: :auslachen2: :ruelps: :br_elk: :popp::popp::popp:
 
Verstehe ich nicht @adrian61 wie / wo finde ich diese Galerie? Bist DU dort der Schlüsselmeister?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten