• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingsplan Kelevra (1 Betrachter)

Kelevra

PEC-Talent
Registriert
14.05.2023
Themen
3
Beiträge
45
Reaktionen
229
Punkte
72
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
15,6 cm
BPFSL
17,4 cm
EG (Base)
12,6 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
12,5 cm
Halloo zusammen,

ich reihe mich gerne auch ein in diejenigen hier die ihre Trainingspläne und Grundgedanken dazu geteilt haben. Tipps sind gern gesehen und nur so kann die kollektive Erfahrung wachsen.

Zu aller erst muss ich vorweg schieben, das ich leider keine konkreten Messwerte (exakt) aus der Anfangszeit habe, da ich mir nicht sicher war, ob das überhaupt was bringt oder alles nur irgend welche Geschichten sind. Gerade dann hätte ich vielleicht messen sollen, allerdings gingen die ersten Längenerfolge sehr sehr schnell von statten, so das ich mich entschied tiefer in die Materie eindringen zu wollen. (was für ein Wortspiel - Ich bin in einem Forum voller Schwanzgesteuerter und rede über tieferes Eindringen:woot:)

Nun gut.

zu aller erst, die Aufteilung. Anfangs war ich der Auffassung "viel hilft viel" - Ich habe jeden Tag trainiert bis zu Buddy's ermüdung, bis er den Dienst quittiert hat. Also - ein paar Tage Pause und "reset".
mittlerweile trainiere ich bei verschiedenen Dingen in verschiedenen Rythmus. Wie bei normalem Muskelwachstum geschicht die Veränderung ja nicht im, sondern nach em Training.
Aber im Detail:
das Einsteigerprogramm seit nun knapp 4 Monaten:

Beckenbodenmuskeln trainieren ca 3-5 Minuten (ich bin mir bei den Revers kegels net sicher ob ich sie richtig mache, aber ich bleibe dran)
ca. 5 Minuten Aufwärmen - entweder mit nem warmen Waschlappen, oder ich mache mein Training in der warmen Wanne (43°C)
danach Massage mit Kokosöl (nicht wie beim wichsen, sondern eher wie beim Rollen einer Dose - also seitliches Streichen - das pflegt die Haut, die Bewegungen lockern zeitgleich das Gewebe
Danach, mach Gefühl Stretches - erst Basic, dann Erect stretches, da mein Kumpel dann nach dem Stretchen meistens schon deutlich gefüllt ist.
ein paar Minuten pause, damit er sich beruhigen kann und ggf erneutes Aufwärmen
Nun kommen twisted stretches und normale stretches dazu - nicht zu "aggressiv", wir wollen ja nichts kauptt machen, aber stretchen ist wie dehnen immer sinnvoll.
jetzt kommen jelques dazu - ich clampe hier mittlerweile (hatte ich anfangs nicht) mit einem Silikon zehenschlauch. So ist "er" immer in einem guten "Füllstand" bestückt, aber nicht erigiert und lässt sich gut jelquen.
da er hierbei auch irgendwann wieder ein Niveau hat, das Jelquen unsinnig macht aber Balooning sinnhaft, wird gewechselt zu balooning bis kurz vor Ende und dann gleich nochmal (immer mit dem Ziel nicht zu kommen)
dann kommt seit 2 Monaten der Phallosan zum Einsatz für 30 Minuten. Anschließend 1 Stunde "Sportpause" für meinen Buddy und dann nochmal (mittlerweile) 7 Stunden Phallo Forte

Bislang hat mir das FL knappe 3 cm eingebracht EG hatte ich keinen Startwert, ich hatte allerdings mal den Durchmesser errechnet, der lag bei 3,3cm und ist aktuell bei knapp 4cm.

Zum allgemeinen:
Phallosan Forte trage ich 3 on 1 off, das jelquing und Einsteigerprogramm mache ich jeden 2. Tag.
 
Ja, drum sind alle Werte auch "ca" Werte oder "von bis" und zweimal aufwärmen. Das Aufwärmen ist das essenziell wichtigste in meinen Augen, um Schäden zu vermeiden.

Danke für die 👍
 
Denke ein bisschen viel, wenn du Einsteigerprogramm mit Stretchen/ Jelqen und Phallosan machst. ;)
 
Du verpasst die zeitlichen Abfolge.
Das Einsteigerprogramm hab ich irgendwann im Februar 22 begonnen. Anfangs noch relativ unregelmäßig. Ab Mai Regelmäßig, und seit Mitte März ist der Phallo dabei 😉

Ich bin nur einer von denen, die gerne sehr genau verstehen wollen wie die Kausalität der Dinge ist. 😀
 
Naja die zeitliche Abfolge war nicht ersichtlich für mich.
Oben steht Einsteigerprogramm seit vier Monaten dass irritierte mich.
Soll auch kein Vorwurf sein...........
 
Nene, alles gut. Die 4 Monate waren eher bezogen auf "wirklich routiniert, durchdacht und mit entsprechender Übung".

Ich finds auch gut, das du da eher einer derjenigen bist, der lieber "vorsichtig " ist, anstatt du mit "mach mal dies, mach mal das, befeuerst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten