• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

"toxische" Männlichkeit? (1 Betrachter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezieht sich das auf "nicht normal"
Aussagen zu Politiker:*_Innen beziehen sich immer auf nicht normal :)
Ich persönlich kann mit Modebegriffen wie "toxische Männlichkeit" nichts anfangen, aber welcher "alte weiße Mann" kann das schon? Das ist mehr wa für die Welt-Retter
 
Ich bin mir sehr sicher, dass wenn der Trump noch Präsident wäre, es nicht zum Ukraine-Konflikt gekommen wäre. Er ist nämlich Geschäftsmann und hätte mit dem Putin etwas ausgehandelt, mit dem alle Seiten zufrieden gewesen wären.

Er hat ja auch zwischen Serbien und dem Kosovo vermittelt.
Die Serben und Kosovo-Albaner hassen sich ja wie die Pest und erkennen sich noch nicht mal als Staaten an. Aber dann hat der Trump da mal ein bisschen vermittelt.
Jetzt treiben die Serben und Kosovo-Albaner immerhin Handel miteinander. Die haben sogar eine Autobahn zwischen Serbien und dem Kosovo gebaut, um die Waren zu transportieren.

Und so hätte er auch zwischen Russland und der Ukraine vermittelt.
Dann wäre dort jetzt kein Krieg, sondern man würde eine Autobahn bauen, damit man besser Handel miteinander treiben kann.
Da könntest Du Recht haben
 
Ich persönlich kann mit Modebegriffen wie "toxische Männlichkeit" nichts anfangen
Du hast doch den Begriff an anderer Stelle eingeführt (siehe Eröffnungsbeitrag) und schreibst nun, dass Du damit nichts anfangen kannst?! Das erkläre bitte einmal.
 
Du hast doch den Begriff an anderer Stelle eingeführt (siehe Eröffnungsbeitrag) und schreibst nun, dass Du damit nichts anfangen kannst?! Das erkläre bitte einmal.
ich habe den Begriff lediglich erwähnt und keinen Zweifel daran gelassen, dass ich das für einen modischen Schwachsinn halte, wie er leider immer mehr um sich greift
 
ich habe den Begriff lediglich erwähnt und keinen Zweifel daran gelassen, dass ich das für einen modischen Schwachsinn halte, wie er leider immer mehr um sich greift
Dann wäre es hilfreich, wenn Du darlegst, was Du unter "modischen Schwachsinn" genau verstehst.

An anderer Stelle scheibst Du, dass das Thema spannend und wichtig sei:

Nur zu ... eröffne einen Thread. Solche Themen sind immer spannend und wichtig, vor allem auch hier im Forum, wo eine ganzheitliche Sicht auf Penis und Männlichkeit diskutiert werden sollte.
Eine Diskussion ist leider noch nicht entstanden...
 
Dann wäre es hilfreich, wenn Du darlegst, was Du unter "modischen Schwachsinn" genau verstehst.

Ich glaube, das weisst Du ganz genau:
Bis vor kurzem war es noch ganz modern, alles Männliche, vorallem männliche Verhaltensweisen, als "toxisch" zu bezeichnen und "stets zum Kotzen" zu finden.
 
Obwohl ich zumindest im häuslichen Bereich auch zum „Mädchenpinkler“ erzogen wurde – freilich völlig zurecht
völlig zurecht? Echt jetzt? Ein Mann sollte schon noch ein Mann sein dürfen (meine Meinung dazu).
 
völlig zurecht? Echt jetzt? Ein Mann sollte schon noch ein Mann sein dürfen (meine Meinung dazu).
Nicht, wenn man ständig rundherum alles vollspritzt. Oder dann nur, wenn er auch selbst das Klo putzt.
Nachts setze ich mich auch hin, dann muss ich kein Licht anmachen und werde nicht richtig wach.
 
Ich glaube, das weisst Du ganz genau:
Eben nicht! Der Begriff "Männlichkeit" ist natürlich vielschichtig. Z.B. wurde bereits nach den Silvester - Vorfällen in Köln vor ein paar Jahren die Frage gestellt, wie es um die "Deutsche Männlichkeit" bestellt sei.

Ich habe in #1 einen Versuch gestartet und - nun ja - eine Diskussion ist jedenfalls nicht entstanden. Muss ja auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht! Der Begriff "Männlichkeit" ist natürlich vielschichtig.
Der Begriff ist natürlich vielschichtig und wandelbar und dass heute Männer nicht gegen Höhlenbären kämpfen müssen, rechtfertigt ebenso eine stetige Neudefinition, wie die Tatsache, dass immer mehr Männer auf immer engerem Raum aufeinander treffen. Dass aber der Narrativ forciert wird, Männlichkeit wäre ein Synonym für alles Schlechte, ist völlig absurd und wer glaubt, eine Welt unter der Herrschaft von Frauen wäre eine bessere, kann nicht alle Latten am Zaun haben.
Ob man(n) zB. im Stehen pinkelt oder nicht, daran wird die Welt nicht zugrunde gehen.
Da darf nicht vergessen werden, dass in Berlin (wo sonst?!) Pissoirs für Frauen errichtet werden
 
Da darf nicht vergessen werden, dass in Berlin (wo sonst?!) Pissoirs für Frauen errichtet werden
Auch wenn ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte: Wer schon einmal notgedrungen auf eine Damentoilette gehen musste, weil das Herrenklo kaputt war, weiß, warum Frauen auch im Stehen pinkeln wollen... 😂

Hat jetzt aber nicht so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. Darum der Kommentar.
 
Wer schon einmal notgedrungen auf eine Damentoilette gehen musste, weil das Herrenklo kaputt war, weiß, warum Frauen auch im Stehen pinkeln wollen...
hätten sie noch weite Röcke an, wären sie schneller fertig :)
 
hätten sie noch weite Röcke an, wären sie schneller fertig :)
Ich spielte eher auf den Zustand der WC-Kabinen an. EKELHAFT. Bei uns in der Firma waren die Damentoiletten und deren Zustand auch immer Thema.
 
Ich spielte eher auf den Zustand der WC-Kabinen an. EKELHAFT. Bei uns in der Firma waren die Damentoiletten und deren Zustand auch immer Thema.
ich habe 15 Jahre Gastro hinter mir ... Weiber sind um sehr vieles widerlicher in der Art, wie sie die Toiletten hinterlassen, als Männer, die nicht zielen können
 
ich habe 15 Jahre Gastro hinter mir ... Weiber sind um sehr vieles widerlicher in der Art, wie sie die Toiletten hinterlassen, als Männer, die nicht zielen können
Ich komme ursprünglich auch aus der Gastro, allerdings habe ich nur 6 Wochen Housekeeping machen müssen, bis sie mich wieder ins Front Office gezogen haben.
 
Ich komme ursprünglich auch aus der Gastro, allerdings habe ich nur 6 Wochen Housekeeping machen müssen, bis sie mich wieder ins Front Office gezogen haben.
Ich habe in einer sogenannten "in-Bar" gearbeitet ... angekotzt war dann noch das Harmloseste ...
 
Da darf nicht vergessen werden, dass in Berlin (wo sonst?!) Pissoirs für Frauen errichtet werden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Eben nicht! Der Begriff "Männlichkeit" ist natürlich vielschichtig. Z.B. wurde bereits nach den Silvester - Vorfällen in Köln vor ein paar Jahren die Frage gestellt, wie es um die "Deutsche Männlichkeit" bestellt sei.

Als es zu diesem Terroranschlag kam, waren keine Männer auf der Domplatte. Denn die Männer haben gesehen, dass sich dort 1000 Terroristen rumtrieben. Also sind sie woanders feiern gegangen.
Es waren nur alleinstehende Weiber, die so dumm waren, sich zwischen den Terroristen aufzuhalten.

Aber ein paar Tage nach dem Terroranschlag haben Männer eine Bürgerwehr gegründet. Und das wurde dann u.a. als "toxische Männlichkeit" bezeichnet.
Und zwar von Leuten, die kein Problem damit haben, wenn Terroristen eine Massenvergewaltigung veranstalten.

Deswegen sind Leute, die von "toxischer Männlichkeit" sprechen, einfach nur dumme Vollidioten.
 
Naja, @adrian61 und @Alphatum , ich fürchte, dass wir auf Basis der bisherigen Beiträge hier keine filigrane Diskussion zum Fliegen bringen. Letztlich ist mir das auch egal.
Ob Männer toxisch sind, ggf. manchmal, ob das auch auf Frauen zutrifft oder nicht, nun, die gesellschaftliche Entwicklung mit dem heutigen diesbezüglichen Ergebnis ist durch Freiwilligkeit gekennzeichnet. Und wem es nicht gefällt, tja, es gibt immer noch genügend Staaten, in denen „Männlichkeit“ hoch geachtet wird.

Im übrigen: (Junge) Männer aus der ganzen Welt wurden ja zuletzt aufgefordert, ihren Mut und ihre Kampfkraft, also die klassischen Tugenden, unter Beweis zu stellen. Schauen wir einmal, wie es um diese Tugenden bei den Jungmännern bestellt ist.

Ich belasse es dabei und werde mich aus diesem Thema verabschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten