• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

TechTalk - Smarthome - Gimmicks und mehr (1 Betrachter)

Rollo_82

PEC-Genius
Teammitglied
Moderator
Registriert
16.12.2019
Themen
33
Beiträge
4,161
Reaktionen
12,955
Punkte
4,872
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
128 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Moin,

da es OT schon so einiges an Themen gibt, ich haber aber nichts zum Thema zentral zu Technikgimmicks und Smarthome etc. gefunden.

Darum starte ich mal einen.

Ich lebe im Appleversum, HomePods, iPhone, Apple TV, MBP umgeben mich. Im Auto habe ich CarPlay. Meine Hausbeleuchtung wird nach und nach auf Hue umgerüstet. Die elektrischen Rollläden wurden smart gemacht. Auf Zuruf fahren die Rollläden runter und die Lampen im Wohnzimmer schalten ein. Auf Zuruf morgens fahren die Rollläden hoch und der HomePod startet mit dem Lieblingsradiosender.

Mein Fernseher ist von Philips, hat Ambilight und steuer auch gleich die indirekt beleuchtete Decke in den entsprechenden Ambilight-Farben. Die Heizkörper sollen spätestens nächsten Winter folgen.

Der Garten soll auch seine Ambientebeleuchtung bekommen.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Ich mache nebenbei immer mal wieder Produkttests, derzeit könnte ich einen neuen Beamer testen, der noch nicht auf dem Markt ist und gerade bei der CES vorgestellt wurde. Ich hätte gern so ein Ding, aber weiß ehrlich gesagt nicht, wofür ich den regelmäßig nutzen würde.
Ich könnte den für 60% der UVP kaufen. Es handelt sich um den Samsung "The Freestyle". Klingt vielversprechend auch bei Vorabtests von Vloggern, die natürlich von Samsung gesponsert sind, schneidet er ganz gut ab. Allerdings kann man sich bei einem Video schon recht gut einen eigenen Eindruck machen. Ich habe Bedenken, was die Lichtintensität angeht, 500 Lumen sind dann doch eher am untersten Rand von Highend Beamern. Was mich lockt, ist die Flexibilität von dem Ding. Mit Powerbank kann man den überall einsetzen. Die Halterung ist schwenkbar, man kann also ohne Probleme einfach das Bild an die Decke werfen, wenn man im Bett liegt. Der Winkel zur Wand muss nicht senkrecht sein, der Beamer soll selbstständig die Trapezverzerrung korrigieren. Er hat aber keine Kurzdistanzfähigkeit, also ist die Projektionsgröße abhängig von der Entfernung der Projektionsfläche. Selbst der Klang ist für die Größe, soweit ich das bei Demos mitbekommen habe, gar nicht so schlecht für die Größe.

Das Ding ist aber bestimmt für Leute interessant, die Samsung Smartphones nutzen, etc.
 
Ich selbst habe meine Bude auch weitestgehend smart mit Alexa. Ich selbst habe mich so dran gewöhnt , dass es ohne langweilig wäre. Habe 2 echo Studio +sub im Wohnzimmer und das gleiche nochmal im Schlafzimmer und einen echoshow 8 im Badezimmer. Beleuchtung habe ich überall phillips Hue inkl. 20m lichtschlauch auf der Dachterrasse, standleuchten und vieles mehr. Als tv habe ich ebenfalls nen phillips mit ambilight.
Das mit den Rollläden bei dir finde ich mega geil !!! Wie hast du das genau umgesetzt ?
 
Das mit den Rollläden bei dir finde ich mega geil !!! Wie hast du das genau umgesetzt ?
Es gibt verschiedene Anbieter. Da du mit Alexa unterwegs bist, hast du wohl noch mehr Auswahl. Bislang sind aber nur die sowieso elektrischen Rollläden smart. Ich habe Bosch. Es gibt aber auch einen Anbieter mit elektrischen Gurtwicklern, wenn man noch keine elektrischen Rollläden hat. Leider gibt es die nicht von Bosch und der einzige Anbieter, der HomeKit kann, ist mir zu teuer, das mag sich aber bald mit Thread und Matter ändern, wenn der Markt liberaler wird. :)
 
Ja ich habe elektrische Jalousien und hoffe die ganze Zeit, dass es bald eine Lösung von Philipps Hue dafür gibt , aber noch nicht gefunden. Ich finde das System von denen einfach am besten umgesetzt fürs smarthome, auch die Steckdosen von denen funktionieren super. Hatte davor mal andere Steckdosen ausprobiert, aber da war ich zu blöd für um sie zum laufen zu bringen. Philipps Hue hat einfach dieses geniale plug and Play System. Leider ist der Kram sehr teuer , alleine die 4 lichtschläuche auf der Dachterrasse haben 170€ das Stück gekostet oder eine stehlampe für eben mal 280... aber es ist einfach so genial .
 
Ich habe 16m Lightstrip als indirekte Beleuchtung, zusätzlich noch einige Birnen, eine Hue Iris und jetzt noch 3 Außenleuchten. Aus der Langzeiterfahrung anderer Nutzer halten Hues aber deutlich länger als deren Konkurrenz.
Bosch ist auch gut. Die haben viel im Angebot, was nicht Beleuchtung ist, bis hin zu Alarmsystemen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten